Hansa vs Pauli - Meine liebste Feindschaft - Choreographie etc.

Ziro
Beiträge: 157
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 10:48
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 511 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - FC St. Pauli

Beitrag von Ziro »

Boeller hat geschrieben: Mi 29. Nov 2023, 20:50 Oh mein Gott ist das ein peinliches Statement.

Da wird die Meinung einer einzigen Person heran gezogen, während dem Verein laut eigener Aussage einige Mails dazu eingegangen sind. Ein Querschnitt der Meinungen ist daher völlig ausgeschlossen, da hätte auch Hans Hooltra aus Lichtenhagen ein Statement abgeben können.
Es wird die Berichterstattung einer einzigen Zeitung bemängelt, während die komplette deutsche Medienlandschaft darüber im gleichen Tenor berichtet hat.
Selbst hier im Forum sind viele Meinungen pro und viele Meinungen contra der Choreo.
Und was macht Hansa? Begibt sich in die Opferrolle und versucht sich derart lächerlich zu verteidigen, anstatt die Kritik, die von allen Seiten auf den Verein zu recht einprasselt anzunehmen.

Ich bin einfach nur fassungslos, wie man ein derartiges Thema so krass verwursten kann.
Also ich finde das Statement treffend, aufklärend und nachvollziehbar.
Peinlich finde ich dagegen wie immer wieder die selben Leute hier ihre persönliche Meinung durchdrücken wollen, Sachen sehen die man nicht sehen muss sowie Realitäten und Tatsachen verdrehen.

Es wurde auch nicht die Meinung irgendeiner Person herangezogen, sondern die Sichtweise eines damaligen Zeitzeugen auf der Opferseite zu aktuellen Diskussion aufgezeigt. Ein Querschnitt der Meinungen kanns du dann gerne mit den Vereinsverantwortlichen im zeitnahen Forum diskutieren. Auch hättest du deine Sichtweise zur Choreo auf der Mitgliederversammlung am Sonntag einbringen können.
Die komplette deutsche Medienlandschaft hat also bereits über die Choreo berichtet - Tagesschau, RTL aktuell, ZDF-Sondersendung, Bild auf Seite 1, Spiegel? Mach dich bitte nicht lächerlich. In den 3 Zeitungen wo es stand hat dann halt auch nur der eine vom anderen abgeschrieben.

Übrigens hat sich der Verein zum wiederholten Male, wie hier immer wieder gefordert, klar gegen Rassismus, Diskriminierung, Fremdenhass, Antisemitismus und Gewalt ausgesprochen.
Und die Kritik prasselt auch nicht von allen Seiten auf den Verein ein - sie kommt vorrangig wieder nur aus einer Ecke.

Auch ich bin einfach fassungslos, wie man ein derartiges Thema so krass übertreiben kann.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ziro für den Beitrag (Insgesamt 14):
rietieTommy1965TAtwaffeHanseat78schnapsteufelpommernjungWandlitzer1639seeleKunRubinio_Jan_evil_x_empireGledson147zwei
afdFCH1954
Beiträge: 1960
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 1712 Mal

Re: Hansa vs Pauli - Meine liebste Feindschaft - Choreographie etc.

Beitrag von afdFCH1954 »

Rostocker147 hat geschrieben: Mi 29. Nov 2023, 23:26 peinlich, dass ich Hansa Fan bin, wenn sowas auch mich repräsentiert. Es ist wirklich schrecklich.
Tschüß!
Kannst woanders nerven, mit deinen Accounts.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor afdFCH1954 für den Beitrag (Insgesamt 11):
rietieflummiTAtwaffeschnapsteufelseeleFCH_support_SAWRubinioSansSouciSixten_WLGTheMoleFinju1965
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
BalticBoBo
Beiträge: 589
Registriert: Sa 22. Feb 2020, 15:04
Hat sich bedankt: 943 Mal
Danksagung erhalten: 579 Mal

Re: Hansa vs Pauli - Meine liebste Feindschaft - Choreographie etc.

