Holstein Kiel - FC Hansa

Antworten
Benutzeravatar
Marke
Beiträge: 1197
Registriert: Di 25. Sep 2001, 21:42
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 308 Mal
Danksagung erhalten: 992 Mal

Re: Holstein Kiel - FC Hansa

Beitrag von Marke »

HansaSince8 hat geschrieben: Sa 30. Mär 2024, 18:31
FCH_support_SAW hat geschrieben: Sa 30. Mär 2024, 17:43 Vor allem nimmt Schuhmacher da 2m Anlauf bei nem Freistoss aus 4m. In der Zeit in der er am Ball ist, ist der Abwehrspieler auch da. Ich verstehe solche einfachen Dinge nicht.

Sonst ist zum Spiel nicht viel zu sagen. 2. Halbzeit war ja auch im Nachbarblock mehr Einsatz als auf dem Feld. Haben sich da echt Hansa Fans untereinander aufs Maul gehauen?
Zuerst sind wohl 2 Hansa-Anhänger aneinander geraten. Holstein-Fans wollten dann schlichten, weil die Ordner nicht konsequent waren. Andere weniger Involvierte bekamen das dann in den falschen Hals und dachten Hansa würde auf Holstein gehen. Und so kam es dann wohl zu den Schlägereien. Quelle, Arbeitskollegen die in der Nähe standen. Wieso 20 Ordner es nicht schaffen die zwei Leute anfangs zu trennen erschließt sich mir weiterhin nicht.
Jetzt sind auch noch die Ordner schuld wenn sich 2 aufs mal hauen. Ich kann sowas nicht verstehen, noch weniger unter Hansa Fans.
sebastian
Beiträge: 849
Registriert: Do 22. Feb 2007, 17:01
Hat sich bedankt: 239 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Re: Holstein Kiel - FC Hansa

Beitrag von sebastian »

Schumacher mal beim nächsten Spiel draußen lassen (ich mag ihn, aber hier geht es ums Überleben in der 2.Liga). Meinetwegen Strauß, Lang oder Neidhard für ihn rein. Wir können uns sone Fehler nicht mehr leisten. Er ist kein gelernter Defensivspieler und das merkt man leider immer wieder. Gerne kann man das mal machen, wenn wir im gesicherten Mittelfeld stehen, aber nicht im Kampf gegen den Abstieg. Nen Rückstand nach 3min gegen den Tabellenzweiten kann man nur sehr schwer wieder gerade biegen. Hier hätte heute alles stimmen müssen, um was mitzunehmen. Ich hoffe die Mannschaft hat begriffen, um was es hier eigentlich geht. Ich habe gerade mal wieder nicht das Gefühl.
Benutzeravatar
Kosmo
Administrator
Beiträge: 2154
Registriert: Do 3. Jul 2003, 20:48
Hat sich bedankt: 2524 Mal
Danksagung erhalten: 1542 Mal

Re: Holstein Kiel - FC Hansa

Beitrag von Kosmo »

p!lle hat geschrieben: Sa 30. Mär 2024, 18:55
Kosmo hat geschrieben: Sa 30. Mär 2024, 18:54 ...und keine Wechsel zur Halbzeit...
Gab es.
Oh man, klar, schon wieder vergessen. Prost. :lol:
Spring
Beiträge: 4543
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 937 Mal
Danksagung erhalten: 6724 Mal

Re: Holstein Kiel - FC Hansa

Beitrag von Spring »

Ich bin doch sehr verwundert über die Ansichten. Plötzlich zählt „Jeder kann jeden schlagen" nicht mehr. Glück für uns, dass Braunschweig in Kiel auch so dachte und nach der Kieler Führung unter….ach nee warte mal, die haben ja mit Wille und Leidenschaft gedreht.

Auch wenn wir heute nen Punkt geholt hätten, so hätte das nix an dem Braunschweiger Kantersieg geändert. Dennoch war der Auftritt komplett bodenlos. Einzelkritik lass ich größtenteils weg, man kennt ja seine Pappenheimer. Aber falls Ingelsson in dieser Saison nochmal irgendwann einen halbwegs vernünftigen Schuss aus 16 Metern aufs Tor kriegt, trink ich n doppelten Maggi pur. Jedes Mal kommt da aus 16 Metern ein zentraler Kullerball. Und das soll 2. Bundesliga sein. Wenn Brumado mal im 16er die Möglichkeit hat direkt oder aus Halbdrehung abzuziehen, macht er den Ball fest und versucht zu dribbeln. Das hat der schon so verinnerlicht, dass er vergessen hat, was er eigentlich spielen soll. Den Rest an Einzelbewertung spare ich mir, ich lass mir mein Ostern zumindest nicht komplett verderben.

