Spendenaktion nach schwerem Unfall bei der Getreidernte

Benutzeravatar
hansa60
Beiträge: 127
Registriert: So 8. Mai 2005, 20:34
Hat sich bedankt: 769 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Spendenaktion nach schwerem Unfall bei der Getreidernte

Beitrag von hansa60 »

Hallo,

sicher haben viele von Euch schon von dem schweren Unfall auf einem Feld bei Hohen Luckow gehört.
Ein 25 jähriger junger Mann geriet bei Reparaturarbeiten an seinem Mähdrescher mit seinen Beinen in die Förderschnecken.
Dem jungen Mann mussten auf dem Feld durch ein eingeflogenes Team von der Uniklinik Rostock beide Beine amputiert werden, um sein Leben zu retten.

Das hat mich sehr betroffen gemacht, hatte bis zur Wende auch in einer landwirtschaftlichen Genossenschaft gearbeitet.

Sein Schwager hat nun eine Spendenaktion ins Leben gerufen, um dem Betroffenen ein behindertengerechtes Leben zu ermöglichen. Denn das Leben wird für den jungen Mann von nun an ein völlig anderes sein.
https://www.ostsee-zeitung.de/lokales/r ... EGYHI.html

Vielleicht hat der ein oder andere hier von Euch ein paar Euro übrig, um sich an der Hilfe zu beteiligen.

Hier kann man spenden:
https://www.gofundme.com/f/25jahriger-d ... e-verloren
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hansa60 für den Beitrag (Insgesamt 8):
ZircuslunkyFieser TüftlerFinju1965TAtwaffetommytruth049HansafanPotsdamFCH_support_SAW
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4935
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1229 Mal
Danksagung erhalten: 5051 Mal

Re: Spendenaktion nach schwerem Unfall bei der Getreidernte

Beitrag von Zircus »

Krass, ich hoffe das so 150 000€ zusammenkommen, ansonsten wird es langfristig schwierig.
Für mich jetzt zwar zu spät, aber man könnte als Namen ja auch Hansaforum nehmen:-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag:
hansa60
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3844
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 966 Mal
Danksagung erhalten: 3387 Mal

Re: Spendenaktion nach schwerem Unfall bei der Getreidernte

Beitrag von rob »

Bis jetzt 111.000€.
Trogdor
Beiträge: 780
Registriert: Do 3. Apr 2014, 08:13
Hat sich bedankt: 817 Mal
Danksagung erhalten: 1648 Mal

Re: Spendenaktion nach schwerem Unfall bei der Getreidernte

Beitrag von Trogdor »

Tolle Aktion! Ohne irgendwelche Vorwürfe, reine Neugier, aber wie wird man von einem Mähdrescher überfahren, die Dinger sind weder schnell noch klein noch leise?
🇮🇱
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4935
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1229 Mal
Danksagung erhalten: 5051 Mal

Re: Spendenaktion nach schwerem Unfall bei der Getreidernte

Beitrag von Zircus »

Lese dir den Artikel dazu durch. Ist bei der Reparatur passiert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag:
HansafanPotsdam
FCH_support_SAW
Beiträge: 2707
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3195 Mal
Danksagung erhalten: 4155 Mal

Re: Spendenaktion nach schwerem Unfall bei der Getreidernte

Beitrag von FCH_support_SAW »

Trogdor hat geschrieben: Do 24. Aug 2023, 13:36 Tolle Aktion! Ohne irgendwelche Vorwürfe, reine Neugier, aber wie wird man von einem Mähdrescher überfahren, die Dinger sind weder schnell noch klein noch leise?
Von Überfahren stand nirgendwo was. Lies doch einfach den Artikel wenn es dich interessiert, ansonsten finde ich deinen Kommentar ziemlich daneben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag (Insgesamt 2):
HansafanPotsdamHansafan31
Trogdor
Beiträge: 780
Registriert: Do 3. Apr 2014, 08:13
Hat sich bedankt: 817 Mal
Danksagung erhalten: 1648 Mal

Re: Spendenaktion nach schwerem Unfall bei der Getreidernte

Beitrag von Trogdor »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Do 24. Aug 2023, 13:47
Trogdor hat geschrieben: Do 24. Aug 2023, 13:36 Tolle Aktion! Ohne irgendwelche Vorwürfe, reine Neugier, aber wie wird man von einem Mähdrescher überfahren, die Dinger sind weder schnell noch klein noch leise?
Von Überfahren stand nirgendwo was. Lies doch einfach den Artikel wenn es dich interessiert, ansonsten finde ich deinen Kommentar ziemlich daneben.
Habe ich, da steht "Ernte-Unfall". Deswegen die Frage. Es tut mir leid, dass du das daneben findest.
🇮🇱
Benutzeravatar
pfuetze
Beiträge: 3944
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 16:59
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 792 Mal

Re: Spendenaktion nach schwerem Unfall bei der Getreidernte

Beitrag von pfuetze »

Zircus hat geschrieben: Do 24. Aug 2023, 13:40 Lese dir den Artikel dazu durch. Ist bei der Reparatur passiert.
Jou, und der Sicherheitsmechanismus wurde vorsätzlich umgangen! Die vier vor Ort werden richtig viel Ärger bekommen!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pfuetze für den Beitrag:
Kosmo
FCH_support_SAW
Beiträge: 2707
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3195 Mal
Danksagung erhalten: 4155 Mal

Re: Spendenaktion nach schwerem Unfall bei der Getreidernte

Beitrag von FCH_support_SAW »

Trogdor hat geschrieben: Do 24. Aug 2023, 15:20
FCH_support_SAW hat geschrieben: Do 24. Aug 2023, 13:47
Trogdor hat geschrieben: Do 24. Aug 2023, 13:36 Tolle Aktion! Ohne irgendwelche Vorwürfe, reine Neugier, aber wie wird man von einem Mähdrescher überfahren, die Dinger sind weder schnell noch klein noch leise?
Von Überfahren stand nirgendwo was. Lies doch einfach den Artikel wenn es dich interessiert, ansonsten finde ich deinen Kommentar ziemlich daneben.
Habe ich, da steht "Ernte-Unfall". Deswegen die Frage. Es tut mir leid, dass du das daneben findest.
Ist nicht böse gemeint, aber dein Zusatz "weder schnell, noch klein, noch leise" klang für mich ein wenig naja daneben. Ich glaube der Junge hat gerade ganz andere Probleme, als sich über sowas Gedanken zu machen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag:
Trogdor
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4935
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1229 Mal
Danksagung erhalten: 5051 Mal

Re: Spendenaktion nach schwerem Unfall bei der Getreidernte

Beitrag von Zircus »

pfuetze hat geschrieben: Do 24. Aug 2023, 15:22
Zircus hat geschrieben: Do 24. Aug 2023, 13:40 Lese dir den Artikel dazu durch. Ist bei der Reparatur passiert.
Jou, und der Sicherheitsmechanismus wurde vorsätzlich umgangen! Die vier vor Ort werden richtig viel Ärger bekommen!
Das werden alle Beteiligten selbst wissen und ist mnM trotzdem das geringste Problem.
Hinterher sind immer alle schlauer.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag:
hansa60
Antworten