Rot-Weiß Erfurt vs. FC Hansa Rostock II

Antworten
divvy
Beiträge: 22
Registriert: Di 5. Jan 2021, 12:18
Hat sich bedankt: 274 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Rot-Weiß Erfurt vs. FC Hansa Rostock II

Beitrag von divvy »

Jan hat geschrieben: Fr 28. Jul 2023, 21:00 Disclaimer: Dies war mein erstes Amateur-Spiel, welches ich seit meiner "Jung-Ultra" Phase geguckt habe, weshalb ich außer die Profis, oder die, die einen Profi Vertrag bekommen habe, keinen kannte.
Allgemein war es doch ein sehr zerfahrenes Spiel, aber klar, als Aufsteiger - Auswärts, erstmal sicher stehen und gucken was geht. Aber irgendwie war ich die ganze Zeit getriggert und hat mich an tiefste 3. Liga Tage erinnert. Schon krass, nach ein paar Jahren 2. Liga ist man tatsächlich ein höheres Spielniveau gewohnt. Breier wurde leider so gut wie gar nicht gefüttert, aber ansonsten ist ihn auch nicht viel gelungen.
Schünemann und Thill fand ich tatsächlich überhaupt nicht gut.
Wer mir positiv aufgefallen ist, und ich vorher auch noch nicht kannte, war der Rechtsverteidiger vom BAK Jannis Lang und auch sein Auswechsler Nils Schulz (auch wenn er bei der Chance zum Ende auch direkt in die Kurze Ecke schießen hätte können).
Interessanterweise war Schünemann der, der mir in der ersten Hälfte (insbesondere im Aufbauspiel) positiv aufgefallen ist, da ich aufgrund von Schiri-Karte im "neutralen Block", der laut RWE im Block neben den Ultras ist (Mache ich in Erfurt nicht wieder, die haben ja fast so viele Idioten wie wir :D ), saß, hat Hansa auf mich zu gespielt und ich hatte nicht immer den Überblick, wer wer ist. Thill ist mir dann auch noch deutlich positiv aufgefallen, insbesondere war er auch gegen den Ball griffig und hatte als fast schon 6er ein gutes vorausschauendes Stellungsspiel. Die Bälle, die er erobert hat, hat er dann auch stark gesichert und ruhig hintenrausgespielt, wenn auch mit langen Bällen, deren Genauigkeit auf mich schon stark wirkte, auch wenn das aus meiner Position schwer einzuschätzen war. Auch der Einsatz stimmte bei ihm vollkommen, siehe die Ecke, sie er gegen Ende echt schlecht tritt, aber dann einen Sprint zum Mittelkreis ansetzt, um gegen den Ball arbeiten zu können. Pasi war dagegen in der 2. HZ komplett abgemeldet und hatte weder im Anlaufen noch im Erlaufen und Abschirmen länger Bälle gute Momente.
Das Anlaufen hatte er gefühlt in der Mitte der 2. Hälfte zeitweise ganz eingestellt, stattdessen trabte er lustlos hinterher. Wobei er natürlich auch von den Mitspielern hier oft nicht unterstützt wurde. Die Körpersprache war trotzdem nicht existent. Zudem hatte ich in HZ1 das Gefühl, dass insbesondere beim Pressing die Absprache nicht gut war. Insbesondere bei unserer Nr 8 vor mir hat es mich häufig gewundert, dass er dem Ball hinterhergeht bzw. auch nicht. Aber da muss man auch sehen, dass man ja noch nicht so lange zusammenspielt da vorne und im Gegensatz zu den Testspielen auch gerufene Kommandos schwieriger werden.
Im Grunde hat einem in der 1. HZ die Cleverness gefehlt, man ist zu ungestüm in den Gegner gegangen und Erfurt könnte einfach den Körper reinstellen und das Foul ziehen. In HZ 2 ist mir schon vor dem 1. Tor aufgefallen, dass durch hoch stehende AVs von Erfurt unsere Außenverteidiger überlastet wurden, diese wurden dann durch Kombinationsspiel in die Mitte gezogen und der Weg zur Flanke war frei. Wenn sie nicht mit in die Mitte sind, kam der Schnittstellenpass und dann die Hereingabe. Darauf war man taktisch nicht vorbereitet.
Insgesamt sehe ich die Mannschaft im unteren Mittelfeld, vor allem, wenn man bedenkt, dass Thill noch wechseln wird.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor divvy für den Beitrag (Insgesamt 5):
martinibiancoFCH_support_SAWhobokarlAbelCaptain Oi!
afdFCH1954
Beiträge: 1960
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 1712 Mal

Re: Rot-Weiß Erfurt vs. FC Hansa Rostock II

Beitrag von afdFCH1954 »

