Rot-Weiß Erfurt vs. FC Hansa Rostock II

Antworten
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1924
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2211 Mal
Danksagung erhalten: 4844 Mal

Rot-Weiß Erfurt vs. FC Hansa Rostock II

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Daten zum Spiel:

Datum: Freitag, 28. Juli 2023
Uhrzeit: 19:00 Uhr
Ort: Steigerwaldstadion, Erfurt
TV / Stream: https://www.thueringer-allgemeine.de/sp ... 40111.html (für Abonnenten kostenlos, für alle anderen für 5 € buchbar)
Zusammenfassung: "Sport im Osten" am Samstag im MDR

Der Gegner:
Nach dem Abstieg aus der 3. Liga in der Saison 2017/18 haben die Erfurter in den letzten 5 Jahren eine Achterbahnfahrt hingelegt. Nach einem soliden 5. Platz in der Regionalligasaison 2018/19 stellte RWE in der Folgesaison 2019/20 während der laufenden Spielzeit insolvenzbedingt den Spielbetrieb ein und stieg in die Oberliga ab. Nach diesem Tiefpunkt ging es allerdings konsequent aufwärts: Einem 3. Platz in der Oberliga folgte die Oberliga-Meisterschaft in der Saison 2021/22 und damit die Rückkehr in die Regionalliga. Hier hatten die Erfurter keinerlei Akklimatisierungsprobleme und beendeten die Saison 2022/23 auf einem starken 3. Platz. In der kommenden Saison peilen die Erfurter trotz des positiven Trends laut Trainer Fabian Gerber wohl nicht den Aufstieg an. Dennoch sollte man mit den Erfurtern wohl im oberen Drittel rechnen - es wartet zum Auftakt also ein richtiger Brocken auf unsere Amas. In der Vorbereitung erzielte RWE durchaus beachtliche Ergebnisse, u.a. ein 2:2 gegen Würzburg, ein 1:1 gegen Schweinfurt, ein 6:0 gegen Fürth II und eine knappe 1:2-Niederlage gegen Borussia Dortmund.

Unsere Amas:
...sind nach 13 Jahren zurück in der Regionalliga! Am 29.05.2010 gab es den letzten Auftritt in der Regionalliga Nord beim 0:1 gegen den VfL Wolfsburg II. Die Saison wurde auf Platz 12 beendet. Dank der sogenannten Profis ging es anschließend dennoch für lange Zeit in die Oberliga. In der Vorbereitung gab es ein 1:1 gegen Havelse, ein 9:0 gegen Hafen Rostock, ein 2:3 gegen Norderstedt, ein 2:1 gegen Drochtersen-Assel, ein 2:2 gegen Weiche Flensburg und 0:2 gegen Phönix Lübeck. Man darf gespannt sein, welche Rolle wir in der kommenden Regionalligasaison einnehmen werden. Um die Konkurrenzfähigkeit mache ich mir keine Sorgen. Gekommen, um zu bleiben!

Allen Schlachtenbummlern eine gute Fahrt, bringt was zählbares mit aus dem Steigerwald!

HANSA AMATEURE!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fußball&Dosenbier für den Beitrag (Insgesamt 22):
AbelnorddeutscherolllaKurti_Jan_AFDFCH_1988Kogge_inkognitoHarvekHansa4everGeorghansafanZircusoceansoulmartinibiancoKotte59Sauftown1983 und 7 weitere Benutzer
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Benutzeravatar
Hansa4ever
Beiträge: 769
Registriert: Di 1. Okt 2002, 16:19
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 833 Mal
Danksagung erhalten: 930 Mal

Re: Rot-Weiß Erfurt vs. FC Hansa Rostock II

Beitrag von Hansa4ever »

Im Erfurter Forum eine, aus meiner Sicht, ebenfalls gelungene Einleitung zum Spiel.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hansa4ever für den Beitrag (Insgesamt 6):
Fußball&DosenbierBubi63martinibiancolunkyflummiCaptain Oi!
"Fußball und Hansa Rostock ist ein bisschen mehr als 1. Bundesliga" (Rosti, 30.06.07)
FCH_support_SAW
Beiträge: 2706
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3195 Mal
Danksagung erhalten: 4152 Mal

