SV Babelsberg 03 vs. FC Hansa Rostock II

zwei
Beiträge: 1933
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1931 Mal
Danksagung erhalten: 1278 Mal

SV Babelsberg 03 vs. FC Hansa Rostock II

Beitrag von zwei »

Morgen 13 Uhr tritt unsere 2. Mannschaft (fast zeitgleich mit den Profis) beim SV Babelsberg 03 an. Beim durchsuchen von Ergebnissen der beiden Mannschaften ist mir nicht viel positives in den 2000ern aufgefallen, ein Unentschieden 2007. Ansonsten gab es in der brandenburgischen Landeshauptstadt nicht viel zu holen.
Der SVB 03 spielt nach dem Abstieg aus Liga 3 im Jahre 2013 mittlerweile in der 11. Saison in der Regionalliga Nordost. In den letzten beiden Jahren landete der 10malige Landepokalsieger Brandenburgs jenseits von Gut und Böse im Mittelfeld der Tabelle (Platz 11 und 10).
Diese Saison sieht es für die Babelsberger mit 22 Punkten aus 11 Spielen und aktuell Platz 4 besser aus. Bisher gab es 7 Siege, 1 Remis und 3 Niederlagen. Im Karl-Liebknecht-Stadion gab es bisher nur 1 Niederlage, 1:2 gegen Luckenwalde. Aktuell hat die Mannschaft von Trainer Markus Zschiesche die letzten 3 Spiele gewonnen und auch im Landespokal das Achtelfinale erreicht.
Bekannte Spieler aus dem Kader sind sicherlich Daniel Frahn, aus Rostocker Sicht Gian-Luca Schulz (seit Spieltag 1 verletzt), Torhüter Luis Klatte und Rico Gladrow (2010-2012 für Hansa II im Einsatz)
Unsere Amateure kommen mit einer 0:1 Niederlage vom Spiel gegen Spitzenreiter Greifswald nach Potsdam.
Aufgrund der aktuellen Situation, wäre ich mit einem Punktgewinn zufrieden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor zwei für den Beitrag (Insgesamt 8):
AuswärtsfahrerAbelWotaSaufnteppichFußball&DosenbierKogge_inkognitokraner76Captain Oi!
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
Benutzeravatar
Zille
Beiträge: 411
Registriert: Sa 14. Feb 2004, 21:11
Hat sich bedankt: 329 Mal
Danksagung erhalten: 503 Mal

Re: SV Babelsberg 03 vs. FC Hansa Rostock II

Beitrag von Zille »

Ich lasse morgen die Profis sausen, weil die Zweite vor der Haustür spielt.
Kann mich an ein (mehrfach verlegtes) Winterspiel 2013 erinnern, dass ich mit meiner Gattin hinter der Gästebank sitzend verbrachte. Fieses 1:2 nach Führungstor von Ken Leemans, danach gar nüscht mehr zu sehen von Hansa. Irgendeiner paar Reihen vor uns machte seinem Frust Luft und brüllte ziemlich unterhaltsam Manfred Starke zusammen. Meine Frau imitiert dieses "Mannniiiiii, du bist 10 Minuten im Spiel und pumpst wie ein Maikäfer" bis heute sehr amüsiert. Morgen sitzen wir wieder da in der Nähe. Hoffentlich hält sie sich zurück... :mrgreen:

Zum Spiel selbst: Hansa braucht einen guten Tag, um was mitzunehmen, denke ich. Unmöglich ist das aber wahrlich nicht. Mein letztes Spiel im Karli war das o.g. Spiel gegen Luckenwalde und da hatte auch jeder den Heimsieg fest eingeplant. Ich hoffe, ich bring denen wieder so viel Glück :twisted:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zille für den Beitrag (Insgesamt 3):
WotaSzweiFCH -1965
"Ich bin einfach mit diesem Verein verwurzelt und will ihn nicht hängen lassen. Ich will, dass es ihm gut geht - dann geht es auch mir gut." Juri Schlünz
Benutzeravatar
Zille
Beiträge: 411
Registriert: Sa 14. Feb 2004, 21:11
Hat sich bedankt: 329 Mal
Danksagung erhalten: 503 Mal

Re: SV Babelsberg 03 vs. FC Hansa Rostock II

Beitrag von Zille »

1:0 Babelsberg nach Elfmeter (Hagemoser checkt Frahn um, der blutend den Platz verlässt). Der Schiri zeigt zunächst Ecke an und nach 4 Minuten Verletzungsunterbrechung gibt er plötzlich Elmeter. Hansa hätte aus meiner (und einiger Babelsberger) Sicht zuvor Elfmeter bekommen müssen, weil Klatte unseren Stürmer ummäht. Da war man sich aber des Weiterspielens noch sehr sicher. Danach Chacenplus bei Hansa, nur halt kein Tor. Die Szenen würde ich mir gern nochmal angucken später, aber Glück hatten wir da eher nicht...
Rolf E. saß im Stadion schräg hinter mir, Simon Rhein hat die erste Halbzeit sehr unauffällig gespielt und war zur Pause raus, ansonsten war die Bratwurst traditionell kalt. Ich geh da erstmal nicht mehr hin.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zille für den Beitrag (Insgesamt 10):
aufnteppichlunkyTrogdorseelesaibotWotaSKosmoFranzFerdinandhobokarlMagna
"Ich bin einfach mit diesem Verein verwurzelt und will ihn nicht hängen lassen. Ich will, dass es ihm gut geht - dann geht es auch mir gut." Juri Schlünz
sebastian
Beiträge: 847
Registriert: Do 22. Feb 2007, 17:01
Hat sich bedankt: 239 Mal
Danksagung erhalten: 302 Mal

