FC Hansa Rostock II vs. FC Eilenburg

Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1924
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2211 Mal
Danksagung erhalten: 4844 Mal

FC Hansa Rostock II vs. FC Eilenburg

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Daten zum Spiel:

Datum: Sonntag, 01.10.2023
Uhrzeit: 13:00 Uhr
Ort: Ostseestadion, Rostock
TV / Stream: ???

Der Gegner:

Die Stadt Eilenburg liegt in Nordsachsen und wird von ca. 16.000 Menschen bewohnt. Damit ist Eilenburg in etwa so groß wie Ribnitz-Damgarten. Der örtliche Fußballclub - der FC Eilenburg - wurde bereits 1912 von acht Minderjährigen in einer Kneipe gegründet, konnte überregional jedoch noch keine größere Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Die aktuelle Saison ist die zweite Regionalligasaison in der Geschichte der Eilenburger - ansonsten war man stets in tieferen Ligen unterwegs. Hier belegen die Eilenburger momentan mit 6 Punkten den 16. Platz (1 Sieg, 3 Unentschieden, 4 Niederlagen). Momentan befindet sich der FCE in einem kleinen Lauf - schon viermal in Folge konnte man zuletzt punkten. Dabei trotzte man durchaus auch den namenhaften Gegnern der Regionalliga (Hertha II, Erfurt, Viktoria Berlin).

Unsere Amas...

...befinden sich in einer handfesten Krise. Lediglich 4 Punkte aus 8 Spielen, das bedeutet den 17. Platz. Hier hatte sich der eine oder andere sicher ein wenig mehr erhofft. Mit 18 Gegentoren stellt unsere U23 außerdem die zweitschlechteste Defensive der Liga. Hoffnung hingegen macht die Offensive. Nur 6 Mannschaften konnten in der laufenden Saison mehr Treffer erzielen.
Mit dem Spiel gegen Eilenburg wartet also ein richtungsweisendes Spiel, wenn es um den Klassenerhalt gehen wird. Ein echtes Kellerduell. Vielleicht motiviert die Relevanz der Begegnung ja die eine oder andere Hansahotte zum doppelten Besuch des Ostseestadions am Wochenende. Die Amas brauchen diese Unterstützung.

HANSA!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fußball&Dosenbier für den Beitrag (Insgesamt 18):
afdFCH1954HarvekKogge_inkognitoZircushobokarlHansafanPotsdamPohlimkbrCaptain Oi!MagnaKosmomasterFCH -1965oob67Sauftown1983 und 3 weitere Benutzer
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Benutzeravatar
FCH -1965
Beiträge: 343
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 21:11
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal

Re: FC Hansa Rostock II vs. FC Eilenburg

Beitrag von FCH -1965 »

HANSA
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH -1965 für den Beitrag:
oob67
moin moin und hallo an alle.
Benutzeravatar
FranzFerdinand
Beiträge: 139
Registriert: Di 19. Dez 2006, 22:23
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: FC Hansa Rostock II vs. FC Eilenburg

Beitrag von FranzFerdinand »

Leute, heute gibts 3 Punkte!!! Dem Brückentag sei Dank haben sich auch paar Fans aus Sachsen eingefunden. Ein kleines Grüppchen ist auch mit Banner und Trommel am Start. Finde ich gut.

0:1 (31.min per Elfmeter)

Mit nem 0:1 Rückstand gehen wir in die Pause.
Die erste Halbzeit zusammenzufassen ist recht einfach. Das war gar nichts. Spielaufbau Fehlanzeige! Haarsträubende Fehlpässe! Zwei falsche Einwürfe! Totgefahr? Gegen null!
Hoffen wir mal auf die zweiten 45 Minuten. Kann nur besser werden.

2. Halbzeit:
1:1 (48. min Tim Krohn)
1:2 (68. min)
2:2!!!! Mit dem Schlusspfiff!!! Nkoa!!!

Zur zweiten Halbzeit nahmen Trainer Rodewald 3 wechseln vor. Wir kamen mit Biss aus der Kabine und glichen durch Tim Krohn aus. Da dachte ich mir, okay hier geht noch was. Aber dann ging es gefühlt so weiter wie in der ersten Hälfte. Nicht ganz so katastrophal aber naja, nichts berauschendes. Ein dummes Foul brachte Eilenburg in eine gute Schussposition. Und zack war die Murmel drin. Daraufhin überließ Eilenburg Hansa das Spiel, was aber nichts zwingendes an Möglichkeiten hervorbrachte. Stattdessen hatten die Gäste das 3:1 auf den Füßen. Unser Torwart war bereits geschlagen doch gewann einer unser Abwehrspieler das Duell gegen den Stürmer für sich. In der Nachspielzeit waren unsere Jungs wieder wie immer: da ging plötzlich was. Mehr Torchancen als in den 90 Minuten zuvor und folgerichtig der Ausgleich. Das explodierte das Stadion.

