Hansa Rostock vs Kleeblatt Fürth

Benutzeravatar
Fieser Tüftler
Administrator
Beiträge: 1695
Registriert: Di 15. Apr 2008, 13:27
Hat sich bedankt: 939 Mal
Danksagung erhalten: 1539 Mal

Re: Hansa Rostock vs Kleeblatt Fürth

Beitrag von Fieser Tüftler »

FCHHessen hat geschrieben: Sa 16. Mär 2024, 19:51
HANSASizilien hat geschrieben: Sa 16. Mär 2024, 19:35
Kolke oder Kohlke ,der er ja heute mal wieder war... :D
Versteh gar nicht, warum man als Mecklenburger ein Problem mit einem langgezogenen Vokal hat.
Der Mann ist aber kein Mecklenburger und der Kolkrabe frisst ja auch keinen Kohl. :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fieser Tüftler für den Beitrag:
hobokarl
Frankfurt, Dortmund, Bayern München - scheißegal
Hansa Rostock - Extrem gefährlich
p!lle
Beiträge: 3599
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 2017 Mal
Danksagung erhalten: 4257 Mal

Re: Hansa Rostock vs Kleeblatt Fürth

Beitrag von p!lle »

rob hat geschrieben: Sa 16. Mär 2024, 19:50
Tobi90 hat geschrieben: Sa 16. Mär 2024, 19:11
p!lle hat geschrieben: Sa 16. Mär 2024, 17:47

Hä? Inwiefern soll der VAR da eingreifen?
Beim 11er kann er glaub ich eingreifen oder? Also wenn sich da wer falsch verhält. Beim indirekten Freistoß wahrscheinlich nicht. Macht ja auch quasi nie ein unterschied außer im 16er
Wenn die Gegenspieler zu früh anlaufen, kann sich doch nachträglich der VAR einschalten und es gibt Wiederholung? Wird doch bei jeder Standardsituation so gehandhabt.
Wird bei "normalen" Standardsituationen nie gemacht. Wenn da die Mauer ein Stück weiter vorne steht, interessiert es niemanden. Hast du sowas wirklich schon mal gesehen??? Elfmeter außen vor.
Benutzeravatar
Geleenaar
Beiträge: 1
Registriert: Mo 24. Apr 2023, 11:47
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hansa Rostock vs Kleeblatt Fürth

Beitrag von Geleenaar »

KoggenMischBoot hat geschrieben: Sa 16. Mär 2024, 16:25
KoggenMischBoot hat geschrieben: Mi 13. Mär 2024, 12:19
Flo hat geschrieben: Mi 13. Mär 2024, 07:15 Bitte @KoggenMischBoot lass uns nicht mehr leiden!!!
Ich kenn die Aufstellung ja noch gar nicht. :? Aber ich würde sagen, Pröger trifft. Wenn Fürth trifft, schießt zusätzlich auch Dressel ein Tor.

Ich habe gesprochen, AHU
Was I wrong? Yes.

Do I care? No.

Ich habe heute ein richtig gutes Spiel unserer Mannschaft gesehen. Spieler des Spiels ist für mich klar und um Längen Stafylidis. Laufpensum, Bereitschaft, wach, spielintelligent und vor allem defensiv sehr sehr stark. Auch gefallen haben mir Schumi, Neidhart, Roßbach, Kolke und natürlich Rhein. Brumado hatte keinen Sahnetag, allerdings muss man sagen, dass die heutige Spielidee nicht auf seine Stärken ausgelegt war. Schumi hat außen entfesselt aufgespielt, war ein Geschwindigkeitsgarant und hat defensiv keine Probleme gemacht. Roßbach hat heute sogar in Laufduellen gute Aktionen geliefert und war hervorragend im Spiel. Rhein hatte endlich mal wieder Gelegenheit, zu zeigen, warum er wichtig ist und Kolke hat zwar keine unmöglichen Paraden geliefert, aber trotzdem toll gehalten und vor allem einen Schritt nach vorne gemacht, was das Thema Strafraumbeherrschung angeht - hat einige Dinger gefangen, wo er letztes Jahr auf der Linie geblieben wäre.

Vor allem aber war der Auftritt heute diszipliniert und taktisch exzellent.

Ich hatte einen tollen Tag im Stadion, das einzige, was ich der Mannschaft ankreiden würde ist, dass es nicht 2:0 oder 3:0 steht. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Fürth drum gebettelt hat und nicht mehr die selbe Mannschaft ist, wie in der Rückrunde. Again, do I care? No. Ich glaub, der Zorniger hat fertig.

