F.C. Hansa Rostock - 1.FC Kaiserslautern

Benutzeravatar
RAUL_SN
Beiträge: 825
Registriert: Mi 15. Nov 2006, 19:27
Wohnort: SWE
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 783 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1.FC Kaiserslautern

Beitrag von RAUL_SN »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Mo 4. Mär 2024, 14:32 Hier wird auch immer so geschrieben, als wenn der Relegationsplatz das rettende Ufer ist. Von wegen nur 2 Mannschaften müssen schlechter sein als wir. Wer sagt denn, dass wir dann in der Relegation uns durchsetzen? Da kommt dann eine Mannschaft, die die ganze Saison überwiegend positive Ergebnisse eingefahren hat. Die sind heiss auf den Aufstieg. Wir sind im Negativstrudel und haben sicher deutlich mehr zu verlieren. Statistisch hat sich meiner Meinung nach bisher auch eher der 3. Ligist durchgesetzt. Ich glaube in der Relegation 1./2. Bundesliga ist das Verhältnis anders.

Freitag MUSS gewonnen werden, sonst gehen hier die Lichter erstmal aus.
Relegation erreichen wäre für uns ja stand jetzt ein immenser Gewinn. das würde bedeuten, dass sich die Mannschaft einigermaßen gefangen hat und es zumindest, was Ergebnisse angeht, eine Entwicklung weg von der aktuellen Misere wäre. ich kann mir sodann eine letzte Luft hinzu 2 Entscheidungsspielen vorstellen. aber Lautern hat mir die Fantasie geraubt, dass man tabellarisch 2 Mannschaften hinter sich lässt. Dann bräuchte man neben Glück auch eine Lösung der mentalen Bremse. Wie?
Kommste mit raus...toben?
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3124
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 383 Mal
Danksagung erhalten: 2365 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1.FC Kaiserslautern

Beitrag von Flo »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Mo 4. Mär 2024, 14:32 Freitag MUSS gewonnen werden, sonst gehen hier die Lichter erstmal aus.
Nein Hansa hat doch gesagt, dass man ab März beginnt die Flutlichter im Ostseestadion nach und nach auszutauschen und dies störungsfrei ablaufen soll. Also ja, es kann sein, dass man unter der Woche in der spielfreien Zeit, der Strom für die Lichter mal kurz abstellen werden muss, es aber keine Auswirkungen auf den Spielbetrieb haben wird!
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Benutzeravatar
Hansa4ever
Beiträge: 769
Registriert: Di 1. Okt 2002, 16:19
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 833 Mal
Danksagung erhalten: 930 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1.FC Kaiserslautern

Beitrag von Hansa4ever »

Wow. Das ist nicht mal ansatzweise lustig. Eher noch unter Flachwitzen anzusiedeln. Über die kann man - mit mehr oder weniger Alkohol - lachen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hansa4ever für den Beitrag:
seele
"Fußball und Hansa Rostock ist ein bisschen mehr als 1. Bundesliga" (Rosti, 30.06.07)
Spring
Beiträge: 4532
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 934 Mal
Danksagung erhalten: 6707 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1.FC Kaiserslautern

Beitrag von Spring »

Teasy hat geschrieben: Mo 4. Mär 2024, 15:06
Sachsenpaule hat geschrieben: Mo 4. Mär 2024, 14:54
FCH_support_SAW hat geschrieben: Mo 4. Mär 2024, 14:32 Hier wird auch immer so geschrieben, als wenn der Relegationsplatz das rettende Ufer ist. Von wegen nur 2 Mannschaften müssen schlechter sein als wir. Wer sagt denn, dass wir dann in der Relegation uns durchsetzen? Da kommt dann eine Mannschaft, die die ganze Saison überwiegend positive Ergebnisse eingefahren hat. Die sind heiss auf den Aufstieg. Wir sind im Negativstrudel und haben sicher deutlich mehr zu verlieren. Statistisch hat sich meiner Meinung nach bisher auch eher der 3. Ligist durchgesetzt. Ich glaube in der Relegation 1./2. Bundesliga ist das Verhältnis anders.

Freitag MUSS gewonnen werden, sonst gehen hier die Lichter erstmal aus.
Ich tippe auf Dynamo als religegner, die schwimmen auch derzeit. Wäre eine Hammer Reli. Aber dazu müssen sich zwei Teams finden, die sich noch blöder anstellen als wir.
Prima, dass hier von der Reli schwadroniert wird. Derzeit ist jedes Team um und herum deutlich besser. Und ohne Knall im Verein, werden wir sang und klanglos Letzter.
Spielt doch keine Rolle mehr ob nun Platz 17 oder 18. Für die Relegation bräuchten wir noch mindestens 5 Siege oder 4 Siege und zwei Unentschieden bei noch 10 verbleibenden Spielen. Die holst du mit Selimbegovic in drei Leben nicht. Anbei hat er übrigens noch einen schlechteren Punkteschnitt als der damals so verhasste Glöckner, den 90 Prozent schon nach paar Wochen weghaben wollten. Aber da wird dann eben nach Sympathie entschieden, was die ganze sportliche Inkompetenz im Verein noch deutlicher zur Schau stellt.