Re: Rot-Weiß Erfurt vs. FC Hansa Rostock II

Beitrag von FCH_support_SAW »

Laut deren Forum werden die uns ja richtig abschiessen…
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5814
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3109 Mal
Danksagung erhalten: 5022 Mal

Re: Rot-Weiß Erfurt vs. FC Hansa Rostock II

Beitrag von Abel »

Erfurt war letzte Saison schon sehr spielfreudig und stark unterwegs, also die gehen denke ich schon klar als Favorit in das Spiel. Wie viel das nun heißen mag, wird sich auf dem Platz zeigen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abel für den Beitrag:
martinibianco
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4935
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1228 Mal
Danksagung erhalten: 5051 Mal

Re: Rot-Weiß Erfurt vs. FC Hansa Rostock II

Beitrag von Zircus »

Kurze Zwischenfrage.. wo finde ich den Spielplan der Amateure mit der Möglichkeit diesen in meinen Kalender einzupflegen?
Benutzeravatar
Rand-Hamburger
Beiträge: 369
Registriert: So 6. Nov 2005, 19:53
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Rot-Weiß Erfurt vs. FC Hansa Rostock II

Beitrag von Rand-Hamburger »

Sollte mit Fußball.de möglich sein…
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rand-Hamburger für den Beitrag:
ollla
Ich kann es mir als Verantwortlicher für die Mannschaft nicht erlauben,
die Dinge subjektiv zu sehen. Grundsätzlich werde ich versuchen zu erkennen,
ob die subjektiv geäußerten Meinungen subjektiv sind oder objektiv sind.
Wenn sie subjektiv sind, dann werde ich an meinen objektiven festhalten.
Wenn sie objektiv sind, werde ich überlegen und vielleicht die objektiven subjektiv
geäußerten Meinungen der Spieler mit in meine objektiven einfließen lassen.
(Erich Ribbeck)
KoggenMischBoot
Beiträge: 917
Registriert: Fr 7. Apr 2023, 20:18
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 476 Mal
Danksagung erhalten: 1562 Mal

Re: Rot-Weiß Erfurt vs. FC Hansa Rostock II

Beitrag von KoggenMischBoot »

Hansa4ever hat geschrieben: Mi 26. Jul 2023, 14:42 Im Erfurter Forum eine, aus meiner Sicht, ebenfalls gelungene Einleitung zum Spiel.
Alter, der hat ja ein ganzes Buch geschrieben. Lustig, dass man bei RWE zusätzlich zum Ergebnis auch die Zuschauerzahl tippt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KoggenMischBoot für den Beitrag:
martinibianco
"Hätte Hansa elf Kolkes, wäre der Klassenerhalt längst sicher." -Sportschau am 02.03.2024
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2753
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 397 Mal
Danksagung erhalten: 3318 Mal

Re: Rot-Weiß Erfurt vs. FC Hansa Rostock II

Beitrag von steffen68ffm »

Überträgt ostfussball.tv nicht auch kostenlos bei Youtube ?
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5814
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3109 Mal
Danksagung erhalten: 5022 Mal

Re: Rot-Weiß Erfurt vs. FC Hansa Rostock II

Beitrag von Abel »

Die Mediengruppe einiger Thüringer Zeitungen hat sich die Rechte von Erfurt und Jena Spielen von Ostsport.TV gesichert. Deshalb laufen manche Spiele über diese Zeitungsportale. Ostsport-TV wird aber so oder so nicht alle restlichen Spiele auf Youtube streamen, sondern immer nur ausgewählte. Zusammenfassungen hatten sie bisher von allen Begegnungen. Wie das auf der Seite von den Zeitungen dann läuft, muss man heute Abend mal schauen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abel für den Beitrag:
martinibianco
Benutzeravatar
HROle
Administrator
Beiträge: 1175
Registriert: Sa 11. Apr 2009, 22:22
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 972 Mal

Re: Rot-Weiß Erfurt vs. FC Hansa Rostock II

Beitrag von HROle »

Das von @Abel angesprochene ostsport.tv überträgt heute ab 18:45

https://ostsport.tv/
Hanse-, Universitäts- und Hansastadt Rostock
Antworten