Gewalt gegenüber Gästefans

Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2753
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 397 Mal
Danksagung erhalten: 3318 Mal

Re: Gewalt gegenüber Gästefans

Beitrag von steffen68ffm »

Mir sind im Umkreis von Dresden schon Schläge angedroht worden nur wegen einem Hansaaufkleber auf dem Auto. Also Idioten gibt es überall
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor steffen68ffm für den Beitrag (Insgesamt 2):
olllaHansafan31
HRO-18147
Beiträge: 192
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 08:39
Hat sich bedankt: 649 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

Re: Gewalt gegenüber Gästefans

Beitrag von HRO-18147 »

Ich finde es spannend das das Thema überhaupt hier mal aufkommt im Forum.
Wenn man mal nicht nur in MV gelebt hat und sich auch Spiele ohne Hansa Bezug im Westen anschaut dann reibt man sich schon mal die Augen wie normal Gäste und Heimfans gemischt anreisen. Zum Beispiel beim Spiel HSV - Köln die mit 8000 Leuten vor Ort waren da gab es null Probleme mit Gästeklamotten. Schon klar das Derbys und Risikospiele ausgeklammert sind.
Es geht auch anders und ich bin immer irritiert über den Satz das woanders auch so.

Nein ist es zu 80-90 Prozent nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HRO-18147 für den Beitrag (Insgesamt 3):
CSteveauswechselbankFlutlichtrausch
Darmok
Beiträge: 2238
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1333 Mal
Danksagung erhalten: 2415 Mal

Re: Gewalt gegenüber Gästefans

Beitrag von Darmok »

Thema Anreise und Gästefans in Rostock ist schon sehr speziell und eigen und, vermutlich abgesehen von einigen wenigen Problemspielen, ziemlich einmalig. Da sind etliche auch besonders stolz drauf, aber normal ist das definitiv nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag (Insgesamt 7):
KosmoFCH_ein_Leben_langCSteveauswechselbankFußball&DosenbierHRO-18147Flutlichtrausch
Benutzeravatar
Kosmo
Administrator
Beiträge: 2154
Registriert: Do 3. Jul 2003, 20:48
Hat sich bedankt: 2524 Mal
Danksagung erhalten: 1542 Mal

Re: Gewalt gegenüber Gästefans

Beitrag von Kosmo »

In Rostock ist die Situation krank. Nicht nur an Spieltagen. Wer die Tageszeitung liest, kann im Sommer auch immer wieder mal Meldungen lesen, wie arglose Touristen am Strand etc. mit Gewalt abgezogen werden, weil sie was von ihrem Heimatverein dabei haben. Das ist überhaupt nicht normal, sondern wahlweise wie im Kindergarten oder in der Steinzeit. Beides kein Kompliment für die gehirnzellenarmen Täter.
Und was die Sachsen machen, war uns im Norden eigentlich schon immer Latte, also lasst doch einfach die dummen Vergleiche.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kosmo für den Beitrag (Insgesamt 9):
FCH_ein_Leben_langHansa4everFranzFerdinandBoellerRostocker147CSteveLausiHRO-18147Flutlichtrausch
Benutzeravatar
CSteve
Beiträge: 680
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 09:43
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1503 Mal
Danksagung erhalten: 1226 Mal

Re: Gewalt gegenüber Gästefans

Beitrag von CSteve »

afdFCH1954 hat geschrieben: Do 7. Dez 2023, 11:54
seku hat geschrieben: Do 7. Dez 2023, 11:40
FCH_support_SAW hat geschrieben: Do 7. Dez 2023, 11:34 Ist doch eher so eine Standard-Warnung...

Naja der Passus ' ...und von anderen Unternehmungen in Rostock und Umgebung absehen.' ist vermutlich nicht Standard, sondern einfach nur dummdreist.
Tja.
So wie sich die Schalker in Warnemünde benommen hatten 🤷‍♂️ Vergisst der User, der hier den Warnhinweis, in seiner Dauerwerbeschleife, verlinkt hat, auch ganz gerne. Hauptsache gegen die eigenen Fans schießen.

Normalos werden, wenn sie dann wollen, schon was in Rostock machen können. Die haben auch so viel Anstand und Gehirn, ihre Utensilien nicht öffentlich zu zeigen. Warum auch? Wie kann man so geil darauf sein und unbedingt seine Fankleidung in einer anderen Stadt, mit einer der größten Szenen Deutschlands, zeigen wollen? Ich fahre auch nicht nach Dresden, Frankfurt oder Magdeburg und lauf mit Hansautensilien herum. Das sagt mir schon der normale Menschenverstand.
Ich finde es schon bedauerlich wenn ich auswärts nicht mit Schal und Trikot rumlaufen kann.
Wäre doch eigentlich normal, wenn sowohl Heim- als auch Auswärtsfans ihre Farben zeigen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CSteve für den Beitrag (Insgesamt 3):
FCH_ein_Leben_langmkbrFlutlichtrausch
HRO-18147
Beiträge: 192
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 08:39
Hat sich bedankt: 649 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

Re: Gewalt gegenüber Gästefans

Beitrag von HRO-18147 »

CSteve hat geschrieben: Fr 8. Dez 2023, 17:53
afdFCH1954 hat geschrieben: Do 7. Dez 2023, 11:54
seku hat geschrieben: Do 7. Dez 2023, 11:40


Naja der Passus ' ...und von anderen Unternehmungen in Rostock und Umgebung absehen.' ist vermutlich nicht Standard, sondern einfach nur dummdreist.
Tja.
So wie sich die Schalker in Warnemünde benommen hatten 🤷‍♂️ Vergisst der User, der hier den Warnhinweis, in seiner Dauerwerbeschleife, verlinkt hat, auch ganz gerne. Hauptsache gegen die eigenen Fans schießen.