Mit nem Feuerwehrmann liegen unsere Chancen vielleicht auch nur bei 30 Prozent, aber die hat man dann wenigstens und ich muss niemanden erzählen was sich für ne Eigendynamik entwickeln kann, wenn man plötzlich mal zwei Spiele gewinnt. Aber auch die letzte Restchance lässt man jetzt im gewohnten Hansa-Standard verstreichen.

Ich kann dem Verein viel verzeihen. Falsche Kaderplanung, Streitigkeiten, falsche Entscheidungen und auch am Ende den daraus resultierenden verdienten Abstieg. Was ich nicht verzeihen kann, ist die Tatsache das man den Verein jetzt untätig sterben lässt und daraus werde ich die nächsten Jahre auch finanzielle Konsequenzen ziehen. Wenn aus Wut und Fassungslosigkeit plötzlich völlige Leere wird, stirbt etwas in einem.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag:
TacticalGear
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Tobi90
Beiträge: 2346
Registriert: Di 6. Sep 2005, 19:05
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 1265 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1.FC Kaiserslautern

Beitrag von Tobi90 »

Spring hat geschrieben: Mo 4. Mär 2024, 15:37 Mit nem Feuerwehrmann liegen unsere Chancen vielleicht auch nur bei 30 Prozent, aber die hat man dann wenigstens und ich muss niemanden erzählen was sich für ne Eigendynamik entwickeln kann, wenn man plötzlich mal zwei Spiele gewinnt. Aber auch die letzte Restchance lässt man jetzt im gewohnten Hansa-Standard verstreichen.
Der Zeitpunkt den Trainer nochmal zu wechseln und sowas wie eine Serie zu starten war schon vor dem Kaiserslautern Spiel optimal und ist jetzt vor dem Braunschweig Spiel ein letztes mal gegeben. Die Chance dort was mitzunehmen ist deutlich höher als gegen Fürth und Kiel.

Diesen Zeitpunkt verstreichen zu lassen und sich direkt nach einem grotesken Auftritt vor die Presse zu stellen und zu sagen der Trainer wird auch im nächsten Spiel der gleiche sein ist meiner Meinung nach fatal.

Aber vielleicht hat man sich ja umgehört und keinen gefunden der sich das überhaupt antun würde...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tobi90 für den Beitrag (Insgesamt 2):
seeleTacticalGear
afdFCH1954
Beiträge: 1966
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 472 Mal
Danksagung erhalten: 1720 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1.FC Kaiserslautern

Beitrag von afdFCH1954 »

Tobi90 hat geschrieben: Mo 4. Mär 2024, 15:49
Spring hat geschrieben: Mo 4. Mär 2024, 15:37 Mit nem Feuerwehrmann liegen unsere Chancen vielleicht auch nur bei 30 Prozent, aber die hat man dann wenigstens und ich muss niemanden erzählen was sich für ne Eigendynamik entwickeln kann, wenn man plötzlich mal zwei Spiele gewinnt. Aber auch die letzte Restchance lässt man jetzt im gewohnten Hansa-Standard verstreichen.
Der Zeitpunkt den Trainer nochmal zu wechseln und sowas wie eine Serie zu starten war schon vor dem Kaiserslautern Spiel optimal und ist jetzt vor dem Braunschweig Spiel ein letztes mal gegeben. Die Chance dort was mitzunehmen ist deutlich höher als gegen Fürth und Kiel.
Nach Fürth kommt sowieso erstmal eine Länderspielpause.

Die Frage ist doch, ob sich irgendwer Hansa jetzt noch antun möchte? Ich würde mir als Trainer 17x überlegen, ob ich nach Rostock gehe. Selbst Mersad war doch eigentlich schon die Notlösung im Winter.
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Spring
Beiträge: 4532
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 934 Mal
Danksagung erhalten: 6707 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1.FC Kaiserslautern

Beitrag von Spring »

Tobi90 hat geschrieben: Mo 4. Mär 2024, 15:49
Spring hat geschrieben: Mo 4. Mär 2024, 15:37 Mit nem Feuerwehrmann liegen unsere Chancen vielleicht auch nur bei 30 Prozent, aber die hat man dann wenigstens und ich muss niemanden erzählen was sich für ne Eigendynamik entwickeln kann, wenn man plötzlich mal zwei Spiele gewinnt. Aber auch die letzte Restchance lässt man jetzt im gewohnten Hansa-Standard verstreichen.
Der Zeitpunkt den Trainer nochmal zu wechseln und sowas wie eine Serie zu starten war schon vor dem Kaiserslautern Spiel optimal und ist jetzt vor dem Braunschweig Spiel ein letztes mal gegeben. Die Chance dort was mitzunehmen ist deutlich höher als gegen Fürth und Kiel.

Diesen Zeitpunkt verstreichen zu lassen und sich direkt nach einem grotesken Auftritt vor die Presse zu stellen und zu sagen der Trainer wird auch im nächsten Spiel der gleiche sein ist meiner Meinung nach fatal.

