[TRAINER] MERSAD SELIMBEGOVIĆ

Antworten
Mikesh
Beiträge: 218
Registriert: Sa 1. Apr 2023, 16:39
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal

Re: [TRAINER] MERSAD SELIMBEGOVIĆ

Beitrag von Mikesh »

Marke hat geschrieben: So 10. Mär 2024, 18:18
Svensen73 hat geschrieben: So 10. Mär 2024, 16:54 MS sollte diese Woche ähnlich angehen wie die letzte.
Es muss weiter viel mit den Spielern gesprochen werden um diese Angstschere aus den Köpfen zu bekommen.
Wir haben am Freitag die letzten 15 Minuten wieder nur mit 10 Mann am eigen 16er gestanden und fast ohne Entlastung nur die Minuten runter gezählt. Zugegeben - ein Schritt nach dem anderen - aber hier muss in die Köpfe, dass auch nach einer Führung Angriff die beste Verteidigung bleibt und man auch einmal ein 2:0 erzielen darf.
Also ich fand wir haben in den letzten Minuten nach vorne gespielt und verlorene Bälle gleich nachgesetzt zusätzlich 2 Freistöße an der Strafraumgrenze raus geholt. Das Braunschweig noch mal alles rein haut ist doch normal. Dafür haben wir nicht viel anbrennen lassen.
Dem schließe ich mich an. Ein Fortschritt im Spielstil ist definitiv zu erkennen und meiner Meinung nach haben wir über 90 Minuten gut verteidigt.
Mir ist auch nicht bange, dass Mersad jetzt irgendwas unnötigerweise anders macht, im Gegenteil, er wird jetzt erst recht den Weg gehen wollen. Ich glaube auch nicht, dass Mersad vorgegeben hat, ein 1-0 über die Zeit zu mauern, wenn dann wars eher die Angst vor der eigenen Courage unserer Jungs. Allerdings fand ich es wie gesagt bis zum Schluss weitaus weniger wackelig als sonst.
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4680
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2454 Mal
Danksagung erhalten: 6298 Mal

Re: [TRAINER] MERSAD SELIMBEGOVIĆ

Beitrag von Boeller »

David hat gut Stabilität in die Abwehr gebracht. Ist nicht so steif und lahm wie Rossbach und Hüsing
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 3):
fizzaro7TacticalGearCarsten
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Sixten_WLG
Beiträge: 779
Registriert: Sa 17. Aug 2019, 14:21
Hat sich bedankt: 738 Mal
Danksagung erhalten: 1092 Mal

Re: [TRAINER] MERSAD SELIMBEGOVIĆ

Beitrag von Sixten_WLG »

Boeller hat geschrieben: So 10. Mär 2024, 19:35 David hat gut Stabilität in die Abwehr gebracht. Ist nicht so steif und lahm wie Rossbach und Hüsing

Vor allem ist auch ein relativ geordneter Spielaufbau möglich, wenn man mit David und VDW zwei ziemlich ballsichere und technisch ordentliche Abwehrspieler gemeinsam auflaufen lassen kann. Da ist trotz aller Defizite im Offensivspiel direkt ein Unterschied zum sonstigen Gebolze zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sixten_WLG für den Beitrag (Insgesamt 13):
fizzaro7Hansa4everlunkyNilsHansafan31LausiTacticalGearworldmodeWandlitzer1639Finju1965kogge44bullerRubinio
M!ke
Beiträge: 1231
Registriert: Mi 26. Sep 2001, 16:18
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 654 Mal
Danksagung erhalten: 565 Mal

Re: [TRAINER] MERSAD SELIMBEGOVIĆ

Beitrag von M!ke »

Rostock schöpft wieder Mut
Selimbegovics Weisheiten: "Wie kommst du in diesen magischen Kreis?"


https://www.kicker.de/selimbegovics-wei ... 36/artikel

Mod: Überschrift ergänzt.
Die Vereinsfarben sind weiß/blau.
kogge44
Beiträge: 417
Registriert: So 25. Okt 2015, 05:48
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 990 Mal

Re: [TRAINER] MERSAD SELIMBEGOVIĆ

Beitrag von kogge44 »