Respekt an alle Fahrer, die unsere zweite Mannschaft unterstützt haben 👍🏻
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor afdFCH1954 für den Beitrag (Insgesamt 3):
tieselUniverseollla
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
tiesel
Beiträge: 158
Registriert: Mo 8. Aug 2005, 01:54
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Rot-Weiß Erfurt vs. FC Hansa Rostock II

Beitrag von tiesel »

Vor Ort gewesen. Fand uns gar nicht so schlecht. Ist eine neue Liga da müssen sich die Jungs dran gewöhnen und ob RWE jetzt unser Maß ist wurde bereits angesprochen. Die kennen die Liga etwas länger. Ich sehe uns da aber auch nicht Chancenlos.
Zum Spiel selbst und den bereits angesprochenen Profis imTeam der Amas. Im Steigerwald wie vor 40 Jahren immer noch weit weg vom geschehen auch wenn du in der ersten Reihe stehst. Breier hatte m M gleich nach Anstoß eine Schusschance und dann so Mitte der 1.HZ. Ansonsten gab es lange Bälle in den Halbraum der gegnerischen Hälfte die einfach zu ungenau waren bzw. der Torhüter von Erfurt diese Situationen gut erkannte und die Bälle als Libero ( heute mitspielender Torwart ) ablief, so das unsere Stürmer, ich meine neben Breier gab es noch einen, da nicht zur Wirkung kamen. Erfurt war dann doch irgendwie gefährlicher vor dem Tor und auch bei Flanken. Der Doppelschlag in HZ 2 war auch der KO. Obwohl unsere Jungs nochmal kämpften angetrieben vom Support der ca 300 Mitgereisten.
Zu S. Thill was ich in HZ 2 nach seiner Einwechselung aus der Ferne gesehen habe, er lief dann einiges zu, grätschte auch mal richtig gut rein….aber ob das reicht um einen moldawischen Scout o.ä zu überzeugen lass ich mal aussen vor. Bin gespannt wie es da weiter geht.
Für mich ist diese Liga eine Erinnerung an die Oberliga. geil war auch kein VAR. Ich meine da hatten wir minimum einmal Glück in Sachen Handspiel. Dann war der Ball klar im Seitenaus. Wenn der Schieri nicht pfeift gehts weiter :-). Unterstützt die Truppe bei den Heimspielen so zahlreich wie geht. Sie haben es verdient!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor tiesel für den Beitrag (Insgesamt 4):
CairowashereKiamAbelZircus
Ruhe in Frieden 13.05.2010 - 23:00
Ruhe in Frieden 17.05.2010 - 22:25  Der F.C. Hansa steigt aus der 2. Bundesliga ab

Pro Pyro!!! Bier und Bratwurst,statt Böller

Rade ist und bleibt Hansa!!!
Mitgliedsnummer 4892
Pommern393
Beiträge: 153
Registriert: Di 6. Jun 2023, 21:36
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal

Re: Rot-Weiß Erfurt vs. FC Hansa Rostock II

Beitrag von Pommern393 »

Wie sieht’s eigentlich aus mit dem Parken zu Heimspielen der zweiten Mannschaft? Würde meine schwangere Frau gerne zum Spiel gegen Chemnitz ausführen und hoffe dass da nicht alles abgesperrt ist und man ein wenig dichter stehen kann, z.B. in der Hans-Sachs-Allee.
Bis zum letzten Atemzuge
FCH_support_SAW
Beiträge: 2706
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3195 Mal
Danksagung erhalten: 4152 Mal

Re: Rot-Weiß Erfurt vs. FC Hansa Rostock II

Beitrag von FCH_support_SAW »

Pommern393 hat geschrieben: Sa 29. Jul 2023, 10:57 Würde meine schwangere Frau gerne zum Spiel gegen Chemnitz ausführen
Also ein richtig romantischer Familientag 😉
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag:
ollla
Zeitzer
Beiträge: 1087
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 15:15
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 820 Mal

Re: Rot-Weiß Erfurt vs. FC Hansa Rostock II

Beitrag von Zeitzer »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Sa 29. Jul 2023, 13:03
Pommern393 hat geschrieben: Sa 29. Jul 2023, 10:57 Würde meine schwangere Frau gerne zum Spiel gegen Chemnitz ausführen
Also ein richtig romantischer Familientag 😉
Der künftige Hansafan soll schon mal Athmosphäre " schnuppern". ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zeitzer für den Beitrag (Insgesamt 2):
HansafanPotsdamollla
Gott schütze unser Land, vor Hunger und vor Brand, vor Irren die mit Bomben schmeißen und Clubs die Red Bull Leipzig heißen !!!!
Pommern393
Beiträge: 153
Registriert: Di 6. Jun 2023, 21:36
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal

Re: Rot-Weiß Erfurt vs. FC Hansa Rostock II

Beitrag von Pommern393 »

Ja in den Stehblock zu Zweitligaspielen ist’s momentan schlecht. :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pommern393 für den Beitrag:
Kurti
Bis zum letzten Atemzuge
Antworten