Fortuna Düsseldorf - F.C. Hansa Rostock

SN
Beiträge: 794
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 23:26
Wohnort: SN
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 430 Mal

Re: Fortuna Düsseldorf - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von SN »

Oskar_hh_ hat geschrieben: Mo 26. Feb 2024, 09:38
Möwe hat geschrieben: Mo 26. Feb 2024, 09:30
rob hat geschrieben: Mo 26. Feb 2024, 08:36
Im Endeffekt stochern wir seit 4 Jahren ohne richtiges Konzept rum. (...) Das erste Aufstiegsjahr noch viel Euphorie, spielerische Defizite wurden mit Kampf, Mentalität und erzwungenem Glück wettgemacht. Letzte Saison dann schon viel Ernüchterung. Der April hat uns letztlich den Arsch gerettet. Tja, und diese Saison... ganz viel Bauchschmerzen. Trotz (vermeintlich) guter Neuzugänge. Wie gerne würde ich fussballerisch mit Paderborn oder Kiel tauschen, aber wir sind halt Hansa. Ich will endlich mal wieder Fussball und Tore sehen, nicht nur an einem WE, sondern über Monate hinweg.
Genau wegen diesem Werdegang in den letzten Jahren fällt es jetzt schwer optimistisch zu bleiben.
Wenn du keine positiv gewachsene Struktur im Team hast bzw. die vorhandene sogar noch immer weiter abbaust, dann hast du am Ende halt nur noch einen verunsicherten Hühnerhaufen.

Aber ich kann und will mich damit noch nicht abfinden.

Wir haben es selbst in der Hand. Fast alle direkten Konkurrenten kommen noch. Wenn wir jetzt zu Hause an die HSV-Leistung anknüpfen und den 3er holen, sieht die Welt schon ganz anders aus.

Und am 33. Spieltag wird dann Schalke in die Schweineliga verabschiedet.

Sollte es gegen Lautern jedoch schief gehen, dann muss ich mich wohl der Realität stellen.
Quasi verweigerst du die Realität. Diese Sichtweise ist schon sehr Speziell 🙈
Welche Realität? Dass wir Stand heute schon abgestiegen sind oder was?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SN für den Beitrag (Insgesamt 2):
HansafanPotsdamlunky
Oskar_hh_
Beiträge: 1351
Registriert: Do 22. Aug 2019, 08:48
Wohnort: Buxtehude
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2171 Mal
Danksagung erhalten: 962 Mal

Re: Fortuna Düsseldorf - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Oskar_hh_ »

Stand heute sind wir abgestiegen. Oder darf man auf Platz 17 in liga2 bleiben? :roll:
Benutzeravatar
Hans. A
Beiträge: 263
Registriert: Di 7. Mär 2006, 17:57
Hat sich bedankt: 626 Mal
Danksagung erhalten: 267 Mal

Re: Fortuna Düsseldorf - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Hans. A »

Irgendwie gibt es doch noch paar Punkte zu verteilen oder nicht?

Es sind 2 Punkte zum Nichtabstiegsplatz, also rechnerisch geht noch ziemlich viel. Die nächsten beiden Spiele sind dann sagen wir mal richtungsweisend.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hans. A für den Beitrag:
hobokarl
Hansa - "Alles andere ist euer Bier".


http://www.hansafans-hannover.de
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2796
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8374 Mal
Danksagung erhalten: 2145 Mal

Re: Fortuna Düsseldorf - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von HansafanPotsdam »

Oskar_hh_ hat geschrieben: Mo 26. Feb 2024, 10:25 Stand heute sind wir abgestiegen. Oder darf man auf Platz 17 in liga2 bleiben? :roll:
dann besonders einfach nur für Dich: war das der letzte Spieltag? Nein! Also sind wir noch nicht abgestiegen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HansafanPotsdam für den Beitrag (Insgesamt 2):
hobokarllunky
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
SN
Beiträge: 794
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 23:26
Wohnort: SN
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 430 Mal