Sixten_WLG hat geschrieben: So 10. Mär 2024, 19:39

Vor allem ist auch ein relativ geordneter Spielaufbau möglich, wenn man mit David und VDW zwei ziemlich ballsichere und technisch ordentliche Abwehrspieler gemeinsam auflaufen lassen kann. Da ist trotz aller Defizite im Offensivspiel direkt ein Unterschied zum sonstigen Gebolze zu sehen.
Besser kann man‘s nicht beschreiben!
Hoffen wir, dass beide im Endspurt der Saison gesund bleiben und immer gemeinsam auflaufen können.
Denn allzu oft waren sie in der Saison nicht gemeinsam auf dem Platz…

Werden hoffentlich noch ganz wichtig die Beiden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kogge44 für den Beitrag (Insgesamt 2):
TacticalGearSixten_WLG
Benutzeravatar
RAUL_SN
Beiträge: 825
Registriert: Mi 15. Nov 2006, 19:27
Wohnort: SWE
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 783 Mal

Re: [TRAINER] MERSAD SELIMBEGOVIĆ

Beitrag von RAUL_SN »

kogge44 hat geschrieben: Di 12. Mär 2024, 10:43
Sixten_WLG hat geschrieben: So 10. Mär 2024, 19:39

Vor allem ist auch ein relativ geordneter Spielaufbau möglich, wenn man mit David und VDW zwei ziemlich ballsichere und technisch ordentliche Abwehrspieler gemeinsam auflaufen lassen kann. Da ist trotz aller Defizite im Offensivspiel direkt ein Unterschied zum sonstigen Gebolze zu sehen.
Besser kann man‘s nicht beschreiben!
Hoffen wir, dass beide im Endspurt der Saison gesund bleiben und immer gemeinsam auflaufen können.
Denn allzu oft waren sie in der Saison nicht gemeinsam auf dem Platz…

Werden hoffentlich noch ganz wichtig die Beiden.
wie kann man in disem Zusammenhang Stafy (am Ball) einschätzen? eher ein Rossbach ersatz oder clone? oder eher richtung schumi? oder eher für Rhein?
das interessiert mich tatsächlich. bon kein großer taktik experte etc.
danke
Kommste mit raus...toben?
kogge44
Beiträge: 417
Registriert: So 25. Okt 2015, 05:48
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 990 Mal

Re: [TRAINER] MERSAD SELIMBEGOVIĆ

Beitrag von kogge44 »

RAUL_SN hat geschrieben: Di 12. Mär 2024, 11:05 wie kann man in disem Zusammenhang Stafy (am Ball) einschätzen? eher ein Rossbach ersatz oder clone? oder eher richtung schumi? oder eher für Rhein?
das interessiert mich tatsächlich. bon kein großer taktik experte etc.
danke
Würde sagen Defensivallrounder mit gutem linken Fuß.
Also eher der bessere Schumi und grimmigere Rhein…

Aber er muss eben auch endlich wertvoll für uns werden und nicht nur von seiner Historie leben!!
Sixten_WLG
Beiträge: 779
Registriert: Sa 17. Aug 2019, 14:21
Hat sich bedankt: 738 Mal
Danksagung erhalten: 1092 Mal

Re: [TRAINER] MERSAD SELIMBEGOVIĆ

Beitrag von Sixten_WLG »

kogge44 hat geschrieben: Di 12. Mär 2024, 10:43
Sixten_WLG hat geschrieben: So 10. Mär 2024, 19:39

Vor allem ist auch ein relativ geordneter Spielaufbau möglich, wenn man mit David und VDW zwei ziemlich ballsichere und technisch ordentliche Abwehrspieler gemeinsam auflaufen lassen kann. Da ist trotz aller Defizite im Offensivspiel direkt ein Unterschied zum sonstigen Gebolze zu sehen.
Besser kann man‘s nicht beschreiben!
Hoffen wir, dass beide im Endspurt der Saison gesund bleiben und immer gemeinsam auflaufen können.
Denn allzu oft waren sie in der Saison nicht gemeinsam auf dem Platz…

Werden hoffentlich noch ganz wichtig die Beiden.
Umso wichtiger ist es, dass diese Beiden verletzungsfrei bleiben. Mit Rhein und Dressel davor hat man gegen BS gesehen, dass eine gewisse Ruhe am Ball vorhanden war und die Jungs auch in Drucksituationen versucht haben, möglichst spielerisch Lösungen zu finden. Das hat mir, trotz natürlich vielem kampfbedingten Stückwerk teilweise echt gut gefallen. Wenn man es dann wie Dressel mehrfach schafft, Ingelsson ins Laufen zu bringen, sieht man, was möglich ist, wenn wir uns etwas wegbewegej von hoch und weit. Das Potenzial hat man in Ansätzen gesehen. Gerade auch ein Brumado oder Pröger können offensiv zudem Bälle annehmen und mit der Kugel was anfangen, wenn man sie ihnen möglichst in den Fuss spielt.