Normalos werden, wenn sie dann wollen, schon was in Rostock machen können. Die haben auch so viel Anstand und Gehirn, ihre Utensilien nicht öffentlich zu zeigen. Warum auch? Wie kann man so geil darauf sein und unbedingt seine Fankleidung in einer anderen Stadt, mit einer der größten Szenen Deutschlands, zeigen wollen? Ich fahre auch nicht nach Dresden, Frankfurt oder Magdeburg und lauf mit Hansautensilien herum. Das sagt mir schon der normale Menschenverstand.
Ich finde es schon bedauerlich wenn ich auswärts nicht mit Schal und Trikot rumlaufen kann.
Wäre doch eigentlich normal, wenn sowohl Heim- als auch Auswärtsfans ihre Farben zeigen.
Zumal macht das nicht ein Fußballspiel aus?
Herrlich auch der Satz „scheiss Gäste“ ich bin froh wenn der Gästeblock schön voll ist oder wollen wir wieder Drittliga Verhältnisse haben ?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HRO-18147 für den Beitrag:
Flutlichtrausch
afdFCH1954
Beiträge: 1963
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 472 Mal
Danksagung erhalten: 1714 Mal

Re: Gewalt gegenüber Gästefans

Beitrag von afdFCH1954 »

HRO-18147 hat geschrieben: So 10. Dez 2023, 17:24
CSteve hat geschrieben: Fr 8. Dez 2023, 17:53
afdFCH1954 hat geschrieben: Do 7. Dez 2023, 11:54

Tja.
So wie sich die Schalker in Warnemünde benommen hatten 🤷‍♂️ Vergisst der User, der hier den Warnhinweis, in seiner Dauerwerbeschleife, verlinkt hat, auch ganz gerne. Hauptsache gegen die eigenen Fans schießen.

Normalos werden, wenn sie dann wollen, schon was in Rostock machen können. Die haben auch so viel Anstand und Gehirn, ihre Utensilien nicht öffentlich zu zeigen. Warum auch? Wie kann man so geil darauf sein und unbedingt seine Fankleidung in einer anderen Stadt, mit einer der größten Szenen Deutschlands, zeigen wollen? Ich fahre auch nicht nach Dresden, Frankfurt oder Magdeburg und lauf mit Hansautensilien herum. Das sagt mir schon der normale Menschenverstand.
Ich finde es schon bedauerlich wenn ich auswärts nicht mit Schal und Trikot rumlaufen kann.
Wäre doch eigentlich normal, wenn sowohl Heim- als auch Auswärtsfans ihre Farben zeigen.
ich bin froh wenn der Gästeblock schön voll ist oder wollen wir wieder Drittliga Verhältnisse haben ?
Kann der Gästeblock nicht voll sein und trotzdem scheisse? 👀
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor afdFCH1954 für den Beitrag:
HRO-18147
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Benutzeravatar
Sauftown1983
Beiträge: 748
Registriert: Do 12. Aug 2021, 11:27
Wohnort: HRO
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 446 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal

Re: Gewalt gegenüber Gästefans

Beitrag von Sauftown1983 »

Wenigstens scheint es im Nachgang des Spiel ruhig gewesen zu sein ?!?!
HRO-18147
Beiträge: 192
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 08:39
Hat sich bedankt: 649 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

Re: Gewalt gegenüber Gästefans

Beitrag von HRO-18147 »

afdFCH1954 hat geschrieben: So 10. Dez 2023, 20:54
HRO-18147 hat geschrieben: So 10. Dez 2023, 17:24
CSteve hat geschrieben: Fr 8. Dez 2023, 17:53

Ich finde es schon bedauerlich wenn ich auswärts nicht mit Schal und Trikot rumlaufen kann.
Wäre doch eigentlich normal, wenn sowohl Heim- als auch Auswärtsfans ihre Farben zeigen.
ich bin froh wenn der Gästeblock schön voll ist oder wollen wir wieder Drittliga Verhältnisse haben ?
Kann der Gästeblock nicht voll sein und trotzdem scheisse? 👀
Danke ich habe gut gelacht :lol:

Das kann er sein und ist auch ok solange man diese Meinung nur verbal äußert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HRO-18147 für den Beitrag:
Flutlichtrausch
Benutzeravatar
Nils
Beiträge: 5180
Registriert: Do 20. Sep 2001, 10:52
Hat sich bedankt: 1099 Mal
Danksagung erhalten: 1123 Mal

Re: Gewalt gegenüber Gästefans

Beitrag von Nils »

Tja, ich kann mich an Zeiten erinnern, in denen in Bremen um Ostern rum in der einen Kneipe alles voll mit Hansa-Leuten war und hundert Meter weiter alles Bremer. Es gab ein paar Gesangsduelle und bisschen Gepöbel und gut war. Aber ich bin ja auch schon alt. Damals hieß der Trainer Veh, Ronny Maul hatte ein Problem mit dem Klo (steht hier irgendwo in ner Sig) und der vorletzte Torschütze hiess Rost. Nicht Timo, sondern Frank.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Nils für den Beitrag:
Flutlichtrausch
WALTER RAUS

Das ist das Schlimmste, was jemals Jemand im Hansaforum zu mir gesagt hat, weil du Recht hast. (Trogdor)

"mich erinnert das an die Texte von Xavier Naidoo,ständig sucht man zwischen den Zeilen....findet nix" (Zirkus)
Antworten