Auswärts beim HSV

Benutzeravatar
FCH_ein_Leben_lang
Beiträge: 661
Registriert: Mo 26. Jul 2021, 17:58
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 528 Mal

Re: Auswärts beim HSV

Beitrag von FCH_ein_Leben_lang »

seku hat geschrieben: Do 31. Aug 2023, 09:32
FCH_ein_Leben_lang hat geschrieben: Do 31. Aug 2023, 09:28
Aber gut, dass macht natürlich schon einen Unterschied ob um 10 Uhr oder um 11 Uhr man da losläuft. Dann kann man auch getrost weit nach 10 Uhr da sein. Ne Stunde sich die Beine in den Bauch stehen muss man ja nun auch nicht. Wäre gut gewesen wenn man statt oder zumindest neben der Zeit zum Treffpunkt auch eine grobe Zeit für den Abmarsch angegeben hätte. Aber die findet man ja wohl nun hier. Also sollte es ja reichen wenn man 10.30 Uhr da ist
Gibt es an der Aussage 'Treff 10:00' irgendeinen Teil, den du nicht verstehst?
Ja, und zwar die tatsächliche Abmarschzeit. Die ist da nicht angegeben 🤷🏼‍♂️ sehe keinen Grund schon um 10 Uhr da zu sein wenn man erst 10:45 oder 11 Uhr losläuft
"Rassismus gedeiht da, wo er geleugnet wird."

Doudou Diène, Jurist und ehemaliger Sonderberichterstatter der Vereinten Nationen.
seku
Beiträge: 289
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 14:33
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Re: Auswärts beim HSV

Beitrag von seku »

FCH_ein_Leben_lang hat geschrieben: Do 31. Aug 2023, 09:34
Ja, und zwar die tatsächliche Abmarschzeit. Die ist da nicht angegeben 🤷🏼‍♂️ sehe keinen Grund schon um 10 Uhr da zu sein wenn man erst 10:45 oder 11 Uhr losläuft
Kannst du dir vorstellen, dass es mglw. KEINE feste Abmarschzeit gibt, weil einfach losgegangen wird, wenn alle da, bereit sind und auch sonst alles passt, Mr. Monk?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor seku für den Beitrag:
balticsea1965
Benutzeravatar
FCH_ein_Leben_lang
Beiträge: 661
Registriert: Mo 26. Jul 2021, 17:58
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 528 Mal

Re: Auswärts beim HSV

Beitrag von FCH_ein_Leben_lang »

Kann ich mir teilweise vorstellen ja. Aber andererseits ist das auch nicht der erste Fanmarsch und da wird es Erfahrungswerte geben, wie viel Zeit im Schnitt vom Zeitpunkt des Treffens bis zum Zeitpunkt des Abmarsches vergehen. Zudem sind die Fahrpläne der DB bekannt anhand man ungefähr einschätzen kann, wann voraussichtlich die meisten Bahnfahrer da sein werden. In Rostock geht der RE um 07.08 Uhr und ist dann mit Umsteigen gegen 10.30 Uhr in Schnelsen. Dementsprechend kann man zumindest grob planen und sagen, dass Abmarsch aller Voraussicht nach nicht vor 10.30 Uhr sein wird, um den Bahnfahrern auch eine Chance zu geben, am Fanmarsch teilzunehmen, ohne schon um 05.08 Uhr mit dem Zug nach Hamburg zu fahren
"Rassismus gedeiht da, wo er geleugnet wird."

