1. FC Nürnberg - F.C. Hansa Rostock

FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

Re: 1. FC Nürnberg - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von FCH_support_SAW »

Habe jetzt erste die Zusammenfassung gesehen vom Spiel gestern und wie kann denn Hinterseer den Ball NICHT machen? What?
Also das ist ja an Unfähigkeit kaum zu überbieten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag (Insgesamt 2):
peter1963BH65
Darmok
Beiträge: 2217
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1312 Mal
Danksagung erhalten: 2395 Mal

Re: 1. FC Nürnberg - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Darmok »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Mo 22. Mai 2023, 12:38 Habe jetzt erste die Zusammenfassung gesehen vom Spiel gestern und wie kann denn Hinterseer den Ball NICHT machen? What?
Also das ist ja an Unfähigkeit kaum zu überbieten.
Dieses Mal hat er nicht nur den Gegner, sondern auch sich selbst verwirrt. :?
Ron3
Beiträge: 185
Registriert: Mo 19. Aug 2002, 11:50
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 270 Mal

Re: 1. FC Nürnberg - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Ron3 »

Auf der offiziellen Homepage unseres geliebten Vereins steht, dass wir 1:0 in Nürnberg gewonnen haben :lol: :lol:

Der Video- Schiri hat wohl noch ne Nacht drüber geschlafen und die Rücknahme des Treffers in der 45 Minute zurückgenommen.
Zuletzt geändert von Ron3 am Mo 22. Mai 2023, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ron3 für den Beitrag (Insgesamt 2):
TacticalGearDonaufischkopp
Loddar
"Man sollte den Sand nicht in den Kopf stecken"

Andreas Brehme:
Das Unmögliche möglich zu machen wird ein Ding der Unmöglichkeit.
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: 1. FC Nürnberg - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Borsti »

Er ist halt in der Bewegung und der Ball war entgegen dieser unterwegs. Ist nur ein halber Schritt, aber da war nicht viel zu machen.

Da sich aber hier mittlerweile alle auf Hinterseer eingeschossen zu haben scheinen...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 10):
DerThommesamejoceansoulmkbrsaibotHansafanPotsdamFreddyh4kun4m4t4t4KosmoRockigerDoctor
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
sebastian
Beiträge: 836
Registriert: Do 22. Feb 2007, 17:01
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal

Re: 1. FC Nürnberg - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von sebastian »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Mo 22. Mai 2023, 12:38 Habe jetzt erste die Zusammenfassung gesehen vom Spiel gestern und wie kann denn Hinterseer den Ball NICHT machen? What?
Also das ist ja an Unfähigkeit kaum zu überbieten.
Klar muss er den machen, aber wenn man genau hinschaut, sehe ich zumindest ein kurzes Triktoziehen vorher und einen kleinen Schubser vom Nürnberger, der ihn anscheinend ein bisschen aus dem Gleichgewicht bringt. Ein robusterer Spieler hätte ihn wohl trotzdem gemacht.
Benutzeravatar
_Jan_
Beiträge: 201
Registriert: Fr 9. Jul 2021, 08:52
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 249 Mal
Danksagung erhalten: 179 Mal

Re: 1. FC Nürnberg - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von _Jan_ »

Was ist eigentlich mit der Regel:

Der Strafraum ist der einzige Bereich, in dem der Torhüter den Ball mit der Hand berühren und aufnehmen darf. Berührt der Torwart den Ball außerhalb des Strafraumes mit den Händen, wird das mit einer Roten Karte geahndet. ?
Mikesh
Beiträge: 191
Registriert: Sa 1. Apr 2023, 16:39
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal

Re: 1. FC Nürnberg - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Mikesh »

afdFCH1954 hat geschrieben: Mo 22. Mai 2023, 12:29
Mikesh hat geschrieben: Mo 22. Mai 2023, 11:43
afdFCH1954 hat geschrieben: So 21. Mai 2023, 20:22

Die Feier nach dem Spiel war abosiut genial.
Aber die Mitmachquote während des Spiels miserabel. Ganz rechts die Jungs und Mädels waren wohl zum sonnen da. Ich hoffe das lag nur an der Anspannung.
Aber schon auffällig, wie sehr die Mitmachquote in letzter Zeit sinkt. Hannover war schon nicht gut.
Lautern aufgrund der Spannung durchwachsen.

Aber egal. Meckern auf hohem Niveau!

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin
Nein wir waren nicht zum Sonnen da, aber der Funke sprang auf die Sitzplätze leider oft nicht über. Die Bereitschaft war definitiv da, zum Anfang hat auch der Sitzplatzblock in der Kurve gut mitgemacht, aber dann lies es nach. Bei Block 27 lag zudem noch die Anzeigetafel dazwischen, da ist es normal, dass da die Stimmung leidet. Auch ich hätte gerne mehr Stimmung bei den Sitzplätzen gehabt. Ein dritter Capo wäre hier angebracht gewesen, denn für uns war der Capo im Hansatrikot sehr oft nicht mehr zu verstehen gewesen. Das Spiel mit seiner Spannung kam dann noch dazu. Wäre schön, nicht ständig den Leuten die Bereitschaft abzusprechen, sondern auch mal einzusehen, dass gerade gestern so eine extrem langgezogene Kurve mit nur zwei Capos nicht ganz so leicht zu organisieren ist.
Außerdem bin ich auch der Meinung, dass man es auch Fans zugestehen muss, wenn sie nicht mitmachen möchten. Natürlich sollten sie dann nicht in den Steher gehen, aber Sitzplatz auswärts ohne mitmachen zu müssen, finde ich legitim. Auch wenn ich persönlich gerne mitmache.
Ich weiß auch nicht, wieso man sich da so sehr drauf eingeschossen hat, da ich zB ebenfalls dazuschrieb, dass es wohl an der Anspannung lag. Dieses "waren zum sonnen da" war auch überhaupt nicht soooo böse gemeint. Ich hätte mir halt eine höhere Mitmachquote in so einem Spiel gewünscht. Es kann ja auch an der Wärme gelegen haben. Zudem schrieb ich ja auch "meckern auf hohem Niveau". Keine Ahnung, wie man sich darauf einschließen kann (nicht gegen dich, deine Antwort war ja noch vernünftig). Aber mich wundert hier im Forum schon lange nichts mehr. In Kaiserslautern war die Anspannung ja auch sehr hoch, worunter die Mitmachquote litt.
Wenn man die Stimmung lobt und sagt, dass es eine geile Mitmachquote war - alles gut.
Wenn man dann aber ein wenig Kritik übt, na dann kommt die virtuelle Keule 😂
Und man überliest sogar positiv geschriebenes.

