Prävention von und Reaktion auf Ausschreitungen

afdFCH1954
Beiträge: 1961
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 1712 Mal

Re: Prävention von und Reaktion auf Ausschreitungen

Beitrag von afdFCH1954 »

FCH_ein_Leben_lang hat geschrieben: Fr 22. Mär 2024, 14:55 Das nicht. Aber ich denke man kann sich da einen Schlüssel ausdenken, der dann die Orderstärke festlegt. Es geht darum, präventiv zu zeigen, dass man eben da ist und bei Anzeichen von Vergehen eben einschreitet.
Normalerweise sollte man Trolls wie dich ignorieren.
Da du aber einen so unfassbare Mist laberst, nochmal für dich: Hansa musste bis Ende der Hinrunde 2023/2024 in allen Auswärtsspielen mindestens 6 Ordner stellen, zum Schutz der sanitären Anlagen. Das war noch eine Auflage vom DFB.
Die 6 Ordner standen sogar in Paderborn "im Block". Unter den Treppen. Also genau wie du ja forderst.

Und jetzt das Wichtigste: Hansa hat kein Hausrecht auswärts und die Ordner erhalten ihre Anweisungen vom Gastgeber und den Cops !
Es standen also Ordner im Block und trotzdem wurde in Paderborn alles kaputt gehauen!
Die Ordner haben die klare Anweisung des Rückzugs erhalten.
Was für einen Schlüssel willst du Sheriff also erstellen, wenn es selbst in Paderborn knallt?
Selbst wenn dort 15 Ordner gestanden hätten, wäre der Befehl "Rückzug" gewesen und es hätte geknallt.

Bewirb dich als FCH Ordner und sorge für Ordnung! Dann siehst du mal, was deren Aufgaben sind.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor afdFCH1954 für den Beitrag (Insgesamt 4):
TAtwaffeSixten_WLGEnno0590Faustpfand
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
afdFCH1954
Beiträge: 1961
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 1712 Mal

Re: Prävention von und Reaktion auf Ausschreitungen

Beitrag von afdFCH1954 »

KoggenMischBoot hat geschrieben: So 31. Mär 2024, 12:26
afdFCH1954 hat geschrieben: So 31. Mär 2024, 12:22
KoggenMischBoot hat geschrieben: So 31. Mär 2024, 12:07 Mal im Ernst, das klingt alles dermaßen übertrieben, dass mir fast schon wieder die Lust vergeht, hinzufahren. Ich bin mit Herthafreunden im neutralen Bereich und habe 0 Bock, wegen meines Hansaschals da weggeschickt zu werden.
Dann lass doch den Schal diesmal einfach weg, um nicht weggeschickt zu werden?! Um auf Nummer sicher zu gehen.
Vor allem durch die ganzen Vorgeschichten, würde ich nicht mit einem Hansaschal in den Heimbereich gehen.
Es wird nunmal ein Hochsicherheitsspiel sein.
Nicht ich mit meinem Schal bin das Problem. Und ich hab auch keine Vorgeschichten mit Hertha. Absolut unverständlich, dass man bei nem Fussballspiel auf der Haupttribüne in Begleitung Obacht geben sollte, weil die Neanderthaler einander geärgert haben.
Da gibt es ja auch keine 2 Meinungen. Hab auch nicht damit gemeint, dass du was dafür persönlich kannst. Das liegt ausschließlich an den anderen

Aber bevor du das Risiko eingehst weggeschickt zu werden, dann würde ich halt an deiner Stelle den Schal Zuhause lassen?!
Zumal, wenn es wirklich doppelte Kontrollen geben wird , wie gegen Magdeburg, dann werden sich spätestens die Cops um deinen Schal kümmern, sich auf die Hausordnung berufen und dich im schlimmsten Fall in den Pufferbereich schicken.
Aus unserer Truppe haben sich auch einige mit Heimkarten eingedeckt und werden den Schal nicht mit ins Stadion nehmen, obwohl die sich auch nie was haben zu Schulden kommen lassen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor afdFCH1954 für den Beitrag:
KoggenMischBoot
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Benutzeravatar
FCH_ein_Leben_lang
Beiträge: 661
Registriert: Mo 26. Jul 2021, 17:58
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 528 Mal

