Angriff auf Migranten in Bahn nach Hansa vs. Sevilla

craight
Beiträge: 184
Registriert: So 13. Mär 2022, 20:53
Hat sich bedankt: 513 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Saisonvorbereitung und Testspiele 2023/24

Beitrag von craight »

amej hat geschrieben: So 23. Jul 2023, 17:06 Den Vorfall hätte es höchstwahrscheinlich auch gegeben wenn die beiden Gruppen irgendwie anders aufeinander getroffen wären.
Nur weil die vorher im Stadion waren, hat Hansa da gar nichts mit zu tun.
Die Überschrift „Hansafans….“ generiert aber viel mehr Klicks als die Überschrift „Einen Gruppe…“ oder so ähnlich.
Leider passieren solche Sachen täglich irgendwo und es wird kaum Notiz davon genommen. Wenn man als Journalist aber die Chance hat das mit den so schlimmen Hansafans in Verbindung zu bringen, dann wird’s eben auch getan.
So einfach kann man es sich dann aber auch nicht machen.
(Rassistische) Übergriffe passieren häufiger im Umfeld von Veranstaltungen bei denen Gruppen unterwegs sind und Alkohol getrunken wird. Klar das kann auch ein Konzert sein, aber dennoch ist es nicht unwahrscheinlich das es zu dem Übergriff nicht gekommen wäre wenn sie an dem Tag zu Hause geblieben wären.
Davon abgesehen ließe sich in der vergangenen Saison ja ganz gut beobachten das es sich Personen mit menschenfeindlicher Gesinnung bei uns im Stadion und in manchem Block ganz gemütlich gemacht haben. Das gipfelte dann im St. Pauli Spiel nachdem es gefühlt auch nicht wirkliche Konsequenzen gegeben hat. Solange das Ostseestadion und auch der Auswärtsblock für solche Personen eine Wohlfühlzone ist, solange wird es immer wieder zu rassistischen Beleidungen und Übergriffen von einigen unser Fans kommen.
Zuletzt geändert von craight am So 23. Jul 2023, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor craight für den Beitrag (Insgesamt 10):
Floh_HROHRO-18147lunkyFußball&DosenbierJanBoellergandalf93TAtwaffeMaun91martinibianco
seele
Beiträge: 393
Registriert: Di 20. Feb 2007, 19:16
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1676 Mal
Danksagung erhalten: 364 Mal

Re: Hansa in der Presse

Beitrag von seele »

Natürlich verurteile ich solche Aktionen, und umso mehr, wenn die beteiligten Personen, Fans vom FC Hansa sind, oder sein sollen…
Aber vergesst nicht, das es umgedreht in Deutschland, Tag täglich passiert. Und niemand darüber berichtet oder darüber berichten darf…Und da gibt es nicht nur Backpfeifen und niveaulose Sprüche, was natürlich asozial ist… Da sind dann ganz schnell, Messer oder sonstiges im Einsatz.
Ich weiß das ich mir mit diesem Post einige Feinde gemacht habe, aber das ist mir völlig egal. Es darf nicht sein, das unbequeme Wahrheiten , tot geschwiegen werden. Es gibt Gesetze, an die man sich zu halten. Und das darf keine Einbahnstraße sein…ist es aber leider, in der Chaos Republik Deutschland.
Die Aktion ist natürlich trotzdem scheße…
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor seele für den Beitrag:
greiflam
Floh_HRO
Beiträge: 23
Registriert: Sa 24. Jun 2023, 13:49
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Saisonvorbereitung und Testspiele 2023/24

Beitrag von Floh_HRO »

