HSV - Hansa

Antworten
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2292
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1737 Mal
Danksagung erhalten: 921 Mal
Kontaktdaten:

HSV - Hansa

Beitrag von Georghansafan »

21.12.2002: Ein Stiefvater hat einen großartigen Plan. Sein Stiefsohn ist großer Hansafan. Ständig hört er um 15:30 Uhr die Bundesliga um seinen Klub zu unterstützen. Leider ist Fußball nicht die Lieblingssportart vom Stiefvater und so entwickelt er einen teuflischen Plan. Er fährt an diesem Tag mit ihm von Waren ins Ostseestadion zum Spiel Hansa - HSV. Es soll die "Fußballverrücktheit" vertreiben. Einmal im Block 8/9a geschieht das komplette Gegenteil. Es ist zwar Arschkalt und der Junge sieht ein grottiges 0:0, aber die Stimmung ist für ihn einfach bombastisch und so entschließt er für sich mehr Spiele zu sehen.

20.11.2006: Der Junge ist ein wenig älter und reifer geworden. Er absolviert in Greifswald eine Ausbildung zum Bürokaufmann und seine Leidenschaft zu Hansa ist größer geworden. In einer Kneipe sieht er zum 1. Mal wie Hansa als Tabellen 2. zum 1. fährt. Es geht um den Aufstieg in die 1. Liga. Er sieht in einer Fußballkneipe, wie Hansa plötzlich 1:4 zurück liegt und dann irgendwie das größte Fußballwunder von Hansa kommt. Es fallen noch 3 Tore und am Ende der Saison steigen beide Mannschaften auf.

25.11.2007 durch den Aufstieg fährt der inzwischen Junge Mann zum Auswärtsspiel von Greifswald aus nach Hamburg. Wie viele seiner späteren Fußballabenteuer (auch oft mit dem Fahrrad) wird die Tour wieder spektakulär. Über eine Mitfahrgelegenheit aus dem Hansaforum fährt er von Rostock nach Hamburg. Dort trifft sich seine Mitfahrgelegenheit mit einem Freund und lässt ihn eine Weile in St. Pauli. Damals ist der Hass noch nicht ganz so schlimm und so guckt er ein wenig in einer Sportskneipe das Spiel von St. Pauli, bis die Mitfahrgelegenheit ihn wieder mitnimmt. Das Spiel beim HSV ist wie gefühlt viele Spiele der Saison furchtbar und es gibt eine verdiente 0:3 Niederlage.

05.05.2016 9 Jahre sind seit dem Spiel in Hamburg vergangen. Seitdem gab es 2 Abstiege und nur noch einen Aufstieg. Nicht in die 1. Liga, sondern von der 3. in die 2. Liga. Die 3. Liga wird inzwischen Alltag und der Junge Mann lebt inzwischen in seiner Traumstadt Rostock. An diesem Wochenende ist mal wieder eine verrückte Tour geplant. An diesem Himmelfahrtstag hat er nach einer 3 - Groundtour in Hamburg eine Idee. Weil er ja im Arena - Hostel nächtigt, könnte er ja Mal zum Volksparkstadion gehen. Beim Anblick dieser ist ihm eins klar Ich komme mit Hansa hier einmal zurück.

Ein paar Jahre sind seitdem vorrüber. Seine berufliche Karriere ist ungefähr genauso wechselhaft wie Hansa. Studium ist eher nicht so seins und so gibt es bald darauf eine 2. Ausbildung und heute einen Job als Steuerfachangestellter in einer Steuerkanzlei. Hansa stieg irgendwann endlich auf und der HSV endlich ab. Dann kam Corona und das Warten auf das Spiel HSV - Hansa ging weiter.

Ok, natürlich, der Junge in dieser Geschichte bin ich. Vieles ist seit dem 1. Besuch im OS und der 1. Liga passiert. Am Sonntag geht es für mich endlich ins Volksparkstadion. Wie gegen Karlsruhe spielt der 1. - 2. in der 2. Liga. Ich hoffe und tippe gerne auf ein 4:4. Bin aber auch mit einem 1:1 zufrieden.

