1. Runde Pokal: FSV Frankfurt - Hansa Rostock

Benutzeravatar
Bono
Beiträge: 2152
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 20:25
Hat sich bedankt: 871 Mal
Danksagung erhalten: 742 Mal

Re: 1. Runde Pokal: FSV Frankfurt - Hansa Rostock

Beitrag von Bono »

Hanseat2014 hat geschrieben: Mo 14. Aug 2023, 15:14 Gloeckner hatte für das, was er spielen lassen wollte, die komplett falschen Leute. Eigentlich hätte Piecke als erfahrener Fußballer das wissen müssen.
Und der Glöckner als guter Trainer auch.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bono für den Beitrag (Insgesamt 4):
Borstiline_0Hansafan31TAtwaffe
Marsimoto - Romeo & Julia

"Wir hatten keine Chance und haben sie genutzt."
kogge44
Beiträge: 417
Registriert: So 25. Okt 2015, 05:48
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 990 Mal

Re: 1. Runde Pokal: FSV Frankfurt - Hansa Rostock

Beitrag von kogge44 »

Doppelpack85 hat geschrieben: Mo 14. Aug 2023, 13:58
…wenn ich solche Leute hole wie diesen Sommer dann erwarte ich von einem 2 Liga Trainer auch mehr als nur ein System. Denn das eine nutzt sich schnell ab….
Was erwartest du denn nach 2 Siegen in der Liga für ein weiteres System?
Das der Trainer im Pokalspiel, welches wir zu großen Teilen sehr klar dominieren, nach einem unglücklichen Gegentor plötzlich in Hektik verfällt und sofort die Grundordnung ändert? Wir dann vielleicht ratz fatz das 2. Gegentor bekommen und das Ding durch ist??

Wir haben seit Wochen ein massives IV Problem durch die Verletzungen von Olli und vd Werff.
Es gibt daher mM derzeit keine andere Lösung, als vor diese Notreihe mit Nico und Rossi2 ein absolutes Bollwerk mit Dressel und Bachmann zu stellen .
Was meinst wohl was passiert, wenn vor dieser Not IV ( die außer Rossi keine hohen Bälle wegköpfen können) solche Wichte wie Rhein und Vasi spielen …

Dann haben wir nach 2 Ecken des Gegners 3 Gegentore ….

Sicher spielen Bachmann und Dressel nicht die Sterne vom Himmel. Sie geben unserem Spiel aber einen Halt, der uns sehr gut tut. Dazu 6 Punkte und die 2. Pokalrunde!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kogge44 für den Beitrag (Insgesamt 8):
Darmokoxford56MichaFLTAtwaffepalmeOstseeteufel92onkeluPfiffi
Benutzeravatar
Hanseat78
Beiträge: 593
Registriert: So 23. Dez 2018, 17:34
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 854 Mal
Danksagung erhalten: 1145 Mal

Re: 1. Runde Pokal: FSV Frankfurt - Hansa Rostock

Beitrag von Hanseat78 »

Abel hat geschrieben: Mo 14. Aug 2023, 14:45
Doppelpack85 hat geschrieben: Mo 14. Aug 2023, 13:58
Darmok hat geschrieben: Mo 14. Aug 2023, 11:00

Beide sind/waren damit sehr erfolgreich.

Für eine offensive Variante ala HSV fehlt uns die Stabilität und vorne machen wir nicht sicher jede Woche 3-5 Buden, um auch punkten zu können. So bleibt der Meister bei seinen Leisten und kommt damit sehr gut zurecht.

Das man gestern anders hätte starten können, kann ich als Wunsch verstehen. Aber Alois wusste, wie gut der erste Anzug von Bornheim ist. Daher wohl die Entscheidung.
Der Kader unter Härtel und heute ist überhaupt nicht mehr miteinander zu vergleichen, wenn ich solche Leute hole wie diesen Sommer dann erwarte ich von einem 2 Liga Trainer auch mehr als nur ein System. Denn das eine nutzt sich schnell ab. Ich bin gespannt ob Härtel den Winter in Braunschweig noch erlebt.
Ich glaube du wirst mit Schwartz da nicht unbedingt glücklich werden. Er ist bekannt dafür defensiv spielen zu lassen und eher auf eine eingespielte Elf und Formation zu setzen.
Wenns denn funktioniert, kein Problem.
So wie es über 80 Minuten gestern lief, kann es aber schon zum ernsthaften Problem für uns werden, denn das Gegentor entstand auch nicht aus individueller Klasse, sondern relativ banal.
Kommt zu diesem defensiven Problem noch ein offensives hinzu, dass wir aus so vielen Möglichkeiten so wenig machen, haben wir wirklich ein ernsthaftes Problem. Keine Frage, ich bin begeistert von der Mentalität und Motivation aber seinen wir mal ehrlich, die letzten 25 Min der regulären Spielzeit gestern waren mit Ablauf der Zeit immer mehr Krampf und Verzweiflung.

