Gewalt gegenüber Gästefans

KG-ERWIN
Beiträge: 984
Registriert: Di 9. Dez 2003, 18:50
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: Gewalt gegenüber Gästefans

Beitrag von KG-ERWIN »

FCH_ein_Leben_lang hat geschrieben: Mi 6. Dez 2023, 21:20 Das Verhalten einiger weniger hat leider dazu beigetragen, dass so andere Verein über die Anreise nach Rostock schreiben:
Oder aber: es liegt an dem letzten Auftritt in Warnemünde und man hat nun die Hosen voll...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KG-ERWIN für den Beitrag:
_Jan_
WENN RECHT ZU UNRECHT WIRD, WIRD WIDERSTAND ZUR PFLICHT !!!
Benutzeravatar
FCH_ein_Leben_lang
Beiträge: 661
Registriert: Mo 26. Jul 2021, 17:58
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 528 Mal

Re: Gewalt gegenüber Gästefans

Beitrag von FCH_ein_Leben_lang »

Pommern393 hat geschrieben: Do 7. Dez 2023, 08:22 [
Schau mal ein wenig über den Tellerrand. Das ist kein exklusives Hansa Phänomen. Fahr mal mit der Kogge auf der Brust in den Großraum Dresden.
Das hat doch damit überhaupt nichts zu tun, ob sich Fans ander Vereine scheisse benehmen. Das ist mir doch egal und deren Problem. Wenn ich damals in der Schule eine 5 bekommen habe, war das meinem Vater auch egal, wenn die anderen Mitschüler von mir auch eine hatten. Für die eigene Leistung ist man selbst verantwortlich und nicht andere.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_ein_Leben_lang für den Beitrag (Insgesamt 2):
HRO-18147CSteve
"Rassismus gedeiht da, wo er geleugnet wird."

Doudou Diène, Jurist und ehemaliger Sonderberichterstatter der Vereinten Nationen.
Benutzeravatar
FCH_ein_Leben_lang
Beiträge: 661
Registriert: Mo 26. Jul 2021, 17:58
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 528 Mal

Re: Gewalt gegenüber Gästefans

Beitrag von FCH_ein_Leben_lang »

_Jan_ hat geschrieben: Do 7. Dez 2023, 06:17 Doch.
Vielleicht erschließt es sich dir nicht, aber ich helfe dir gerne auf die Sprünge.
Da sich die Anhänger von S04 bei deren letzten Auswärtsspiel hier bei uns wie die Axt im Walde verhalten haben, provoziert haben und auf direkte Konfrontation aus waren, wird nun vor Rache/Vergeltung, etc. gewarnt.
Und das ist auch nachvollziehbar.
Dass das natürlich nicht in Ordnung ist, wenn die sich daneben benehmen steht ausser Frage. Wir leben aber in einem Rechtsstaat. Dann ruft man die Polizei und die kümmert sich dann schon darum. Selbsjustiz in Form von Vergeltung oder Rache, ist aber der falsche Weg, bei dem auch unbeteiligte betroffen sein können
"Rassismus gedeiht da, wo er geleugnet wird."

Doudou Diène, Jurist und ehemaliger Sonderberichterstatter der Vereinten Nationen.
seku
Beiträge: 289
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 14:33
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Re: Gewalt gegenüber Gästefans

Beitrag von seku »

Nun bekomm mal nicht gleich Schnappatmung wegen dieser wie ich finde recht peinlichen Meldung auf der Schalker Homepage.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor seku für den Beitrag (Insgesamt 2):
_Jan_Tommy1965
Benutzeravatar
_Jan_
Beiträge: 212
Registriert: Fr 9. Jul 2021, 08:52
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 264 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Gewalt gegenüber Gästefans

Beitrag von _Jan_ »

Seitens Braunschweig gab es zum letzten Spieltag der vergangenen Saison doch auch so eine "Warnung".
Da hat´s doch auch niemanden gejuckt. Warum denn jetzt?

https://www.eintracht.com/news/artikel/ ... sa-rostock
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor _Jan_ für den Beitrag:
balticsea1965
Pommern393
Beiträge: 153
Registriert: Di 6. Jun 2023, 21:36
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal

Re: Gewalt gegenüber Gästefans

Beitrag von Pommern393 »

