DFB Pokal 2023/24

Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3851
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 967 Mal
Danksagung erhalten: 3399 Mal

Re: DFB Pokal 2023/24

Beitrag von rob »

Ziro hat geschrieben: Mi 3. Apr 2024, 22:00 So wie Leverkusen aktuell drauf ist werden sie dann hoffentlich am 25.05. die größenwahnsinnigen Insolvenzer aus der Pfalz in Berlin aus dem Olympiastadion schießen.
Ich glaube die Lauterer Fans freuen sich viel mehr auf das Finale als die Spieler. Die haben das Spiel gedanklich schon abgeschenkt. Das wird ne richtige Klatsche werden. An LEV kommt dieses Jahr niemand vorbei.
HansaKay
Beiträge: 754
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 13:02
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 712 Mal

Re: DFB Pokal 2023/24

Beitrag von HansaKay »

Strausberger hat geschrieben: Mi 3. Apr 2024, 18:49
Marke hat geschrieben: Mi 3. Apr 2024, 17:47 Wir können uns über Lautern lustig machen wie wir wollen. Aber die leben gerade meinen und wahrscheinlich den Traum etlicher Hansafans. Pokalfinale in Berlin.
Ja, wäre super. Aber Klassenerhalt finde ich mit Abstand traumhafter... und selbst wenn die Pokalsieger werden, beneide ich sie nicht ein Stück, wenn sie denn absteigen.

Außerdem mache ich mich erst lustig, wenn sie denn wirklich absteigen und wir die Klasse halten. Ansonsten lachen sie wohl eher über uns...🤷🏼‍♂️

Fazit: Meinen Traum leben die definitiv nicht. Denn Pokalfinale + Abstiegskampf kann auch sehr nach hinten losgehen...
Für einen Pokalsieg in Berlin, mit Zuschauern und garantierten 3 Auswärtsspielen in der Europaleague, würde ich auch einen Abstieg und ein Jahr Schweineliga in Kauf nehmen. Kann jeder anderer Meinung sein, aber das wäre für mich in meiner Lebenszeit der realistischste Weg auf einen Titel und nach Europa...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HansaKay für den Beitrag (Insgesamt 3):
ZircusMarkeJoxer
by Kay
Strausberger
Beiträge: 2170
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1973 Mal
Danksagung erhalten: 2790 Mal

Re: DFB Pokal 2023/24

Beitrag von Strausberger »

HansaKay hat geschrieben: Do 4. Apr 2024, 11:45
Strausberger hat geschrieben: Mi 3. Apr 2024, 18:49
Marke hat geschrieben: Mi 3. Apr 2024, 17:47 Wir können uns über Lautern lustig machen wie wir wollen. Aber die leben gerade meinen und wahrscheinlich den Traum etlicher Hansafans. Pokalfinale in Berlin.
Ja, wäre super. Aber Klassenerhalt finde ich mit Abstand traumhafter... und selbst wenn die Pokalsieger werden, beneide ich sie nicht ein Stück, wenn sie denn absteigen.

Außerdem mache ich mich erst lustig, wenn sie denn wirklich absteigen und wir die Klasse halten. Ansonsten lachen sie wohl eher über uns...🤷🏼‍♂️

Fazit: Meinen Traum leben die definitiv nicht. Denn Pokalfinale + Abstiegskampf kann auch sehr nach hinten losgehen...
Für einen Pokalsieg in Berlin, mit Zuschauern und garantierten 3 Auswärtsspielen in der Europaleague, würde ich auch einen Abstieg und ein Jahr Schweineliga in Kauf nehmen. Kann jeder anderer Meinung sein, aber das wäre für mich in meiner Lebenszeit der realistischste Weg auf einen Titel und nach Europa...
Dann träume mal fein weiter... realistisch ist momentan, dass wir bald mehrere Jahre wieder Schweineliga vor uns haben, wenn wir weiterhin solch Spiele wie gegen Kiel sehen...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Strausberger für den Beitrag:
HF-Ost-Berlin
afdFCH1954
Beiträge: 1975
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 474 Mal
Danksagung erhalten: 1741 Mal

Re: DFB Pokal 2023/24

Beitrag von afdFCH1954 »

Strausberger hat geschrieben: Do 4. Apr 2024, 12:39
HansaKay hat geschrieben: Do 4. Apr 2024, 11:45
Strausberger hat geschrieben: Mi 3. Apr 2024, 18:49

Ja, wäre super. Aber Klassenerhalt finde ich mit Abstand traumhafter... und selbst wenn die Pokalsieger werden, beneide ich sie nicht ein Stück, wenn sie denn absteigen.