Beitrag von BalticBoBo »

Also ich fand die Choreo auch nicht sooo schlimm. Gerade wenn man bedenkt dass Ultra Bomberharris im Gästeblock stand,deren Doppelmoral ist einfach nur ekelhaft

Aber das Statement ist ja nunmal wirklich ein schlechter Scherz. Das liest sich als müsste ich das mittelmäßige Referat meines besten Freundes in der 8. Klasse bewerten. Dann lasst es lieber still und heimlich abebben und gut ist. Kümmert in kürzester Zeit eh keine Sau und wenn irgendwelche linken Jockel nachtragend sind, geschenkt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BalticBoBo für den Beitrag:
Tommy1965
Benutzeravatar
ZlatanHRO
Beiträge: 192
Registriert: Mo 7. Nov 2022, 07:54
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 446 Mal

Re: Hansa vs Pauli - Meine liebste Feindschaft - Choreographie etc.

Beitrag von ZlatanHRO »

Oh man ist das ein Trauerspiel was hier wegen der Choreo gespielt wird. Es kotzt mich nur noch an, dass sich hier sogenannte "Fans" als Hüter der Moral aufspielen und der Verein sich zu jeder Aktion(von welchem Fanlager auch immer) rechtfertigen muss. Alles was nicht in ihr wokes Weltbild passt,
muss sofort bekämpft, entfernt oder öffentlich an den Pranger gestellt werden. Ich frag mich manchmal, ob diese "Fans" mit offen Augen durch die Welt laufen und erkennen was für wahre Probleme wir eigentlich in der Gesellschaft haben. Aber es ist wahrscheinlich einfacher in seiner "jeder der nicht meiner Meinung ist, ist ein Nazi" Blase zu leben.

Für jeden Fan, der hier schreibt das es ihm peinlich ist Hansafan zu sein, hab ich einen Guten Rat, "dann geh doch zu Netto".
Sucht euch einen woken Verein der euer Weltbild repräsentiert und werdet glücklich mit ihm.
Hansa war für die Meisten von uns schon vor der Geburt da und wird es sicherlich auch nach unserem Tode auch noch sein.

Aber eins wird sich niemals ändern, wenn du Hansafan bist, bist du es weil der Verein so ist wie er ist und daran wird sich auch nichts ändern!!!!!!!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ZlatanHRO für den Beitrag (Insgesamt 17):
Hanseat78MoinsenWandlitzer1639seeleFCH_support_SAWFliesenstadtSauftown1983Finju1965dicki999rietiehollermannSvenSSixten_WLGTommy1965Nils und 2 weitere Benutzer
Lausi
Beiträge: 50
Registriert: Di 27. Jun 2023, 00:24
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 468 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Re: Hansa vs Pauli - Meine liebste Feindschaft - Choreographie etc.

Beitrag von Lausi »

ZlatanHRO hat geschrieben: Do 30. Nov 2023, 07:26 Oh man ist das ein Trauerspiel was hier wegen der Choreo gespielt wird. Es kotzt mich nur noch an, dass sich hier sogenannte "Fans" als Hüter der Moral aufspielen und der Verein sich zu jeder Aktion(von welchem Fanlager auch immer) rechtfertigen muss. Alles was nicht in ihr wokes Weltbild passt,
muss sofort bekämpft, entfernt oder öffentlich an den Pranger gestellt werden. Ich frag mich manchmal, ob diese "Fans" mit offen Augen durch die Welt laufen und erkennen was für wahre Probleme wir eigentlich in der Gesellschaft haben. Aber es ist wahrscheinlich einfacher in seiner "jeder der nicht meiner Meinung ist, ist ein Nazi" Blase zu leben.

