Angriff auf Migranten in Bahn nach Hansa vs. Sevilla

amej
Beiträge: 204
Registriert: Do 1. Sep 2022, 18:14
Wohnort: HRO
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 331 Mal
Danksagung erhalten: 299 Mal

Re: Saisonvorbereitung und Testspiele 2023/24

Beitrag von amej »

lunky hat geschrieben: So 23. Jul 2023, 20:11
amej hat geschrieben: So 23. Jul 2023, 17:06
3FCH2 hat geschrieben: So 23. Jul 2023, 11:41 Auf dem Rückweg haben sich einige Fans ja auch nicht von ihrer besten Seite präsentiert. Einfach zum kotzen wie immer ein paar Idioten den ganzen Verein in den Schmutz ziehen
Den Vorfall hätte es höchstwahrscheinlich auch gegeben wenn die beiden Gruppen irgendwie anders aufeinander getroffen wären.
Nur weil die vorher im Stadion waren, hat Hansa da gar nichts mit zu tun.
Die Überschrift „Hansafans….“ generiert aber viel mehr Klicks als die Überschrift „Einen Gruppe…“ oder so ähnlich.
Leider passieren solche Sachen täglich irgendwo und es wird kaum Notiz davon genommen. Wenn man als Journalist aber die Chance hat das mit den so schlimmen Hansafans in Verbindung zu bringen, dann wird’s eben auch getan.
Vermutlich ja, aber so repräsentieren die den Verein und das geht gar nicht.
Für mich repräsentiert nicht jeder der ein Hansatrikot trägt oder einen Schal gleich den Verein.
Es wird nicht zu vermeiden sein, das irgendwelche Vollhonks Spiele besuchen und das eben auch im entsprechenden Outfit. Für einen nicht unerheblichen Teil ist es ein Event bei dem sie sich mal so richtig daneben benehmen können und ihren bekloppten Einstellungen eine Bühne gegeben wird, das ist nicht zu vermeiden.
Vermeiden kann man aber diese Typen als Hansafans zu bezeichnen.
Warum kann nicht einfach in der Berichterstattung gesagt werden „ …. eine Gruppe von dämlichen Dorfnazis hat auf dem Rückweg vom Hansaspiel eine Gruppe Migranten attackiert….“? Nein, die trugen Trikots also waren es Hansafans und das muss auch gleich in den Aufmacher.
Für mich sind sie weder Fans noch Repräsentanten des Vereins.
Ich hoffe auf eine schnelle und harte Bestrafung für diese Spaten.
Zuletzt geändert von amej am Mo 24. Jul 2023, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor amej für den Beitrag (Insgesamt 6):
AbelFreddyoxford56CStevegreiflammartinibianco
Benutzeravatar
Die 10
Beiträge: 277
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 14:49
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Re: Saisonvorbereitung und Testspiele 2023/24

Beitrag von Die 10 »

amej hat geschrieben: Mo 24. Jul 2023, 08:26
lunky hat geschrieben: So 23. Jul 2023, 20:11
amej hat geschrieben: So 23. Jul 2023, 17:06

