SV Sandhausen - F.C. Hansa Rostock

Kas
Beiträge: 49
Registriert: Sa 2. Okt 2021, 14:23
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: SV Sandhausen - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Kas »

Krasse Nummer, vier Siege in Folge... Mehrere Riesenschritte aus der Vorhölle raus gemacht.

Zum Spiel wurde ja fast alles gesagt, daher meine Einschätzung zur Dauerdiskussion Lukas Hinterseer: Ich bin auch kein Fan von ihm, und werde das wohl auch nicht mehr, aber sein Wert für die Mannschaft in den letzten Spielen ist für mich (auch im Vergleich zu John Verhoek) deutlich zu erkennen. Torgefahr strahlen beide überhaupt nicht aus diese Saison, dafür ist Hinterseer besser beim Verarbeiten hoher Bälle, technisch besser (auch wenn es wegen seiner Köprergröße regelmäßig staksig aussieht) und steht gegen den Ball nicht konstant vor der direkten roten Karte.

Im aktuellen System seh ich auch seine taktische Aufgabe weniger als klassischen Stürmer. Alois scheint ihn damit beauftragt zu haben, Räume und Lücken für Nils Fröling und Kai Pröger zu reißen. John (so gern ich ihn habe) ist da aufrund seiner Tor- und Straufraumorientierung halt deutlich weniger geeignet.

Es scheint also gewichtige taktische Gründe für diese Personalentscheidung zu geben, und da stehen dann die emotionalen / sympathiegetragenen Vorlieben von Teilen der Fans hinter zurück.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kas für den Beitrag (Insgesamt 4):
lunkyCairowashereDonaufischkoppDarmok
Benutzeravatar
Bucky
Beiträge: 577
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 13:10
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 816 Mal

Re: SV Sandhausen - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Bucky »

Was mich neben den Ergebnissen mit am meisten freut…..ist das Alois nach 3 sieglosen Spielen zu Beginn seiner Amtszeit den Kader sehr genau nach Stärken und Schwächen analysiert hat.

Endlich spielen wir wieder einen Fußball den die Jungs auch umsetzen können….und das Hansa nun mal nicht für Zucker-Sahne Fußball ala Pep steht wusste nun „fast“ jeder.

Allein das Alois das erkannt hat macht ihn für mich zu einem fachlich besseren Trainer als der Wunderknabe vom Waldhof wie er hier so schön betitelt wurde :D

Wenn ich gerne Meeresfrüchte esse aber ein Schwein im Stall stehen habe kann ich versuchen was ich will….es wird nie lernen zu schwimmen.

Sorry für den Vergleich ;)
Mikesh
Beiträge: 191
Registriert: Sa 1. Apr 2023, 16:39
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal

Re: SV Sandhausen - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Mikesh »

Donaufischkopp hat geschrieben: Sa 13. Mai 2023, 08:26 Das Geile ist ja, dass wir nun (wenn Bielefeld gegen Kaiserslautern verliert und gleichzeitig Regensburg gegen den HSV nicht gewinnt) den Klassenerhalt 2 Spieltage vor Saisonende sicher hätten. Das habe selbst ich als Optimist und jemand, der sagte "unsere Spiele sind die 4 letzten" nicht gedacht. Ich dachte, wir machen das erst am letzten Spieltag klar.

Ich sage, selbst bei einem Unentschieden in Kaiserslautern heute steigen wir nicht ab. Hansa wird keine sechs Punkte mehr in zwei Spielen verspielen.
Ein Unentschieden wäre fast mein liebstes Szenario, dann würde in Nürnberg ein Punkt genügen und da bin ich dann dabei im Stadion :D
Und das Stadion eignet sich herrlich zum Feiern mit der Mannschaft mit der Laufbahn. Ach herrliche Vorstellungen sind das.
FreeFeedForAll
Beiträge: 613
Registriert: Mi 8. Jul 2020, 00:59
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal

Re: SV Sandhausen - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von FreeFeedForAll »

Kas hat geschrieben: Sa 13. Mai 2023, 09:12 Krasse Nummer, vier Siege in Folge... Mehrere Riesenschritte aus der Vorhölle raus gemacht.