Wie dem auch sei. Waren trotzdem viele Ereignisse bei, die im Gedächtnis bleiben werden.
Naja, du hast halt schon öfters solche Kommentare hier abgegeben, das stößt irgendwann dem einen oder anderen User auf. Denn so gesehen übersiehst du auch Positives, ich wette, dass ganz viele Leute auswärts im Sitzer mitmachen, die zu Hause ihre Ruhe wollen. Ich weiß auch nicht, ob es nicht kontraproduktiv ist, die Mitmachquote immer wieder zu kritisieren, obwohl Hansa zu einer der besten Auswärtsszenen in Deutschland gehört. Ich denke ja auch ähnlich wie du, vor mir war gestern ein Pärchen, das eher mit sich selbst beschäftigt war und wo ich auch sagte "Wozu kommen die überhaupt ins Stadion?"
Aber wie gesagt, man darf nicht vergessen, dass auswärts nun mal der komplette Querschnitt der gesamten Hansa-Fanszene mitkommt und die nicht aus ausschließlich Ultras besteht
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mikesh für den Beitrag (Insgesamt 2):
TeepottHubi
Mikesh
Beiträge: 191
Registriert: Sa 1. Apr 2023, 16:39
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal

Re: 1. FC Nürnberg - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Mikesh »

_Jan_ hat geschrieben: Mo 22. Mai 2023, 13:04 Was ist eigentlich mit der Regel:

Der Strafraum ist der einzige Bereich, in dem der Torhüter den Ball mit der Hand berühren und aufnehmen darf. Berührt der Torwart den Ball außerhalb des Strafraumes mit den Händen, wird das mit einer Roten Karte geahndet. ?
War das nicht nur dann, wenn damit eine klare Torchance verhindert wird? Olli Kahn bekam damals gegen uns doch auch nur Gelb-Rot, die zweite Gelbe, als er den Ball in unserem Strafraum ins Tor geboxt hat.
Benutzeravatar
Donaufischkopp
Beiträge: 826
Registriert: Sa 31. Jul 2021, 14:33
Wohnort: Wien
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1168 Mal
Danksagung erhalten: 657 Mal

Re: 1. FC Nürnberg - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Donaufischkopp »

_Jan_ hat geschrieben: Mo 22. Mai 2023, 13:04 Was ist eigentlich mit der Regel:

Der Strafraum ist der einzige Bereich, in dem der Torhüter den Ball mit der Hand berühren und aufnehmen darf. Berührt der Torwart den Ball außerhalb des Strafraumes mit den Händen, wird das mit einer Roten Karte geahndet. ?
Aktuelles Regelheft des DFB:
Für den Torhüter gelten beim Handspiel außerhalb des eigenen Strafraums die gleichen Regeln wie für alle übrigen Spieler.
Wobei ich da schon die Torvereitelungsabsicht unterstellen würde. Es war ja auch ein Hansaspieler da, und nur deswegen rennt er da so an den Ball und begräbt ihn unter sich. Allerdings dürften die das nicht unter "offensichtliche Torchance" gewertet haben, dann wäre es korrekt entschieden.
Hansa Rostock here and there,
Hansa Rostock everywhere!
Benutzeravatar
Teepott
Beiträge: 337
Registriert: Sa 7. Aug 2010, 11:01
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 468 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal

Re: 1. FC Nürnberg - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Teepott »

Borsti hat geschrieben: Mo 22. Mai 2023, 12:51 Er ist halt in der Bewegung und der Ball war entgegen dieser unterwegs. Ist nur ein halber Schritt, aber da war nicht viel zu machen.

Da sich aber hier mittlerweile alle auf Hinterseer eingeschossen zu haben scheinen...

Das gestern und in den letzten Wochen war eine Teamleistung und heute wo man (vorzeitig!) den vor einiger Zeit nicht mehr für möglich gehaltenen Klassenerhalt perfekt gemacht hat, ist der absolut unpassende Zeitpunkt, um sich irgendwelche einzelnen Spieler rauszupicken die man nicht leiden kann und an ihnen seinen Frust abzulassen.
Alle die auf dem Platz standen haben mitgeholfen und ihren Anteil daran, dass wir doch noch den Klassenerhalt geschafft haben und dafür erstmal Dank und Anerkennung und keine Häme verdient.

Alles weitere wird man sehen.
Das heißt ja nicht, dass man in der Sommerpause jetzt den selben Fehler wie im Winter machen soll und nichts am Kader macht und verbessert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Teepott für den Beitrag (Insgesamt 3):
DonaufischkoppHansafanPotsdamFreddy
"...wenn du so einen Verein einmal hattest, dann wirst du den auch nicht wieder los“.
Sportmoderatorin Jessy Wellmer über den F.C. Hansa Rostock
Antworten