Re: Fortuna Düsseldorf - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von SN »

Oskar_hh_ hat geschrieben: Mo 26. Feb 2024, 10:25 Stand heute sind wir abgestiegen. Oder darf man auf Platz 17 in liga2 bleiben? :roll:
Ach, die Saison ist schon vorbei? Man lernt immer wieder was dazu.
Toddy
Beiträge: 14
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 15:11
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Fortuna Düsseldorf - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Toddy »

Das mit dem weniger Kilometern gelaufen sein ist mir gestern schon aufgefallen, ohne das ich Statistiken zur Hilfe habe. Selbst das Anlaufverhalten sah teilweise so schrecklich aus, dass dies in der zweiten Halbzeit komplett eingestellt wurde. Was ist das los????? Zumal ich Düsseldorf in dieser Saison noch nie so wacklig gesehen habe.
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass man in den Gremien keinen Plan B hat für die Situation nach den kommenden 2 Spielen.

Mein Fazit nach dem gestrigen Spiel. Im Vergleich zur A.Schwartz sind wir schlechter geworden.
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2757
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 3330 Mal

Re: Fortuna Düsseldorf - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von steffen68ffm »

Für mich ist das Schlimmste, dass ich vorher nichts erwartet habe, während des Spiels doch gelitten und gehofft habe und nach dem Spiel kurz sauer war und dass das Ganze aber schnell in Galgenhumor sich geändert hat. Man schaut dann eine Pk und freut sich über die Phrasen, die dann kommen, weil man es schon vorher wußte, geht dann bei den Interviews weiter.
Ich kann mich mit diesem gesamten Team immer weniger identifizieren. Immer weniger Hansa überall.
Und doch hofft man ab spätestens Mitte der Woche wieder, dass es besser und erfolgreicher wird.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor steffen68ffm für den Beitrag (Insgesamt 2):
Finju1965TacticalGear
Oskar_hh_
Beiträge: 1351
Registriert: Do 22. Aug 2019, 08:48
Wohnort: Buxtehude
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2171 Mal
Danksagung erhalten: 962 Mal

Re: Fortuna Düsseldorf - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Oskar_hh_ »

HansafanPotsdam hat geschrieben: Mo 26. Feb 2024, 10:35
Oskar_hh_ hat geschrieben: Mo 26. Feb 2024, 10:25 Stand heute sind wir abgestiegen. Oder darf man auf Platz 17 in liga2 bleiben? :roll:
dann besonders einfach nur für Dich: war das der letzte Spieltag? Nein! Also sind wir noch nicht abgestiegen
Stand heute steht dort oder?
Wie siehst du eigentlich die sportliche Situation? Was das betrifft liest man ganz selten was von dir. Andere zu belehren oder Kommentare ins lächerliche zu ziehen das scheint dir mehr zu liegen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oskar_hh_ für den Beitrag:
HansafanPotsdam
SN
Beiträge: 794
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 23:26
Wohnort: SN
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 430 Mal

Re: Fortuna Düsseldorf - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von SN »

Oskar_hh_ hat geschrieben: Mo 26. Feb 2024, 11:01
HansafanPotsdam hat geschrieben: Mo 26. Feb 2024, 10:35
Oskar_hh_ hat geschrieben: Mo 26. Feb 2024, 10:25 Stand heute sind wir abgestiegen. Oder darf man auf Platz 17 in liga2 bleiben? :roll:
dann besonders einfach nur für Dich: war das der letzte Spieltag? Nein! Also sind wir noch nicht abgestiegen
Stand heute steht dort oder?
Wie siehst du eigentlich die sportliche Situation? Was das betrifft liest man ganz selten was von dir. Andere zu belehren oder Kommentare ins lächerliche zu ziehen das scheint dir mehr zu liegen.
Wen interessiert denn, ob wir laut Tabelle Stand heute abgestiegen sind? Wenn es danach geht brauchen wir und Osnabrück gar nicht erst die restlichen Spiele antreten.