Den Vorfall hätte es höchstwahrscheinlich auch gegeben wenn die beiden Gruppen irgendwie anders aufeinander getroffen wären.
Nur weil die vorher im Stadion waren, hat Hansa da gar nichts mit zu tun.
Die Überschrift „Hansafans….“ generiert aber viel mehr Klicks als die Überschrift „Einen Gruppe…“ oder so ähnlich.
Leider passieren solche Sachen täglich irgendwo und es wird kaum Notiz davon genommen. Wenn man als Journalist aber die Chance hat das mit den so schlimmen Hansafans in Verbindung zu bringen, dann wird’s eben auch getan.
Vermutlich ja, aber so repräsentieren die den Verein und das geht gar nicht.
Für mich repräsentiert nicht jeder der ein Hansatrikot trägt oder einen Schal gleich den Verein.
Es wird nicht zu vermeiden sein, das irgendwelche Vollhonks Spiele besuchen und das eben auch im entsprechenden Outfit. Für die einen nicht unerheblichen Teil ist es ein Event bei dem sie sich mal so richtig daneben benehmen können und ihren bekloppten Einstellungen eine Bühne gegeben wird, das ist nicht zu vermeiden.
Vermeiden kann man aber diese Typen als Hansafans zu bezeichnen.
Warum kann nicht einfach in der Berichterstattung gesagt werden „ …. eine Gruppe von dämlichen Dorfnazis hat auf dem Rückweg vom Hansaspiel eine Gruppe Migranten attackiert….“? Nein, die trugen Trikots also waren es Hansafans und das muss auch gleich in den Aufmacher.
Für mich sind sie weder Fans noch Repräsentanten des Vereins.
Ich hoffe auf eine schnelle und harte Bestrafung für diese Spaten.
Wäre schön, wenn solche klaren Worte mal vom Verein kommen würden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Die 10 für den Beitrag (Insgesamt 2):
amejMaun91
Benutzeravatar
Bucky
Beiträge: 602
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 13:10
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 879 Mal

Saisonvorbereitung und Testspiele 2023/24

Beitrag von Bucky »

amej hat geschrieben: Mo 24. Jul 2023, 08:26
lunky hat geschrieben: So 23. Jul 2023, 20:11
amej hat geschrieben: So 23. Jul 2023, 17:06

Den Vorfall hätte es höchstwahrscheinlich auch gegeben wenn die beiden Gruppen irgendwie anders aufeinander getroffen wären.
Nur weil die vorher im Stadion waren, hat Hansa da gar nichts mit zu tun.
Die Überschrift „Hansafans….“ generiert aber viel mehr Klicks als die Überschrift „Einen Gruppe…“ oder so ähnlich.
Leider passieren solche Sachen täglich irgendwo und es wird kaum Notiz davon genommen. Wenn man als Journalist aber die Chance hat das mit den so schlimmen Hansafans in Verbindung zu bringen, dann wird’s eben auch getan.
Vermutlich ja, aber so repräsentieren die den Verein und das geht gar nicht.
Für mich repräsentiert nicht jeder der ein Hansatrikot trägt oder einen Schal gleich den Verein.
Es wird nicht zu vermeiden sein, das irgendwelche Vollhonks Spiele besuchen und das eben auch im entsprechenden Outfit. Für die einen nicht unerheblichen Teil ist es ein Event bei dem sie sich mal so richtig daneben benehmen können und ihren bekloppten Einstellungen eine Bühne gegeben wird, das ist nicht zu vermeiden.
Vermeiden kann man aber diese Typen als Hansafans zu bezeichnen.
Warum kann nicht einfach in der Berichterstattung gesagt werden „ …. eine Gruppe von dämlichen Dorfnazis hat auf dem Rückweg vom Hansaspiel eine Gruppe Migranten attackiert….“? Nein, die trugen Trikots also waren es Hansafans und das muss auch gleich in den Aufmacher.
Für mich sind sie weder Fans noch Repräsentanten des Vereins.
Ich hoffe auf eine schnelle und harte Bestrafung für diese Spaten.
Das sehe ich leider ganz anders....

JEDER der ein Trikot, einen Schal oder was auch immer mit Hansa-Bezug trägt wird logischerweise auch mit dem Verein in Verbindung gebracht.

Ganz klare Sache.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bucky für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkyHANSASizilien
Benutzeravatar
Die 10
Beiträge: 277
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 14:49
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Re: Saisonvorbereitung und Testspiele 2023/24

Beitrag von Die 10 »

Bucky hat geschrieben: Mo 24. Jul 2023, 09:02
amej hat geschrieben: Mo 24. Jul 2023, 08:26
lunky hat geschrieben: So 23. Jul 2023, 20:11