Außerdem mache ich mich erst lustig, wenn sie denn wirklich absteigen und wir die Klasse halten. Ansonsten lachen sie wohl eher über uns...🤷🏼‍♂️

Fazit: Meinen Traum leben die definitiv nicht. Denn Pokalfinale + Abstiegskampf kann auch sehr nach hinten losgehen...
Für einen Pokalsieg in Berlin, mit Zuschauern und garantierten 3 Auswärtsspielen in der Europaleague, würde ich auch einen Abstieg und ein Jahr Schweineliga in Kauf nehmen. Kann jeder anderer Meinung sein, aber das wäre für mich in meiner Lebenszeit der realistischste Weg auf einen Titel und nach Europa...
Dann träume mal fein weiter... realistisch ist momentan, dass wir bald mehrere Jahre wieder Schweineliga vor uns haben, wenn wir weiterhin solch Spiele wie gegen Kiel sehen...
Aber darum ging es in der Kernaussage ja nicht.
Die Kernaussage war, dass die Insolvenzfans aktuell den Traum vieler Hansafans "leben" . (Und das obwohl die nur einen Platz vor uns sind)
Dass die Realität bei uns anders aussieht, ist klar.
Hatte aber nichts mit der Kernaussage zu tun.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor afdFCH1954 für den Beitrag (Insgesamt 3):
KoggenMischBootStrausbergerHansaKay
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Strausberger
Beiträge: 2170
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1973 Mal
Danksagung erhalten: 2790 Mal

Re: DFB Pokal 2023/24

Beitrag von Strausberger »

afdFCH1954 hat geschrieben: Do 4. Apr 2024, 12:42
Strausberger hat geschrieben: Do 4. Apr 2024, 12:39
HansaKay hat geschrieben: Do 4. Apr 2024, 11:45

Für einen Pokalsieg in Berlin, mit Zuschauern und garantierten 3 Auswärtsspielen in der Europaleague, würde ich auch einen Abstieg und ein Jahr Schweineliga in Kauf nehmen. Kann jeder anderer Meinung sein, aber das wäre für mich in meiner Lebenszeit der realistischste Weg auf einen Titel und nach Europa...
Dann träume mal fein weiter... realistisch ist momentan, dass wir bald mehrere Jahre wieder Schweineliga vor uns haben, wenn wir weiterhin solch Spiele wie gegen Kiel sehen...
Aber darum ging es in der Kernaussage ja nicht.
Die Kernaussage war, dass die Insolvenzfans aktuell den Traum vieler Hansafans "leben" . (Und das obwohl die nur einen Platz vor uns sind)
Dass die Realität bei uns anders aussieht, ist klar.
Hatte aber nichts mit der Kernaussage zu tun.
Stimmt. Damit gebe ich dir Recht.👍
Benutzeravatar
ekken
Beiträge: 560
Registriert: Do 18. Dez 2008, 18:24
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 419 Mal
Danksagung erhalten: 820 Mal

Re: DFB Pokal 2023/24

Beitrag von ekken »

Ich kenne einige Lauterer und denen ist das Ergebnis im Finale völlig Latte.
Es werden da gefühlt 100000 Lauterer nach Berlin fahren, drei Tage saufen, das Betzelied singen, vier Minuten lang das 0:0 genießen, sich 5-7 Dinger fangen , wieder nachhause fahren und in 20 Jahren noch davon erzählen, wie geil es war…


Man muss sie nicht mögen , aber ich blicke da schon mit sehr viel Neid hin am 25.05.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ekken für den Beitrag (Insgesamt 2):
kischelunky
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3649
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1241 Mal
Danksagung erhalten: 661 Mal

Re: DFB Pokal 2023/24

Beitrag von MeckPom »

HansaKay hat geschrieben: Do 4. Apr 2024, 11:45 Für einen Pokalsieg in Berlin, mit Zuschauern und garantierten 3 Auswärtsspielen in der Europaleague, würde ich auch einen Abstieg und ein Jahr Schweineliga in Kauf nehmen. Kann jeder anderer Meinung sein, aber das wäre für mich in meiner Lebenszeit der realistischste Weg auf einen Titel und nach Europa...
Der Insolvenzberg bekommt keine Spiele in der EL. Die Konstellation, die Aachen vor ca. 18 Jahren hatte, wurde doch mal irgendwann abgeschafft. Die hatten als Zweitligist über das Pokalfinale dieses Vergnügen.