Die aktuelle Tabelle sieht gerade echt geil aus, aber natürlich ist das nur eine Momentaufnahme und auch spielen wir deutlich anderen Fußball, als es der kurze Zwischenstand gerade zeigt, aber der Junge, Junge Erwachsene und jetzt total Erwachsene ist auch ein Träumer und irgendwann denkt er auch an ein Spiel HSV - Hansa in der 1. Liga.
Zuletzt geändert von Georghansafan am Di 29. Aug 2023, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Georghansafan für den Beitrag (Insgesamt 50):
Sauftown1983Cairowashereekkenmasterhansa60FCH_support_SAWKoggenMischBootGünni_HwiBoowegFreddyGlobal FishRHKotte59TacticalGearAFDFCH_1988 und 35 weitere Benutzer
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
Benutzeravatar
Günni_Hwi
Beiträge: 58
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 18:59
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: HSV - Hansa

Beitrag von Günni_Hwi »

Voller Emotionen dein Text, ich wünsche uns allen, dass das Spiel genauso wird. Danke und Prost🍻
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Günni_Hwi für den Beitrag (Insgesamt 5):
GeorghansafanTacticalGearhobokarloob67HansafanPotsdam
Jage nicht was du nicht töten kannst!
KoggenMischBoot
Beiträge: 918
Registriert: Fr 7. Apr 2023, 20:18
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 480 Mal
Danksagung erhalten: 1567 Mal

Re: HSV - Hansa

Beitrag von KoggenMischBoot »

Georghansafan hat geschrieben: Di 29. Aug 2023, 22:32 Ok, natürlich, der Junge in dieser Geschichte bin ich.
Plottwist der Woche. Schöne Eröffnung. Hoffentlich gibt es ein zwei Tore zu bejubeln und vielleicht ist am Ende sogar eine kleine Sensation drin. Hansa holt sich im Topspiel die Tabellenführung, das hätte was.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KoggenMischBoot für den Beitrag (Insgesamt 4):
GeorghansafanGünni_HwiFreddyTacticalGear
"Hätte Hansa elf Kolkes, wäre der Klassenerhalt längst sicher." -Sportschau am 02.03.2024
FCH_support_SAW
Beiträge: 2707
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3195 Mal
Danksagung erhalten: 4156 Mal

Re: HSV - Hansa

Beitrag von FCH_support_SAW »

Ein Unentschieden wäre ein Erfolg, HSV spielt dieses Jahr viel stabiler, keine Ahnung was der dumme Walter da gemacht hat. Ich erwarte nichts, hoffe auf gute Stimmung von unserer Seite, egal , wie das Spiel ausgeht. Ostdeutschlaaaaaaand!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag (Insgesamt 2):
Günni_Hwifizzaro7
KoggenMischBoot
Beiträge: 918
Registriert: Fr 7. Apr 2023, 20:18
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 480 Mal
Danksagung erhalten: 1567 Mal

Re: HSV - Hansa

Beitrag von KoggenMischBoot »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Di 29. Aug 2023, 23:22 Ein Unentschieden wäre ein Erfolg, HSV spielt dieses Jahr viel stabiler, keine Ahnung was der dumme Walter da gemacht hat. Ich erwarte nichts, hoffe auf gute Stimmung von unserer Seite, egal , wie das Spiel ausgeht. Ostdeutschlaaaaaaand!
Walter hat sich zum deutschen Meister im 2km Zurückrudern gemausert und sich dadurch so lange im Amt gehalten, bis die Kriegskasse des HSV so viel Konstanz in den Kader gebracht hat, dass diesmal endlich eine Mannschaft dabei rum kommt, die ihr Spiel in allen Teilen überzeugend auf den Platz kriegt. Wenn man imner genug Geld hat, seine besten zu halten und sich weiter zu verstärken, machts irgendwann halt mal Klick. Ich glaube dennoch, dass die wieder ihre Durststrecke hinlegen werden, die sie um den direkten Aufstieg bringt. Nur fehlt mir grad ein bisschen die Konkurrenz, die es besser macht. Das, was letztes Jahr eben Darmstadt und Heidenheim waren. In der derzeitigen Verfassung sehe ich keinen der Absteiger wieder aufsteigen und auch STP, Düdo und den KSC sehe ich dieses Jahr noch nicht konstant die Leistung bringen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KoggenMischBoot für den Beitrag:
ChZh
"Hätte Hansa elf Kolkes, wäre der Klassenerhalt längst sicher." -Sportschau am 02.03.2024
Lemmy22
Beiträge: 734
Registriert: Mo 13. Dez 2021, 21:13
Hat sich bedankt: 853 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: HSV - Hansa