Vermutlich ja, aber so repräsentieren die den Verein und das geht gar nicht.
Für mich repräsentiert nicht jeder der ein Hansatrikot trägt oder einen Schal gleich den Verein.
Es wird nicht zu vermeiden sein, das irgendwelche Vollhonks Spiele besuchen und das eben auch im entsprechenden Outfit. Für die einen nicht unerheblichen Teil ist es ein Event bei dem sie sich mal so richtig daneben benehmen können und ihren bekloppten Einstellungen eine Bühne gegeben wird, das ist nicht zu vermeiden.
Vermeiden kann man aber diese Typen als Hansafans zu bezeichnen.
Warum kann nicht einfach in der Berichterstattung gesagt werden „ …. eine Gruppe von dämlichen Dorfnazis hat auf dem Rückweg vom Hansaspiel eine Gruppe Migranten attackiert….“? Nein, die trugen Trikots also waren es Hansafans und das muss auch gleich in den Aufmacher.
Für mich sind sie weder Fans noch Repräsentanten des Vereins.
Ich hoffe auf eine schnelle und harte Bestrafung für diese Spaten.
Das sehe ich leider ganz anders....

JEDER der ein Trikot, einen Schal oder was auch immer mit Hansa-Bezug trägt wird logischerweise auch mit dem Verein in Verbindung gebracht.

Ganz klare Sache.
Letzten Endes rühmt sich der Verein damit, daß bei einem Testspiel 22000 Zuschauer da waren. Das ist ganz einfach inkonsequent, die positiven Dinge zu bejubeln, die negativen Dinge aber komplett zu verschweigen.
3FCH2
Beiträge: 401
Registriert: Mo 13. Feb 2023, 11:29
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 273 Mal
Danksagung erhalten: 520 Mal

Re: Saisonvorbereitung und Testspiele 2023/24

Beitrag von 3FCH2 »

Leider wurden beim Interview mit RM keine kritischen Fragen in die Richtung beantwortet. RM macht ja wirklich gute Arbeit, aber auch nach dem Spiel in Hamburg kam halt nur ein billiges Statement und man traut sich nicht die Leute aus dem Stadion zu werfen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor 3FCH2 für den Beitrag (Insgesamt 3):
HRO-18147FCH_ein_Leben_langFrank66
FreeFeedForAll
Beiträge: 623
Registriert: Mi 8. Jul 2020, 00:59
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 914 Mal

Re: Hansa in der Presse

Beitrag von FreeFeedForAll »

Boeller hat geschrieben: Mo 24. Jul 2023, 08:00
FCH_ein_Leben_lang hat geschrieben: So 23. Jul 2023, 23:18 Ekelhaft, einfach nur ekelhaft was da passiert ist. Schöner schaden wieder für den Verein. So werden wir den Ruf als Nazi-Club definitiv nicht los. Hoffentlich kommen vom Verein UND von den Fans Stellungnahmen dazu. Vom Verein über die Website, von den Fans im Stadion mittels einer Choreo oder Sprechchören. Erinnere mich noch gut an die Aktion: Zeigt Gewalt die rote Karte. Sowas sollte es Mal wieder geben um zumindest ein Zeichen zu setzen.
Nazis raus!
Zeigt Nazis den Stadionausgang ist viel wirkungsvoller...
Ich frage mich immer wieder wie sowas sein kann. Über die Art und weise wir die suptras das Stadion „kontrollieren“ lässt sich dabei wenig streiten. Aus meiner Sicht wissen sie über jegliches Verhalten im Stadion Bescheid. Dies gilt für mein Empfinden nicht nur für die Süd.(aber da besonders). Es ist ja kein Geheimnis das die suptras bei Missfallen von Aktionen anderer schon gern mal bei dem
Jenigen an die Tür geklopft haben.

Also muss man für mein Verständnis davon ausgehen das diese Aktionen entweder von den suptras gebilligt oder sogar unterstützt werden. Ich persönlich tippe auf gebilligt.

Also wie in 3 Teufels Namen soll das jemand in den Griff bekommen im Verein. Die stellen die in erster Linie dafür zuständig sind. Sind teilweise durch Mitglieder der suptras besetzt. Die werden einen teufel tun.

Vorstand und Aufsichtsrat wollen sich da auch nicht unbedingt die Finger verbrennen. Den grade für den Aufsichtsrat gilt. Die nächste Wahl steht sicher an.