Doudou Diène, Jurist und ehemaliger Sonderberichterstatter der Vereinten Nationen.
TabalugaFCH
Beiträge: 99
Registriert: So 19. Jun 2022, 10:53
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Auswärts beim HSV

Beitrag von TabalugaFCH »

Beim letzten Spiel in Hamburg und Treff in Lurup wurde pünktlich um 10:45 Uhr losgegangen
Unsympathisch für immer
27A
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4680
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2454 Mal
Danksagung erhalten: 6298 Mal

Re: Auswärts beim HSV

Beitrag von Boeller »

FCH_ein_Leben_lang hat geschrieben: Do 31. Aug 2023, 09:53 Kann ich mir teilweise vorstellen ja. Aber andererseits ist das auch nicht der erste Fanmarsch und da wird es Erfahrungswerte geben, wie viel Zeit im Schnitt vom Zeitpunkt des Treffens bis zum Zeitpunkt des Abmarsches vergehen. Zudem sind die Fahrpläne der DB bekannt anhand man ungefähr einschätzen kann, wann voraussichtlich die meisten Bahnfahrer da sein werden. In Rostock geht der RE um 07.08 Uhr und ist dann mit Umsteigen gegen 10.30 Uhr in Schnelsen. Dementsprechend kann man zumindest grob planen und sagen, dass Abmarsch aller Voraussicht nach nicht vor 10.30 Uhr sein wird, um den Bahnfahrern auch eine Chance zu geben, am Fanmarsch teilzunehmen, ohne schon um 05.08 Uhr mit dem Zug nach Hamburg zu fahren
Du kannst ja gerne ein Formular einreichen und eine Startzeit beantragen, damit auch alles seine deutsche Gründlichkeit hat.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 3):
Joe1968olllaTheMole
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
FCH_ein_Leben_lang
Beiträge: 661
Registriert: Mo 26. Jul 2021, 17:58
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 528 Mal

Re: Auswärts beim HSV

Beitrag von FCH_ein_Leben_lang »

Boeller hat geschrieben: Do 31. Aug 2023, 12:21
FCH_ein_Leben_lang hat geschrieben: Do 31. Aug 2023, 09:53 Kann ich mir teilweise vorstellen ja. Aber andererseits ist das auch nicht der erste Fanmarsch und da wird es Erfahrungswerte geben, wie viel Zeit im Schnitt vom Zeitpunkt des Treffens bis zum Zeitpunkt des Abmarsches vergehen. Zudem sind die Fahrpläne der DB bekannt anhand man ungefähr einschätzen kann, wann voraussichtlich die meisten Bahnfahrer da sein werden. In Rostock geht der RE um 07.08 Uhr und ist dann mit Umsteigen gegen 10.30 Uhr in Schnelsen. Dementsprechend kann man zumindest grob planen und sagen, dass Abmarsch aller Voraussicht nach nicht vor 10.30 Uhr sein wird, um den Bahnfahrern auch eine Chance zu geben, am Fanmarsch teilzunehmen, ohne schon um 05.08 Uhr mit dem Zug nach Hamburg zu fahren
Du kannst ja gerne ein Formular einreichen und eine Startzeit beantragen, damit auch alles seine deutsche Gründlichkeit hat.
Nein das ist denke ich nicht notwendig. Eine grobe Angabe zum Zeitpunkt des Abmarsches gibt es ja jetzt. Das reicht mir als Information vollkommen aus
"Rassismus gedeiht da, wo er geleugnet wird."

Doudou Diène, Jurist und ehemaliger Sonderberichterstatter der Vereinten Nationen.
allesquatsch
Beiträge: 960
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 10:40
Hat sich bedankt: 1054 Mal
Danksagung erhalten: 1358 Mal

Re: Auswärts beim HSV

Beitrag von allesquatsch »

