Fanverhalten rund um das Auswärtsspiel in Paderborn

Antworten
Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 807
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 12:20
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 460 Mal
Danksagung erhalten: 961 Mal

Re: Fanverhalten rund um das Auswärtsspiel in Paderborn

Beitrag von Jan »

Ohne jetzt alles gelesen zu haben.
Bevor wir jetzt einen Bunker um den Gästeblock bauen:
Mein Gott; verlegt die Süd einfach auf die Nord und dann ist gut für alle Parteien.
Wird erstmal natürlich unruhig. Langfristig aber nur Vorteile bringen
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2752
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 397 Mal
Danksagung erhalten: 3317 Mal

Re: Fanverhalten rund um das Auswärtsspiel in Paderborn

Beitrag von steffen68ffm »

Tja ich bin jetzt dann mal gleich betroffen. Als Mitglied habe ich immer für mich und meine Frau - Nichtmitglied- Karten gekauft. Also wird meine Frau jetzt bestraft. Ist schon bitter. Und im Endeffekt fahren wir dann beide nicht.
schnapsteufel
Beiträge: 441
Registriert: Mi 6. Sep 2006, 14:02
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal

Re: Fanverhalten rund um das Auswärtsspiel in Paderborn

Beitrag von schnapsteufel »

Arwit hat geschrieben: Mi 20. Dez 2023, 23:12 Es ist auch kein Geheimnis, dass Personen welche Stadionverbot hatten dann auf anderen Tribünen gesichtet wurden.

wo? wann? wieviele?

erzähl mal.

ich bin gespannt.
Benutzeravatar
pommernjung
Beiträge: 482
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 18:05
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 908 Mal

Re: Fanverhalten rund um das Auswärtsspiel in Paderborn

Beitrag von pommernjung »

FCH_ein_Leben_lang hat geschrieben: Mi 20. Dez 2023, 22:10
SN hat geschrieben: Mi 20. Dez 2023, 21:34
Exilhanseat hat geschrieben: Mi 20. Dez 2023, 21:28 Dieses Rumgeschraube am Gästeblock kann keine nachhaltige Lösung sein. Jeder andere Verein kommt mit normalen Sicherheitsvorkehrungen aus - warum nicht wir?
Hat irgendjemand mal ernsthaft überlegt den Heimbereich von der Süd auf die Nord zu legen/ die beiden Tribünen sozusagen zu tauschen?
Dann hätte man auf der Nordtribüne mit den beiden Stehbereichen einen noch größeren Bereich.
Ich verstehe natürlich, dass die Süd die Heimat der Fanszene ist und nach den Anfängen in 27/27a nicht so einfach aufgegeben wird. Schwieriges Thema…
Das Thema gab es doch damals schon kurz nachdem die Süd in der jetzigen Form entstanden ist.
Die Gegenargumente waren jedes mal:
  • Fanszene will nicht auf die Nord, weil die Süd die Heimat ist
  • zu viele DK Besitzer auf der Nord, welchen man die Süd schmackhaft machen müsste (längerer Weg zB) und in dem Zusammenhang
  • der Umbau der Anzeigetafel
Zusammengefasst:
Fanszene: Eigenes Ego und eigener Wille sind wichtiger als der Verein (Was andere ist dieses "Heimat-Argument" nicht)
DK Besitzer der Nord: Eigene Bequemlichkeit ist wichtiger als der Verein
Umbau der Anzeigetafel: nicht notwendig. Die spielen doch auch so. Jeder hat doch ne Uhr und weis wie spät es ist, wieviel noch zu spielen ist und wie es steht. Fallen ja nun nicht Tore wie beim Handball im Minutentakt

Sicherlich wäre es objektiv und logisch das einfachste und beste, was dem Verein und dem Stadion passieren kann. Sogar die Kapazität des Stadions könnte erhöht werden, wenn man die Nordtribüne verstärkt und, wie es sich für eine Ultratribüne gehört, zur Stehplatztribüne ausbaut. Was passen dann da theoretisch hin? 2x 3000 in die Ecken 01/02 und 08/09 plus doch locker 5000-7000 Stehplätze wo jetzt die Sitzplätze sind. Wäre eine Stehtribüne von 11.000-13.000 Plätzen. Aber naja... eigene Befindlichkeiten scheinen da wichtiger zu sein....
Moin! Ich weiß jetzt nicht, wie lange du schon dabei bist aber das Thema ist schon zig mal durchgekaut worden! Der Unterbau auf den jeweiligen Tribünen (außer in den Stehbereichen) ist nicht in typischer Treppenform gebaut worden. Jede Stufe ist mit einer Schräge versehen worden und aus diesem Grund, können die Blöcke u.a. auf der Nord, nicht in reine Stehbereiche umgebaut werden.
"Heute sind wir Gäste und 2006 sind wir Gastgeber" (Aussage des türkischen Nationaltrainers während der Fußball WM 2002 in Japan / Südkorea)