Re: Prävention von und Reaktion auf Ausschreitungen

Beitrag von FCH_ein_Leben_lang »

afdFCH1954 hat geschrieben: So 31. Mär 2024, 12:35
KoggenMischBoot hat geschrieben: So 31. Mär 2024, 12:26
afdFCH1954 hat geschrieben: So 31. Mär 2024, 12:22

Dann lass doch den Schal diesmal einfach weg, um nicht weggeschickt zu werden?! Um auf Nummer sicher zu gehen.
Vor allem durch die ganzen Vorgeschichten, würde ich nicht mit einem Hansaschal in den Heimbereich gehen.
Es wird nunmal ein Hochsicherheitsspiel sein.
Nicht ich mit meinem Schal bin das Problem. Und ich hab auch keine Vorgeschichten mit Hertha. Absolut unverständlich, dass man bei nem Fussballspiel auf der Haupttribüne in Begleitung Obacht geben sollte, weil die Neanderthaler einander geärgert haben.
Da gibt es ja auch keine 2 Meinungen. Hab auch nicht damit gemeint, dass du was dafür persönlich kannst. Das liegt ausschließlich an den anderen

Aber bevor du das Risiko eingehst weggeschickt zu werden, dann würde ich halt an deiner Stelle den Schal Zuhause lassen?!
Zumal, wenn es wirklich doppelte Kontrollen geben wird , wie gegen Magdeburg, dann werden sich spätestens die Cops um deinen Schal kümmern, sich auf die Hausordnung berufen und dich im schlimmsten Fall in den Pufferbereich schicken.
Aus unserer Truppe haben sich auch einige mit Heimkarten eingedeckt und werden den Schal nicht mit ins Stadion nehmen, obwohl die sich auch nie was haben zu Schulden kommen lassen.
Schon traurig das man sich um sowas echt im Jahr 2024 Gedanken machen muss. Es geht hier irgendwo auch nur um Fußball und seine Mannschaft zu unterstützen. Was einige da aber draus machen, ist ja schlimmer als bei einigen religiösen Extremisten, die alles anfeinden, was nicht ihrer eigenen Religion entspricht. Einfach mal benehmen, einfach mal entspannt im Stadion sitzen, auch mit Fans der anderen Mannschaft zusammen mit Fangbekleidung, sich über das Spiel unterhalten und Bierchen trinken. Kann das denn echt so schwer sein?
Man kann nur hoffen, dass die Kontrollen vor dem Gästeblock wirklich so streng sind wie angekündigt, um möglichst viel Schaden vom Verein abzuwenden.
"Rassismus gedeiht da, wo er geleugnet wird."

Doudou Diène, Jurist und ehemaliger Sonderberichterstatter der Vereinten Nationen.
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3643
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1241 Mal
Danksagung erhalten: 661 Mal

Re: Prävention von und Reaktion auf Ausschreitungen

Beitrag von MeckPom »

FCH_ein_Leben_lang hat geschrieben: So 31. Mär 2024, 14:48 Schon traurig das man sich um sowas echt im Jahr 2024 Gedanken machen muss. Es geht hier irgendwo auch nur um Fußball und seine Mannschaft zu unterstützen. Was einige da aber draus machen, ist ja schlimmer als bei einigen religiösen Extremisten, die alles anfeinden, was nicht ihrer eigenen Religion entspricht. Einfach mal benehmen, einfach mal entspannt im Stadion sitzen, auch mit Fans der anderen Mannschaft zusammen mit Fangbekleidung, sich über das Spiel unterhalten und Bierchen trinken. Kann das denn echt so schwer sein?
Man kann nur hoffen, dass die Kontrollen vor dem Gästeblock wirklich so streng sind wie angekündigt, um möglichst viel Schaden vom Verein abzuwenden.
So einfach scheint es ja dann doch oft nicht zu funktionieren.