Wichtig ist es jetzt, dass man diese Woche weiter darauf aufbaut, die Dinge verfeinert und darüber hinaus versucht, Umschaltsituationen und das Nachrücken der zweiten Reihe zu trainieren und zu intensivieren. Da hapert es massiv. Wenn statt 1-2 Leute, plötzlich 3-4 Nachrücken, ist die Chance immer wesentlich höher, sich eine Torchance rauszuarbeiten. Da muss das Selbstbewusstsein und die Zielstrebigkeit trainiert werden, dann haben wir auch gegen Fürth die Chance, den nächsten positiven Schritt zu machen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sixten_WLG für den Beitrag (Insgesamt 3):
Nilsfizzaro7TacticalGear
Benutzeravatar
Nils
Beiträge: 5182
Registriert: Do 20. Sep 2001, 10:52
Hat sich bedankt: 1119 Mal
Danksagung erhalten: 1125 Mal

Re: [TRAINER] MERSAD SELIMBEGOVIĆ

Beitrag von Nils »

Sixten_WLG hat geschrieben: Di 12. Mär 2024, 16:28
Umso wichtiger ist es, dass diese Beiden verletzungsfrei bleiben. Mit Rhein und Dressel davor hat man gegen BS gesehen, dass eine gewisse Ruhe am Ball vorhanden war und die Jungs auch in Drucksituationen versucht haben, möglichst spielerisch Lösungen zu finden. Das hat mir, trotz natürlich vielem kampfbedingten Stückwerk teilweise echt gut gefallen. Wenn man es dann wie Dressel mehrfach schafft, Ingelsson ins Laufen zu bringen, sieht man, was möglich ist, wenn wir uns etwas wegbewegej von hoch und weit. Das Potenzial hat man in Ansätzen gesehen. Gerade auch ein Brumado oder Pröger können offensiv zudem Bälle annehmen und mit der Kugel was anfangen, wenn man sie ihnen möglichst in den Fuss spielt.

Wichtig ist es jetzt, dass man diese Woche weiter darauf aufbaut, die Dinge verfeinert und darüber hinaus versucht, Umschaltsituationen und das Nachrücken der zweiten Reihe zu trainieren und zu intensivieren. Da hapert es massiv. Wenn statt 1-2 Leute, plötzlich 3-4 Nachrücken, ist die Chance immer wesentlich höher, sich eine Torchance rauszuarbeiten. Da muss das Selbstbewusstsein und die Zielstrebigkeit trainiert werden, dann haben wir auch gegen Fürth die Chance, den nächsten positiven Schritt zu machen.
Gottseidank haben wir in BS gewonnen. Denn das alles haben wir so ähnlich hier schon nach dem Nürnberg-Spiel gelesen, was wir aber leider 0:3 verloren haben. Deshalb ging es danach wieder in graue Vorzeiten zurück. Diesmal war das Spiel erfolgreich, es gibt also eigentlich keinen Grund, an der taktischen Marschroute was zu ändern.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Nils für den Beitrag (Insgesamt 2):
Sixten_WLGTacticalGear
WALTER RAUS

Das ist das Schlimmste, was jemals Jemand im Hansaforum zu mir gesagt hat, weil du Recht hast. (Trogdor)

"mich erinnert das an die Texte von Xavier Naidoo,ständig sucht man zwischen den Zeilen....findet nix" (Zirkus)
Mikesh
Beiträge: 218
Registriert: Sa 1. Apr 2023, 16:39
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal

Re: [TRAINER] MERSAD SELIMBEGOVIĆ

Beitrag von Mikesh »

M!ke hat geschrieben: Di 12. Mär 2024, 09:53 Rostock schöpft wieder Mut
Selimbegovics Weisheiten: "Wie kommst du in diesen magischen Kreis?"


https://www.kicker.de/selimbegovics-wei ... 36/artikel

Mod: Überschrift ergänzt.
Wenn er für uns zum "Magic Mersad" wird so wie es dieser "Magic Mike" für viele Frauen ist, solls mir recht sein
Antworten