Hansa vs Pauli - Meine liebste Feindschaft - Choreographie etc.

evil_x_empire
Beiträge: 31
Registriert: Mo 20. Mär 2023, 12:24
Wohnort: Bad Doberan
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Hansa vs Pauli - Meine liebste Feindschaft - Choreographie etc.

Beitrag von evil_x_empire »

Trogdor hat geschrieben: Do 30. Nov 2023, 10:10

Für jeden Fan, der hier schreibt das es ihm/ihr jetzt gerade nicht peinlich ist, Hansafan zu sein, hab ich einen guten Rat, "dann geh doch zu Netto".
Sucht euch einen hängengebliebenen Verein der euer Weltbild repräsentiert und werdet glücklich mit ihm.

Aber eins wird sich niemals ändern, wenn du Hansafan bist, bist du es, weil du das Beste für den Verein willst und dazu gehört auch, Dinge zu hinterfragen!
Geh doch selber zu Netto mein Bester. Evtl. bist Du da besser aufgehoben?
Ich muss keinen Verein lieben der jedem gefällt (dann wäre ich entweder beim FCB oder Pauli?).
Ich finde es gerade gut dass wir noch ein Verein mit Ecken und Kanten sind - mit allem Für und Wider,
Golf fahren kann jeder ....
Zur Choreo - da könnten wir jetzt noch Jahre diskutieren und würden nicht zueinander kommen.
Provokant? Eventuell. Aber nicht mehr & nicht weniger.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor evil_x_empire für den Beitrag:
ZlatanHRO
Spencer
Beiträge: 598
Registriert: Di 20. Feb 2007, 23:06
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 286 Mal

Re: Hansa vs Pauli - Meine liebste Feindschaft - Choreographie etc.

Beitrag von Spencer »

Darmok hat geschrieben: Do 30. Nov 2023, 11:11 Ich wollte eigentlich nicht dazu schreiben, aber für mich als Plattenbaukind Nordwest Rostock war die Choreo sehr gelungen. Auch die spontane Reaktion im Stadion war sehr wohlwollend und es gab sogar Szenenapplaus. Das man den Gegner damit die Deutungshoheit wieder zugespielt hat, weil man ausgerechnet gegen den Erzfeind präsentiert hat, empfinde ich als unnötig. Die Choreo gegen Elversberg, und alle wäre schick gewesen.

Rostock NW ist auch ein wichtiges Zentrum der Fankultur, Rostock besteht nicht nur aus Schickimicki, Warnemünde, Innenstadt oder toller alternativer KTV, auch unsere Skyline NW und NO gehört dazu, auch wenn die Politik (ob Madsen oder Kröger) das gerne peinlich ausschweigt und sich hier nie sehen lässt.
Wie gesagt, die Choreoarbeiten haben vor 3 Jahren angefangen und nur Corona machte einen Strich durch die Rechnung. Der letzte Termin war Braunschweig letzte Saison. Dort aber aufgrund von Choreoverbot auch ausgefallen.

Durch Corona lagen viele Choreos gefühlt über Jahre rum. Und kamen ja nach und nach zum Vorschein. Und tatsächlich war Pauli eins der ganz wenigen Spiele wo noch nichts geplant war.

Die Choreo wurde nicht geplant um irgendwen zu provozieren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spencer für den Beitrag (Insgesamt 5):
ZlatanHROScholleseeleafdFCH1954hollermann
Darmok
Beiträge: 2239
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1333 Mal
Danksagung erhalten: 2415 Mal

Re: Hansa vs Pauli - Meine liebste Feindschaft - Choreographie etc.

Beitrag von Darmok »

Spencer hat geschrieben: Do 30. Nov 2023, 11:21
Die Choreo wurde nicht geplant um irgendwen zu provozieren.

Ja.... ich kann aber in diesem Punkte verstehen, wenn man uns das nicht mehr glaubt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag (Insgesamt 5):
lunkyHansafanPotsdamFußball&Dosenbierworldmodecraight
Benutzeravatar
Nils
Beiträge: 5182
Registriert: Do 20. Sep 2001, 10:52
Hat sich bedankt: 1119 Mal
Danksagung erhalten: 1125 Mal

Re: Hansa vs Pauli - Meine liebste Feindschaft - Choreographie etc.

Beitrag von Nils »

Kosmo hat geschrieben: Di 28. Nov 2023, 18:20 Ein Schand­fleck für die Ultra­kultur

"Ros­tock-Fans über­schreiten eine Grenze, in Frank­furt gibt’s mal wieder Ärger mit der Polizei und in Köpe­nick neue Hoff­nung [...]

Und es spricht leider gegen den Klub, dass sich der Prä­si­dent Robert Marien nicht ent­blö­dete, hin­terher auf ebenso tumbe wie hasen­fü­ßige Weise den Bezug zu den Kra­wallen von 1990 zu leugnen, indem er den Geburtstag der Fan­gruppe ​„Plat­tenbau Ros­tock“ als Anlass für die Aktion vor­schob."

https://11freunde.de/artikel/ein-schand ... ur/9708805
Ach DER Philipp Köster, der uns kürzlich noch als nachwendischen Emporkömmling bezeichnete. Na dann muss es ja stimmen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Nils für den Beitrag (Insgesamt 5):
DarmokFieser TüftlerFranzFerdinandHansafanPotsdamKosmo
WALTER RAUS

Das ist das Schlimmste, was jemals Jemand im Hansaforum zu mir gesagt hat, weil du Recht hast. (Trogdor)

"mich erinnert das an die Texte von Xavier Naidoo,ständig sucht man zwischen den Zeilen....findet nix" (Zirkus)
KoggenMischBoot
Beiträge: 918
Registriert: Fr 7. Apr 2023, 20:18
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 480 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Hansa vs Pauli - Meine liebste Feindschaft - Choreographie etc.