craight hat geschrieben: So 23. Jul 2023, 19:46
amej hat geschrieben: So 23. Jul 2023, 17:06 Den Vorfall hätte es höchstwahrscheinlich auch gegeben wenn die beiden Gruppen irgendwie anders aufeinander getroffen wären.
Nur weil die vorher im Stadion waren, hat Hansa da gar nichts mit zu tun.
Die Überschrift „Hansafans….“ generiert aber viel mehr Klicks als die Überschrift „Einen Gruppe…“ oder so ähnlich.
Leider passieren solche Sachen täglich irgendwo und es wird kaum Notiz davon genommen. Wenn man als Journalist aber die Chance hat das mit den so schlimmen Hansafans in Verbindung zu bringen, dann wird’s eben auch getan.
So einfach kann man es sich dann aber auch nicht machen.
(Rassistische) Übergriffe passieren häufiger im Umfeld von Veranstaltungen bei denen Gruppen unterwegs sind und Alkohol getrunken wird. Klar das kann auch ein Konzert sein, aber dennoch ist es nicht unwahrscheinlich das es zu dem Übergriff nicht gekommen wäre wenn sie an dem Tag zu Hause geblieben wären.
Davon abgesehen ließe sich in der vergangenen Saison ja ganz gut beobachten das sich Personen mit menschenfeindlicher Gesinnung es sich bei uns im Stadion und in manchem Block ganz gemütlich gemacht haben. Das gipfelte dann im St. Pauli Spiel nachdem es gefühlt auch nicht wirkliche Konsequenzen gegeben hat. Solange das Ostseestadion und auch der Auswärtsblock für solche Personen eine Wohlfühlzone ist, solange wird es immer wieder zu rassistischen Beleidungen und Übergriffen von einigen unser Fans kommen.
Ich habe auch das Gefühl, dass das schlimmer geworden ist, seitdem der Erfolg zurück ist.
Bin auch der Meinung, dass wenn der Verein dort ernsthaft gegensteuern würde, wie er es früher auch teilweise gemacht hat, wäre das Problem nicht so schlimm, wie es zur Zeit ist. Die Kein Rassismus, keine Politik Kampagne vom Frühjahr zeigt aber,dass das noch nicht wirklich ernstgenommen wird.

Das keine Politik gilt nämlich immer nur für eine Seite, sonst gäbe es keine Heil-Hansa Sticker am Stadion und homophobe Banner.

Ich habe wirklich Angst, dass wir uns Stück für Stück unseren miesen Ruf der 2000er zurückholen…
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Floh_HRO für den Beitrag (Insgesamt 3):
craightlunkyFreddy
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2292
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1737 Mal
Danksagung erhalten: 921 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hansa in der Presse

Beitrag von Georghansafan »

seele hat geschrieben: So 23. Jul 2023, 19:55 Natürlich verurteile ich solche Aktionen, und umso mehr, wenn die beteiligten Personen, Fans vom FC Hansa sind, oder sein sollen…
Aber vergesst nicht, das es umgedreht in Deutschland, Tag täglich passiert. Und niemand darüber berichtet oder darüber berichten darf…Und da gibt es nicht nur Backpfeifen und niveaulose Sprüche, was natürlich asozial ist… Da sind dann ganz schnell, Messer oder sonstiges im Einsatz.
Ich weiß das ich mir mit diesem Post einige Feinde gemacht habe, aber das ist mir völlig egal. Es darf nicht sein, das unbequeme Wahrheiten , tot geschwiegen werden. Es gibt Gesetze, an die man sich zu halten. Und das darf keine Einbahnstraße sein…ist es aber leider, in der Chaos Republik Deutschland.
Die Aktion ist natürlich trotzdem scheße…
Wir leben in einem Rechtsstaat. Menschen werden egal welcher Religion oder Gesinnung verurteilt, wenn sie Straftaten begehen. Scheinbar hast du schon länger keine Schlagzeilen mehr der Bild verfolgt, wenn kriminelle Täter verurteilt werden. In den letzten Jahren gab es in Deutschland einen islamistischen Terroranschlag und dagegen einen Amoklauf in München, Halle und Hanau, die definitiv rassistisch bzw. mit rechtsradikalen Hintergrund begangen wurden. Dazu wurde in Hessen ein Politiker ermordet und die Polizei in Hessen ist durchdrungen von vielen Rechtsradikalen. Viele Straftaten der Rechten heutzutage liest du wahrscheinlich auch eher selten in der Zeitung, aber das würde deine Argumentation von den "bösen" ja entkräften.

Im übrigen: Die Nachfrage einer nicht ganz unbekannten Partei, die eher in dem Rechtem Spektrum zu vermuten ist, hat ergeben, dass die meisten Messerangriffe von Menschen mit Deutschen Namen haben. Also wohin willst du konkret diese Deutschen abschieben?
Zuletzt geändert von Georghansafan am So 23. Jul 2023, 20:09, insgesamt 2-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Georghansafan für den Beitrag:
Boeller
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
Benutzeravatar
HROle
Administrator
Beiträge: 1175
Registriert: Sa 11. Apr 2009, 22:22
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 972 Mal