Für jeden Fan, der hier schreibt das es ihm peinlich ist Hansafan zu sein, hab ich einen Guten Rat, "dann geh doch zu Netto".
Sucht euch einen woken Verein der euer Weltbild repräsentiert und werdet glücklich mit ihm.
Hansa war für die Meisten von uns schon vor der Geburt da und wird es sicherlich auch nach unserem Tode auch noch sein.

Aber eins wird sich niemals ändern, wenn du Hansafan bist, bist du es weil der Verein so ist wie er ist und daran wird sich auch nichts ändern!!!!!!!
Ich bin Hansa-Fan, weil mein Opa, mich als Kind mit ins Stadion genommen hat, weil Hansa eine Strahlkraft hat, die bundesweit wahrgenommen wird, weil Hansa ein ganzes Bundesland hinter sich vereint, was so einzigartig in Deutschland ist.
Du schreibst, der Verein so ist, wie er ist und dass sich daran nichts ändern wird. Ich sehe das anders. Für mich ist ein Verein was Lebendiges. Durch jedes Erlebnis an jedem Wochenende, durch jede Choreo, durch jede Auswärtsfahrt, durch jeden Aufstieg, jeden Abstieg, gemeinsame Erinnerungen und durch jedes Mitglied, wird er erst zu dem, was er ist. Deshalb ist Fan sein ja so wunderschön emotional.

Die Choreo hat, wie man hier und im Vereinsstatement liest, die Fans gespalten. Deswegen sehe ich hierin auch nicht den Versuch "Hüter der Moral" zu sein, sondern in gemeinsamer Diskussion einen gemeinsamen Minimalkonsens zu finden, damit wir auch in Zukunft Woche für Woche geeint hinter Hansa alles geben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lausi für den Beitrag (Insgesamt 11):
HansafanPotsdamlunkybiancobluauswechselbankCSteveAchim1979MadlibHubigandalf93OliH_wie_Hansacraight
Trogdor
Beiträge: 780
Registriert: Do 3. Apr 2014, 08:13
Hat sich bedankt: 816 Mal
Danksagung erhalten: 1648 Mal

Re: Hansa vs Pauli - Meine liebste Feindschaft - Choreographie etc.

Beitrag von Trogdor »

Oh man, ist das ein Trauerspiel, was hier wegen der Choreo gespielt wird. Es kotzt mich nur noch an, dass sich hier sogenannte "Fans" als Hüter der Freiheit aufspielen und der Verein sich zu jeder Aktion (von welchem Fanlager auch immer) rechtfertigen muss. Alles was nicht in ihr rückständiges Weltbild passt, muss sofort bekämpft, niedergebrüllt oder als woke beschimpft werden. Ich frag mich manchmal, ob diese "Fans" mit offenen Augen durch die Welt laufen und erkennen was für wahre Probleme wir eigentlich in der Gesellschaft haben. Aber es ist wahrscheinlich einfacher in seiner/ihrer "jede/r der nicht meiner Meinung ist, ist woke"-Blase zu leben.

Für jeden Fan, der hier schreibt das es ihm/ihr jetzt gerade nicht peinlich ist, Hansafan zu sein, hab ich einen guten Rat, "dann geh doch zu Netto".
Sucht euch einen hängengebliebenen Verein der euer Weltbild repräsentiert und werdet glücklich mit ihm.
Hansa war für die Meisten von uns schon vor der Geburt da und wird es sicherlich auch nach unserem Tode auch noch sein.

Aber eins wird sich niemals ändern, wenn du Hansafan bist, bist du es, weil du das Beste für den Verein willst und dazu gehört auch, Dinge zu hinterfragen!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trogdor für den Beitrag (Insgesamt 2):
Boellerworldmode
🇮🇱
Benutzeravatar
ZlatanHRO
Beiträge: 192
Registriert: Mo 7. Nov 2022, 07:54
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 446 Mal

Re: Hansa vs Pauli - Meine liebste Feindschaft - Choreographie etc.