Solange das so ist. Wird sich auch nicht am
Umgang ändern.

Da aber bei den MV die Suptras Mitglieder immer in der Überzahl sind. Bleibt den andern Vereinsmitgliedern nichts anderes über auf diesen Wahlen mal eine Mehrheit hin zu bekommen, um etwas zu ändern.

Allein der Glaube daran fehlt!
Zuletzt geändert von FreeFeedForAll am Mo 24. Jul 2023, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FreeFeedForAll für den Beitrag:
Boeller
afdFCH1954
Beiträge: 1960
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 1712 Mal

Re: Hansa in der Presse

Beitrag von afdFCH1954 »

FreeFeedForAll hat geschrieben: Mo 24. Jul 2023, 09:28
Boeller hat geschrieben: Mo 24. Jul 2023, 08:00
FCH_ein_Leben_lang hat geschrieben: So 23. Jul 2023, 23:18 Ekelhaft, einfach nur ekelhaft was da passiert ist. Schöner schaden wieder für den Verein. So werden wir den Ruf als Nazi-Club definitiv nicht los. Hoffentlich kommen vom Verein UND von den Fans Stellungnahmen dazu. Vom Verein über die Website, von den Fans im Stadion mittels einer Choreo oder Sprechchören. Erinnere mich noch gut an die Aktion: Zeigt Gewalt die rote Karte. Sowas sollte es Mal wieder geben um zumindest ein Zeichen zu setzen.
Nazis raus!
Zeigt Nazis den Stadionausgang ist viel wirkungsvoller...
Text
1) Auch wenn du wohl LRS hast, kannst du deine Texte vorher lesen und kontrollieren.
2) Schreibst du einen Unfug
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor afdFCH1954 für den Beitrag (Insgesamt 2):
TAtwaffeseele
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5814
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3109 Mal
Danksagung erhalten: 5022 Mal

Re: Saisonvorbereitung und Testspiele 2023/24

Beitrag von Abel »

Bucky hat geschrieben: Mo 24. Jul 2023, 09:02
amej hat geschrieben: Mo 24. Jul 2023, 08:26
lunky hat geschrieben: So 23. Jul 2023, 20:11

Vermutlich ja, aber so repräsentieren die den Verein und das geht gar nicht.
Für mich repräsentiert nicht jeder der ein Hansatrikot trägt oder einen Schal gleich den Verein.
Es wird nicht zu vermeiden sein, das irgendwelche Vollhonks Spiele besuchen und das eben auch im entsprechenden Outfit. Für die einen nicht unerheblichen Teil ist es ein Event bei dem sie sich mal so richtig daneben benehmen können und ihren bekloppten Einstellungen eine Bühne gegeben wird, das ist nicht zu vermeiden.
Vermeiden kann man aber diese Typen als Hansafans zu bezeichnen.
Warum kann nicht einfach in der Berichterstattung gesagt werden „ …. eine Gruppe von dämlichen Dorfnazis hat auf dem Rückweg vom Hansaspiel eine Gruppe Migranten attackiert….“? Nein, die trugen Trikots also waren es Hansafans und das muss auch gleich in den Aufmacher.
Für mich sind sie weder Fans noch Repräsentanten des Vereins.
Ich hoffe auf eine schnelle und harte Bestrafung für diese Spaten.
Das sehe ich leider ganz anders....

JEDER der ein Trikot, einen Schal oder was auch immer mit Hansa-Bezug trägt wird logischerweise auch mit dem Verein in Verbindung gebracht.

Ganz klare Sache.
Dass er mit Hansa in Verbindung gebracht wird, heißt nicht, dass er den Verein repräsentiert (sie wurden ja nicht vom Verein für sich beansprucht). Aber letztlich ist das irgendwo auch Haarspalterei und am Thema vorbei.

