Hansa - VFL Osnabrück

Wtower
Beiträge: 125
Registriert: Sa 10. Sep 2022, 22:02
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Hansa - VFL Osnabrück

Beitrag von Wtower »

Mir wird zu viel mit hätte, wenn und aber argumentiert.
Es gab die Nachspielzeit in Saarbrücken, Güler wurde rechtzeitig eingewechselt um das Tor zu machen…!
Hätte der Schiri gg. 96 beim Foul an Ingelsson auf den Punkt gezeigt, wären wir jetzt bei 12 Punkten. Hat er aber nicht, somit haben wir 9…
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wtower für den Beitrag (Insgesamt 5):
p!lleHubilunkyGehirnwäscheklammeroxford56
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4935
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1230 Mal
Danksagung erhalten: 5051 Mal

Re: Hansa - VFL Osnabrück

Beitrag von Zircus »

Perea fehlt lt. Schwartz noch Kondition für 90 Minuten. Bei den anderen Neuzugängen weiss ich es nicht.
Andererseits haben Schuhmacher und auch Pröger sehr viel Spielzeit.
Aktuell muss da aber keiner unruhig werden. Die Saison ist noch lang, wir und auch viele andere Teams haben sich noch nicht gefunden.
Die Integration von Spielern dauert eben auch. Ich denke schon, dass im Trainerteam die Probleme diskutiert und bewertet werden.
Am Ergebnis des HSV Spiels werde ich jedenfalls mal gar nichts festmachen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag (Insgesamt 5):
LausilunkyHansafanPotsdamGehirnwäscheklammeroxford56
Benutzeravatar
Teasy
Beiträge: 1834
Registriert: Do 3. Feb 2005, 23:34
Hat sich bedankt: 800 Mal
Danksagung erhalten: 1992 Mal

Re: Hansa - VFL Osnabrück

Beitrag von Teasy »

Svensen73 hat geschrieben: So 27. Aug 2023, 18:33 Hier im Thread werden Denen, die trotz eines Sieges wagten Kritik an Startelf, Matchplan, InGame-Coaching und späten Auswechslungen (gestern erfolgte der zweite Wechsel erst in Minute 87 trotz stehendem K.O. diverser Akteure!) ziemlich merkwürdige Beweggründe für deren Posts unterstellt.

Daher mal meinerseits - völlig sarkasmusfrei - zur Einordnung:
Zumindest mir geht es weder um die B-Note noch um 'Schönspiel' für's Eintrittsgeld - noch nicht einmal vordergründig um die vielzitierte "Weiterentwicklung" der Mannschaft.
Das Grundgefühl seit einigen Wochen passt halt nicht wirklich zu den Ergebnissen und noch weniger zur derzeitigen Tabelle. Bei etwas anderen Schiedsrichterentscheidungen, nur 9 statt 14 Minuten Nachspielzeit in Saarbrücken und vllt. noch ein paar Minuten später erfolgter Einwechslung des hier von einem User relativ unfreundlich karikierten Güler in FFM könnten wir genauso gut mit 4-5 Punkten und Erstrundenaus im Pokal dastehen. Dazu stellen eine Vielzahl der Leute hier im und im Nachbarforum ungeachtet des Tabellenstands vorsichtig die Frage, warum diversen hier gefeierten und mit viel Vorschusslorbeeren bedachten Neuzugängen trotz überschaubarer Gegnerstärke bislang so wenig Spielzeit zugestanden wurde.

Dabei kommt mir auf den vorhergehenden 26 Seiten ein weiterer Aspekt deutlich zu kurz:
Neun Siege in den letzten 11 Pflichtspielen klingt natürlich zunächst wahnsinnig positiv. Aber wo bleibt dabei der Blick auf die Gegnerschaft? Es waren zumeist (wichtige!) Erfolge gegen Teams aus dem unteren Tabellendrittel, sonstige Abstiegskandidaten und auch Mannschaften mit längerer Sieglossiere wie KL. Ohne die Leistung von 25 von 30 Punkten aus den Ligaspielen schmälern zu wollen - ab jetzt kommen völlig andere Kaliber auf uns zu.
Und genau aus dieser Perspektive resultieren auch die derzeitigen Zweifel an der tatsächlichen Durchschlagskraft der Mannschaft im letzten Drittel - wenn Startelf und Matchplan (Stichwort Flanken und Zusammenspiel am 16er) unverändert bleiben. Sofern die Punkteausbeute in den kommenden Spielen erwartungsgemäß (und aufgrund der Gegner ohne großen Vorwurf an die Mannschaft) deutlich zurückgehen sollte (was ich mir natürlich NICHT wünsche), so sind doch völlig naturgemäß negative gruppendynamische Prozesse im Team zu erwarten, welche minimiert werden könnten, wenn gerade in MF und Angriff etwas mehr rotiert und DEUTLICH FRÜHER im Spiel frische Kräfte gebracht würden.
Zugeben allerdings - Phrasen wie die "Statik im Mannschaftsspiel" oder "damit fühlt sich die Mannschaft unwohl" kann ich nicht mehr hören. Sorry.