Aber vielleicht hat man sich ja umgehört und keinen gefunden der sich das überhaupt antun würde...
Ach man findet keinen. Man findet immer einen wenn man will. 10 Spiele vernünftiges Gehalt und bei Klassenerhalt eine fette Prämie als Belohnung. Mit dem Klassenerhalt hast du mal locker 8-10 Millionen mehr zur Verfügung, dazu weitere Millionen durch volles Stadion und Merch. Bei Abstieg sind sowieso fast alle weg von der Gehaltsliste.

Die Risiko-Nutzen Rechnung schlägt also deutlich in eine Richtung aus. Jetzt muss man sich anschauen wie zwei Dynamos uns in den Abgrund führen, während die in Dresden ausm Lachen nicht mehr rauskommen. Das kann doch alles nicht mehr wahrsein. Was passiert hier nur??
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 6):
steffen68ffmseeleSvensen73hansa60Wandlitzer1639Kotte59
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3124
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 383 Mal
Danksagung erhalten: 2365 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1.FC Kaiserslautern

Beitrag von Flo »

Spring hat geschrieben: Mo 4. Mär 2024, 16:02
Die Risiko-Nutzen Rechnung schlägt also deutlich in eine Richtung aus. Jetzt muss man sich anschauen wie zwei Dynamos uns in den Abgrund führen, während die in Dresden ausm Lachen nicht mehr rauskommen. Das kann doch alles nicht mehr wahrsein. Was passiert hier nur??

Was soll eigentlich immer die Tatsache, dass 2 Dynamos und führen? Hat das irgendeine Relevanz? Härtel hat Magdeburg und RB trainiert. RB - die Kommerzschweine aus Österreich!!!

Oder Verhoek - St Pauli!! Um Gottes Willen! Nach seinen 17 Toren vor 2 Jahren hat ihn die Süd gefeiert!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Flo für den Beitrag:
lunky
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Benutzeravatar
RAUL_SN
Beiträge: 825
Registriert: Mi 15. Nov 2006, 19:27
Wohnort: SWE
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 783 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1.FC Kaiserslautern

Beitrag von RAUL_SN »

Flo hat geschrieben: Mo 4. Mär 2024, 17:41
Spring hat geschrieben: Mo 4. Mär 2024, 16:02
Die Risiko-Nutzen Rechnung schlägt also deutlich in eine Richtung aus. Jetzt muss man sich anschauen wie zwei Dynamos uns in den Abgrund führen, während die in Dresden ausm Lachen nicht mehr rauskommen. Das kann doch alles nicht mehr wahrsein. Was passiert hier nur??

Was soll eigentlich immer die Tatsache, dass 2 Dynamos und führen? Hat das irgendeine Relevanz? Härtel hat Magdeburg und RB trainiert. RB - die Kommerzschweine aus Österreich!!!

Oder Verhoek - St Pauli!! Um Gottes Willen! Nach seinen 17 Toren vor 2 Jahren hat ihn die Süd gefeiert!
aber jetzt läufts scheiße, da können wir mit dem finger auf den zeigen, auf den wir wollen. wenns gut läuft und uns die beiden herren in die 1. Liga führen, lache ich Dynamo aus, wie man so dumm sein, kann die beiden zu Hansa abzugeben.
So ist das im Leben.
Kommste mit raus...toben?
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3124
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 383 Mal
Danksagung erhalten: 2365 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1.FC Kaiserslautern

Beitrag von Flo »

RAUL_SN hat geschrieben: Mo 4. Mär 2024, 17:45
Flo hat geschrieben: Mo 4. Mär 2024, 17:41
Spring hat geschrieben: Mo 4. Mär 2024, 16:02
Die Risiko-Nutzen Rechnung schlägt also deutlich in eine Richtung aus. Jetzt muss man sich anschauen wie zwei Dynamos uns in den Abgrund führen, während die in Dresden ausm Lachen nicht mehr rauskommen. Das kann doch alles nicht mehr wahrsein. Was passiert hier nur??

Was soll eigentlich immer die Tatsache, dass 2 Dynamos und führen? Hat das irgendeine Relevanz? Härtel hat Magdeburg und RB trainiert. RB - die Kommerzschweine aus Österreich!!!

Oder Verhoek - St Pauli!! Um Gottes Willen! Nach seinen 17 Toren vor 2 Jahren hat ihn die Süd gefeiert!
aber jetzt läufts scheiße, da können wir mit dem finger auf den zeigen, auf den wir wollen. wenns gut läuft und uns die beiden herren in die 1. Liga führen, lache ich Dynamo aus, wie man so dumm sein, kann die beiden zu Hansa abzugeben.
So ist das im Leben.
Den meisten Dynamos wäre das egal, wenn's bei Hansa mit Walter gut laufen würde, da sie sich auf ihre Probleme besinnen würden.

Ich bleibe dabei: die vorherigen Vereine haben im Profifußball keine Relevanz.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Flo für den Beitrag:
Hello_Schmitty
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Antworten