Re: SV Babelsberg 03 vs. FC Hansa Rostock II

Beitrag von sebastian »

Rhein war meiner Meinung schon passsicher unterwegs, ganz ok die Leistung, nur halt in die Spitze kamen keine gefährlichen Anspiele von ihm.
Nkoa ansonsten mit solider Leistung. Schwer zu beurteilen die Elfmetersituation. Habe noch keine Bilder gesehen. Ansonsten war wieder auffällig, dass beim Spiel in die Spitze häufig die falschen Entscheidungen getroffen worden sind (lieber dribbeln, anstatt den schnellen Pass). Wirkt noch sehr verspielt bei einigen.
zwei
Beiträge: 1933
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1931 Mal
Danksagung erhalten: 1278 Mal

Re: SV Babelsberg 03 vs. FC Hansa Rostock II

Beitrag von zwei »

Hagemoser erwischt mMn den Ball. Weiß auch nicht, wieso das so lange dauert, auf Elfmeter zu entscheiden. Da war heute mehr drin, Babelsberg hat zwar mehr fürs Spiel gemacht, aber viel bei raus kam nicht. Wir hatten unsere Chancen. Warum Rhein zur Halbzeit raus musste, weiß ich nicht. Ich fand aber, er hat unserem Spiel beruhigt und Sicherheit gegeben.
Ca.150 Leute im Gästeblock.
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
zwei
Beiträge: 1933
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1931 Mal
Danksagung erhalten: 1278 Mal

Re: SV Babelsberg 03 vs. FC Hansa Rostock II

Beitrag von zwei »

Man kann sich die Zusammenfassung bei ostsport auf YouTube ansehen. Nachdem ich die Elfmetersituation paar Mal gesehen habe, sieht es für mich so aus, als wenn Frahn ein klitzekleines bisschen eher am Ball ist. Hagemoser macht da nichts falsch, er muss da hin und erwischt auch den Ball. Dass er dabei dann Frahn mit der Faust erwischt, nun ja.
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
Benutzeravatar
aufnteppich
Beiträge: 319
Registriert: Di 12. Jun 2018, 11:37
Hat sich bedankt: 302 Mal
Danksagung erhalten: 288 Mal

Re: SV Babelsberg 03 vs. FC Hansa Rostock II

Beitrag von aufnteppich »

Ich fand unsere Jungs in dem Zusammenschnitt recht gut ! wenn das Spiel andersrum ausgeht kann auch kein Babelsberger was sagen...... leider nicht .
Ich habe die starke Hoffnung , das wir uns noch steigern und die Klasse halten!!!
Danke an Simon Rhein , das er 4. Liga gespielt hat .......und wohl ganz in Ordnung nach so langer Zeit.
Universe
Beiträge: 115
Registriert: Mi 31. Mai 2023, 03:02
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: SV Babelsberg 03 vs. FC Hansa Rostock II

Beitrag von Universe »

Zille hat geschrieben: So 29. Okt 2023, 16:25 1:0 Babelsberg nach Elfmeter (Hagemoser checkt Frahn um, der blutend den Platz verlässt). Der Schiri zeigt zunächst Ecke an und nach 4 Minuten Verletzungsunterbrechung gibt er plötzlich Elmeter. Hansa hätte aus meiner (und einiger Babelsberger) Sicht zuvor Elfmeter bekommen müssen, weil Klatte unseren Stürmer ummäht. Da war man sich aber des Weiterspielens noch sehr sicher. Danach Chacenplus bei Hansa, nur halt kein Tor. Die Szenen würde ich mir gern nochmal angucken später, aber Glück hatten wir da eher nicht...
Rolf E. saß im Stadion schräg hinter mir, Simon Rhein hat die erste Halbzeit sehr unauffällig gespielt und war zur Pause raus, ansonsten war die Bratwurst traditionell kalt. Ich geh da erstmal nicht mehr hin.

Wer ist Rolf E.?
p!lle
Beiträge: 3599
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 2017 Mal
Danksagung erhalten: 4255 Mal

Re: SV Babelsberg 03 vs. FC Hansa Rostock II

Beitrag von p!lle »

Rolf Elgeti.
Benutzeravatar
Zille
Beiträge: 411
Registriert: Sa 14. Feb 2004, 21:11
Hat sich bedankt: 329 Mal
Danksagung erhalten: 503 Mal

Re: SV Babelsberg 03 vs. FC Hansa Rostock II

Beitrag von Zille »

Rolf Eden
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zille für den Beitrag (Insgesamt 2):
NilsUniverse
"Ich bin einfach mit diesem Verein verwurzelt und will ihn nicht hängen lassen. Ich will, dass es ihm gut geht - dann geht es auch mir gut." Juri Schlünz
Antworten