Ganz wichtiger Punkt, grade da er mit dem Schlusspfiff erzielt wurde. Das gibt hoffentlich nen mentalen Kick.
Herausheben würde ich heute Tim Krohn, dem zwar auch nicht alles gelang aber sehr agil war und ein gutes Spielverständnis zeigt.
Zuletzt geändert von FranzFerdinand am So 1. Okt 2023, 15:00, insgesamt 3-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FranzFerdinand für den Beitrag (Insgesamt 2):
CairowashereFußball&Dosenbier
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3645
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1241 Mal
Danksagung erhalten: 661 Mal

Re: FC Hansa Rostock II vs. FC Eilenburg

Beitrag von MeckPom »

Und währeddessen führt BAK.

Was ist da los? In der Oberliga alles rasiert und jetzt geht gar nichts mehr und wird auf den einzigen Abstiegsplatz gereicht.
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
msw0903
Beiträge: 457
Registriert: Sa 14. Dez 2019, 20:17
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 332 Mal

Re: FC Hansa Rostock II vs. FC Eilenburg

Beitrag von msw0903 »

BAK zwar jetzt 1:1 , dafür liegt Hansa schon wieder hinten ...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor msw0903 für den Beitrag:
kaja
afdFCH1954
Beiträge: 1966
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 472 Mal
Danksagung erhalten: 1720 Mal

Re: FC Hansa Rostock II vs. FC Eilenburg

Beitrag von afdFCH1954 »

Geiles 2:2
Nkoa
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3645
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1241 Mal
Danksagung erhalten: 661 Mal

Re: FC Hansa Rostock II vs. FC Eilenburg

Beitrag von MeckPom »

Und BAK hat dann trotzdem ,,aus Versehen" gewonnen und Amas trotz Unentschieden Letzter. :oops:
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Zeitzer
Beiträge: 1093
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 15:15
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 825 Mal

Re: FC Hansa Rostock II vs. FC Eilenburg

Beitrag von Zeitzer »

MeckPom hat geschrieben: So 1. Okt 2023, 14:55 Und BAK hat dann trotzdem ,,aus Versehen" gewonnen und Amas trotz Unentschieden Letzter. :oops:
... wenn man gegen Mannschaften, wie BAK und heute Eilenburg, zu Hause nicht 3- fach punktet, wird es auch verdammt schwer, da unten raus zu kommen. Die Regionalliga scheint für unsere Mannschaft, dann doch ne Nummer zu groß zu sein. 🤔
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zeitzer für den Beitrag:
MeckPom
Gott schütze unser Land, vor Hunger und vor Brand, vor Irren die mit Bomben schmeißen und Clubs die Red Bull Leipzig heißen !!!!
Hansa26
Beiträge: 931
Registriert: So 15. Apr 2007, 18:17
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 718 Mal

Re: FC Hansa Rostock II vs. FC Eilenburg

Beitrag von Hansa26 »

Auch wenn die Freude über den Ausgleich in der allerletzten Minute groß ist, muß die Frage erlaubt sein: Gegen wen will man eigentlich mal ein Spiel gewinnen? Stand jetzt wird man sich mit dem Berliner AK um den bzw. gegen Platz 18 streiten. Ob Platz 17 für den Klassenerhalt reicht, hängt vermutlich an Halle, ob die die 3. Liga halten. Das Hansa wenigstens 2 Teams hinter sich lässt, sehe ich derzeit nicht. Wir sind Stand heute auf Kurs unter 20 Punkte, so ehrlich muss man sein.
Was Hoffnung macht sind unsere 16 Treffer, wir haben damit mehr als 5x so viel wie der BAK erzielt, das sollte auf Strecke reichen um diese hinter sich zu lassen.
HansaPete
Beiträge: 12
Registriert: So 17. Sep 2023, 22:14
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: FC Hansa Rostock II vs. FC Eilenburg

Beitrag von HansaPete »

die Frage ist: warum kriegen die Amas keine guten Spieler? Aus dem Kader gehören drei, vier Spieler in die Regionalliga, der Rest ist entweder zu langsam oder fußballerisch zu schlecht. Und dann haben die auch noch einen Ex Paulispieler ...
Antworten