Es gäbe noch Einiges mehr zu schreiben, aber weil ich mich nicht auf einzelne Spieler beziehen möchte, belasse ich es mal dabei.
Eine Erinnerung an Dynamo, die vor 2-Jahresfrist ähnlich gut wie wir aktuell in die Saison starteten, dann ziemlich schnell von der Konkurrenz dechiffriert wurden und anschließend auch und gerade aufgrund mangelnder offensiver Durchschlagskraft gar nix mehr auf die Kette bekamen, ist an dieser Stelle ja sicher unnötig - da das Resultat allgemein bekannt ist...
Kurze Anmerkungen:
Spiele gewinnt man auch nicht nur mit sondern auch wegen Laufbereitschaft, Zweikampfverhalten, Mentalität. Das ist unter Alois seit dem Fürth-Spiel letztes Jahr da. Hertha und Schalke sind gute Beispiele, warum nicht immer der Marktwert einer Mannschaft drei Punkte bringt.
Mein Bauchgefühl und Fussballamateursachverstand sagt mir aber aktuell, dass wir mit den oben genannten Punkten plus eines Systems mit einer Viererkette und nur einer 6 offensiv ballsicherer und versierter spielen könnten. Die wertigen Spieler dafür sind da.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Teasy für den Beitrag (Insgesamt 2):
worldmodeoxford56
"Am Arsch vorbei" ist auch ein Weg ...
TAtwaffe
Beiträge: 1385
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 17:40
Hat sich bedankt: 1771 Mal
Danksagung erhalten: 1224 Mal

Re: Hansa - VFL Osnabrück

Beitrag von TAtwaffe »

Svensen73 hat geschrieben: So 27. Aug 2023, 18:33

Dabei kommt mir auf den vorhergehenden 26 Seiten ein weiterer Aspekt deutlich zu kurz:
Neun Siege in den letzten 11 Pflichtspielen klingt natürlich zunächst wahnsinnig positiv. Aber wo bleibt dabei der Blick auf die Gegnerschaft? Es waren zumeist (wichtige!) Erfolge gegen Teams aus dem unteren Tabellendrittel, sonstige Abstiegskandidaten und auch Mannschaften mit längerer Sieglossiere wie KL. Ohne die Leistung von 25 von 30 Punkten aus den Ligaspielen schmälern zu wollen - ab jetzt kommen völlig andere Kaliber auf uns zu.
Aber genau gegen diese Kaliber müssen wir doch unsere Punkte einfahren.
Siege gegen Hamburg, Berlin oder Gelsenkirchen sind doch eher für uns Fans die Highlights, aber auch dort gibt es nur 3 Punkte.
Unsere Punkte müssen wir gegen Elversberg,Osnabrück, Wiesbaden etc. konstant einfahren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TAtwaffe für den Beitrag (Insgesamt 3):
Seestern21Svensen73Tommy1965
Freddy
Beiträge: 668
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 09:53
Hat sich bedankt: 705 Mal
Danksagung erhalten: 628 Mal

Re: Hansa - VFL Osnabrück

Beitrag von Freddy »

Ich bin wirklich mega gespannt, wie wir uns beim HSV verkaufen. Eigentlich sollten uns diese Spiele besser liegen. Dann noch mindestens 10.000 Hotten in der Arena, da sollte doch was gehen. Die Defensive der Rothosen ist auch nicht so stabil. Wir freuen uns auf das Match, AHU!
Immer hart am WIND
Niro96
Beiträge: 218
Registriert: Mo 30. Aug 2004, 07:29
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Hansa - VFL Osnabrück

Beitrag von Niro96 »

Bei allem hätte, wäre, wenn , fehlt mir noch das spielerische Element aus dem Mittelfeld. Zu wenig halten wir den Ball über 4-5 Stationen.
Trotzdem muss man auch gegen schlechtere, gleichwertige Teams zu Anfang 9 Punkte holen.
Ich hoffe das noch bis zum 01.09. 18 Uhr auf einen MF Spieler.
Benutzeravatar
Hansa4ever
Beiträge: 769
Registriert: Di 1. Okt 2002, 16:19
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 833 Mal
Danksagung erhalten: 930 Mal

Re: Hansa - VFL Osnabrück

Beitrag von Hansa4ever »