Wenn ich mit dem Zug alleine irgendwo hinfahre, halte ich mich auch neutral. Schal kommt dann zum Vorschein, wenn andere Hansa-Fans dann anwesend sind. Keine Lust darauf, dass mir Leute blöd kommen und eventuell den Schal ziehen wollen. Gerade bei Kaiserslautern vor einem Jahr kam ich dann sogar voll in deren Anreisevekehr rein, durch die Dörfer mit der Bimmelbahn, wo hunderte FCKer eingestiegen sind und im Bahnhof war ich dann auf der falschen Seite der Polizeikette, auf der Seite der Einheimischen und dann deren Weg. Schal also erst beim Weg zum Gästeblock hoch raus, wo dann die anderen Hansa-Fans waren.

Allerdings musste ich noch nicht auf Heimbereich zurückgreifen, da ich für meine gewünschten Spiele immer Gästeblockkarten bekommen habe. Andernfalls würde ich maximal einen dünnen Seidenschal unter der Kledung in den Heimbereich nehmen, damit der nicht bei der Eingangskontrolle bemerkt wird ;), und je nach Einschätzung der Lage im Heimbereich rausholen oder eben nicht.

Und mit meinen Bekannten stehe ich auch oftmals nicht zusammen, sodass man sich vorher oder hinterher (teilweise auch zufällig) bei An- und Abreise sieht oder es ist im Block nicht der Fall, weil es baulich getrennte Bereiche sind (Meine MFG für Gelsenkirchen hat beispielsweise Karten für den V-Block unten und ich erhalte Block 65 im Oberrang).
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Flo1808
Beiträge: 900
Registriert: Mo 2. Aug 2021, 12:46
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 372 Mal

Re: Prävention von und Reaktion auf Ausschreitungen

Beitrag von Flo1808 »

FCH_ein_Leben_lang hat geschrieben: So 31. Mär 2024, 14:48
afdFCH1954 hat geschrieben: So 31. Mär 2024, 12:35
KoggenMischBoot hat geschrieben: So 31. Mär 2024, 12:26

Nicht ich mit meinem Schal bin das Problem. Und ich hab auch keine Vorgeschichten mit Hertha. Absolut unverständlich, dass man bei nem Fussballspiel auf der Haupttribüne in Begleitung Obacht geben sollte, weil die Neanderthaler einander geärgert haben.
Da gibt es ja auch keine 2 Meinungen. Hab auch nicht damit gemeint, dass du was dafür persönlich kannst. Das liegt ausschließlich an den anderen

Aber bevor du das Risiko eingehst weggeschickt zu werden, dann würde ich halt an deiner Stelle den Schal Zuhause lassen?!
Zumal, wenn es wirklich doppelte Kontrollen geben wird , wie gegen Magdeburg, dann werden sich spätestens die Cops um deinen Schal kümmern, sich auf die Hausordnung berufen und dich im schlimmsten Fall in den Pufferbereich schicken.
Aus unserer Truppe haben sich auch einige mit Heimkarten eingedeckt und werden den Schal nicht mit ins Stadion nehmen, obwohl die sich auch nie was haben zu Schulden kommen lassen.
Schon traurig das man sich um sowas echt im Jahr 2024 Gedanken machen muss. Es geht hier irgendwo auch nur um Fußball und seine Mannschaft zu unterstützen. Was einige da aber draus machen, ist ja schlimmer als bei einigen religiösen Extremisten, die alles anfeinden, was nicht ihrer eigenen Religion entspricht. Einfach mal benehmen, einfach mal entspannt im Stadion sitzen, auch mit Fans der anderen Mannschaft zusammen mit Fangbekleidung, sich über das Spiel unterhalten und Bierchen trinken. Kann das denn echt so schwer sein?
Man kann nur hoffen, dass die Kontrollen vor dem Gästeblock wirklich so streng sind wie angekündigt, um möglichst viel Schaden vom Verein abzuwenden.

Aha du forderst also das leute zusammen sitzen können und trotzdem abgewiesen werden ?
Was haben diese extremen kontrollen von hertha gegen md gebracht? Ah warte genau nichts( im Hinblick auf pyro)
Und wer tapeten, spraydosen, farbeimer und malerrollen mit in den gästeblock bekommt, der bekommt auch sonsz alles mit rein...

Aber du musst dich doch freuen über viel pyro, dann kannst du direkt wieder zwangsabstieg fordern
Antworten