Beitrag von Lemmy22 »

96' hatte auch Chancen, weshalb sollte es uns nicht gelingen es auch hinzubekommen !!? Defensiv standen wir in den letzten Spielen ständig Mann gegen Mann ohne Absicherung ~ das geht gegen den HSV sicher in die Hose. Es wird aber ein anderes Spiel und gegen die "Großen" hat es ja schon oft gut ausgesehen !
Ich hoffe das alle Spaß haben in HH ~ kann leider nicht dabei sein aber das mit "Alle blau" bekomme ich hin :P
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lemmy22 für den Beitrag:
oob67
Benutzeravatar
Marke
Beiträge: 1195
Registriert: Di 25. Sep 2001, 21:42
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 307 Mal
Danksagung erhalten: 991 Mal

Re: HSV - Hansa

Beitrag von Marke »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Di 29. Aug 2023, 23:22 Ein Unentschieden wäre ein Erfolg, HSV spielt dieses Jahr viel stabiler, keine Ahnung was der dumme Walter da gemacht hat. Ich erwarte nichts, hoffe auf gute Stimmung von unserer Seite, egal , wie das Spiel ausgeht. Ostdeutschlaaaaaaand!
Walter hat David aus der Startelf genommen. ;) Ich hoffe uns hilft er mehr. Ecke Tor David.
Spring
Beiträge: 4532
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 934 Mal
Danksagung erhalten: 6708 Mal

Re: HSV - Hansa

Beitrag von Spring »

Tolle Eröffnung Georg. Ich hab auch zwei HSV-Fans 1.Grades mit drin. Die leiden in den letzten Jahren auch genug, muss man ehrlich zugeben.

Zum Spiel. Da die Hamburger erwartungsgemäß drücken werden bis in die Gästekabine, hoffe ich auf schnelle Umschaltspieler wie Perea, Pröger und Kinsombi.
Ich wünsche mir einfach das die uns nicht abschießen. Ein Punkt dort wäre schon ne Überraschung.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 4):
Finju1965oob67HansafanPotsdamSvensen73
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
ohnenamen
Beiträge: 78
Registriert: So 31. Jul 2022, 18:26
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: HSV - Hansa

Beitrag von ohnenamen »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Di 29. Aug 2023, 23:22 Ein Unentschieden wäre ein Erfolg, HSV spielt dieses Jahr viel stabiler, keine Ahnung was der dumme Walter da gemacht hat. Ich erwarte nichts, hoffe auf gute Stimmung von unserer Seite, egal , wie das Spiel ausgeht. Ostdeutschlaaaaaaand!
also bei acht gegentoren aus fünf spielen (alle sogar in drei spielen) von "stabiler" zu reden finde ich schon etwas gewagt. die offensive qualität ist beim hsv aber umso mehr gefordert. hält man die wie letztes jahr in schach ist da durchaus nen punkt drinne. aber es wird einfach unglaublich schwer.
3FCH2
Beiträge: 404
Registriert: Mo 13. Feb 2023, 11:29
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 275 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: HSV - Hansa

Beitrag von 3FCH2 »

Das Problem am 5/3/2, was wir vermutlich spielen ist, dass wir im Mittelfeld immer in unterzahl sind. Die letzte Kette wird sehr tief stehen und davor wird wahrscheinlich immer ein großes Loch sein, wo der hsv wenig Gegnerdruck bekommt. Da wir die Bälle nur tief gewinnen können, müssen pröger und Perea relativ weit vorne stehen, sonst haben wir gar keine Chancen aufs umschaltspiel. Leider hat der hsv vorne den glatzel drin, deswegen sollten wir nicht zu viele Flanken zulassen. Auch nicht aus dem Halbfeld. Vielleicht spielen wir ja doch in einer anderen Formation.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor 3FCH2 für den Beitrag:
ChZh
Antworten