Gewalt gegenüber Gästefans

rietie
Beiträge: 614
Registriert: So 11. Mär 2007, 19:49
Hat sich bedankt: 347 Mal
Danksagung erhalten: 402 Mal

Re: Gewalt gegenüber Gästefans

Beitrag von rietie »

Ihr jungen Bengels könnt erst mit 70+ in Rente.😮
Fc Hansa,für immer und ewig.
Zeitzer
Beiträge: 1091
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 15:15
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 822 Mal

Re: Gewalt gegenüber Gästefans

Beitrag von Zeitzer »

rietie hat geschrieben: Sa 25. Nov 2023, 08:16 Ihr jungen Bengels könnt erst mit 70+ in Rente.😮
Rente ?🤣 Meinst wohl eher Altersarmut.☹
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zeitzer für den Beitrag (Insgesamt 2):
rietieflummi
Gott schütze unser Land, vor Hunger und vor Brand, vor Irren die mit Bomben schmeißen und Clubs die Red Bull Leipzig heißen !!!!
Benutzeravatar
FCH_ein_Leben_lang
Beiträge: 661
Registriert: Mo 26. Jul 2021, 17:58
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 528 Mal

Re: Gewalt gegenüber Gästefans

Beitrag von FCH_ein_Leben_lang »

Das Verhalten einiger weniger hat leider dazu beigetragen, dass so andere Verein über die Anreise nach Rostock schreiben:

"Grundsätzlich gilt für das Spiel in Rostock, sich umsichtig zu verhalten, da Konflikte mit Hansa-Fans nicht ausgeschlossen werden können. Es wird für das gesamte Spieltagswochenende dringend davon abgeraten, dort Trikots oder Fanutensilien jeglicher Art zu zeigen. Schalker sollten sich auf direktem Wege zum kommunizierten Sammelpunkt begeben und von anderen Unternehmungen in Rostock und Umgebung absehen."
Quelle: Schalke 04

Finde ich persönlich wirklich schade, da Rostock vor allem mit seiner Innenstadt und Warnemünde objektiv betrachtet wirklich ein schönes Reiseziel ist. Und die Region lebt nun mal vom Tourismus. Mich macht es traurig, dass man sich so ein Image "erarbeitet". Ich meine wie kann man nur so hasserfüllt auf andere sein, dass man anscheinend nicht mal mit Fanutensilien des Gastvereins sich in Rostock aufhalten kann ohne Angst zu haben, von irgendwelchen Deppen deswegen aufs Maul zu bekommen? Ist es nicht einfach mal möglich sich wie zivilisierte Menschen zu verhalten und zu akzeptieren, dass es auch Regionen außerhalb MVs und Rostocks gibt, die auch Vereine haben und wo die Fans ihren (lokalen) Verein so unterstützen wie es wir mit unserem Verein auch tun? Einfach mal leben und leben lassen. Ich denke was das angeht besteht DRINGENDER Handlungsbedarf.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_ein_Leben_lang für den Beitrag (Insgesamt 4):
LausiallesquatschFrank66CSteve
"Rassismus gedeiht da, wo er geleugnet wird."

Doudou Diène, Jurist und ehemaliger Sonderberichterstatter der Vereinten Nationen.
Benutzeravatar
_Jan_
Beiträge: 214
Registriert: Fr 9. Jul 2021, 08:52
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 264 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Gewalt gegenüber Gästefans

Beitrag von _Jan_ »

Dir ist deren Verhalten und Auftritt vom letzten "Aufeinandertreffen" bei uns bekannt?
KoggenMischBoot
Beiträge: 918
Registriert: Fr 7. Apr 2023, 20:18
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 480 Mal
Danksagung erhalten: 1565 Mal

Re: Gewalt gegenüber Gästefans

Beitrag von KoggenMischBoot »

_Jan_ hat geschrieben: Mi 6. Dez 2023, 21:32 Dir ist deren Verhalten und Auftritt vom letzten "Aufeinandertreffen" bei uns bekannt?
Hat nichts mit seinem Post zu tun und ändert auch nichts an dessen Richtigkeit.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KoggenMischBoot für den Beitrag (Insgesamt 5):
allesquatschHansafanPotsdamFrank66CSteveCarsten
"Hätte Hansa elf Kolkes, wäre der Klassenerhalt längst sicher." -Sportschau am 02.03.2024
Benutzeravatar
_Jan_
Beiträge: 214
Registriert: Fr 9. Jul 2021, 08:52
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 264 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Gewalt gegenüber Gästefans

Beitrag von _Jan_ »

