Hansa Trikotzimmer

Antworten
Benutzeravatar
Tool
Beiträge: 6
Registriert: Do 17. Aug 2023, 13:59
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hansa Trikotzimmer

Beitrag von Tool »

Moin. Lese nun schon etliche Jahre still mit und musste mich jetzt endlich mal hier anmelden. :D

Mal zum Thema, vielleicht kann mir jemand helfen.
Habe mich mal bei Kleinanzeigen getraut ein Trikot zu schießen. Das weiße aus der Saison 96/97. Beim Kauf war ich mal wieder auf einem Auge blöd und hab vergessen zu fragen, ob das Trikot beflockt ist. Nun ist das der Fall. Bin jetzt fleißig am bügeln um alles ab zu bekommen. Ne schöne Dulli Aufgabe. Funktioniert eigentlich ganz gut, nur die blöden Klebereste nerven.
Hat jemand Erfahrung, wie man die weg bekommt?

Hab mir auch schon für den Fall der Fälle, ne 90er Jahre Beflockung besorgt. Nicht original Hansa aber sehr ähnlich. Drüber flocken und fertig. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Tool am Do 17. Aug 2023, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Niesi85
Beiträge: 11
Registriert: Do 6. Jul 2023, 13:51
Wohnort: Neukaledonien
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Hansa Trikotzimmer

Beitrag von Niesi85 »

@Tool Schick doch mal bitte ein vorher / nachher Foto, wenn es fertig ist.
Ich habe nämlich mal ein gebrauchtes Roy Robson 97/98 Auswärtstrikot (blau) günstg erstanden, bei dem "Neuville" drauf gedruckt ist, aber fälschlicherweise mit der Trikotnummer 26 und nicht mit der 27. Würde das auch gerne abändern wollen, wenn es denn funktioniert...
Neukalener Krähen seit 2005
Benutzeravatar
Block14a
Beiträge: 159
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 10:20
Hat sich bedankt: 249 Mal
Danksagung erhalten: 475 Mal

Re: Hansa Trikotzimmer

Beitrag von Block14a »

Ich habe dieses Trikot von 1999 in Größe XL in einem guten Zustand (ohne Rückenflock). Da ich es doppelt habe würde ich es gern gegen ein anderes Trikot aus den 90ern tauschen (gern Größe L).

Wer an einem Tausch interessiert ist, darf gern eine PN senden.

Ein Verkauf ist in jedem Fall ausgeschlossen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Magna
Beiträge: 194
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 11:06
Hat sich bedankt: 631 Mal
Danksagung erhalten: 141 Mal

Re: Hansa Trikotzimmer

Beitrag von Magna »

Tool hat geschrieben: Do 17. Aug 2023, 14:25 Moin. Lese nun schon etliche Jahre still mit und musste mich jetzt endlich mal hier anmelden. :D

Mal zum Thema, vielleicht kann mir jemand helfen.
Habe mich mal bei Kleinanzeigen getraut ein Trikot zu schießen. Das weiße aus der Saison 96/97. Beim Kauf war ich mal wieder auf einem Auge blöd und hab vergessen zu fragen, ob das Trikot beflockt ist. Nun ist das der Fall. Bin jetzt fleißig am bügeln um alles ab zu bekommen. Ne schöne Dulli Aufgabe. Funktioniert eigentlich ganz gut, nur die blöden Klebereste nerven.
Hat jemand Erfahrung, wie man die weg bekommt?

Hab mir auch schon für den Fall der Fälle, ne 90er Jahre Beflockung besorgt. Nicht original Hansa aber sehr ähnlich. Drüber flocken und fertig. :mrgreen:
Klebereste sind ein Problem und bleiben vermutlich immer sichtbar. Wieso hast du den Flock entfernt ? War es ein individueller Flock ? Geh damit zu einer Textildruckerei und frage dort nach.
If you ever feel useless, remember, Oscar scored the 1-7 for Brazil in the 90th minute.

erstes Spiel 23.09.1995 Hansa: St. Pauli 2:0
Benutzeravatar
Tool
Beiträge: 6
Registriert: Do 17. Aug 2023, 13:59
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hansa Trikotzimmer