Beitrag von ZlatanHRO »

Trogdor hat geschrieben: Do 30. Nov 2023, 10:10 Oh man, ist das ein Trauerspiel, was hier wegen der Choreo gespielt wird. Es kotzt mich nur noch an, dass sich hier sogenannte "Fans" als Hüter der Freiheit aufspielen und der Verein sich zu jeder Aktion (von welchem Fanlager auch immer) rechtfertigen muss. Alles was nicht in ihr rückständiges Weltbild passt, muss sofort bekämpft, niedergebrüllt oder als woke beschimpft werden. Ich frag mich manchmal, ob diese "Fans" mit offenen Augen durch die Welt laufen und erkennen was für wahre Probleme wir eigentlich in der Gesellschaft haben. Aber es ist wahrscheinlich einfacher in seiner/ihrer "jede/r der nicht meiner Meinung ist, ist woke"-Blase zu leben.

Für jeden Fan, der hier schreibt das es ihm/ihr jetzt gerade nicht peinlich ist, Hansafan zu sein, hab ich einen guten Rat, "dann geh doch zu Netto".
Sucht euch einen hängengebliebenen Verein der euer Weltbild repräsentiert und werdet glücklich mit ihm.
Hansa war für die Meisten von uns schon vor der Geburt da und wird es sicherlich auch nach unserem Tode auch noch sein.

Aber eins wird sich niemals ändern, wenn du Hansafan bist, bist du es, weil du das Beste für den Verein willst und dazu gehört auch, Dinge zu hinterfragen!
Lass uns einen Stuhlkreis bilden......
Trogdor
Beiträge: 780
Registriert: Do 3. Apr 2014, 08:13
Hat sich bedankt: 816 Mal
Danksagung erhalten: 1648 Mal

Re: Hansa vs Pauli - Meine liebste Feindschaft - Choreographie etc.

Beitrag von Trogdor »

ZlatanHRO hat geschrieben: Do 30. Nov 2023, 10:53

Lass uns einen Stuhlkreis bilden......
Nicht meins, aber kein Kinkshaming!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trogdor für den Beitrag (Insgesamt 2):
HROleFußball&Dosenbier
🇮🇱
Benutzeravatar
ZlatanHRO
Beiträge: 192
Registriert: Mo 7. Nov 2022, 07:54
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 446 Mal

Re: Hansa vs Pauli - Meine liebste Feindschaft - Choreographie etc.

Beitrag von ZlatanHRO »

Trogdor hat geschrieben: Do 30. Nov 2023, 10:57
ZlatanHRO hat geschrieben: Do 30. Nov 2023, 10:53

Lass uns einen Stuhlkreis bilden......
Nicht meins, aber kein Kinkshaming!
War ein Versuch wert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ZlatanHRO für den Beitrag:
Trogdor
Darmok
Beiträge: 2238
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1330 Mal
Danksagung erhalten: 2415 Mal

Re: Hansa vs Pauli - Meine liebste Feindschaft - Choreographie etc.

Beitrag von Darmok »

Ich wollte eigentlich nicht dazu schreiben, aber für mich als Plattenbaukind Nordwest Rostock war die Choreo sehr gelungen. Auch die spontane Reaktion im Stadion war sehr wohlwollend und es gab sogar Szenenapplaus. Das man den Gegner damit die Deutungshoheit wieder zugespielt hat, weil man ausgerechnet gegen den Erzfeind präsentiert hat, empfinde ich als unnötig. Die Choreo gegen Elversberg, und alle wäre schick gewesen.

Rostock NW ist auch ein wichtiges Zentrum der Fankultur, Rostock besteht nicht nur aus Schickimicki, Warnemünde, Innenstadt oder toller alternativer KTV, auch unsere Skyline NW und NO gehört dazu, auch wenn die Politik (ob Madsen oder Kröger) das gerne peinlich ausschweigt und sich hier nie sehen lässt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag (Insgesamt 6):
LausiZlatanHROTommy1965WotaSbiancobluFrank Berger
Antworten