Zum Spiel wurde ja fast alles gesagt, daher meine Einschätzung zur Dauerdiskussion Lukas Hinterseer: Ich bin auch kein Fan von ihm, und werde das wohl auch nicht mehr, aber sein Wert für die Mannschaft in den letzten Spielen ist für mich (auch im Vergleich zu John Verhoek) deutlich zu erkennen. Torgefahr strahlen beide überhaupt nicht aus diese Saison, dafür ist Hinterseer besser beim Verarbeiten hoher Bälle, technisch besser (auch wenn es wegen seiner Köprergröße regelmäßig staksig aussieht) und steht gegen den Ball nicht konstant vor der direkten roten Karte.

Im aktuellen System seh ich auch seine taktische Aufgabe weniger als klassischen Stürmer. Alois scheint ihn damit beauftragt zu haben, Räume und Lücken für Nils Fröling und Kai Pröger zu reißen. John (so gern ich ihn habe) ist da aufrund seiner Tor- und Straufraumorientierung halt deutlich weniger geeignet.

Es scheint also gewichtige taktische Gründe für diese Personalentscheidung zu geben, und da stehen dann die emotionalen / sympathiegetragenen Vorlieben von Teilen der Fans hinter zurück.
Deine letzen Sätze erklären auch warum wir hier alle Forumstrainer oder manche auf ehrenamtstrainer sind. Und warum Alois S. Für diese Aufgabe recht gut bezahlt wird.

Er bewertet einfach besser was wir jetzt brauchen und nicht 17 Tore der Vorsaison….

Und das auch gut so.
FreeFeedForAll
Beiträge: 613
Registriert: Mi 8. Jul 2020, 00:59
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal

Re: SV Sandhausen - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von FreeFeedForAll »

Mikesh hat geschrieben: Sa 13. Mai 2023, 09:35
Donaufischkopp hat geschrieben: Sa 13. Mai 2023, 08:26 Das Geile ist ja, dass wir nun (wenn Bielefeld gegen Kaiserslautern verliert und gleichzeitig Regensburg gegen den HSV nicht gewinnt) den Klassenerhalt 2 Spieltage vor Saisonende sicher hätten. Das habe selbst ich als Optimist und jemand, der sagte "unsere Spiele sind die 4 letzten" nicht gedacht. Ich dachte, wir machen das erst am letzten Spieltag klar.

Ich sage, selbst bei einem Unentschieden in Kaiserslautern heute steigen wir nicht ab. Hansa wird keine sechs Punkte mehr in zwei Spielen verspielen.
Ein Unentschieden wäre fast mein liebstes Szenario, dann würde in Nürnberg ein Punkt genügen und da bin ich dann dabei im Stadion :D
Und das Stadion eignet sich herrlich zum Feiern mit der Mannschaft mit der Laufbahn. Ach herrliche Vorstellungen sind das.
Schöne Vorstellung. Aber man muss auch mal verzichten können….

Ich nehm den Klassenerhalt dann gern morgen!

Und Feier zur Not auch alleine bei uns hier auf dem Sportplatz, der hat auch nee Laufbahn…
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FreeFeedForAll für den Beitrag (Insgesamt 10):
DonaufischkoppFreddySarkDie 10MarcoPoloOstseeteufel92Tommy1965Fußball&DosenbierAchim1979Hansa209
seele
Beiträge: 378
Registriert: Di 20. Feb 2007, 19:16
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1624 Mal
Danksagung erhalten: 352 Mal

Re: SV Sandhausen - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von seele »

Marke hat geschrieben: Fr 12. Mai 2023, 21:56 Wenn Bielefeld morgen verliert sind wir durch. Regensburg wird nicht alle Spiele gewinnen, vor allem nicht gegen diese Gegner.
Wenn Bielefeld heute verliert und Regensburg morgen verliert, dann können wir alle am Sonntag den Klassenerhalt am Ostseestadion feiern.
Benutzeravatar
Sauftown1983
Beiträge: 725
Registriert: Do 12. Aug 2021, 11:27
Wohnort: HRO
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 423 Mal
Danksagung erhalten: 499 Mal