Diese Leute schaden dem Image des Vereins auf eine Weise, die nicht für die Werte von Hansa Rostock steht. Man kann das übrigens auch auf weniger extreme Sachen erweitern. Wenn ich z.B. manchmal mit Bekannten und Kollegen spreche, kommt da auch sehr viel Unverständnis entgegen allein schon für die Fanmärsche, Verschmutzung und Beschädigungen, die solche Aktionen oder auch normale Heimspiele mit sich bringen. Es gibt viele Leute, die meinen sich unter dem Deckmantel des Fußballs und der Masse an Menschen daneben benehmen zu können. Fußball als Event, bei dem man Grenzen überschreiten darf. Hier gibt es einen feinen Grad, wo dass Pöbeln gegen den gegnerischen Verein im Stadion aufhört und das Verletzen der Rechte Anderer sowie Sachbeschädigungen usw. anfangen. Diese Gradwanderung bekommen halt insbesondere Leute mit etwas weniger auf dem Kasten kaum hin. Ich persönlich fühle mich da dann aber als Hansafan nicht rechtfertigungspflichtig für das Handeln von Idioten. Ich fühle mich nicht mal rechtfertigungspflichtig, wenn die organisierte Fanszene Sachen macht, mit denen ich mich nicht identifiziere. Damit umgehen, wenn man dann als Fan von Hansa danach gefragt wird, muss man trotzdem und da musste ich dann schon mehrmals klar machen, dass man diese riesige Gruppe an Fans nicht einfach über einen Kamm scheren und dieses Image dem Verein komplett ankreiden kann. Das Stadionpublikum ist ein Spiegelbild der Gesellschaft in unserer Region und da gibt es leider auch Menschen, deren Handeln und Denken eventuell nicht meinen eigenen Werten entspricht. Nichtsdestotrotz gibt es bei den nicht so engen Fans oder Rostockern, die keine Fußballfans sind, häufig die Erwartung, dass der Verein mehr machen müsse. Wie genau, ist aber halt schwierig. Verhindern kannst du das kaum, wenn es aus gesellschaftlichen Problemen herrührt. Sicherlich könnte der Verein dennoch mehr Öffentlichkeitsarbeit gegen Rassismus oder korrektes Verhalten rund um Spieltage machen. Also wenn man will, kann man da schon eine Kampagne zu planen und durchführen, eventuell sogar von Geldern, die sonst an DFB-Strafen gehen. Ob es dann wirklich Aufmerksamkeit der Leute bekommt, die es betrifft? Naja, wahrscheinlich eher nicht, aber dennoch sollte man sich bemühen eine Umgebung zu schaffen, in der falsches Verhalten nicht toleriert wird. Langfristig kann das schon auch helfen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abel für den Beitrag (Insgesamt 8):
Oppen30oxford56mkbrBlock14aamejRadixFreddyOliH_wie_Hansa
FreeFeedForAll
Beiträge: 623
Registriert: Mi 8. Jul 2020, 00:59
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 914 Mal

Re: Hansa in der Presse

Beitrag von FreeFeedForAll »

afdFCH1954 hat geschrieben: Mo 24. Jul 2023, 09:36
FreeFeedForAll hat geschrieben: Mo 24. Jul 2023, 09:28
Boeller hat geschrieben: Mo 24. Jul 2023, 08:00

Zeigt Nazis den Stadionausgang ist viel wirkungsvoller...
Text
1) Auch wenn du wohl LRS hast, kannst du deine Texte vorher lesen und kontrollieren.
2) Schreibst du einen Unfug
Zu erstens hast du natürlich recht.

Zu 2 einfach nicht. Aber Desinformation ist immer schon ein guter weg gewesen. Leugnen passt auch dazu. Ändert aber nichts daran das im Verein doch einige suptras Mitglieder an strategisch wichtigen Stellen eingebaut sind.
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2795
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8374 Mal
Danksagung erhalten: 2145 Mal

Re: Hansa in der Presse

Beitrag von HansafanPotsdam »

Das ist der PRESSEBEREICH, Diskussionen bitte nicht hier. Danke
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HansafanPotsdam für den Beitrag (Insgesamt 2):
FreeFeedForAllKosmo
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
Antworten