Die besseren Herthaner gegen die besseren Hanseaten

Antworten
KoggenMischBoot
Beiträge: 918
Registriert: Fr 7. Apr 2023, 20:18
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 480 Mal
Danksagung erhalten: 1567 Mal

Die besseren Herthaner gegen die besseren Hanseaten

Beitrag von KoggenMischBoot »

Am Sonntag durfte man das erste gute und spannende Heimspiel im Ostseestadion seit Wochen erleben. Zweierlei lässt sich daraus ableiten: Erstens, wir haben noch eine Mannschaft die guten Fußball spielen, zweimal ausgleichen und drei Tore schießen kann. Zweitens, die U23 hat einen Spieltagsthread verdient!

Am Mittwoch geht es für die zur Zeit bessere Hansa-Herrenmannschaft zur fanunfreundlichen Anstoßzeit 14:00 Uhr zur einzigen Herthaner Mannschaft, die schon mal im Pokalfinale stand (und der liebe Herrjott möje verfüjen, dat et so bleebt).

Was lässt sich über diese Paarung sagen? Gar nicht mal so viel. Aus vier Partien (2008-2010) in der Regionalliga Nord ging Hansa II zweimal als Sieger, einmal als Verlierer, einmal mit Remis hervor. Torschütze beim letzten Sieg der Hanseaten war ein dreifacher Marcel von Walsleben-Schied zum 3:1.

An alle, die sich am Mittwochnachmittag nach Berlin verirren: Viel Spaß, unterstützt schön und lasst die Pyro zuhause.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KoggenMischBoot für den Beitrag (Insgesamt 12):
ZircusHansafanPotsdamGeorghansafanNilsFußball&DosenbierWandlitzer1639WotaSSauftown1983KosmoFranzFerdinandHansafan31martinibianco
"Hätte Hansa elf Kolkes, wäre der Klassenerhalt längst sicher." -Sportschau am 02.03.2024
sebastian
Beiträge: 847
Registriert: Do 22. Feb 2007, 17:01
Hat sich bedankt: 239 Mal
Danksagung erhalten: 302 Mal

Re: Die besseren Herthaner gegen die besseren Hanseaten

Beitrag von sebastian »

Gibt es nen livestream für das Spiel?
craight
Beiträge: 184
Registriert: So 13. Mär 2022, 20:53
Hat sich bedankt: 513 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Die besseren Herthaner gegen die besseren Hanseaten

Beitrag von craight »

sebastian hat geschrieben: Mi 20. Dez 2023, 14:54 Gibt es nen livestream für das Spiel?
Leider nein. Aktuell liegen wir 1:0 hinten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor craight für den Beitrag:
sebastian
Benutzeravatar
Donaufischkopp
Beiträge: 854
Registriert: Sa 31. Jul 2021, 14:33
Wohnort: Wien
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1220 Mal
Danksagung erhalten: 685 Mal

Re: Die besseren Herthaner gegen die besseren Hanseaten

Beitrag von Donaufischkopp »

Und so ging es dann leider auch aus.
Hansa Rostock here and there,
Hansa Rostock everywhere!
Darmok
Beiträge: 2239
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1333 Mal
Danksagung erhalten: 2415 Mal

Re: Die besseren Herthaner gegen die besseren Hanseaten

Beitrag von Darmok »

Verstehe, aus der Ferne, nicht so ganz, warum man dieses Spiel gestern so ein wenig lieblos runtergespielt hat. Bei Hertha 2 musst du eigentlich punkten. Wird Gründe geben, warum Lang und Scherff nicht mit sind, aber mit der Truppe konnte man wenig holen. Hertha hatte ja auch Profis dabei, ua der Torschütze. Wird wenig Spiele in der RR geben, wo man auswärts was holen kann.
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3124
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 383 Mal
Danksagung erhalten: 2365 Mal

Re: Die besseren Herthaner gegen die besseren Hanseaten

Beitrag von Flo »

Darmok hat geschrieben: Do 21. Dez 2023, 10:17 Verstehe, aus der Ferne, nicht so ganz, warum man dieses Spiel gestern so ein wenig lieblos runtergespielt hat. Bei Hertha 2 musst du eigentlich punkten. Wird Gründe geben, warum Lang und Scherff nicht mit sind, aber mit der Truppe konnte man wenig holen. Hertha hatte ja auch Profis dabei, ua der Torschütze. Wird wenig Spiele in der RR geben, wo man auswärts was holen kann.
Viel schlimmer fand ich die Anstoßzeit. Unter der Woche 14 Uhr. Man will wohl keine Zuschauer mehr.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Flo für den Beitrag:
Donaufischkopp
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2292
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1737 Mal
Danksagung erhalten: 921 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die besseren Herthaner gegen die besseren Hanseaten

Beitrag von Georghansafan »

Flo hat geschrieben: Do 21. Dez 2023, 16:04
Darmok hat geschrieben: Do 21. Dez 2023, 10:17 Verstehe, aus der Ferne, nicht so ganz, warum man dieses Spiel gestern so ein wenig lieblos runtergespielt hat. Bei Hertha 2 musst du eigentlich punkten. Wird Gründe geben, warum Lang und Scherff nicht mit sind, aber mit der Truppe konnte man wenig holen. Hertha hatte ja auch Profis dabei, ua der Torschütze. Wird wenig Spiele in der RR geben, wo man auswärts was holen kann.
Viel schlimmer fand ich die Anstoßzeit. Unter der Woche 14 Uhr. Man will wohl keine Zuschauer mehr.
Wann sind denn eigentlich Ferien in MV? Ich hätte Urlaub gehabt, hatte aber Mittwochs habe ich immer einen anderen Termin. Das Vor - Olympiastadion fehlt mir tatsächlich immer noch.
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
GravelAndSand
Beiträge: 629
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 14:46
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal

Re: Die besseren Herthaner gegen die besseren Hanseaten

Beitrag von GravelAndSand »

Georghansafan hat geschrieben: Do 21. Dez 2023, 16:44 Wann sind denn eigentlich Ferien in MV?
Seit heute
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor GravelAndSand für den Beitrag:
Georghansafan
zwei
Beiträge: 1933
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1931 Mal
Danksagung erhalten: 1278 Mal

Re: Die besseren Herthaner gegen die besseren Hanseaten

Beitrag von zwei »

Flo hat geschrieben: Do 21. Dez 2023, 16:04
Darmok hat geschrieben: Do 21. Dez 2023, 10:17 Verstehe, aus der Ferne, nicht so ganz, warum man dieses Spiel gestern so ein wenig lieblos runtergespielt hat. Bei Hertha 2 musst du eigentlich punkten. Wird Gründe geben, warum Lang und Scherff nicht mit sind, aber mit der Truppe konnte man wenig holen. Hertha hatte ja auch Profis dabei, ua der Torschütze. Wird wenig Spiele in der RR geben, wo man auswärts was holen kann.
Viel schlimmer fand ich die Anstoßzeit. Unter der Woche 14 Uhr. Man will wohl keine Zuschauer mehr.
Asiatischer Markt und so, Indien ist riesig!
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
Benutzeravatar
Sauftown1983
Beiträge: 748
Registriert: Do 12. Aug 2021, 11:27
Wohnort: HRO
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 446 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal

Re: Die besseren Herthaner gegen die besseren Hanseaten

Beitrag von Sauftown1983 »

Ein interessanter Bericht von Marco Bertram zum Spiel.
https://www.turus.net/sport/fussball/11 ... ein-exzess

Mod: Link korrigiert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sauftown1983 für den Beitrag (Insgesamt 2):
sebastianzwei
Antworten