Beitrag von KoggenMischBoot »

Was ich nicht so ganz verstehe: wenn keine Provokation oder rechte Anspielung beabsichtigt war, was ist dann das Problem, sich als Fanszene einfach genau so zu äußern? Statements der aktiven Fanszene gab es bereits öfter mal - wäre doch jetzt kein Ding der Unmöglichkeit, einfach zu veröffentlichen, dass diese Choreo lange in der Mache war, dass man keine fremdenfeindliche Assoziation wecken wollte und dass man zu den Werten des Vereins steht?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KoggenMischBoot für den Beitrag (Insgesamt 3):
Floh_HROHubiHansafanPotsdam
"Hätte Hansa elf Kolkes, wäre der Klassenerhalt längst sicher." -Sportschau am 02.03.2024
Benutzeravatar
Hansa4ever
Beiträge: 769
Registriert: Di 1. Okt 2002, 16:19
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 833 Mal
Danksagung erhalten: 930 Mal

Re: Hansa vs Pauli - Meine liebste Feindschaft - Choreographie etc.

Beitrag von Hansa4ever »

Das Bad Boy Image muss doch gepflegt werden. Natürlich nur unterschwellig. :roll:
"Fußball und Hansa Rostock ist ein bisschen mehr als 1. Bundesliga" (Rosti, 30.06.07)
Fliesenstadt
Beiträge: 43
Registriert: Do 6. Feb 2020, 15:33
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Hansa vs Pauli - Meine liebste Feindschaft - Choreographie etc.

Beitrag von Fliesenstadt »

KoggenMischBoot hat geschrieben: Do 30. Nov 2023, 11:58 Was ich nicht so ganz verstehe: wenn keine Provokation oder rechte Anspielung beabsichtigt war, was ist dann das Problem, sich als Fanszene einfach genau so zu äußern? Statements der aktiven Fanszene gab es bereits öfter mal - wäre doch jetzt kein Ding der Unmöglichkeit, einfach zu veröffentlichen, dass diese Choreo lange in der Mache war, dass man keine fremdenfeindliche Assoziation wecken wollte und dass man zu den Werten des Vereins steht?
Steht ausgiebig in der aktuellen Plattenpost.
(Was es allgemein mit der Lichtenhagen "Provokation" auf sich hat.)
Miskolc
Beiträge: 252
Registriert: Mo 22. Apr 2002, 11:19
Hat sich bedankt: 242 Mal
Danksagung erhalten: 355 Mal

Re: Hansa vs Pauli - Meine liebste Feindschaft - Choreographie etc.

Beitrag von Miskolc »

Mir fällt zu dem Thema nur ein Zitat aus "Mein Rostock" von Marteria ein:

"Deine Feinde kennen dich genau
Doch sehen in dir nur dein brennendes Haus
Lachen dich aus und sagen du bist schlecht
Jeden Tag musst du dich beweisen"
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Miskolc für den Beitrag (Insgesamt 5):
DarmokRon3Finju1965RubinioNils
Grüsse aus Ungarn von einem Exil-Rostocker in Debrecen.

FCH!

Hajrá Diósgyõr!
KoggenMischBoot
Beiträge: 918
Registriert: Fr 7. Apr 2023, 20:18
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 480 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Hansa vs Pauli - Meine liebste Feindschaft - Choreographie etc.

Beitrag von KoggenMischBoot »

Fliesenstadt hat geschrieben: Do 30. Nov 2023, 13:48
KoggenMischBoot hat geschrieben: Do 30. Nov 2023, 11:58 Was ich nicht so ganz verstehe: wenn keine Provokation oder rechte Anspielung beabsichtigt war, was ist dann das Problem, sich als Fanszene einfach genau so zu äußern? Statements der aktiven Fanszene gab es bereits öfter mal - wäre doch jetzt kein Ding der Unmöglichkeit, einfach zu veröffentlichen, dass diese Choreo lange in der Mache war, dass man keine fremdenfeindliche Assoziation wecken wollte und dass man zu den Werten des Vereins steht?
Steht ausgiebig in der aktuellen Plattenpost.
(Was es allgemein mit der Lichtenhagen "Provokation" auf sich hat.)
Wäre es okay, wenn jemand hierzu mal kurz zusammenfasst, was da steht?
"Hätte Hansa elf Kolkes, wäre der Klassenerhalt längst sicher." -Sportschau am 02.03.2024
LukasFCH6
Beiträge: 95
Registriert: So 14. Mai 2023, 18:56
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Hansa vs Pauli - Meine liebste Feindschaft - Choreographie etc.

Beitrag von LukasFCH6 »

Weiß jemand, ob es die Sche*ss St. Pauli Beutel beim Heimspiel gegen Schalke nochmal geben wird ? Also Restbestände ?
Antworten