16. November 2005, Türkei - Schweiz 4:2 (Hinspiel 0:2) Danke Schweiz!
Arwit
Beiträge: 290
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:19
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 310 Mal

Re: Fanverhalten rund um das Auswärtsspiel in Paderborn

Beitrag von Arwit »

schnapsteufel hat geschrieben: Do 21. Dez 2023, 07:12
Arwit hat geschrieben: Mi 20. Dez 2023, 23:12 Es ist auch kein Geheimnis, dass Personen welche Stadionverbot hatten dann auf anderen Tribünen gesichtet wurden.

wo? wann? wieviele?

erzähl mal.

ich bin gespannt.
2009 hat eine mir gut bekannte Person nach den Ausschreitungen bei der 2:3 Niederlage bei Pauli ein dreijähriges Stadionverbot bekommen und war anschließend mehrfach trotz Stadionverbot auf der Nord und ebenfalls Auswärts unterwegs.
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2795
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8374 Mal
Danksagung erhalten: 2145 Mal

Re: Fanverhalten rund um das Auswärtsspiel in Paderborn

Beitrag von HansafanPotsdam »

Arwit hat geschrieben: Do 21. Dez 2023, 10:05
schnapsteufel hat geschrieben: Do 21. Dez 2023, 07:12
Arwit hat geschrieben: Mi 20. Dez 2023, 23:12 Es ist auch kein Geheimnis, dass Personen welche Stadionverbot hatten dann auf anderen Tribünen gesichtet wurden.

wo? wann? wieviele?

erzähl mal.

ich bin gespannt.
2009 hat eine mir gut bekannte Person nach den Ausschreitungen bei der 2:3 Niederlage bei Pauli ein dreijähriges Stadionverbot bekommen und war anschließend mehrfach trotz Stadionverbot auf der Nord und ebenfalls Auswärts unterwegs.
wow, was für ein aktuelles Beispiel, Respekt!
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
schnapsteufel
Beiträge: 441
Registriert: Mi 6. Sep 2006, 14:02
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal

Re: Fanverhalten rund um das Auswärtsspiel in Paderborn

Beitrag von schnapsteufel »

:lol: :lol: :lol:

was ein blödsinn
HRO-18147
Beiträge: 192
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 08:39
Hat sich bedankt: 649 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

Re: Fanverhalten rund um das Auswärtsspiel in Paderborn

Beitrag von HRO-18147 »

Herrlich die Elite randaliert und der normal Fan zahlt die Zeche.

Unser Stadion wird einfach nur noch verschandelt und die Süd klatscht Applaus. Gibt durchaus Köpfe in der Szene die einen Gästekäfig im italienischen Stil begrüßen.
GravelAndSand
Beiträge: 629
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 14:46
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal

Re: Fanverhalten rund um das Auswärtsspiel in Paderborn

Beitrag von GravelAndSand »

Arwit hat geschrieben: Do 21. Dez 2023, 10:05 2009 hat eine mir gut bekannte Person nach den Ausschreitungen bei der 2:3 Niederlage bei Pauli ein dreijähriges Stadionverbot bekommen und war anschließend mehrfach trotz Stadionverbot auf der Nord und ebenfalls Auswärts unterwegs.
Das Stadionverbot wird ja an den Eingängen auch nicht überprüft, wie auch?
Wenn du dann mit Stadionverbot aber irgendwie im Stadion erwischt wirst, ist es eine Straftat.

Ist das gleiche wie Einzug des Führerscheins, das ist auch keine Garantie, dass derjenige nicht einfach weiterhin Auto fährt (passiert ja auch oft genug).
Carsten
Beiträge: 158
Registriert: So 17. Jul 2011, 10:55
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal

Re: Fanverhalten rund um das Auswärtsspiel in Paderborn

Beitrag von Carsten »

schnapsteufel hat geschrieben: Do 21. Dez 2023, 07:12
Arwit hat geschrieben: Mi 20. Dez 2023, 23:12 Es ist auch kein Geheimnis, dass Personen welche Stadionverbot hatten dann auf anderen Tribünen gesichtet wurden.

wo? wann? wieviele?

erzähl mal.

ich bin gespannt.
Einer spielt heute ein Konzert in der ausverkauften Stadthalle.
Antworten