FCH_ein_Leben_lang hat geschrieben: Do 7. Dez 2023, 09:23
Pommern393 hat geschrieben: Do 7. Dez 2023, 08:22 [
Schau mal ein wenig über den Tellerrand. Das ist kein exklusives Hansa Phänomen. Fahr mal mit der Kogge auf der Brust in den Großraum Dresden.
Das hat doch damit überhaupt nichts zu tun, ob sich Fans ander Vereine scheisse benehmen. Das ist mir doch egal und deren Problem. Wenn ich damals in der Schule eine 5 bekommen habe, war das meinem Vater auch egal, wenn die anderen Mitschüler von mir auch eine hatten. Für die eigene Leistung ist man selbst verantwortlich und nicht andere.
Warst da aber auch nicht der einzige mit einer 5.
das ist ein Problem von internationaler Tragweite in der Fan-/ Ultraszene. Wie soll man das denn lösen?
Bis zum letzten Atemzuge
FCH_support_SAW
Beiträge: 2706
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3195 Mal
Danksagung erhalten: 4152 Mal

Re: Gewalt gegenüber Gästefans

Beitrag von FCH_support_SAW »

Ist doch eher so eine Standard-Warnung, warum regt man sich da jetzt auf? Ganz ehrlich, wenn ich auswärts unterwegs bin und weiss, die haben eine einigermaßen größere Szene, dann lauf ich da sicher nicht mit Trikot oder Schal oder sowas rum. Vor allem nicht in Bereichen, wo es eben zu Stress kommen kann. Hat was mit gesundem Menschenverstand zu tun und auch ein wenig mit Respekt. Ich kann das auch nicht leiden, wenn Leute in Rostock wie nen Tannenbaum durch die Innenstadt laufen. Gibt halt überall Idioten, die die provozieren und die, die darauf anspringen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag (Insgesamt 7):
_Jan_seeleWotaSTommy1965Sixten_WLGbalticsea1965Hotzklotz
seku
Beiträge: 289
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 14:33
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Re: Gewalt gegenüber Gästefans

Beitrag von seku »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Do 7. Dez 2023, 11:34 Ist doch eher so eine Standard-Warnung...

Naja der Passus ' ...und von anderen Unternehmungen in Rostock und Umgebung absehen.' ist vermutlich nicht Standard, sondern einfach nur dummdreist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor seku für den Beitrag:
Trogdor
afdFCH1954
Beiträge: 1961
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 1712 Mal

Re: Gewalt gegenüber Gästefans

Beitrag von afdFCH1954 »

seku hat geschrieben: Do 7. Dez 2023, 11:40
FCH_support_SAW hat geschrieben: Do 7. Dez 2023, 11:34 Ist doch eher so eine Standard-Warnung...

Naja der Passus ' ...und von anderen Unternehmungen in Rostock und Umgebung absehen.' ist vermutlich nicht Standard, sondern einfach nur dummdreist.
Tja.
So wie sich die Schalker in Warnemünde benommen hatten 🤷‍♂️ Vergisst der User, der hier den Warnhinweis, in seiner Dauerwerbeschleife, verlinkt hat, auch ganz gerne. Hauptsache gegen die eigenen Fans schießen.

Normalos werden, wenn sie dann wollen, schon was in Rostock machen können. Die haben auch so viel Anstand und Gehirn, ihre Utensilien nicht öffentlich zu zeigen. Warum auch? Wie kann man so geil darauf sein und unbedingt seine Fankleidung in einer anderen Stadt, mit einer der größten Szenen Deutschlands, zeigen wollen? Ich fahre auch nicht nach Dresden, Frankfurt oder Magdeburg und lauf mit Hansautensilien herum. Das sagt mir schon der normale Menschenverstand.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor afdFCH1954 für den Beitrag (Insgesamt 12):
FCH_support_SAW_Jan_Sauftown1983HotrodhooliganPommern393MoinsenseelegreiflamTommy1965Sixten_WLGbalticsea1965Hotzklotz
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Rostocker147
Beiträge: 278
Registriert: Di 10. Mai 2022, 17:14
Hat sich bedankt: 480 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal

Re: Gewalt gegenüber Gästefans

Beitrag von Rostocker147 »

Ich fahr oft nach Dresden, hab viele Freunde dort, sind aber auch alles keine Fußballfans und hab oft was mit Hansa an. Bisher nie was böses erlebt, gab nur mal in den Kneipen paar Pöbeleien die beim nächsten Bier dann vergessen waren. Die sind und teilweise netter gesinnt als ihr glaubt. ;)
Wiederum wars in Hamburg immer etwas.. brisanter. Da hatte ich nur eine Jeansjacke an mit einem Hansa-Stecker, da gabs aber schon Drohungen und Umrandungen von 16 Jährigen, da hab ich den dann abgemacht..
Antworten