Re: Hansa in der Presse

Beitrag von HROle »

seele hat geschrieben: So 23. Jul 2023, 19:55 Natürlich verurteile ich solche Aktionen, und umso mehr, wenn die beteiligten Personen, Fans vom FC Hansa sind, oder sein sollen…
Aber vergesst nicht, das es umgedreht in Deutschland, Tag täglich passiert. Und niemand darüber berichtet oder darüber berichten darf…Und da gibt es nicht nur Backpfeifen und niveaulose Sprüche, was natürlich asozial ist… Da sind dann ganz schnell, Messer oder sonstiges im Einsatz.
Ich weiß das ich mir mit diesem Post einige Feinde gemacht habe, aber das ist mir völlig egal. Es darf nicht sein, das unbequeme Wahrheiten , tot geschwiegen werden. Es gibt Gesetze, an die man sich zu halten. Und das darf keine Einbahnstraße sein…ist es aber leider, in der Chaos Republik Deutschland.
Die Aktion ist natürlich trotzdem scheße…
Alter ernsthaft?!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HROle für den Beitrag (Insgesamt 12):
Georghansafanp!llecraightlunkyAchim1979BoellerCairowashereHansa4everHansafanPotsdamKosmomartinibiancoRostocker147
Hanse-, Universitäts- und Hansastadt Rostock
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5793
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11492 Mal
Danksagung erhalten: 5598 Mal

Re: Saisonvorbereitung und Testspiele 2023/24

Beitrag von lunky »

amej hat geschrieben: So 23. Jul 2023, 17:06
3FCH2 hat geschrieben: So 23. Jul 2023, 11:41 Auf dem Rückweg haben sich einige Fans ja auch nicht von ihrer besten Seite präsentiert. Einfach zum kotzen wie immer ein paar Idioten den ganzen Verein in den Schmutz ziehen
Den Vorfall hätte es höchstwahrscheinlich auch gegeben wenn die beiden Gruppen irgendwie anders aufeinander getroffen wären.
Nur weil die vorher im Stadion waren, hat Hansa da gar nichts mit zu tun.
Die Überschrift „Hansafans….“ generiert aber viel mehr Klicks als die Überschrift „Einen Gruppe…“ oder so ähnlich.
Leider passieren solche Sachen täglich irgendwo und es wird kaum Notiz davon genommen. Wenn man als Journalist aber die Chance hat das mit den so schlimmen Hansafans in Verbindung zu bringen, dann wird’s eben auch getan.
Vermutlich ja, aber so repräsentieren die den Verein und das geht gar nicht.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Spring
Beiträge: 4531
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 934 Mal
Danksagung erhalten: 6699 Mal

Re: Saisonvorbereitung und Testspiele 2023/24

Beitrag von Spring »

Floh_HRO hat geschrieben: So 23. Jul 2023, 19:58
craight hat geschrieben: So 23. Jul 2023, 19:46
amej hat geschrieben: So 23. Jul 2023, 17:06 Den Vorfall hätte es höchstwahrscheinlich auch gegeben wenn die beiden Gruppen irgendwie anders aufeinander getroffen wären.
Nur weil die vorher im Stadion waren, hat Hansa da gar nichts mit zu tun.
Die Überschrift „Hansafans….“ generiert aber viel mehr Klicks als die Überschrift „Einen Gruppe…“ oder so ähnlich.
Leider passieren solche Sachen täglich irgendwo und es wird kaum Notiz davon genommen. Wenn man als Journalist aber die Chance hat das mit den so schlimmen Hansafans in Verbindung zu bringen, dann wird’s eben auch getan.
So einfach kann man es sich dann aber auch nicht machen.
(Rassistische) Übergriffe passieren häufiger im Umfeld von Veranstaltungen bei denen Gruppen unterwegs sind und Alkohol getrunken wird. Klar das kann auch ein Konzert sein, aber dennoch ist es nicht unwahrscheinlich das es zu dem Übergriff nicht gekommen wäre wenn sie an dem Tag zu Hause geblieben wären.
Davon abgesehen ließe sich in der vergangenen Saison ja ganz gut beobachten das sich Personen mit menschenfeindlicher Gesinnung es sich bei uns im Stadion und in manchem Block ganz gemütlich gemacht haben. Das gipfelte dann im St. Pauli Spiel nachdem es gefühlt auch nicht wirkliche Konsequenzen gegeben hat. Solange das Ostseestadion und auch der Auswärtsblock für solche Personen eine Wohlfühlzone ist, solange wird es immer wieder zu rassistischen Beleidungen und Übergriffen von einigen unser Fans kommen.
Ich habe auch das Gefühl, dass das schlimmer geworden ist, seitdem der Erfolg zurück ist.
Bin auch der Meinung, dass wenn der Verein dort ernsthaft gegensteuern würde, wie er es früher auch teilweise gemacht hat, wäre das Problem nicht so schlimm, wie es zur Zeit ist. Die Kein Rassismus, keine Politik Kampagne vom Frühjahr zeigt aber,dass das noch nicht wirklich ernstgenommen wird.