Gewinnen wir die nächsten beide Spiele gegen Kaiserslautern und Braunschweig sieht es doch wieder ganz anders aus. Wir haben aktuell alles selbst in der Hand. Selbst gegen Schalke und Wiesbaden müssen wir noch ran.

Diese 4 Spiele sind so immens wichtig. Jaja, ich weiß, jedes Spiel ist wichtig und mit der richtigen Einstellung und Siegeswillen anzugehen. Aber das sind unsere direkten Konkurrenten, welche aktuell alle vor uns stehen.

Und mir ist auch bewusst, dass Spiele wie gegen Osnabrück keinen Mut machen. Deshalb muss man aber noch nicht gleich den Kopf in den Sand stecken.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SN für den Beitrag:
HansafanPotsdam
Benutzeravatar
ZlatanHRO
Beiträge: 192
Registriert: Mo 7. Nov 2022, 07:54
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 446 Mal

Re: Fortuna Düsseldorf - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von ZlatanHRO »

Es ist vollkommen egal welchen Trainer wir an die Seite stellen.
Unser Kader ist einfach nicht tauglich für die 2.Liga. Wir haben eine Vielzahl von Spielern, die die Ideen der jeweiligen Trainer mangels Qualität nicht umsetzten können. Um nicht ganz dämlich dazustehen wird dann das bekannte Mittel hoch und weit bringt Sicherheit ausgepackt.

Da im Vorstand leider keiner mit Fußballsachverstand vorhanden ist, geht diese Verantwortung ja an den sportlichen Leiter über.
Aber auch hier hat unser Vorstand mit dem lieben Kristian, aber sowas von ins Klo gegriffen. Ich schaue jetzt schon seit über 40 Jahre Fußball, es leuchtet mir aber nicht ein, für welchen Fußball diese Mannschaft steht und zusammengestellt wurde.

Das wiederum erklärt auch warum unsere jungen Talente sich so schwer tuen im Profibereich Fuß zu fassen. Wenn man sich mal, was ich gelegentlich tue, die U15-U19 anschaut, wird man feststellen, dass es auch im Jugendfußball bei uns keine Spielphilosophie gibt.
Eine einheitliche Philosophie von unten nach oben würde es jungen Talenten enorm vereinfachen im Profibereich Fuß zu fassen. Laufwege, Stellungsspiel usw. wären seit Jahren bekannt. Positionen könnte gezielt verstärkt werden und man könnte auf den gefühlt jedes Jahr anstehenden Umbruch verzichten. Aber leider werden wir nur vom Erfolg und Geld getrieben ohne dabei zu sehen, dass es so vielleicht unser sicherer Untergang sein wird. Noch eine Dekade in der 3.Liga wird unser Verein nicht überstehen.

Selbst wenn wir diese Saison(was ich hoffe) die Liga halten sollten, wird dieses Geeier der letzten Jahre weiter gehen.
Was wir brauchen, ist ein Visionär, der den Verein fußballerisch von der Jugend bis zu den Profis neu aufstellt. Alles andere wird nichts anderes als Flickschusterei bleiben, mit der Hoffnung irgendwie über dem Strich zu landen.

Fakt ist, dass wir eine Mannschaft haben, die wenn sie an ihre Leistungsgrenze geht, in der Lage ist noch die nötigen Punkte zu holen um den Klassenerhalt zu sichern. Der Trainer ist dabei zweitranging weil es wie ich oben schon geschrieben habe, vollkommen es egal ist wer da steht. Die Jungs müssen es wollen, wenn sie es nicht wollen kann da auch jeder X-Beliebige stehen und den Hampelmann machen.

Es wäre schön, wenn die Jungs mal wieder öfter auf dem Platz als auf Instagram präsent wären.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ZlatanHRO für den Beitrag:
worldmode
Antworten