Prävention von und Reaktion auf Ausschreitungen

Benutzeravatar
FCH_ein_Leben_lang
Beiträge: 661
Registriert: Mo 26. Jul 2021, 17:58
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 528 Mal

Prävention von und Reaktion auf Ausschreitungen

Beitrag von FCH_ein_Leben_lang »

Ich mache das Thema mal auf, da sich die letzten Einträge aus dem Thread "Fanverhalten rund um das Auswärtsspiel in Paderborn" schon eher weg vom Spiel hin zu einer Grundsatzdebatte geführt haben, wie man künftig Ausschreitungen bereits im Vorfeld verhindern und auf passierte Ausschreitungen reagieren sollte. Da ich leider befürchte, dass das Thema uns noch eine Weile beschäftigen wird, habe ich einfach mal einen eigenen Thread aufgemacht, wo diese Problematik diskutiert werden kann. Entschlackt vielleicht gleichzeitig auch die Spieltagsposts, in denen es sich doch überwiegend um den Sport drehen sollte. Was für eine Dynamik dieses Thema bekommt, sieht man allein an den Zugriffen auf den Post "Fanverhalten rund um das Auswärtsspiel in Paderborn", der nach nicht einmal 4 Tagen bereits über 10700 Aufrufe und knapp 250 Beiträge hat.
"Rassismus gedeiht da, wo er geleugnet wird."

Doudou Diène, Jurist und ehemaliger Sonderberichterstatter der Vereinten Nationen.
schnapsteufel
Beiträge: 441
Registriert: Mi 6. Sep 2006, 14:02
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal

Re: Prävention von und Reaktion auf Ausschreitungen

Beitrag von schnapsteufel »

unsere auswärtsspiele in der rückrunde, leider auch fast alle, wo es probleme geben wird.

nürnberg
hannover
osna
düsseldorf
braunschweig
kiel
berlin
hamburg
schalke

ich denke mal das wir keine karten für hamburg bekommen und kann das auch nachvollziehen, (leider) ist das wohl auch besser so.

pro mitglied nur 1 karte
kein kontingent mehr für die szene (für den rest der saison)
das strafmaß (stadionverbot) für schwere straftaten im stadion wie in pb muss drastisch erhöht werden.


mehr fällt mir nicht ein, jedenfalls nichts realistisches (knüppel auf die knie plus sprinkleranlage unterm dach funktioniert wohl nicht).
dando
Beiträge: 68
Registriert: Do 20. Apr 2017, 14:18
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Prävention von und Reaktion auf Ausschreitungen

Beitrag von dando »

Es könnte das Kontingent von 10% ??? für Auswärtsfans kippen und irgendwann bis auf Null reduziert werden
Die Karte kostet demnächst z.B. 70,- Euro (inkl. 50,-Euro Kaution) und wird bei besenreiner Rückgabe des Blockes zurück überwiesen
Der Sturmhaubenumsatz bricht ein, da Bengalos etc. legalisiert werden (keine Böller, Raketen)
In 5 Jahren befinden sich in den Gästeblöcken Sitzplätze für Heimfans

PS:
Falls dann noch einer ne AWDK sucht, melden
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dando für den Beitrag:
master
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3645
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1241 Mal
Danksagung erhalten: 661 Mal

Re: Prävention von und Reaktion auf Ausschreitungen

Beitrag von MeckPom »

schnapsteufel hat geschrieben: Di 19. Dez 2023, 12:13 unsere auswärtsspiele in der rückrunde, leider auch fast alle, wo es probleme geben wird.
Hat Osnabrück noch immer das Potenzial für Theater am Einlass und somit brennende Dixi-Klos?
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Benutzeravatar
RAUL_SN
Beiträge: 825
Registriert: Mi 15. Nov 2006, 19:27
Wohnort: SWE
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 783 Mal

Re: Prävention von und Reaktion auf Ausschreitungen

Beitrag von RAUL_SN »

MeckPom hat geschrieben: Di 19. Dez 2023, 17:37
schnapsteufel hat geschrieben: Di 19. Dez 2023, 12:13 unsere auswärtsspiele in der rückrunde, leider auch fast alle, wo es probleme geben wird.
Hat Osnabrück noch immer das Potenzial für Theater am Einlass und somit brennende Dixi-Klos?
das Potential bringen wir mit.
Kommste mit raus...toben?
horst20
Beiträge: 115
Registriert: So 25. Feb 2007, 20:13
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Prävention von und Reaktion auf Ausschreitungen

Beitrag von horst20 »

Wird eigentlich die Jubiläumsfeier am 28.12.23, organisiert von der Fanszene und dem FCH, auf der Westtribüne stattfinden?
Darmok
Beiträge: 2239
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1333 Mal
Danksagung erhalten: 2415 Mal

Re: Prävention von und Reaktion auf Ausschreitungen

Beitrag von Darmok »

horst20 hat geschrieben: Mi 20. Dez 2023, 11:29 Wird eigentlich die Jubiläumsfeier am 28.12.23, organisiert von der Fanszene und dem FCH, auf der Westtribüne stattfinden?
Ja, angekündigt ist die Feier (noch).
Benutzeravatar
GlasaugeBill
Beiträge: 438
Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:05
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 339 Mal

Re: Prävention von und Reaktion auf Ausschreitungen

Beitrag von GlasaugeBill »

Die Maßnahmen des Vereins werden hoffentlich so wie grade angekündigt umgesetzt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor GlasaugeBill für den Beitrag (Insgesamt 2):
foreverfchCSteve
HfNW 2023
Beiträge: 4
Registriert: Fr 3. Mär 2023, 15:07
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Prävention von und Reaktion auf Ausschreitungen

Beitrag von HfNW 2023 »

- Bauliche Veränderungen zur noch strikteren Fantrennung: sehr zu begrüßen
=> Nur warum ist das nicht längst geschehen?

- Neuer Auswärtskarten-Prozess (Karten nur noch für Mitglieder, max. 1x pro Person): sehr zu begrüßen
=> Aber warum erstmal nur für zwei Spiele? Die Bewährungszeit muss deutlich länger sein!
Natürlich trifft diese Maßnahme auch einige "normalo" Fans. Allerdings bekommen die jetzt vielleicht sogar eher an Karten, sofern sie denn Mitglied sind, aber davon haben wir ja mittlerweile eine ganze Menge.

- Choreoverbot: sehr zu begrüßen
=> Auch hier bleibt die Frage offen, wieso nur bis Ende März?

Ich wäre für eine Bewährung bis Saisonende, funktioniert es, wird zur neuen Saison wieder alles "auf 0 gestellt"
und bei einem erneuten groben Verstoß (Pryo in Maßen IM Block zählt für mich nicht dazu) war es das wieder für eine Saison.

Wir müssen davon wegkommen, alle halbe Jahre bedeutungsschwangere Statements zu veröffentlichen, Konsequenzen für zwei Monate durchzusetzen und danach geht das Spiel von vorne los. :roll:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HfNW 2023 für den Beitrag (Insgesamt 4):
Frank66FCH_ein_Leben_langlunkyCSteve
Tunnel
Beiträge: 17
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 12:00
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Prävention von und Reaktion auf Ausschreitungen

Beitrag von Tunnel »

Ich finde es viel zu wenig! Das gleiche bla bla wie nach dem Pauli Spiel.
Ich sehe darin keinen Wilen zu ernsthaften Änderungen, außer das die Süd jetzt zum Darwineum 2.0 wird.
Am Ziel vorbei mit vollen Hosen.
Antworten