Hansa Rostock 2 :Greifswalder FC

Arwit
Beiträge: 290
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:19
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 310 Mal

Re: Hansa Rostock 2 :Greifswalder FC

Beitrag von Arwit »

Die Amas haben sich echt reingehauen, ich habe mir das Speil im Stream angesehen und muss sagen, wenn mehr Chancen rausgespielt werden können kann man sicher die Liga halten, verteidigen können sie wenn jeder für jeden alles reinhaut. Stark verteidigt und alles gegeben!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Arwit für den Beitrag:
WotaS
afdFCH1954
Beiträge: 1963
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 472 Mal
Danksagung erhalten: 1715 Mal

Re: Hansa Rostock 2 :Greifswalder FC

Beitrag von afdFCH1954 »

Magna hat geschrieben: Do 19. Okt 2023, 21:06
Sauftown1983 hat geschrieben: Do 19. Okt 2023, 16:06 für den Pöbel nicht gewünscht ;-)
Ich habe da auch gesessen- da kam auch Couchfeeling auf
Aber schon ein bisschen schwach, das dort niemand mehr sitzen darf. Vielleicht war es aber auch nie so geplant und wurde nur möglich, weil die West und Nord bis auf 1/2 voll waren.
Wieso "mehr"?
Natürlich dürfen dort Fans sitzen. Da saßen wir bisher immer. Auch heute.
Nur bei erhöhtem Zuschaueraufkommen wird die Nord geöffnet. Damit das Catering nicht überfordert ist und die Toiletten nicht überfüllt sind.
Wieso willst du über 3000 Zuschauer auf eine Tribüne quetschen, nur weil auf der West die Sitze "gemütlich" sind, anstatt die Zuschauer zu strecken?

Wenn dann wieder die üblichen 800-900 Zuschauer da sind, kann man wieder ganz beruhigt auf den gemütlichen Sitzen sitzen.
Heute war es aus logistischen Gründen der Fall, wieso Neptun und Baltic nicht verkauft wurden.
Wobei diese auch bei den letzten Spielen selten verkauft wurden, sondern sich die Zuschauer dort einfach hingesetzt hatten.
Zuletzt geändert von afdFCH1954 am Do 19. Okt 2023, 22:02, insgesamt 5-mal geändert.
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5793
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11489 Mal
Danksagung erhalten: 5597 Mal

Re: Hansa Rostock 2 :Greifswalder FC

Beitrag von lunky »

steffen68ffm hat geschrieben: Do 19. Okt 2023, 21:10
BalticBoBo hat geschrieben: Do 19. Okt 2023, 21:07
steffen68ffm hat geschrieben: Do 19. Okt 2023, 21:04 Amas spielen 4-4-2 und spielerisch von hinten heraus, keinerlei hoch und weit. Hmmm wo ist hier das durchgehende Konzept im Verein ?
Hast du das Spiel gesehen? Die haben 0,0 nach vorne geschissen bekommen :D
Die erste spielt sich ja wirklich scheiße zusammen momentan aber das hier als Positivbeispiel zu nehmen ist komplett daneben
Die haben aber komplett anders als die Erste gespielt. Mir geht es darum, dass Erste und Zweite völlig andere Ansätze haben. Ich dachte, dass der Sinn der Zweiten jst, dass Profis dort Spielpraxis bekommen und gute Spieler hochrutschen. Aber wenn beide Mannschaften komplett anders spielen, ist die Idee obsolet.
Das ist optimaler Weise der Fall. Bei den meisten Vereinen ist es dennoch nicht so. Ich gehe davon aus, dass das die nächste Entwicklungsstufe bei uns sein wird.
Meine Mutmaßung: Aktuell ist noch nicht sicher, wie unsere langfristige Ausrichtung sein wird.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag:
Oskar_hh_
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
afdFCH1954
Beiträge: 1963
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 472 Mal
Danksagung erhalten: 1715 Mal

Re: Hansa Rostock 2 :Greifswalder FC

Beitrag von afdFCH1954 »

Zum Spiel:

Greifswald nicht mit einem Sahnetag, aber haben gewonnen.
Warum? Weil die oben stehen. Die wissen selber nicht warum.. So ist Fussball.
Hansa II wie immer (für alle, die unsere Amas heute zum ersten Mal gesehen haben). Obwohl heute doch der ein oder andere gute Spielzug dabei war, den man sonst, in den letzten Heimspielen, nicht so gesehen hatte. War trotzdem nichts.
Und dennoch hat Greifswald, ungefährdet, 1 zu 0 verdient gewonnen - leider.

