[TRAINER] MERSAD SELIMBEGOVIĆ

Antworten
Benutzeravatar
Marke
Beiträge: 1197
Registriert: Di 25. Sep 2001, 21:42
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 308 Mal
Danksagung erhalten: 992 Mal

Re: [TRAINER] MERSAD SELIMBEGOVIĆ

Beitrag von Marke »

worldmode hat geschrieben: So 14. Apr 2024, 12:33 Wenn Mentalitätsspieler regelmäßig am Entstehen von Gegentoren beteiligt sind, nützt die ganze Mentalität nichts.
Wenn die anderen LVs nicht besser sind ist es egal und man muss diese Saison damit leben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Marke für den Beitrag (Insgesamt 2):
Gynilunky
Benutzeravatar
Nils
Beiträge: 5191
Registriert: Do 20. Sep 2001, 10:52
Hat sich bedankt: 1141 Mal
Danksagung erhalten: 1153 Mal

Re: [TRAINER] MERSAD SELIMBEGOVIĆ

Beitrag von Nils »

Hanseat78 hat geschrieben: So 14. Apr 2024, 09:42 1. natürlich gibt’s überlegene Mannschaften mit herausragenden Einzelspielern. Was ich allerdings noch nicht hatte, war vorm Spiel das Gefühl oder die Einstellung, dass wir nicht zumindest nen Punkt mitnehmen können. Klar kannst du mal 0:4 verlieren oder nen schwarzen Tag haben aber Anspruch muss es immer sein, sich so teuer wie möglich zu verkaufen und mit Selbstbewusstsein ins Spiel zu gehen. Davon war in Berlin von Anfang an nichts erkennbar. Wir hatten vorher zwei gute Siege. Wo war da das Selbstbewusstsein? Wo war zumindest das Vertrauen in uns als Mannschaft? Der Rückhalt auf der Tribüne war auch da aber es sah Freitagabend so aus als wenn die zur Schlachtbank geführt wurden und die einzige Bitte an Hertha war, nicht so doll zu machen.
Sorry, aber das stimmt schlichtweg nicht. So wie Du es schreibst, hätte Hertha in Halbzeit eins 90% Ballbesitz und 35 Torschüsse haben müssen. Beim Ballbesitz waren wir irgendwann zwischendurch mal bei 60 zu 40 Ballbesitz und das halte ich unter der gegebenen Konstellation, wo wir stehen und wo Hertha steht und welche Spieler jeweils auf dem Platz standen, für absolut in Ordnung. Dass die zwei Tore machen und wir keins, liegt zum einen daran, dass die konsequent unsere schlechte linke Seite bespielt haben und wir eben offensiv nichts auf den Platz bekommen.
Hanseat78 hat geschrieben: So 14. Apr 2024, 09:422. Die Grundtugenden. Ok, Hertha war von Anfang an mit nem Plan auf dem Platz und hat den umgesetzt. Die wussten dass unsere Außenbahnen anfällig sind. Aber wo war dann die Gegenwehr?
Wenn es spürbar ist, dass sowohl Schumacher als aus Neidhart Probleme haben, dann merkt das doch auch der Nebenmann und muss da mitgehen. Wenn’s dann aufgrund der Qualität nicht so einfach ist, dann darf die Lösung nicht sein, dass man nur Begleitschutz gibt und mitläuft sondern dann muss dem Reese und Tabakovic das Spiel so ungemütlich wie möglich gemacht werden.
Was war denn von eben diesen beiden Spielern in der ersten Halbzeit zu sehen? Nicht sonderlich viel. Nur hat Hertha dann eben auch die Qualität, dass andere Spieler und am Freitag eben die auf der anderen Spielfeldseite übernehmen. Und ja, da haben wir ein fettes Problem und bisher keine Lösung.
Hanseat78 hat geschrieben: So 14. Apr 2024, 09:42Einerseits müssen die Grundtugenden absolutes Basic sein und andererseits müssen Spielideen vom Trainer (Stichwort attraktives Spiel) trotzdem nebeneinander funktionieren. Das bekommt Hansa aber nicht auf die Reihe. Es geht nur entweder oder. Hertha war dankbar dafür, dass wir Freitagabend nur „Attraktiv“ wollten aber Basics nicht konnten.
Mit einem Plan auf den Platz zu gehen und den umzusetzen hat erstmal gar nichts mit Grundtugenden zu tun. Ansonsten haben wir 57% mehr Fouls begangen als Hertha und die Mehrzahl der Zweikämpfe gewonnen. Und doppelt so viele gelbe Karten bekommen. Wenn man schon auf den Grundtugenden und dem körperlichen rumreitet, dann sind das die Indikatoren dazu.
Hanseat78 hat geschrieben: So 14. Apr 2024, 09:42Zudem war die Kombi Rhein-Dressel ebenfalls für diesen Gegner ein Geschenk. Rhein hätte auf Seiten Hertha nen Stammplatz möglicherweise aufgrund seiner Spielphilosophie aber gegen Hertha fehlte auch mal das körperliche. Dressel funktioniert „nur“ neben einem zweiten 6er wenn derjenige das Spiel auch leiten kann. Gegen Hertha gabs aber nichts zu leiten, da deren Spielidee einfach zu überlegen war und deren Offensive funktioniert.
Tut mir leid, dass ich auch hier wieder mit den Zahlen komme: Rhein hatte 32 Ballkontakte (in 45 Minuten damit genauso viele wie Palko Dardai in 71 Minuten), hat 4 Zweikämpfe bestritten (ebenfalls genausoviele wie Dardai), davon drei gewonnen (Dardai: 0) und einmal Foul gespielt (was also der eine verlorene Zweikampf ist). Warum sprichst Du ihm die Körperlichkeit ab? Und was soll der Unsinn, dass es gegen Hertha nichts zu leiten gab? Die Alternative wäre hoch und weit und wenn wir am Freitag das gesehen hätten, wärest Du (zu Recht!) dabei, von furchtbarem Fussball zu sprechen. Ich finde auch eine Passquote von 88% ganz ansehnlich.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Nils für den Beitrag (Insgesamt 8):
GyniasnahvondrübenRostocker147StrausbergerFreddypalmeWandlitzer1639tomm62
WALTER RAUS