Das keine Politik gilt nämlich immer nur für eine Seite, sonst gäbe es keine Heil-Hansa Sticker am Stadion und homophobe Banner.

Ich habe wirklich Angst, dass wir uns Stück für Stück unseren miesen Ruf der 2000er zurückholen…
Als wenn das was mit dem Erfolg im Fußball zu tun hat.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag:
Hansafan31
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
FreeFeedForAll
Beiträge: 623
Registriert: Mi 8. Jul 2020, 00:59
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 914 Mal

Re: Hansa in der Presse

Beitrag von FreeFeedForAll »

HROle hat geschrieben: So 23. Jul 2023, 20:06
seele hat geschrieben: So 23. Jul 2023, 19:55 Natürlich verurteile ich solche Aktionen, und umso mehr, wenn die beteiligten Personen, Fans vom FC Hansa sind, oder sein sollen…
Aber vergesst nicht, das es umgedreht in Deutschland, Tag täglich passiert. Und niemand darüber berichtet oder darüber berichten darf…Und da gibt es nicht nur Backpfeifen und niveaulose Sprüche, was natürlich asozial ist… Da sind dann ganz schnell, Messer oder sonstiges im Einsatz.
Ich weiß das ich mir mit diesem Post einige Feinde gemacht habe, aber das ist mir völlig egal. Es darf nicht sein, das unbequeme Wahrheiten , tot geschwiegen werden. Es gibt Gesetze, an die man sich zu halten. Und das darf keine Einbahnstraße sein…ist es aber leider, in der Chaos Republik Deutschland.
Die Aktion ist natürlich trotzdem scheße…
Alter ernsthaft?!
Da ist es wieder. Ich bin kein rassist.

Nur mal weil du so
Schön auf die Messer abspielst.mit dem Flüchtlingsstrom 2015 wurde im Jahr 2016 die Statistik für morde in Deutschland durch die AfD genutzt um es auf Migranten zu schieben. Im Jahr 2015 gab es 286 morde mehr als im Jahr davor. Was die AfD aber verschwiegen hat 149 gehen dabei auf das Konto des German Wings Piloten. Und weitere 72 auf den Deutschen Krankenpfleger der über Jahre Menschen getötet hat.und schon sieht es ganz anders aus.

Also nicht immer alle „messermeldungen“ der Deutschen alternativ Presse einfach so schlucken.

Wie Volker Piepers schon sagte.

Ein geringer Teil der Migranten macht Probleme. Aber an nicht ganz so kleiner Teil von nicht Migranten macht genauso Probleme.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FreeFeedForAll für den Beitrag (Insgesamt 3):
GeorghansafanBoellermartinibianco
3FCH2
Beiträge: 403
Registriert: Mo 13. Feb 2023, 11:29
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 274 Mal
Danksagung erhalten: 521 Mal

Re: Hansa in der Presse

Beitrag von 3FCH2 »

Der Verein soll auch endlich mal mehr gegen das Image tun. Auch gewisse Marken im Stadion verbieten und nicht nur keine Politik im Stadion predigen. Genauso will ich keine heil Hansa oder Vorpommern bleibt deutsch Aufkleber sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor 3FCH2 für den Beitrag (Insgesamt 6):
BoellerFCH_ein_Leben_langSvenSbullerHANSASizilienlunky
FreeFeedForAll
Beiträge: 623
Registriert: Mi 8. Jul 2020, 00:59
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 914 Mal

Re: Hansa in der Presse

Beitrag von FreeFeedForAll »

3FCH2 hat geschrieben: So 23. Jul 2023, 20:28 Der Verein soll auch endlich mal mehr gegen das Image tun. Auch gewisse Marken im Stadion verbieten und nicht nur keine Politik im Stadion predigen. Genauso will ich keine heil Hansa oder Vorpommern bleibt deutsch Aufkleber sehen.
Wie soll das gehen? Denkst du wirklich aktuell hat der Verein die Kontrolle über diese Dinge?
Antworten