Spring hat geschrieben: Sa 26. Aug 2023, 19:26 Dann machen wir jetzt noch 2 Jahre Rumpelfussball weiter und … verpflichtet man Härtel 2 oder den Originalen zurück.
Gott bewahre uns davor :?
"Fußball und Hansa Rostock ist ein bisschen mehr als 1. Bundesliga" (Rosti, 30.06.07)
Benutzeravatar
Sachsenpaule
Beiträge: 492
Registriert: Do 10. Jan 2019, 22:27
Hat sich bedankt: 123 Mal
Danksagung erhalten: 505 Mal

Re: Hansa - VFL Osnabrück

Beitrag von Sachsenpaule »

Niro96 hat geschrieben: So 27. Aug 2023, 19:49 Bei allem hätte, wäre, wenn , fehlt mir noch das spielerische Element aus dem Mittelfeld. Zu wenig halten wir den Ball über 4-5 Stationen.
Trotzdem muss man auch gegen schlechtere, gleichwertige Teams zu Anfang 9 Punkte holen.
Ich hoffe das noch bis zum 01.09. 18 Uhr auf einen MF Spieler.
Da wirds auf der Bank aber eng...🤭
saibot
Beiträge: 187
Registriert: Di 5. Jan 2010, 12:16
Hat sich bedankt: 2631 Mal
Danksagung erhalten: 267 Mal

Re: Hansa - VFL Osnabrück

Beitrag von saibot »

Svensen73 hat geschrieben: So 27. Aug 2023, 18:33 Dazu stellen eine Vielzahl der Leute hier im und im Nachbarforum ungeachtet des Tabellenstands vorsichtig die Frage, warum diversen hier gefeierten und mit viel Vorschusslorbeeren bedachten Neuzugängen trotz überschaubarer Gegnerstärke bislang so wenig Spielzeit zugestanden wurde.
Wohl weil diese Spieler unter der Woche nicht so überzeugen im Training. Man stelle sich vor, dass der Trainer nicht die Besten spielen lässt, sondern die"mit viel Vorschusslorbeeren bedachten Neuzugängen", was wäre das für ein Zeichen an die Mannschaft?!?
Die Saison ist auch noch lang, vielleicht bekommt der ein oder andere Neuzugang wenn er sich reinhängt noch Spielzeit, wer weiß...
Svensen73 hat geschrieben: So 27. Aug 2023, 18:33 Dabei kommt mir auf den vorhergehenden 26 Seiten ein weiterer Aspekt deutlich zu kurz:
Neun Siege in den letzten 11 Pflichtspielen klingt natürlich zunächst wahnsinnig positiv. Aber wo bleibt dabei der Blick auf die Gegnerschaft? Es waren zumeist (wichtige!) Erfolge gegen Teams aus dem unteren Tabellendrittel, sonstige Abstiegskandidaten und auch Mannschaften mit längerer Sieglossiere wie KL. Ohne die Leistung von 25 von 30 Punkten aus den Ligaspielen schmälern zu wollen - ab jetzt kommen völlig andere Kaliber auf uns zu.
Also nach der Kritik, dass wir gegen Gegner aus der unteren Tabellenhälfte nicht gewinnen kommt jetzt die Kritik, dass wir diese Spiele gewinnen. Kann man machen, muss man aber in meinen Augen nicht.

Der Rest waren viele Mutmaßungen, die sind auch ok, denn wenn man so gut gestartet ist und keine wirklichen Probleme hat, hat man viel Zeit zum Nachdenken.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor saibot für den Beitrag (Insgesamt 5):
p!lleHansafanPotsdamoxford56Achim1979Jan
Benutzeravatar
Gehirnwäscheklammer
Beiträge: 159
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 10:41
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Hansa - VFL Osnabrück

Beitrag von Gehirnwäscheklammer »

immer glück ist auch können.

ne, ehrlich mal. das wir besser fußball spielen müssen, hat man im verein doch längst erkannt. glöckner war ja nicht nur ein alleingang von piecke. jetzt zu mutmaßen, dass singh und vasiliadis vom trainer nicht gewollt sind, nur weil sie aktuell noch nicht die einsatzzeiten bekommen, ist doch absurd. und alois zu unterstellen, dass er an gutem fußball nicht interessiert ist genauso. das wäre ja, als würde man den gleichen fehler, den piecke letzte saison mit härtel gemacht hat, einfach wiederholen. nen rumpel trainer mit technisch starken einkäufen zu seinem glück zwingen. haltet ihr unsere verantwortlichen wirklich für so dumm?
der kader wurde jetzt, zusammen mit dem trainer, nicht unerheblich verändert (und wird es evtl. noch weiter). da steckt doch ein gemeinsamer plan dahinter. ob es funktioniert wird man sehen, aber nach 4 spieltagen (und 9 pkt. :? ) schon so abgegessen zu sein - das kann ich nicht verstehen.

finanziell sind wir sowas von 2. tabellenhälfte...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gehirnwäscheklammer für den Beitrag (Insgesamt 3):
HagenowUweHansafanPotsdamoxford56
Antworten