Das ist das Schlimmste, was jemals Jemand im Hansaforum zu mir gesagt hat, weil du Recht hast. (Trogdor)

"mich erinnert das an die Texte von Xavier Naidoo,ständig sucht man zwischen den Zeilen....findet nix" (Zirkus)
Benutzeravatar
Hanseat78
Beiträge: 593
Registriert: So 23. Dez 2018, 17:34
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 857 Mal
Danksagung erhalten: 1150 Mal

Re: [TRAINER] MERSAD SELIMBEGOVIĆ

Beitrag von Hanseat78 »

Nils hat geschrieben: So 14. Apr 2024, 13:47
Hanseat78 hat geschrieben: So 14. Apr 2024, 09:42 1. natürlich gibt’s überlegene Mannschaften mit herausragenden Einzelspielern. Was ich allerdings noch nicht hatte, war vorm Spiel das Gefühl oder die Einstellung, dass wir nicht zumindest nen Punkt mitnehmen können. Klar kannst du mal 0:4 verlieren oder nen schwarzen Tag haben aber Anspruch muss es immer sein, sich so teuer wie möglich zu verkaufen und mit Selbstbewusstsein ins Spiel zu gehen. Davon war in Berlin von Anfang an nichts erkennbar. Wir hatten vorher zwei gute Siege. Wo war da das Selbstbewusstsein? Wo war zumindest das Vertrauen in uns als Mannschaft? Der Rückhalt auf der Tribüne war auch da aber es sah Freitagabend so aus als wenn die zur Schlachtbank geführt wurden und die einzige Bitte an Hertha war, nicht so doll zu machen.
Sorry, aber das stimmt schlichtweg nicht. So wie Du es schreibst, hätte Hertha in Halbzeit eins 90% Ballbesitz und 35 Torschüsse haben müssen. Beim Ballbesitz waren wir irgendwann zwischendurch mal bei 60 zu 40 Ballbesitz und das halte ich unter der gegebenen Konstellation, wo wir stehen und wo Hertha steht und welche Spieler jeweils auf dem Platz standen, für absolut in Ordnung. Dass die zwei Tore machen und wir keins, liegt zum einen daran, dass die konsequent unsere schlechte linke Seite bespielt haben und wir eben offensiv nichts auf den Platz bekommen.
Hanseat78 hat geschrieben: So 14. Apr 2024, 09:422. Die Grundtugenden. Ok, Hertha war von Anfang an mit nem Plan auf dem Platz und hat den umgesetzt. Die wussten dass unsere Außenbahnen anfällig sind. Aber wo war dann die Gegenwehr?
Wenn es spürbar ist, dass sowohl Schumacher als aus Neidhart Probleme haben, dann merkt das doch auch der Nebenmann und muss da mitgehen. Wenn’s dann aufgrund der Qualität nicht so einfach ist, dann darf die Lösung nicht sein, dass man nur Begleitschutz gibt und mitläuft sondern dann muss dem Reese und Tabakovic das Spiel so ungemütlich wie möglich gemacht werden.
Was war denn von eben diesen beiden Spielern in der ersten Halbzeit zu sehen? Nicht sonderlich viel. Nur hat Hertha dann eben auch die Qualität, dass andere Spieler und am Freitag eben die auf der anderen Spielfeldseite übernehmen. Und ja, da haben wir ein fettes Problem und bisher keine Lösung.