seku hat geschrieben: Do 31. Aug 2023, 09:44
FCH_ein_Leben_lang hat geschrieben: Do 31. Aug 2023, 09:34
Ja, und zwar die tatsächliche Abmarschzeit. Die ist da nicht angegeben 🤷🏼‍♂️ sehe keinen Grund schon um 10 Uhr da zu sein wenn man erst 10:45 oder 11 Uhr losläuft
Kannst du dir vorstellen, dass es mglw. KEINE feste Abmarschzeit gibt, weil einfach losgegangen wird, wenn alle da, bereit sind und auch sonst alles passt, Mr. Monk?
Du bist auch nen Horst oder?
Er hat doch einfach die Frage gestellt, die du angemessen beantworten kannst. Kein Grund mal wieder so einen überheblichen Ton anzuschlagen. Für den ein oder anderen, der ggf. auch aus anderen Richtungen als HRO zu späterer Zeit ankommen, ist es unter Umständen auch interessant, ob man sich dahin noch aufn weg macht oder direkt zum Stadion fährt, weil es sich nicht mehr lohnt.
Geht mir auf die Ketten, wenn jeder nur seinen Blickwinkel sieht und dann noch pampig wird.
Ein Forum ist zum Fragenstellen da.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor allesquatsch für den Beitrag (Insgesamt 3):
FCH_ein_Leben_langKoggenMischBootjean
seku
Beiträge: 289
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 14:33
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Re: Auswärts beim HSV

Beitrag von seku »

allesquatsch hat geschrieben: Do 31. Aug 2023, 14:15 Du bist auch nen Horst oder?
Er hat doch einfach die Frage gestellt...
...welche denn genau?

Ich lese da nur, dass er sich 'nicht die Beine in den Bauch stehen' will verbunden mit dem Vorwurf, dass man ja wohl mal gefälligst die genaue Abmarschzeit veröffentlich könnte.
Vielleicht arbeitest du mal an deiner Lesekompetenz.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor seku für den Beitrag:
Lausi
Benutzeravatar
FCH_ein_Leben_lang
Beiträge: 661
Registriert: Mo 26. Jul 2021, 17:58
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 528 Mal

Re: Auswärts beim HSV

Beitrag von FCH_ein_Leben_lang »

seku hat geschrieben: Do 31. Aug 2023, 14:26
allesquatsch hat geschrieben: Do 31. Aug 2023, 14:15 Du bist auch nen Horst oder?
Er hat doch einfach die Frage gestellt...
...welche denn genau?

Ich lese da nur, dass er sich 'nicht die Beine in den Bauch stehen' will verbunden mit dem Vorwurf, dass man ja wohl mal gefälligst die genaue Abmarschzeit veröffentlich könnte.
Vielleicht arbeitest du mal an deiner Lesekompetenz.
1. Selbst wenn keine explizite Frage gestellt wurde ergibt sich die Frage, indem man einfach mal zwischen den Zeilen ließt bzw. wurde die Frage ja bereits von einem anderen Nutzer gestellt.
Und 2. Wo steht da was, dass ich abwertend (impliziert durch das von Dir benutzte Wort "gefälligst") fördern würde,man hätte eine grobe Uhrzeit für den Abmarsch anzugeben? Ich habe lediglich geschrieben, dass es vllt noch hilfreich gewesen wäre, wenn man eine "grobe" Uhrzeit für den Abmarsch angegeben hätte. Mehr nicht. Alles andere mit "man habe gefälligst eine genaue Uhrzeit anzugeben" ist von dir irgendwo reininterpretiert.

Und jetzt Ruhe im Karton. Treff ist 10.00 Uhr und Abmarsch wohl grob zwischen 10.30 und 11:00 Uhr
"Rassismus gedeiht da, wo er geleugnet wird."

Doudou Diène, Jurist und ehemaliger Sonderberichterstatter der Vereinten Nationen.
Benutzeravatar
Teepott
Beiträge: 337
Registriert: Sa 7. Aug 2010, 11:01
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 468 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal

Re: Auswärts beim HSV

Beitrag von Teepott »

Anpfiff ist übrigens 13:30 Uhr :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Teepott für den Beitrag (Insgesamt 2):
B_RNNRKoggenMischBoot
"...wenn du so einen Verein einmal hattest, dann wirst du den auch nicht wieder los“.
Sportmoderatorin Jessy Wellmer über den F.C. Hansa Rostock
Antworten