Holstein Kiel - FC Hansa

Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4589
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2454 Mal
Danksagung erhalten: 2574 Mal

Re: Holstein Kiel - FC Hansa

Beitrag von Kotte59 »

Es kommt mir vor, wie ein Abstieg auf Raten, nach dem Hoffnungsschimmerchen der letzten zwei Spiele folgte gestern wieder die Ernüchterung. Selbst wenn wir gegen Wiesbaden gewinnen sollten, kommt danach mit Hertha der nächste Gegner, der unsere Kicker in Ehrfurcht erstarren lassen wird....
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Oskar_hh_
Beiträge: 1351
Registriert: Do 22. Aug 2019, 08:48
Wohnort: Buxtehude
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2174 Mal
Danksagung erhalten: 962 Mal

Re: Holstein Kiel - FC Hansa

Beitrag von Oskar_hh_ »

Die Art und Weise wie wir in Kiel aufgetreten sind war zum kotzen. Man kann natürlich beim Tabellenzweiten verlieren aber wenn man um die Existenz kämpft erwarte ich als Fan eine ganze andere Gangart.
Nach den zwei Siegen hoffte man das die lethargischen Auftritte der Vergangenheit gehören.
Wie kann es sein das man immer wieder in ein Muster der Hilflosigkeit verfällt?
Und ich denke es liegt nicht am Trainer , der Kader ist wie er ist .
Benutzeravatar
Marke
Beiträge: 1197
Registriert: Di 25. Sep 2001, 21:42
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 308 Mal
Danksagung erhalten: 992 Mal

Re: Holstein Kiel - FC Hansa

Beitrag von Marke »

Oskar_hh_ hat geschrieben: So 31. Mär 2024, 09:31 Die Art und Weise wie wir in Kiel aufgetreten sind war zum kotzen. Man kann natürlich beim Tabellenzweiten verlieren aber wenn man um die Existenz kämpft erwarte ich als Fan eine ganze andere Gangart.
Nach den zwei Siegen hoffte man das die lethargischen Auftritte der Vergangenheit gehören.
Wie kann es sein das man immer wieder in ein Muster der Hilflosigkeit verfällt?
Und ich denke es liegt nicht am Trainer , der Kader ist wie er ist .
Das hat Mersad wahrscheinlich Walther gesteckt nach dem Spiel ;)
p!lle
Beiträge: 3600
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 2019 Mal
Danksagung erhalten: 4260 Mal

Re: Holstein Kiel - FC Hansa

Beitrag von p!lle »

Oskar_hh_ hat geschrieben: So 31. Mär 2024, 09:31 Wie kann es sein das man immer wieder in ein Muster der Hilflosigkeit verfällt?
Frage ich mich auch. Alle 2 - 3 Spiele so ein bodenloser Auftritt, unnormal.
Benutzeravatar
pommernjung
Beiträge: 483
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 18:05
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 921 Mal

Re: Holstein Kiel - FC Hansa

Beitrag von pommernjung »

Auch wenn ich gestern einen ähnlichen Post geschrieben habe und ich die Enttäuschung aller durchaus nachvollziehen kann, sehe ich die ganze Sache etwas anders. Auch ich bin geknickt, dass nach Wochen voller Euphorie, gestern wieder der Nackenschlag kam und es ist zu befürchten, dass unsere Konkurrenten heute punkten werden.

Trotzdem bin ich voller Zuversicht, dass Wehen zuhause besiegt werden kann und dann haben wir aus vier Spielen, drei Siege geholt. Hätte uns das jemand nach dem Lautern-Spiel gesagt, hätten wir alle sofort unterschrieben.

Viel Konjunktiv klar aber das würde die Niederlage von heute etwas besser in Relation setzen. Die Niederlage für sich tut weh und sicher hätte man eine andere Einstellung erwarten können - zur Wahrheit gehört aber auch, dass die Trauben in Kiel zurzeit zu hoch hängen und solche Spiele gewinnen wir nur, wenn der Gegner einen schwarzen Tag erwischt und/oder Chancenwucher betreibt.

Also Kopf hoch Männers, am Freitag die Kehle heiser schreien und Gas geben!

Frohe Ostern!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pommernjung für den Beitrag (Insgesamt 9):
KoggenMischBootCSteveNilsAbelFreddyBallermannzacher66TacticalGearKiam
"Heute sind wir Gäste und 2006 sind wir Gastgeber" (Aussage des türkischen Nationaltrainers während der Fußball WM 2002 in Japan / Südkorea)

16. November 2005, Türkei - Schweiz 4:2 (Hinspiel 0:2) Danke Schweiz!
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7553
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4043 Mal
Danksagung erhalten: 7423 Mal

Re: Holstein Kiel - FC Hansa

Beitrag von Borsti »

Man hat halt gesehen, daß es bei Kiel einfach rollt. Dieses Selbstverständnis, diese Ruhe, diese Abgeklärtheit. Und wenn das Spiel dann quasi wieder mit 0:1 startet, wird es richtig schwer.