Hanseat78 hat geschrieben: So 14. Apr 2024, 09:42Einerseits müssen die Grundtugenden absolutes Basic sein und andererseits müssen Spielideen vom Trainer (Stichwort attraktives Spiel) trotzdem nebeneinander funktionieren. Das bekommt Hansa aber nicht auf die Reihe. Es geht nur entweder oder. Hertha war dankbar dafür, dass wir Freitagabend nur „Attraktiv“ wollten aber Basics nicht konnten.
Mit einem Plan auf den Platz zu gehen und den umzusetzen hat erstmal gar nichts mit Grundtugenden zu tun. Ansonsten haben wir 57% mehr Fouls begangen als Hertha und die Mehrzahl der Zweikämpfe gewonnen. Und doppelt so viele gelbe Karten bekommen. Wenn man schon auf den Grundtugenden und dem körperlichen rumreitet, dann sind das die Indikatoren dazu.
Hanseat78 hat geschrieben: So 14. Apr 2024, 09:42Zudem war die Kombi Rhein-Dressel ebenfalls für diesen Gegner ein Geschenk. Rhein hätte auf Seiten Hertha nen Stammplatz möglicherweise aufgrund seiner Spielphilosophie aber gegen Hertha fehlte auch mal das körperliche. Dressel funktioniert „nur“ neben einem zweiten 6er wenn derjenige das Spiel auch leiten kann. Gegen Hertha gabs aber nichts zu leiten, da deren Spielidee einfach zu überlegen war und deren Offensive funktioniert.
Tut mir leid, dass ich auch hier wieder mit den Zahlen komme: Rhein hatte 32 Ballkontakte (in 45 Minuten damit genauso viele wie Palko Dardai in 71 Minuten), hat 4 Zweikämpfe bestritten (ebenfalls genausoviele wie Dardai), davon drei gewonnen (Dardai: 0) und einmal Foul gespielt (was also der eine verlorene Zweikampf ist). Warum sprichst Du ihm die Körperlichkeit ab? Und was soll der Unsinn, dass es gegen Hertha nichts zu leiten gab? Die Alternative wäre hoch und weit und wenn wir am Freitag das gesehen hätten, wärest Du (zu Recht!) dabei, von furchtbarem Fussball zu sprechen. Ich finde auch eine Passquote von 88% ganz ansehnlich.
Da gehe ich mit dir nicht konform.
Dass unsere linke Abwehrraketen (Autovervollständigung drückt es noch besser aus, als Abwehrseite) kein Schmuckstück ist, dürfte mittlerweile die Liga wissen. Auch Hertha hat das konsequent ausgenutzt und dementsprechend auch das 1:0 unter bewunderndem Staunen von Schumacher eingeleitet.

Rhein, der ansonsten bisher mehrmals gut funktioniert hatte, konnte in Berlin nichts aufs Feld bringen, wurde dementsprechend auch folgerichtig runtergenommen. Die zahlen die du bringst sprechen eher noch gegen ihn. Das war nicht sein Spiel.

Wenn du in der ersten Halbzeit (in der zweiten aber auch!) Hansa gleichauf mit Hertha gesehen hast, hab ich ein anderes Spiel gesehen. Hertha war als Team läuferisch und technisch, als auch von der Einstellung her präsenter auf dem Platz und wollte auch augenscheinlich den Sieg mehr als Hansa, die mir persönlich eindeutig zu viel Respekt vorm Gegner hatten. Ich hätte eher noch gesagt, Angst. So sah es jedenfalls aus.