Pokalfinale mit Hansa wäre aber auch eine epische Sache. Da sind dann in einer halben Stunde 30.000 Tickets verkauft.
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Benutzeravatar
Bucky
Beiträge: 604
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 13:10
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 887 Mal

Re: DFB Pokal 2023/24

Beitrag von Bucky »

Mir persönlich ist es total Latte das die Lauterer 2020 zahlungsunfähig waren und ein Insolvenzverfahren eröffnet wurde.

Dafür kann der gemeine Fritz Walter Fan am wenigsten......sollen sie einfach sehr sehr froh sein das die damals geltenden Corona-Sonderregelungen einen Kollaps verhindert haben.

Ich für meinen Teil sehe lieber Vereine wie den FCK in Liga 2 oder von mir aus auch wie nun geschehen im Pokalfinale..... als irgednwleche Plastikklubs wie WOB, Hoffenheim, Leipzig oder auch Leverkusen, wobei letztere natürlich grandiosen Fussball spielen diese Saison, so viel Fairness muss sein.

Das die Pfälzer aus Sicht des Hansafans ja total unverdient dort stehen und eine reine Schauspielertruppe sind ist wohl auch nur mit Neid für deren Pokalsituation zu begründen.
Immerhin haben die uns vor gar nicht allzu langer Zeit 3:0 aus dem eigenen Stadion geschossen.

Im Finale sehe ich sie aufgrund Leverkusenens Formstärke Chancenlos.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bucky für den Beitrag (Insgesamt 5):
sekurobGeorghansafanSauftown1983MaDze
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3851
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 967 Mal
Danksagung erhalten: 3399 Mal

Re: DFB Pokal 2023/24

Beitrag von rob »

Bucky hat geschrieben: Fr 5. Apr 2024, 06:48 Das die Pfälzer aus Sicht des Hansafans ja total unverdient dort stehen und eine reine Schauspielertruppe sind ist wohl auch nur mit Neid für deren Pokalsituation zu begründen.
Immerhin haben die uns vor gar nicht allzu langer Zeit 3:0 aus dem eigenen Stadion geschossen.

Im Finale sehe ich sie aufgrund Leverkusenens Formstärke Chancenlos.
Und das es dieses Jahr so einfach war, ins Finale zu kommen, ist auch nicht deren Blues. Eher unsere Dummheit (Nbg). Pokalfinale in Berlin mit Hansa, immer noch ein riesen Traum von mir. In dieser Hinsicht bin ich sehr neidisch auf Lautern. Das der Pokal nach Lev geht, steht fest. Somit wird sich die Enttäuschung in Grenzen halten.
seku
Beiträge: 289
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 14:33
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Re: DFB Pokal 2023/24

Beitrag von seku »

MeckPom hat geschrieben: Fr 5. Apr 2024, 02:49
HansaKay hat geschrieben: Do 4. Apr 2024, 11:45 Für einen Pokalsieg in Berlin, mit Zuschauern und garantierten 3 Auswärtsspielen in der Europaleague, würde ich auch einen Abstieg und ein Jahr Schweineliga in Kauf nehmen. Kann jeder anderer Meinung sein, aber das wäre für mich in meiner Lebenszeit der realistischste Weg auf einen Titel und nach Europa...
Der Insolvenzberg bekommt keine Spiele in der EL. Die Konstellation, die Aachen vor ca. 18 Jahren hatte, wurde doch mal irgendwann abgeschafft. Die hatten als Zweitligist über das Pokalfinale dieses Vergnügen.

Pokalfinale mit Hansa wäre aber auch eine epische Sache. Da sind dann in einer halben Stunde 30.000 Tickets verkauft.
Vielleicht schaust du dir in dem von dir zitierten Post das dritte Wort nochmal ganz genau an ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor seku für den Beitrag (Insgesamt 2):
MeckPomHansaKay
Antworten