Noch mal, ich bin klar gegen Trübsal und Pessimismus und ohne Alois etwa abzusprechen aber es war gestern aus meiner Sicht mit ein wenig mehr Mut zur Offensive, definitiv mehr drin in der regulären Spielzeit gestern.
Lothar „Lolo“ Löhr 02. Oktober 1929 - 31. März 2021
Hab Sonne im Herzen, Watte im Ohr, nen dreckigen Kragen, aber immer Humor.
Doppelpack85
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 1. Runde Pokal: FSV Frankfurt - Hansa Rostock

Beitrag von Doppelpack85 »

kogge44 hat geschrieben: Mo 14. Aug 2023, 15:30
Doppelpack85 hat geschrieben: Mo 14. Aug 2023, 13:58
…wenn ich solche Leute hole wie diesen Sommer dann erwarte ich von einem 2 Liga Trainer auch mehr als nur ein System. Denn das eine nutzt sich schnell ab….
Was erwartest du denn nach 2 Siegen in der Liga für ein weiteres System?
Das der Trainer im Pokalspiel, welches wir zu großen Teilen sehr klar dominieren, nach einem unglücklichen Gegentor plötzlich in Hektik verfällt und sofort die Grundordnung ändert? Wir dann vielleicht ratz fatz das 2. Gegentor bekommen und das Ding durch ist??

Wir haben seit Wochen ein massives IV Problem durch die Verletzungen von Olli und vd Werff.
Es gibt daher mM derzeit keine andere Lösung, als vor diese Notreihe mit Nico und Rossi2 ein absolutes Bollwerk mit Dressel und Bachmann zu stellen .
Was meinst wohl was passiert, wenn vor dieser Not IV ( die außer Rossi keine hohen Bälle wegköpfen können) solche Wichte wie Rhein und Vasi spielen …

Dann haben wir nach 2 Ecken des Gegners 3 Gegentore ….

Sicher spielen Bachmann und Dressel nicht die Sterne vom Himmel. Sie geben unserem Spiel aber einen Halt, der uns sehr gut tut. Dazu 6 Punkte und die 2. Pokalrunde!
Ich hab geschrieben das ich bis zum Winter auf weitere Variablen im System hoffe also nicht nur selektiv irgendwas rauskopieren. Und natürlich wenn ich zurück liege gegen eine Regionalliga Mannschaft ohne Impulse nach vorne dann ändere ich was am System oder an der Zentralen. Zwei zentrale Mittelfeldspieler die beide nur zerstören kann sich keine Mannschaft leisten nur um dann als Erstes Singh runter zu nehmen, ergibt für mich kein Sinn. Du bist anderer Meinung, fein für mich.

Und auch wenn man hier im Forum nicht von "besserem" Fussball reden darf, werden wir mit längerer Zugehörigkeit in der 2 Liga auch offensive Lösungen brauchen, wir können nicht nur defensiv gut stehen und hoffen das unser Konterspiel funktioniert. Und gegen Frankfurt war es offensichtlich das wir das Spiel selbst nur schwer selbst gestalten können .
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Doppelpack85 für den Beitrag:
Svensen73
Zeitzer
Beiträge: 1093
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 15:15
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 823 Mal

Re: 1. Runde Pokal: FSV Frankfurt - Hansa Rostock

Beitrag von Zeitzer »

NaturalBornKüstenKid hat geschrieben: So 13. Aug 2023, 21:44 Und dann gibt der Mann des Spiels so ein geiles Interview! 😂
Markus " The Wall" KOOOOOLKE, immer noch irre. 💪💪💪💪💪💪
Gott schütze unser Land, vor Hunger und vor Brand, vor Irren die mit Bomben schmeißen und Clubs die Red Bull Leipzig heißen !!!!
Benutzeravatar
Donaufischkopp
Beiträge: 854
Registriert: Sa 31. Jul 2021, 14:33
Wohnort: Wien
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1220 Mal
Danksagung erhalten: 685 Mal