Ich sehe uns realistisch bei 36 Punkten. Nur glaube ich halt nicht, dass das dies Jahr für den Reliplatz reicht. Es ist also sehr gut möglich, dass ein einziger Punkt am Ende den Unterschied zum direkten Absteigen macht. Die Mannschaft hat dies augenscheinlich noch nicht verinnerlicht, sonst hätte man mit Anpfiff 2. Hälfte ein anderes Gesicht gezeigt. Man wusste ja das sowohl Braunschweig und Lautern zu dem Zeitpunkt führten. Stattdessen trat man noch lethargischer auf. Absolut unverständlich und dann hat man es auch nicht anders verdient. Glückwunsch an Braunschweig für diesen Fight heute. Das war mal n Ausrufezeichen.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Sachsenpaule
Beiträge: 492
Registriert: Do 10. Jan 2019, 22:27
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 505 Mal

Re: Holstein Kiel - FC Hansa

Beitrag von Sachsenpaule »

steffen68ffm hat geschrieben: Sa 30. Mär 2024, 15:15 Ach die wollen einfach nur Relegation gegen die Sachsen spielen. Die Relegation wird dann ein Fest für den DFB. Was der dann Strafzahlungen bekommt.
Aber die Sachsen wollen keine Relegation...🤷🏻‍♂️ Denen gefällt's super in der Schweineliga 😂
Benutzeravatar
dicki999
Beiträge: 558
Registriert: So 19. Sep 2004, 19:52
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 218 Mal

Re: Holstein Kiel - FC Hansa

Beitrag von dicki999 »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Sa 30. Mär 2024, 17:43 … nimmt Schuhmacher da 2m Anlauf bei nem Freistoss aus 4m. In der Zeit in der er am Ball ist, ist der Abwehrspieler auch da. Ich verstehe solche einfachen Dinge nicht.
… hab ich gegen Fürth (auch 3m Anlauf) schon nicht verstanden … :oops:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dicki999 für den Beitrag:
lunky
Hansa ....wir sind doch nicht so wie die andern, die sich mal lieben und dann weiter wandern ... Ey, daß weißt Du doch .... Ich lieb Dich immer noch ...

--------- Das HEUTE ist die TRADITION von MORGEN ! ---------
Benutzeravatar
BBS
Beiträge: 418
Registriert: Do 19. Apr 2012, 17:09
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Holstein Kiel - FC Hansa

Beitrag von BBS »

In einer gesamten Zweitligasaison mit 17 x 9 Spielen gibt es vielleicht 5 mal einen indirekten Freistoß aufgrund eines Rückpasses. Und Hansa schafft es in zwei aufeinander folgenden Spielen, diesen auf die gleiche dilettantische Art zu vergeigen. Brumado steht wahrscheinlich immer noch in der Mitte wartend und mit dem Arme wedelnd dort. Statt das Ding mal quer und weg von der Mauer zu spielen...

Ja, Brumado und Kinsombi waren heute absolut nix. Aber ganz ehrlich? Woher sollte das auch kommen? Die haben nur scheiß Bälle bekommen, keine Unterstützung im Pressing oder Aufrücken. Die Offensive wurde (mal wieder) ziemlich im Stich gelassen. Da würde mir die Hutschnur auch sonst wo hingehen, von mir für beide keine Vorwurf.

Becker als RV - puuuh da blutet einem wirklich das Herz, dass wir ihn nicht bei uns halten konnten.

Ansonsten war da heute wenig Zweitligareifes dabei. Sinnbild das gekloppe des Balles von Stafylidis an die Bande - aus Frust Mitte der ersten Halbzeit. Das sagt eigentlich alles.

Ich hoffe den Herren ging es in den letzten zwei Wochen gut, sie konnten sich schön erholen und das Leben genießen. Schließlich wurde die zwei Spiele zuvor mal abgeliefert, warum dann heute auch noch?

Ja man kann verlieren. Aber so? Nein, nicht wenn es für einen ganzen Verein um so viel geht.
You're nothing special, we lose every week!
Ist dir nah' das Weib, ist der Streit nicht weit!
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3851
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 967 Mal
Danksagung erhalten: 3399 Mal

Re: Holstein Kiel - FC Hansa

Beitrag von rob »

Außer auf ein extrem glückliches Unentschieden habe ich heute sehr wenig Erwartung gehabt. Niederlage war klar einkalkuliert. Wie auch gegen Hertha und Pauli. Da wird’s wohl auch ein 4 oder 5 zu null geben. Ich sehe auswärts max. noch 1 Punkt, auf Schalke. Wir kommen zum Klassenerhalt nur über die Heimspiele. Braunschweig wird ein echt zäher Gegner werden. Ein 5:0 im Abstiegskampf ist ne Ansage. Wir müssen diese völlig verschissene Saison irgendwie noch retten. Mit aller Macht zu Hause.

Kinsombi bitte kein Spiel mehr für den FCH. Danke.
maui11
Beiträge: 150
Registriert: Sa 1. Jul 2023, 17:45
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Holstein Kiel - FC Hansa

Beitrag von maui11 »

Man kann sich auch gegen starke Mannschaften Selbstbewusstsein holen, die Chance hat Hansa nach 3 Minuten verpasst. Was danach kam , zeigt alles an Unzulänglichkeiten, die in der Truppe stecken. Ich spare mir die Aufzählung. Man hofft auf Änderung bis Freitag.
Unwahrscheinlich doch nicht unmöglich. Wir sind fussballerisch so unfassbar schlecht.
xstef
Beiträge: 192
Registriert: Mi 30. Jul 2003, 07:19
Hat sich bedankt: 259 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Holstein Kiel - FC Hansa

Beitrag von xstef »

Was mag wohl zwischen Walter und unserem Trainer direkt nach dem Abpfiff zu diskutieren gewesen sein? Sah nach einer größeren Meinungsverschiedenheit aus (bei SKY direkt eingefangen).
Antworten