Aber eines bleibt Fakt:
"Selbst in Greifswald, kennt Euch keine Sau!"
Was für ein unsympathisches Team.
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Benutzeravatar
Sauftown1983
Beiträge: 748
Registriert: Do 12. Aug 2021, 11:27
Wohnort: HRO
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 446 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal

Re: Hansa Rostock 2 :Greifswalder FC

Beitrag von Sauftown1983 »

Magna hat geschrieben: Do 19. Okt 2023, 21:06
Sauftown1983 hat geschrieben: Do 19. Okt 2023, 16:06 für den Pöbel nicht gewünscht ;-)
Ich habe da auch gesessen- da kam auch Couchfeeling auf
Habe dort gegen Cottbus auch gesessen. Hat sich falsch angefühlt, ein Fussballspiel so zu verfolgen :lol:

Aber schon ein bisschen schwach, das dort niemand mehr sitzen darf. Vielleicht war es aber auch nie so geplant und wurde nur möglich, weil die West und Nord bis auf 1/2 voll waren.
Dort haben heute die Nachwuchsteams gesessen ,die in der HZ vorgestellt wurden.
Das macht dann auch Sinn!
Benutzeravatar
Sauftown1983
Beiträge: 748
Registriert: Do 12. Aug 2021, 11:27
Wohnort: HRO
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 446 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal

Re: Hansa Rostock 2 :Greifswalder FC

Beitrag von Sauftown1983 »

afdFCH1954 hat geschrieben: Do 19. Okt 2023, 21:41 Zum Spiel:

Greifswald nicht mit einem Sahnetag, aber haben gewonnen.
Warum? Weil die oben stehen. Die wissen selber nicht warum.. So ist Fussball.
Hansa II wie immer (für alle, die unsere Amas heute zum ersten Mal gesehen haben). Obwohl heute doch der ein oder andere gute Spielzug dabei war, den man sonst, in den letzten Heimspielen, nicht so gesehen hatte. War trotzdem nichts.
Und dennoch hat Greifswald, ungefährdet, 1 zu 0 verdient gewonnen - leider.

Aber eines bleibt Fakt:
"Selbst in Greifswald, kennt Euch keine Sau!"
Was für ein unsympathisches Team.
Die Amas sind mit dem 0:1 echt gut bedient.
Sie habe trotzdem gute Ansätze gezeigt aber gute Chancen habe ich jetzt nicht gesehen.
Das mit den fehlenden local-playern bei Greifswald ist in der Regionalliga jetzt nicht wirklich unüblich.
Da kann sich Jonas Holz schön austoben ,was ihm bei Hansa verwehrt blieb.
Benutzeravatar
HAN(SA)NES
Beiträge: 1544
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 18:30
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 374 Mal

Re: Hansa Rostock 2 :Greifswalder FC

Beitrag von HAN(SA)NES »

afdFCH1954 hat geschrieben: Do 19. Okt 2023, 21:41 Zum Spiel:

Greifswald nicht mit einem Sahnetag, aber haben gewonnen.
Warum? Weil die oben stehen. Die wissen selber nicht warum.. So ist Fussball.
Hansa II wie immer (für alle, die unsere Amas heute zum ersten Mal gesehen haben). Obwohl heute doch der ein oder andere gute Spielzug dabei war, den man sonst, in den letzten Heimspielen, nicht so gesehen hatte. War trotzdem nichts.
Und dennoch hat Greifswald, ungefährdet, 1 zu 0 verdient gewonnen - leider.