Re: 1. Runde Pokal: FSV Frankfurt - Hansa Rostock

Beitrag von Donaufischkopp »

rob hat geschrieben: Mo 14. Aug 2023, 08:40 Spätestens HSV zeigt uns, wie der Hammer hängt. Da bekommen wir ganz sicher keine 10 Chancen geschenkt. Um eine entspannte Saison zu haben, fehlt noch viel.
Na die Abwehr des HSV ist alles andere als sattelfest ... und das übrigens schon seit Jahren und wohl mit ein Grund, warum die immer dann doch nicht aufsteigen. Diese Saison in den drei Pflichtspielen ja schon 8 Gegentore kassiert, gleich 3 davon von einem Drittligisten. Die 8 Gegentore sind übrigens Spitzenwert aller Zweitligavereine. Wenn die nicht Jahr für Jahr einen Klasse Sturm hätten, der dann halt auch mal 5 Tore schießt ...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Donaufischkopp für den Beitrag (Insgesamt 3):
lunkyHanseat78Freddy
Hansa Rostock here and there,
Hansa Rostock everywhere!
MichaFL
Beiträge: 389
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 14:27
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: 1. Runde Pokal: FSV Frankfurt - Hansa Rostock

Beitrag von MichaFL »

Mir ist gerade beim wiederholtem Ansehen der Bilder vom Elfmeterschießen aufgefallen, dass die FSV-Schützen immer die selbe Ecke anvisiert haben, wie unsere Schützen. Zufall?
Benutzeravatar
Kollektiv-Leistung
Tippspiel-Sieger 2022/23
Beiträge: 33
Registriert: Mo 18. Okt 2021, 13:19
Wohnort: Harsefeld
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: 1. Runde Pokal: FSV Frankfurt - Hansa Rostock

Beitrag von Kollektiv-Leistung »

Bei aller Kritik an einzelnen Spielern, der Aufstellung, den Standards etc. werde ich nie dieses Elfmeterschießen vergessen. In ein paar Monaten, wenn wir längst die Einzelheiten des Spielverlaufs vergessen haben, werden wir uns immer noch an die 3 verwandelten Elfmeter und vor allem die drei erfolgreichen Paraden von Kolke erinnern.
Ich behaupte mal, daß noch nie eine Mannschaft mit der Kogge auf der Brust ein besseres Elfmeterschießen gezeigt hat. (falls ich mich irre, lasse ich mich gern überzeugen)
Die Art und Weise wie die Mannschaft diese Herausforderung angenommen und bewältigt hat, sagt viel aus und lässt auf eine gute Saison hoffen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kollektiv-Leistung für den Beitrag:
saibot
Tippspiel-Sieger Saison 22/23
kische
Beiträge: 766
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 09:22
Hat sich bedankt: 790 Mal
Danksagung erhalten: 807 Mal

Re: 1. Runde Pokal: FSV Frankfurt - Hansa Rostock

Beitrag von kische »

MichaFL hat geschrieben: Mo 14. Aug 2023, 20:01 Mir ist gerade beim wiederholtem Ansehen der Bilder vom Elfmeterschießen aufgefallen, dass die FSV-Schützen immer die selbe Ecke anvisiert haben, wie unsere Schützen. Zufall?
Auf jeden Fall keine gute Idee.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kische für den Beitrag:
MichaFL
Benutzeravatar
Teasy
Beiträge: 1834
Registriert: Do 3. Feb 2005, 23:34
Hat sich bedankt: 799 Mal
Danksagung erhalten: 1989 Mal

Re: 1. Runde Pokal: FSV Frankfurt - Hansa Rostock

Beitrag von Teasy »

Also, wenn man sich die differenzierten Spieldaten des Spiels Homburg - Darmstadt so anschaut, sind wir noch gut aus der Sache rausgekommen :lol:
https://www.kicker.de/homburg-gegen-dar ... spieldaten
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Teasy für den Beitrag (Insgesamt 2):
Didicraight
"Am Arsch vorbei" ist auch ein Weg ...
Antworten