Re: SV Sandhausen - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Sauftown1983 »

Danke p!lle auch für dich ,der 4. Dreier in Folge.
Jetzt aber die Kritik :
Warum ist Nürnberg noch nicht eröffnet??😜
Benutzeravatar
FB
Beiträge: 196
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 22:00
Wohnort: Nähe Leipzig (Stralsunder)
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 123 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: SV Sandhausen - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von FB »

SHSNSven hat geschrieben: Fr 12. Mai 2023, 21:43
FB hat geschrieben: Di 9. Mai 2023, 11:46 Da @SHSNSven nicht zu jedem Auswärtsspiel mit seinem Sohn fahren kann (darf), werd ich diesmal mit meinem, ebenfalls neunjährigen, Sohn diesen Part versuchen zu übernehmen. ;)
...

In diesem Sinne: Alle nach Sandhausen, auch mit Kindern! ;)
Hat schon Mal hingehauen, ich hoffe dein Kurzer hat jetzt Hansa richtig im Herzen bekommen. Kommt gut heim.
Der ist zum Glück schon seit ein paar Jahren voll infiziert. ;)
Benutzeravatar
Fieser Tüftler
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: Di 15. Apr 2008, 13:27
Hat sich bedankt: 927 Mal
Danksagung erhalten: 1526 Mal

Re: SV Sandhausen - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Fieser Tüftler »

@FB und @SHSNSven ihr müsst leider den Müttern eurer Söhne klarmachen, dass einer von beiden jetzt zu jedem Auswärtsspiel dabei sein muss. Wie ihr das aufteilt... keine Ahnung, aber das ist jetzt Pflicht!

Gelber Zettel hat sich gelohnt, mehr sag ich zu der Fahrt an sich nicht.
Wobei, doch; alter was eine lange und beschissene Strecke. Wär ich die alleine gefahren und nicht mit den hirnverbrannten Trotteln, die ich meine Freunde nenne, ich wär umgedreht und hätte mich lieber an den Strand gelegt.

Zum Spiel, keine Ahnung, im Stadion ist alles immer irgendwie ein bisschen anders als vor der Glotze und deswegen weiß ich nicht, wie akkurat da meine Wahrnehmung ist (oder sein kann).
Ich fand uns größtenteils eigentlich ziemlich gut, aber Roßbachs Auswechslung hat uns schon ein bisschen weniger stabiler wirken lassen. Meissner war jetzt nicht schlecht oder so (wobei er derjenige war, der vorm 1:2 die Flanke ermöglich hat, glaube ich, indem er nicht schnell genug raufgerückt ist auf den Handtaschen-Esswein), aber es fehlte halt einfach ein bisschen Charakter hinten. Van Drongelen ist super. Malone ist erstaunlich stabil.
Vorne... ja wat, Pröger, Schumacher und Fröling find ich halt alle top. Die im Verbund mit Dressel schuften und spielen Fußball und ich find die Art und Weise dieser Achse aber mal sowas von völlig okay. Schon geil, wie Nils sich da durchspielt und -tankt!!

Fürn Freitagabend und die Strecke sicherlich ein ordentlicher Mob, aber alter... was soll das, dass wir auf einen Freitag in Sandhausen spielen? Wer legt denn so einen Scheiss? Ist doch totaler Rotz! Egal wie rum, ob wir nun einmal quer durch die Republik fahren müssen, oder Gästefans zu uns, warum auf 'nen Freitag mit über 500, 600km? Wat soll das?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fieser Tüftler für den Beitrag (Insgesamt 4):
AFDFCH_1988AbelDarmokp!lle
Frankfurt, Dortmund, Bayern München - scheißegal
Hansa Rostock - Extrem gefährlich
M!ke
Beiträge: 1228
Registriert: Mi 26. Sep 2001, 16:18
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 654 Mal
Danksagung erhalten: 563 Mal

Re: SV Sandhausen - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von M!ke »

Wir haben es in die Tagesschau geschafft mit bewegten Bildern ab Minute 11:20

https://www.tagesschau.de/multimedia/letzte_sendung
Die Vereinsfarben sind weiß/blau.
Antworten