Beitrag von Tool »

Magna hat geschrieben: Fr 18. Aug 2023, 08:15
Tool hat geschrieben: Do 17. Aug 2023, 14:25 Moin. Lese nun schon etliche Jahre still mit und musste mich jetzt endlich mal hier anmelden. :D

Mal zum Thema, vielleicht kann mir jemand helfen.
Habe mich mal bei Kleinanzeigen getraut ein Trikot zu schießen. Das weiße aus der Saison 96/97. Beim Kauf war ich mal wieder auf einem Auge blöd und hab vergessen zu fragen, ob das Trikot beflockt ist. Nun ist das der Fall. Bin jetzt fleißig am bügeln um alles ab zu bekommen. Ne schöne Dulli Aufgabe. Funktioniert eigentlich ganz gut, nur die blöden Klebereste nerven.
Hat jemand Erfahrung, wie man die weg bekommt?

Hab mir auch schon für den Fall der Fälle, ne 90er Jahre Beflockung besorgt. Nicht original Hansa aber sehr ähnlich. Drüber flocken und fertig. :mrgreen:
Klebereste sind ein Problem und bleiben vermutlich immer sichtbar. Wieso hast du den Flock entfernt ? War es ein individueller Flock ? Geh damit zu einer Textildruckerei und frage dort nach.
Da war ein individueller Flock + Name in leicht lila drauf.
:? Aber Textildruckerei wäre auch ne Option. Vielen Dank. ;)
Benutzeravatar
Tool
Beiträge: 6
Registriert: Do 17. Aug 2023, 13:59
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hansa Trikotzimmer

Beitrag von Tool »

Hat jemand zufällig ne Idee, ob ich noch an nen Flock von 96/97 komme? Ist wahrscheinlich aussichtslos... :?
craight
Beiträge: 184
Registriert: So 13. Mär 2022, 20:53
Hat sich bedankt: 513 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Hansa Trikotzimmer

Beitrag von craight »

Tool hat geschrieben: Mi 23. Aug 2023, 10:39 Hat jemand zufällig ne Idee, ob ich noch an nen Flock von 96/97 komme? Ist wahrscheinlich aussichtslos... :?
Bei Textildruckereien oder teilweise sogar Sportgeschäften kann man Sachen in der Regel auch individuell beflocken lassen. Wenn du es schaffst das Design und die Schrift als Logo nachzubauen geht das.
AL
Beiträge: 195
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 17:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal

Re: Hansa Trikotzimmer

Beitrag von AL »

Moin,

für eine Dauerausstellung auf dem Gelände des F.C. Hansa Rostock sollen alle Hauptsponsoren auf den jeweiligen Trikots präsentiert werden. Unter anderem durch User dieses Forums konnten fast alle gekauft, getauscht oder geliehen werden. Es fehlt aktuell noch ein "Bluna".
Gibt es jemanden, der so einen Schatz abgeben würde (gerne Fanshopversion, aber keine "nachgemachten"). Ankauf, Tausch oder Dauerleihgabe ... alles ist vorstellbar. :)

Gerne per PN.
Benutzeravatar
Dieselregen
Beiträge: 680
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 15:14
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 643 Mal

Re: Hansa Trikotzimmer

Beitrag von Dieselregen »

Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Seite retro jersey com? Die locken mit gut nachgemachten alten Hansa Trikots. Danke für eure Hilfe
Benutzeravatar
HROle
Administrator
Beiträge: 1177
Registriert: Sa 11. Apr 2009, 22:22
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 972 Mal

Re: Hansa Trikotzimmer

Beitrag von HROle »

Dieselregen hat geschrieben: So 17. Mär 2024, 08:38 Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Seite retro jersey com? Die locken mit gut nachgemachten alten Hansa Trikots. Danke für eure Hilfe
Hab da selber noch nicht bestellt, kenne aber welche. Hat die frühere polenmarkt qualität. Bei einigen trikots musst du aufpassen, da wurde die falsche kogge genommen.
Hanse-, Universitäts- und Hansastadt Rostock
Antworten