Bericht Probleme der Ostklubs

Antworten
Methew
Beiträge: 320
Registriert: So 25. Okt 2020, 19:03
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 578 Mal

Bericht Probleme der Ostklubs

Beitrag von Methew »

Hier mal ein Video zu den Problemen der Ostklubs. Finde es gar nicht mal so schlecht dargestellt. Zeigt Probleme und mögliche Lösungen, die aber nicht für jeden Verein gelten müssen.

Fisherwoman´s Friend
Beiträge: 688
Registriert: Mi 19. Aug 2020, 22:14
Wohnort: Bad Rappenau (BaWü)
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal

Re: Bericht Probleme der Ostklubs

Beitrag von Fisherwoman´s Friend »

Nichts, was man schon wüsste. Und der Grünschnabel v. Moderator versucht es zu erklären, als säßen nur kleine Kinder vor dem Medium à la „Die Sendung mit der Maus“..
Benutzeravatar
HROle
Administrator
Beiträge: 1175
Registriert: Sa 11. Apr 2009, 22:22
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 972 Mal

Re: Bericht Probleme der Ostklubs

Beitrag von HROle »

Fisherwoman´s Friend hat geschrieben: Fr 9. Feb 2024, 16:32 Nichts, was man schon wüsste. Und der Grünschnabel v. Moderator versucht es zu erklären, als säßen nur kleine Kinder vor dem Medium à la „Die Sendung mit der Maus“..
klar ist es vielen Hansafans bewusst, was die Nachwendejahre mit Hansa und auch den anderen Ost-Vereinen gemacht hat, aber vielen westdeutschen Fußballfans ist es eben nicht bewusst. Von daher finde ich es gut, dass sowas mal erläutert wird. Wenn es auch nur an der Oberfläche kratzt
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HROle für den Beitrag:
HansafanPotsdam
Hanse-, Universitäts- und Hansastadt Rostock
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4935
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1229 Mal
Danksagung erhalten: 5051 Mal

Re: Bericht Probleme der Ostklubs

Beitrag von Zircus »

Fisherwoman´s Friend hat geschrieben: Fr 9. Feb 2024, 16:32 Nichts, was man schon wüsste. Und der Grünschnabel v. Moderator versucht es zu erklären, als säßen nur kleine Kinder vor dem Medium à la „Die Sendung mit der Maus“..
Wahrscheinlich ans Klientel angepasst. Inklusives Fernsehen.
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5793
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11492 Mal
Danksagung erhalten: 5599 Mal

Re: Bericht Probleme der Ostklubs

Beitrag von lunky »

Naja, der Bericht geht keine 15 Minuten. Wie viel Tiefe soll man da denn reinbekommen?
Spannend finde ich ja, dass der Anteil an ostdeutschen Spielern in den Nationalmannschaften von 22% in der Jugend auf 8% bei den Herren abnimmt. Da sollte Hansa als ostdeutscher Ausbildungsverein versuchen herauszufinden was die Ursache ist. Womöglich liegt da ein Schlüssel um mehr unserer Nachwuchskicker in die Profimannschaft zu bekommen.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
HAN(SA)NES
Beiträge: 1544
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 18:30
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 374 Mal

Re: Bericht Probleme der Ostklubs

Beitrag von HAN(SA)NES »

lunky hat geschrieben: Sa 10. Feb 2024, 00:12 Naja, der Bericht geht keine 15 Minuten. Wie viel Tiefe soll man da denn reinbekommen?
Spannend finde ich ja, dass der Anteil an ostdeutschen Spielern in den Nationalmannschaften von 22% in der Jugend auf 8% bei den Herren abnimmt. Da sollte Hansa als ostdeutscher Ausbildungsverein versuchen herauszufinden was die Ursache ist. Womöglich liegt da ein Schlüssel um mehr unserer Nachwuchskicker in die Profimannschaft zu bekommen.

Hab mir das Video noch nicht angeschaut, aber was ist das denn für ein Blödsinn. Wir sind seit 33 Jahren ein Deutschland, da gibt es keine ostdeutschen Spieler mehr. Dazu kann ein Spieler 1 Jahr beim FC Bayern in der Jugend gespielt haben und schon heißt es heutzutage, dass er aus der Jugend von Bayern kommt. Ist doch alles nur Augenwischerei.
Zuletzt geändert von HAN(SA)NES am Sa 10. Feb 2024, 08:32, insgesamt 1-mal geändert.
F.C.Hansa Rostock-Wir sind der Verein-

SPENDE BLUT
Benutzeravatar
Hansa4ever
Beiträge: 769
Registriert: Di 1. Okt 2002, 16:19
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 833 Mal
Danksagung erhalten: 930 Mal

Re: Bericht Probleme der Ostklubs

Beitrag von Hansa4ever »

HAN(SA)NES hat geschrieben: Sa 10. Feb 2024, 00:30 Wir sind seit 23 Jahren ein Deutschland, da gibt es keine ostdeutschen Spieler mehr.
Ich möchte dein Zeitgefühl nur ungern zerstören, aber da kannst du mal ein ganzes Jahrzehnt draufpacken. 8-)

Ansonsten gebe ich dir Recht.
"Fußball und Hansa Rostock ist ein bisschen mehr als 1. Bundesliga" (Rosti, 30.06.07)
Benutzeravatar
HAN(SA)NES
Beiträge: 1544
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 18:30
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 374 Mal

Re: Bericht Probleme der Ostklubs

Beitrag von HAN(SA)NES »

Oje, natürlich sind es 33 Jahre, war schon spät :|
F.C.Hansa Rostock-Wir sind der Verein-

SPENDE BLUT
Antworten