Länderspielpause nutzen, um zu regenerieren, angeschlagene Spieler wieder ins Boot holen, gute Spielzüge und Formationen einstudieren und dann einen Punkt gegen Kiel ergaunern, bevor gegen Wiesbaden dann unter Flutlicht wieder alles drin sein sollte. Ich bin sehr zufrieden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Geleenaar für den Beitrag:
mueritz
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5793
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11492 Mal
Danksagung erhalten: 5605 Mal

Re: Hansa Rostock vs Kleeblatt Fürth

Beitrag von lunky »

"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
Donaufischkopp
Beiträge: 854
Registriert: Sa 31. Jul 2021, 14:33
Wohnort: Wien
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1220 Mal
Danksagung erhalten: 685 Mal

Re: Hansa Rostock vs Kleeblatt Fürth

Beitrag von Donaufischkopp »

allesquatsch hat geschrieben: Sa 16. Mär 2024, 20:00
rob hat geschrieben: Sa 16. Mär 2024, 19:50
Tobi90 hat geschrieben: Sa 16. Mär 2024, 19:11

Beim 11er kann er glaub ich eingreifen oder? Also wenn sich da wer falsch verhält. Beim indirekten Freistoß wahrscheinlich nicht. Macht ja auch quasi nie ein unterschied außer im 16er
Wenn die Gegenspieler zu früh anlaufen, kann sich doch nachträglich der VAR einschalten und es gibt Wiederholung? Wird doch bei jeder Standardsituation so gehandhabt.
Ja, fand ich auch sehr komisch... ABER wie is da die Regel? Dürfen dich Spieler sich nicht bewegen? Kann ich mir nicht vorstellen... es ist ja quasi ein Freistoß und bei einem Freistoß dürfen sich auch alle Spieler bewegen wie sie wollen, wenn der Schiri das spiel frei gibt, nur dass sie den 9, xy meter Kreis nicht betreten dürfen... aber diesen gibt es ja in der Situation nicht...
Also lange Rede kurzer Sinn... mir sind die Vorgaben in dieser Konstellation nicht bekannt. Kann jemand da Klarheit geben?
Nein, die Spieler haben bis zu dem Zeitpunkt, wo der Ball wieder berührt wird den Abstand einzuhalten. Nicht der Pfiff entscheidet, wann die losrennen dürfen, sondern der Spieler, der gegen den Ball tritt. Aber davon ab: Freistoßausführungen sind nichts für den VAR.

Abstand normalerweise bei Freistößen jeder Art: 9,15 Meter. Die angreifende Mannschaft kann darauf verzichten, dass dieser Abstand vom SR durchgesetzt wird, z.B. wenn sie das Spiel schnell fortsetzen will. Die Besonderheit haben wir dieses Spiel erlebt: bei einem indirekten Freistoß im dürfen die Spieler auch näher am Ball dran sein: wenn nötig, dürfen Sie auf der Torlinie stehen.
Hansa Rostock here and there,
Hansa Rostock everywhere!
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4935
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1230 Mal
Danksagung erhalten: 5051 Mal

Re: Hansa Rostock vs Kleeblatt Fürth

Beitrag von Zircus »

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkyKosmo
Hansa4Life
Beiträge: 2090
Registriert: Mi 24. Nov 2004, 17:46
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 1292 Mal

Re: Hansa Rostock vs Kleeblatt Fürth

Beitrag von Hansa4Life »

Geschichten, die schreibt nur der Fußball.
3FCH2
Beiträge: 404
Registriert: Mo 13. Feb 2023, 11:29
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 275 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Hansa Rostock vs Kleeblatt Fürth

Beitrag von 3FCH2 »

Zircus hat geschrieben: Sa 16. Mär 2024, 22:15 Statistik zum Spiel:
https://www.kicker.de/rostock-gegen-fue ... spieldaten
31% Prozent angekommene Flanken. Wahnsinn, sonst waren es gefühlt immer 0-10%.
Benutzeravatar
Teasy
Beiträge: 1834
Registriert: Do 3. Feb 2005, 23:34
Hat sich bedankt: 800 Mal
Danksagung erhalten: 1992 Mal

Re: Hansa Rostock vs Kleeblatt Fürth

Beitrag von Teasy »

p!lle hat geschrieben: Sa 16. Mär 2024, 20:42
rob hat geschrieben: Sa 16. Mär 2024, 19:50
Tobi90 hat geschrieben: Sa 16. Mär 2024, 19:11

Beim 11er kann er glaub ich eingreifen oder? Also wenn sich da wer falsch verhält. Beim indirekten Freistoß wahrscheinlich nicht. Macht ja auch quasi nie ein unterschied außer im 16er
Wenn die Gegenspieler zu früh anlaufen, kann sich doch nachträglich der VAR einschalten und es gibt Wiederholung? Wird doch bei jeder Standardsituation so gehandhabt.
Wird bei "normalen" Standardsituationen nie gemacht. Wenn da die Mauer ein Stück weiter vorne steht, interessiert es niemanden. Hast du sowas wirklich schon mal gesehen??? Elfmeter außen vor.
Der VAR greift in 4 Situationen ein:
berechtigtes oder unberechtigtes Tor
Rote Karte
Elfer
Spielerverwechslung

Mehr darf er nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Teasy für den Beitrag:
Nils
"Am Arsch vorbei" ist auch ein Weg ...
Arwit
Beiträge: 290
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:19
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 310 Mal

Re: Hansa Rostock vs Kleeblatt Fürth

Beitrag von Arwit »

Bei 6 Spielen bisher an diesem Spieltag nur ein Heimsieg und den haben WIR uns geholt!

Ich hätte nichts dagegen, wenn aber morgen DREI Heimsiege dazukommen und Schalke, Wiesbaden und die Bördebauern verlieren :shock:
Antworten