Aber eines bleibt Fakt:
"Selbst in Greifswald, kennt Euch keine Sau!"
Was für ein unsympathisches Team.

Blödsinn, auch wenn es mit Hansa nicht vergleichbar ist und der GFC auch gar kein Konkurrent für Hansa ist, sie spielen momentan einen guten Fußball und stehen nicht umsonst da oben. Einzig ihre Torausbeute kann Ihnen zum Verhängnis werden, ist nicht das erste Spiel was sie knapp gewinnen oder nur Unentschieden spielen, weil sie vorne die Tore nicht machen.
Heimspiele beim GFC sind ziemlich entspannt, Kinder bis 14 kommen kostenlos rein und Erwachsene zahlen 12€. Kann man schon mal machen, wenn Hansa nicht spielt.

Und nochmal, Greifswald ist keine Konkurrenz zu Hansa, sondern ein zweiter Verein in MV. der gerade erfolgreich spielt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HAN(SA)NES für den Beitrag (Insgesamt 6):
FranzFerdinandM!kefabi09baldiFrank66Jens
F.C.Hansa Rostock-Wir sind der Verein-

SPENDE BLUT
Benutzeravatar
FranzFerdinand
Beiträge: 139
Registriert: Di 19. Dez 2006, 22:23
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Hansa Rostock 2 :Greifswalder FC

Beitrag von FranzFerdinand »

Für mich war es ein gelungener Abend. Saßen nah beim “Greifswalder Block“…die Atmosphäre war mega entspannt, da doch viele GFC Fans auch regelmäßig im Ostseestadion zu finden sind.
Das Spiel fand ich von beiden Teams okay. Greifswald war nicht haushoch überlegen, aber mit einer soliden und zu großen Teilen disziplinierten Teamleistung. Unsere Jungs mit stellenweise guten Passspiel, aber die Laufwege passen öfters nicht, grade bei Umschaltsituationen. Schade das Benno heute nicht gespielt hat. Ist meiner Meinung nach einfach ein wichtiger Spieler, gerade wenn es mal schnell hinten raus gehen soll.
Insgesamt geht der Sieg der Greifswalder in Ordnung und selten konnte ich sogar damit doch irgendwie gut leben.
Oskar_hh_
Beiträge: 1350
Registriert: Do 22. Aug 2019, 08:48
Wohnort: Buxtehude
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2169 Mal
Danksagung erhalten: 962 Mal

Re: Hansa Rostock 2 :Greifswalder FC

Beitrag von Oskar_hh_ »

BalticBoBo hat geschrieben: Do 19. Okt 2023, 21:07
steffen68ffm hat geschrieben: Do 19. Okt 2023, 21:04 Amas spielen 4-4-2 und spielerisch von hinten heraus, keinerlei hoch und weit. Hmmm wo ist hier das durchgehende Konzept im Verein ?
Hast du das Spiel gesehen? Die haben 0,0 nach vorne geschissen bekommen :D
Die erste spielt sich ja wirklich scheiße zusammen momentan aber das hier als Positivbeispiel zu nehmen ist komplett daneben
Was hast du denn geschaut? Die Jungs haben permanent versucht spielerisch Lösungen zu finden. Ganz selten wurde ein langer Ball geschlagen. Der Knackpunkt war der letzte Ball bzw die falschen Entscheidungen am 16er .
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oskar_hh_ für den Beitrag (Insgesamt 3):
fabi09flummiRubinio
Benutzeravatar
biancoblu
Beiträge: 864
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:50
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 373 Mal
Danksagung erhalten: 836 Mal

Re: Hansa Rostock 2 :Greifswalder FC

Beitrag von biancoblu »

steffen68ffm hat geschrieben: Do 19. Okt 2023, 21:04 Amas spielen 4-4-2 und spielerisch von hinten heraus, keinerlei hoch und weit. Hmmm wo ist hier das durchgehende Konzept im Verein ?
Polemisch gesprochen: bei der schlechten Strafraumbesetzung. Hohe, weite Bälle habe ich einige gesehen…
Antworten