Kiel steht nicht umsonst da oben und ich wüßte nicht, warum die nicht hochgehen sollten. Trotzdem war mir das ein Stück zu einfach. Die haben das über weite Strecken locker runtergespielt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 5):
CSteveZircusHGKotte59flummi
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Oskar_hh_
Beiträge: 1351
Registriert: Do 22. Aug 2019, 08:48
Wohnort: Buxtehude
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2174 Mal
Danksagung erhalten: 962 Mal

Re: Holstein Kiel - FC Hansa

Beitrag von Oskar_hh_ »

Borsti hat geschrieben: So 31. Mär 2024, 10:12 Man hat halt gesehen, daß es bei Kiel einfach rollt. Dieses Selbstverständnis, diese Ruhe, diese Abgeklärtheit. Und wenn das Spiel dann quasi wieder mit 0:1 startet, wird es richtig schwer.

Kiel steht nicht umsonst da oben und ich wüßte nicht, warum die nicht hochgehen sollten. Trotzdem war mir das ein Stück zu einfach. Die haben das über weite Strecken locker runtergespielt.
Ist ja alles gut und schön. Trotzdem hatte Kiel insbesondere zu Hause immer wieder große Probleme im heimischen Stadion ihr Spiel durch zudrücken , selbst gegen Mannschaften die im Keller stehen Taten sie sich richtig schwer.
Aber dann kommt ein uninspirierte Truppe aus Mecklenburg-Vorpommern um die Ecke und Kiel reicht eine durchschnittliche Leistung.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oskar_hh_ für den Beitrag:
flummi
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2769
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 399 Mal
Danksagung erhalten: 3349 Mal

Re: Holstein Kiel - FC Hansa

Beitrag von steffen68ffm »

Das war doch nur ein Bonusspiel. Dass Kiel zu Hause alles andere als eine Macht ist- egal, dass Kiel- 2/3 der Defensive austauschen musste- egal, dass Kiel auch kein gutes Spiel zeigte- egal.
Alle Spieler haben sich nicht verausgabt, keiner hat sich verletzt und jetzt hauen wir Wiesbaden 4:0 aus dem Stadion.
Benutzeravatar
Nils
Beiträge: 5191
Registriert: Do 20. Sep 2001, 10:52
Hat sich bedankt: 1141 Mal
Danksagung erhalten: 1153 Mal

Re: Holstein Kiel - FC Hansa

Beitrag von Nils »

Hansa4Life hat geschrieben: Sa 30. Mär 2024, 15:41 Weil wir diese Saison aber auch nicht mal bei einem "großen" einen raushauen und das Ding ziehen. Durch die Saison weg nur versagt.
HSV, Fürth?
Walle hat geschrieben: Sa 30. Mär 2024, 14:57 Schande. Verloren gegen einen Gegner, der nicht übermächtig war. Da muss es im nächsten Spiel ein Feuerwerk geben. :evil:
Im Spieltags-Fred gefühlte 30x schreiben, dass Du Dir das nicht anguckst und lieber das Wetter genießt, aber dann genau wissen, wie es war. Du bist echt immer wieder das Highlight in diesem Forum.

Zum Spiel:
Wir hatten mehr Torschüsse, mehr Flanken, mehr angekommene Flanken. Ausgeglichene Anzahl Pässe und Passquote, ausgeglichener Ballbesitz, xGoals auch nahezu ausgeglichen. Wir haben das Spiel gegen den Tabellenzweiten ausgeglichen gestaltet. Unser Problem ist die schwache Offensive, die 13 Torschüsse nicht auf den Kasten bekommt. Diese ganze Heulerei und der Abgesang hier, weil wir ein Spiel verloren haben, kotzt mich nur noch an. Wir müssen Torabschlüsse trainieren, bis jeder einzelne Offensivspieler mit verbundenen Augen 10x hintereinander den Ball 3cm neben den Pfosten ins Tor drücken kann. Und wir brauchen Pröger.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Nils für den Beitrag (Insgesamt 11):
FranzFerdinandHunsrüggapommernjungostseekelleCSteveKoggenMischBootHansafanPotsdamsaibotzacher66WtowerTacticalGear
WALTER RAUS

Das ist das Schlimmste, was jemals Jemand im Hansaforum zu mir gesagt hat, weil du Recht hast. (Trogdor)

"mich erinnert das an die Texte von Xavier Naidoo,ständig sucht man zwischen den Zeilen....findet nix" (Zirkus)
BalticBoBo
Beiträge: 594
Registriert: Sa 22. Feb 2020, 15:04
Hat sich bedankt: 949 Mal
Danksagung erhalten: 580 Mal

Re: Holstein Kiel - FC Hansa

Beitrag von BalticBoBo »

Lautern spielt nächste Woche gegen Hamburg und Braunschweig gegen Düsseldorf,beide auswärts. Da wir gegen Wiesbaden gewinnen müssen und das halte ich auch für realistisch,kann die Welt nächste Woche wieder ganz anders aussehen. Da müssen wir uns wieder Selbstvertrauen holen für das Spiel gegen Hertha. Aber wenn die nächsten beiden Spiele wieder so aussehen wie gestern(egal was die Statistik sagt,das war effektiv Arschritze),dann steigen wir auch verdient ab
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BalticBoBo für den Beitrag (Insgesamt 2):
Oskar_hh_TacticalGear
Antworten