FC Hansa Rostock II vs. Chemnitzer FC

Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1925
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2213 Mal
Danksagung erhalten: 4845 Mal

FC Hansa Rostock II vs. Chemnitzer FC

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Daten zum Spiel:

Datum: Samstag, 05.08.2023
Uhrzeit: 13:00 Uhr (parallel zum Auswärtsspiel der Profis gegen Elversberg)
Ort: Ostseestadion, Rostock
TV / Stream: Ostsport.tv
Zusammenfassung: MDR, im Rahmen der Übertragung von Cottbus gegen Erfurt

Der Gegner:

Der CFC ist seit seinem Abstieg in der Saison 2019/20 Teil der Regionalliga. Die folgenden Saisons beendete Chemnitz auf den Plätzen 10, 5 und 8. Trainer in Chemnitz ist aktuell Christian Tiffert. In der laufenden Saison gehört man zum erweiterten Kreis der Aufstiegskandidaten. Am ersten Spieltag trennten sich die Chemnitzer 0:0 von Carl Zeiss Jena.
Bekannt ist der CFC überregional als Talenteschmiede - so haben schon einige großartige Spieler (z.B. Michael Ballack) sowie einige Legenden der Trainerzunft (Patrick G.) in Chemnitz Station gemacht :ugeek:

Unsere Amas:

...haben sich für ein ordentliches Spiel in Erfurt leider nicht belohnt. Wobei man zugeben muss, dass der Sieg von RWE aufgrund einer drückenden Überlegenheit in der zweiten Halbzeit schon verdient war. Mit Chemnitz wartet nun der nächste Hochkaräter, gegen den es unsere Ligatauglichkeit nachzuweisen gilt. Es bleibt spannend.

Wir sehen uns im Ostseestadion oder in Saarbrücken. AFDFCH.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fußball&Dosenbier für den Beitrag (Insgesamt 15):
GeorghansafanHansafanPotsdamJensHansa4everKosmoHRO-18147ZircusKiamolllaTAtwaffeAbelSauftown1983Kogge_inkognitomasteroob67
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Benutzeravatar
Fisch99
Beiträge: 147
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 01:46
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: FC Hansa Rostock II vs. Chemnitzer FC

Beitrag von Fisch99 »

Der CFC wurde dafür in den regionalen Medien gelobt, nicht gegen Jena verloren zu haben.
In Chemnitz lief zuletzt so viel schief, dass man froh ist, nicht insolvent gegangen zu sein.

Der Name ist momentan größer als die tatsächliche Stärke des Teams.
Wenn man die Liga halten möchte, ist der CFC ein Gegner, gegen den man punkten sollte.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fisch99 für den Beitrag:
lunky
Erstes Livespiel:
Samstag, 14. Mai 1988, 15:00 Uhr, Ostseestadion
Hansa Rostock 3 - Stahl Brandenburg 1

Wenn die Leute, die schlecht über mich reden, wüssten, was ich über sie denke, dann würden sie noch viel schlechter über mich reden.
Lemmy22
Beiträge: 734
Registriert: Mo 13. Dez 2021, 21:13
Hat sich bedankt: 853 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: FC Hansa Rostock II vs. Chemnitzer FC

Beitrag von Lemmy22 »

Nach dem Spiel werden sie auch gelobt auch wenn es gegen Breier (2 Tore) und Co. nicht ganz gereicht hat ;)
Bubi63
Beiträge: 60
Registriert: Mi 9. Mär 2022, 10:44
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: FC Hansa Rostock II vs. Chemnitzer FC

Beitrag von Bubi63 »

Nach 2 Minuten schon die erste Bude gefangen 🥴
Benutzeravatar
FCH -1965
Beiträge: 343
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 21:11
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal

Re: FC Hansa Rostock II vs. Chemnitzer FC

Beitrag von FCH -1965 »

Nach 35 min 2-1 für unsere Jungs..
moin moin und hallo an alle.
Benutzeravatar
Fisch99
Beiträge: 147
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 01:46
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: FC Hansa Rostock II vs. Chemnitzer FC

Beitrag von Fisch99 »

Aus dem Ticker vom MDR

46' Harte Entscheidung
Reutter will auf Wunsch zurückpassen, der rutscht aus, Reutter geht dem Ball hinterher, wird von einem Rostocker bedrängt und haut den Ball ins eigene Tor. Großer Protest der Gäste, doch Lukawski sieht keinen Grund das Tor nicht zu geben, obwohl Reutter an der Hacke getroffen wurde.
44' Tor Rostock II! 3:1
Slapstick Eigentor des CFC.
Erstes Livespiel:
Samstag, 14. Mai 1988, 15:00 Uhr, Ostseestadion
Hansa Rostock 3 - Stahl Brandenburg 1

Wenn die Leute, die schlecht über mich reden, wüssten, was ich über sie denke, dann würden sie noch viel schlechter über mich reden.
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3645
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1241 Mal
Danksagung erhalten: 661 Mal

Re: FC Hansa Rostock II vs. Chemnitzer FC

Beitrag von MeckPom »

Wieviel Zuschauer sind es im Heim- und Gästebereich? Im Heimbereich tendenziell wenig, oder? Unglücklich, dass die Spiele gleichzeitig sind.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MeckPom für den Beitrag:
h4kun4m4t4t4
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Benutzeravatar
Fisch99
Beiträge: 147
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 01:46
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: FC Hansa Rostock II vs. Chemnitzer FC

Beitrag von Fisch99 »

MeckPom hat geschrieben: Sa 5. Aug 2023, 14:05 Wieviel Zuschauer sind es im Heim- und Gästebereich? Im Heimbereich tendenziell wenig, oder? Unglücklich, dass die Spiele gleichzeitig sind.
gem MDR 80 Gästefans un auch einige Hansaanhänger
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fisch99 für den Beitrag:
MeckPom
Erstes Livespiel:
Samstag, 14. Mai 1988, 15:00 Uhr, Ostseestadion
Hansa Rostock 3 - Stahl Brandenburg 1

Wenn die Leute, die schlecht über mich reden, wüssten, was ich über sie denke, dann würden sie noch viel schlechter über mich reden.
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3645
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1241 Mal
Danksagung erhalten: 661 Mal

Re: FC Hansa Rostock II vs. Chemnitzer FC

Beitrag von MeckPom »

Dann sollte Boulette spätestens gegen Cottbus seine 2000+ Zuschauer bekommen. <3
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MeckPom für den Beitrag:
HRO-18147
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Auswärtsfahrer
Beiträge: 12
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 18:22
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: FC Hansa Rostock II vs. Chemnitzer FC

Beitrag von Auswärtsfahrer »

6:1 ist schon doll. Karl-Marx-Stadt geht ja richtig unter :mrgreen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Auswärtsfahrer für den Beitrag (Insgesamt 4):
lunkyAbelCairowashereHansafanPotsdam
Nichts
Antworten