Um aber mal beim Forenthema zu bleiben, das Positive waren Mersads Wechsel. Das Negative war, dass er die Mannschaft nicht auf dem Level auf den Platz bringen konnte, die es eigentlich bedürft hätte nach der kleinen Serie und vor der Kulisse.
Lothar „Lolo“ Löhr 02. Oktober 1929 - 31. März 2021
Hab Sonne im Herzen, Watte im Ohr, nen dreckigen Kragen, aber immer Humor.
KaHei65
Beiträge: 293
Registriert: Mo 20. Mär 2023, 11:12
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 385 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: [TRAINER] MERSAD SELIMBEGOVIĆ

Beitrag von KaHei65 »

dieser Erfolgstrainer wird uns schon mit Erfolg direkt in die 3. Liga führen.
aber man sah ja in den letzten Wochen und Monaten keinerlei Anlass irgendetwas zu verändern. Läuft!
loddar 34
Beiträge: 376
Registriert: Di 5. Sep 2006, 14:08
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 340 Mal

Re: [TRAINER] MERSAD SELIMBEGOVIĆ

Beitrag von loddar 34 »

Da kann er doch nichts dafür wenn wir Sonntags spielen müssen :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor loddar 34 für den Beitrag (Insgesamt 7):
Kogge27aFCHHessenHansafanPotsdamsteffen68ffmKaHei65HubiDiegos-basti
CCibe
Beiträge: 1602
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1143 Mal
Danksagung erhalten: 1408 Mal

Re: [TRAINER] MERSAD SELIMBEGOVIĆ

Beitrag von CCibe »

Keine Zweikampfhärte, kein Spielaufbau, keine Abstände, keine Koordination, keine Mannschaft, keinen Plan.

Was habt ihr eigentlich das letzte halbe Jahr gemacht…
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CCibe für den Beitrag (Insgesamt 15):
HF-Ost-BerlinmasterHanseat78Hansa4LifeSpringKaHei65fizzaro7seeleOskar_hh_Ostseeteufel92RubinioJensFCH_support_SAWWandlitzer1639Rostocker147
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
Benutzeravatar
Kogge27a
Beiträge: 1781
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 19:11
Hat sich bedankt: 118 Mal
Danksagung erhalten: 1019 Mal

Re: [TRAINER] MERSAD SELIMBEGOVIĆ

Beitrag von Kogge27a »

ach kinnas.. hier wird kein trainer wechsel was bewirken
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kogge27a für den Beitrag (Insgesamt 9):
lunkyFCHHessenkischeOskar_hh_NilsWotaSinkasso.HerrenhausenCSteveHubi
wer das nich lesen kann hat mich nich verstanden

Bild

FINDE DAS HANDY^^
Benutzeravatar
RAUL_SN
Beiträge: 829
Registriert: Mi 15. Nov 2006, 19:27
Wohnort: SWE
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 784 Mal

Re: [TRAINER] MERSAD SELIMBEGOVIĆ

Beitrag von RAUL_SN »

Kogge27a hat geschrieben: So 21. Apr 2024, 15:41 ach kinnas.. hier wird kein trainer wechsel was bewirken
Doch. Hoffnung bis zum nächsten individuellen Bock.
Kommste mit raus...toben?
Benutzeravatar
ekken
Beiträge: 560
Registriert: Do 18. Dez 2008, 18:24
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 419 Mal
Danksagung erhalten: 820 Mal

Re: [TRAINER] MERSAD SELIMBEGOVIĆ

Beitrag von ekken »

Selimbegovic raus !!! sofort !!

Wieder ein völlig blutleerer Auftritt von unserer Mannschaft und ein Trainer der es nicht schafft taktisch umzustellen bzw vorm Spiel richtig einzustellen .

Es sind noch 4 Spiele , mit etwas Glück auch 6 Spiele , wenn nochmal ein neuer Impuls , dann jetzt!!

Holt von mir aus Zacher , Pagel oder Härtel , ist mir völlig Latte , aber bitte wenn dann jetzt !!!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ekken für den Beitrag (Insgesamt 7):
HF-Ost-Berlinsteffen68ffmHansafan31KaHei65seelePröger82TacticalGear
KaHei65
Beiträge: 293
Registriert: Mo 20. Mär 2023, 11:12
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 385 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: [TRAINER] MERSAD SELIMBEGOVIĆ

Beitrag von KaHei65 »

es ist einfach nur traurig wie eine kleine Anzahl an Personen mit ihrer sportlichen Inkompetenz und ihrem zögerlichen Handeln diesen Verein von innen heraus zerstört. schlimm was man innerhalb eines Jahres eingerissen hat, an jahrelanger Arbeit !!! die Verantwortlichen gehören alle von ihren Aufgaben entbunden!

man hat den Zeitpunkt wieder mal verpennt. der wäre bestenfalls nach dem Fürth Spiel in der HR gewesen aber allerspätestens nach dem 0:3 gegen FCN

das 0:4 letzte Woche hätte allen die Augen öffnen müssen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KaHei65 für den Beitrag (Insgesamt 2):
HGseele
Antworten