Hansa vs Pauli - Meine liebste Feindschaft - Choreographie etc.

Antworten
afdFCH1954
Beiträge: 1961
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 1712 Mal

Re: Hansa vs Pauli - Meine liebste Feindschaft - Choreographie etc.

Beitrag von afdFCH1954 »

bleischwimmer hat geschrieben: Fr 1. Dez 2023, 20:59
Mosby hat geschrieben: Do 30. Nov 2023, 19:31
bleischwimmer hat geschrieben: Do 30. Nov 2023, 18:35 manche sagen so und manche sagen so ... fakt ist, dass sich nicht nur hier im forum gerade ordentlich angezickt wird unter hansafans. das hat die choreo auf jeden fall erreicht. herzlichen glückwunsch!
In meinen Augen ist daran nicht die Choreo schuld, sondern eine verrohte Diskusionskultur.
Sachlicher Diskurs und Reibung sind schon okay, eher sogar förderlich.
was teilweise die art und weise der diskussion angeht, gebe ich dir recht. dass die choreo an sich aber bei vielen leuten wenigstens irritationen auslöst, hätte man sich allerdings denken können und dass das jetzt für unfrieden untereinander sorgt, hat in meinen augen eben auch mit zeitpunkt, machart und vorgeschichte der aktion zu tun.
Ich versteh es einfach nicht.
Slpencer hat doch nun dargestellt, wie lange die Choreo schon im Schrank lag. Wer ein wenig die Ohren offen hat, hat mitbekommen dass 0,0 überhaupt als direkte Anspielung gedacht war.

Dass sich unsere möchtegern Qualitätsjournalisten wie die Geier drauf stürzen, da die unwissend sind - geschenkt.
Aber dass dann auch noch Hansafans PBR irgendwas vorwerfen wollen, ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
Diese Dauerempörungs - / und Distanzierungsgeschichten nerven einfach nur noch.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor afdFCH1954 für den Beitrag (Insgesamt 4):
Frank66rietieHotrodhooliganTommy1965
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
3FCH2
Beiträge: 401
Registriert: Mo 13. Feb 2023, 11:29
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 273 Mal
Danksagung erhalten: 520 Mal

Re: Hansa vs Pauli - Meine liebste Feindschaft - Choreographie etc.

Beitrag von 3FCH2 »

afdFCH1954 hat geschrieben: Sa 2. Dez 2023, 09:35
bleischwimmer hat geschrieben: Fr 1. Dez 2023, 20:59
Mosby hat geschrieben: Do 30. Nov 2023, 19:31

In meinen Augen ist daran nicht die Choreo schuld, sondern eine verrohte Diskusionskultur.
Sachlicher Diskurs und Reibung sind schon okay, eher sogar förderlich.
was teilweise die art und weise der diskussion angeht, gebe ich dir recht. dass die choreo an sich aber bei vielen leuten wenigstens irritationen auslöst, hätte man sich allerdings denken können und dass das jetzt für unfrieden untereinander sorgt, hat in meinen augen eben auch mit zeitpunkt, machart und vorgeschichte der aktion zu tun.
Ich versteh es einfach nicht.
Slpencer hat doch nun dargestellt, wie lange die Choreo schon im Schrank lag. Wer ein wenig die Ohren offen hat, hat mitbekommen dass 0,0 überhaupt als direkte Anspielung gedacht war.

Dass sich unsere möchtegern Qualitätsjournalisten wie die Geier drauf stürzen, da die unwissend sind - geschenkt.
Aber dass dann auch noch Hansafans PBR irgendwas vorwerfen wollen, ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
Diese Dauerempörungs - / und Distanzierungsgeschichten nerven einfach nur noch.
🥱🥱🥱
craight
Beiträge: 184
Registriert: So 13. Mär 2022, 20:53
Hat sich bedankt: 512 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Hansa vs Pauli - Meine liebste Feindschaft - Choreographie etc.

Beitrag von craight »

afdFCH1954 hat geschrieben: Sa 2. Dez 2023, 09:35 Ich versteh es einfach nicht.
Slpencer hat doch nun dargestellt, wie lange die Choreo schon im Schrank lag. Wer ein wenig die Ohren offen hat, hat mitbekommen dass 0,0 überhaupt als direkte Anspielung gedacht war.

Dass sich unsere möchtegern Qualitätsjournalisten wie die Geier drauf stürzen, da die unwissend sind - geschenkt.
Aber dass dann auch noch Hansafans PBR irgendwas vorwerfen wollen, ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
Diese Dauerempörungs - / und Distanzierungsgeschichten nerven einfach nur noch.
Also gerade wenn die Choreo schon so lange geplant wurde, könnte man sich ja nochmal überlegen wie die Wahrnehmung davon sein wird - insbesondere weil Choreos ja auch dazu da sind zu protzen und zu zeigen was man Geiles als Fanszene schafft.