Doch.
Vielleicht erschließt es sich dir nicht, aber ich helfe dir gerne auf die Sprünge.
Da sich die Anhänger von S04 bei deren letzten Auswärtsspiel hier bei uns wie die Axt im Walde verhalten haben, provoziert haben und auf direkte Konfrontation aus waren, wird nun vor Rache/Vergeltung, etc. gewarnt.
Und das ist auch nachvollziehbar.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor _Jan_ für den Beitrag:
tomm62
allesquatsch
Beiträge: 960
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 10:40
Hat sich bedankt: 1053 Mal
Danksagung erhalten: 1358 Mal

Re: Gewalt gegenüber Gästefans

Beitrag von allesquatsch »

_Jan_ hat geschrieben: Do 7. Dez 2023, 06:17 Doch.
Vielleicht erschließt es sich dir nicht, aber ich helfe dir gerne auf die Sprünge.
Da sich die Anhänger von S04 bei deren letzten Auswärtsspiel hier bei uns wie die Axt im Walde verhalten haben, provoziert haben und auf direkte Konfrontation aus waren, wird nun vor Rache/Vergeltung, etc. gewarnt.
Und das ist auch nachvollziehbar.
Ist es absolut nicht! Wieviele der Schalker haben sich so verhalten? 100? 200? 500? Was hat das mit dem Rest zutun? Was hat das mit denen zutun, die diesmal kommen und letztes Mal eventuell nicht dabei waren?

Genauso wenig wie ich für das eingeschränkte Verhalten unserer Dummbratzen verantwortlich gemacht werden möchte und ggf. als "Symbolfigur" für Angriffe herhalten möchte, genauso wenig sollten Gästefans für ihr fussballinteresse bedroht und verdroschen werden.

Es geht doch nichts über ne nette kleine Pöbelei zwischendurch... aber das wars dann auch.
Gewalt und Gewaltandrohungen haben einfach nichts beim Fußball zusuchrn bzw. dann bitte gerne aber nur bei denen, die auf der anderen Seite danach betteln und auch bock drauf haben. Aber doch nicht bei den "normalen" Fans.

Da unsere bekannten Vollidioten aber auch vor eigenen Fans kein Respekt haben und auch hier vor Gewalt nicht zurück schrecken, wird es gegenüber den Gästen wohl leider nie anders werden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor allesquatsch für den Beitrag (Insgesamt 4):
FCH_ein_Leben_langLausiFrank66CSteve
p!lle
Beiträge: 3599
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 2017 Mal
Danksagung erhalten: 4256 Mal

Re: Gewalt gegenüber Gästefans

Beitrag von p!lle »

Kann doch jeder in Rostock oder Warnemünde Urlaub machen, wer nicht als Tannenbaum unterwegs ist hat mMn auch nichts zu befürchten. Bissel mitdenken lautet die Devise.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag (Insgesamt 4):
_Jan_WotaSFCH_support_SAWRubinio
Benutzeravatar
Bucky
Beiträge: 602
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 13:10
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 879 Mal

Re: Gewalt gegenüber Gästefans

Beitrag von Bucky »

p!lle hat geschrieben: Do 7. Dez 2023, 07:25 Kann doch jeder in Rostock oder Warnemünde Urlaub machen, wer nicht als Tannenbaum unterwegs ist hat mMn auch nichts zu befürchten. Bissel mitdenken lautet die Devise.
Hat nichts zu befürchten?

Das man bei brisanten Duellen die Augen aufhalten sollte kann ich ja noch nachvollziehen, aber das selbst die Gastvereine ihre Anhänger ausdrücklich vor Aufenthalten in der Gastgebenden Stadt warnen geht zu weit.
Pommern393
Beiträge: 153
Registriert: Di 6. Jun 2023, 21:36
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal

Re: Gewalt gegenüber Gästefans

Beitrag von Pommern393 »

Bucky hat geschrieben: Do 7. Dez 2023, 07:35
p!lle hat geschrieben: Do 7. Dez 2023, 07:25 Kann doch jeder in Rostock oder Warnemünde Urlaub machen, wer nicht als Tannenbaum unterwegs ist hat mMn auch nichts zu befürchten. Bissel mitdenken lautet die Devise.
Hat nichts zu befürchten?

Das man bei brisanten Duellen die Augen aufhalten sollte kann ich ja noch nachvollziehen, aber das selbst die Gastvereine ihre Anhänger ausdrücklich vor Aufenthalten in der Gastgebenden Stadt warnen geht zu weit.
Schau mal ein wenig über den Tellerrand. Das ist kein exklusives Hansa Phänomen. Fahr mal mit der Kogge auf der Brust in den Großraum Dresden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pommern393 für den Beitrag (Insgesamt 4):
_Jan_Hotrodhooliganbalticsea1965Hotzklotz
Bis zum letzten Atemzuge
Antworten