Ich habe auch viele Jahre in den 90ern im Plattenbau in Lütten Klein gelebt und finde eine Choreo diesbezüglich gut - auch wenn für mich andere Gebäude wie die Mehrzweckhalle, die Türme in der Rigaer und das Sonnenhaus in Evershagen eigentlich viel prägnanter sind, aber gut das ist ja immer subjektiv.

Wenn nun aber zum dritten Mal in Folge gegen Pauli - und nur gegen Pauli - das Sonnenblumenhaus deutlich sichtbarer als sonst präsentiert wird, dann ist doch klar wie viele (und nicht nur Pauli Fans) dies Wahrnehmen. Insbesondere wenn dazu schwarze Rauchtöpfe gezündet werden und beim letzten Spiel in Hamburg einer der Täter von '92 in den ersten Reihen stand.

Wenn die Choreo ohnehin schon 3 Jahre verschoben wurde, machen ein paar weitere Wochen/Monate auch nichts mehr aus und bei der Planung könnte ja auch auffallen das schwarze Rauchtöpfe vielleicht nicht das beste Stilmittel diesbezüglich sind.


Das als Stellungsnahme gepostete Interview ist entsprechend auch nutzlos wenn es nur die Darstellung des Sonnenblumenhauses mit einbezieht. Darum allein geht es ja nicht. Noch dazu sind fast alle Fragen als Suggestivfragen gestellt. Das lernt man glaube ich mittlerweile schon in der 8ten Klasse, dass das ganz schlechter Stil ist und einfach nur aussieht wie Werbung.


Wenn es tatsächlich nicht als Provokation gedacht war dann tut es mir ja fast schon Leid. Aber man hätte halt auch einfach kurz mal drüber nachdenken können.
Zuletzt geändert von craight am So 3. Dez 2023, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor craight für den Beitrag (Insgesamt 15):
KosmoBmore HansaPohliRockigerDoctorCairowashereAchim1979FCHHessenworldmodeHansafanPotsdamBoellerWotaSLausiFloh_HRObleischwimmerJohnny Sprotten
Rostocker147
Beiträge: 278
Registriert: Di 10. Mai 2022, 17:14
Hat sich bedankt: 480 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal

Re: Hansa vs Pauli - Meine liebste Feindschaft - Choreographie etc.

Beitrag von Rostocker147 »

afdFCH1954 hat geschrieben: Do 30. Nov 2023, 04:35
Rostocker147 hat geschrieben: Mi 29. Nov 2023, 23:26 peinlich, dass ich Hansa Fan bin, wenn sowas auch mich repräsentiert. Es ist wirklich schrecklich.
Tschüß!
Kannst woanders nerven, mit deinen Accounts.
Gut zu wissen, dass ich anscheinend mehr Accounts habe, als mir eigentlich bewusst war. Zu tief ins Glas geguckt oder ist jeder, der nicht deiner Meinung ist, die ein und gleiche Person bloß mit mehreren Accounts? Spinner.
Rostocker147
Beiträge: 278
Registriert: Di 10. Mai 2022, 17:14
Hat sich bedankt: 480 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal

Re: Hansa vs Pauli - Meine liebste Feindschaft - Choreographie etc.

Beitrag von Rostocker147 »

Zwiebelhahn hat geschrieben: Do 30. Nov 2023, 18:03
Rostocker147 hat geschrieben: Mi 29. Nov 2023, 23:26 Das "Statement" ist an Peinlichkeit kaum zu übertreffen und mittlerweile ist es mir auch ein bisschen peinlich zuzugeben, dass ich Hansa Fan bin, wenn sowas auch mich repräsentiert. Es ist wirklich schrecklich.
https://www.fc-hansa.de/news/liebe-mitg ... rtner.html

Ärgert es Sie, angesichts der Berichterstattung, dass „Dritte“ stellvertretend die Vertretung der Opfer von 1992 einnehmen und die Ereignisse von damals in den direkten Zusammenhang mit der Choreografie bringen?

Dr. Wolfgang Richter: Es ärgert mich schon, weil damit eben auch Realitäten verzerrt werden und Leute sich anmaßen, sich zu zeigen und zu positionieren, die weitaus weniger das Recht haben, mit diesem Symbol und ihrer persönlichen Meinung oder Haltung zu argumentieren.




Hier min Jung, Dr. Wolfgang Richter meint Leute wie dich. 8-)
Danke du Leichtmatrose. Dass ich das Interview subjektiv als peinlich empfinde hat nichts mit der Sicht von Herrn Dr. Wolfgang Richter zu tun.
Antworten