F. C. Hansa Rostock - Wehen Wiesbaden

Hansa-Sachse
Beiträge: 90
Registriert: Mo 10. Nov 2003, 13:07
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

Re: F. C. Hansa Rostock - Wehen Wiesbaden

Beitrag von Hansa-Sachse »

SHSNSven hat geschrieben: Sa 6. Apr 2024, 12:26 Mir kommt hier Simon Rhein ein wenig zu kurz. Klasse Aufbauspiel und aktuell wohl am besten für Standards geeignet. Der hat mir richtig gut gefallen.
Hab ich schon beim Nürnberg Spiel gesagt. Damals wurde ich dafür kritisiert. Aber Simon fehlte einfach die Spielpraxis. Mittlerweile so etwas wie der Toni Kroos unseres Teams was die Anspielbarkeit und Lösungen angeht. Einfach unverzichtbar!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hansa-Sachse für den Beitrag (Insgesamt 7):
seeleNilsFCHHessenLemmy22dangertomm62TacticalGear
Jeder 4. Mensch auf der Erde ist ein Chinese, jeder 2. Hamburger hat Abitur, und jeder 10. ist homosexuell. Demnach müßte es in Hamburg 19.588 schwule Chinesen mit Abitur geben....
Benutzeravatar
Sachsenpaule
Beiträge: 493
Registriert: Do 10. Jan 2019, 22:27
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 505 Mal

Re: F. C. Hansa Rostock - Wehen Wiesbaden

Beitrag von Sachsenpaule »

pommernjung hat geschrieben: Sa 6. Apr 2024, 11:34
In den letzten beiden Jahren gab es immer Phasen, in denen man nach Siegen mal entspannt durchatmen konnte.
Vor einem Jahr waren wir nach dem 28. Spieltag mausetot. Schon vergessen?
Zuletzt geändert von Sachsenpaule am Sa 6. Apr 2024, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sachsenpaule für den Beitrag (Insgesamt 3):
lunkyFreddyTacticalGear
Benutzeravatar
Sachsenpaule
Beiträge: 493
Registriert: Do 10. Jan 2019, 22:27
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 505 Mal

Re: F. C. Hansa Rostock - Wehen Wiesbaden

Beitrag von Sachsenpaule »

SHSNSven hat geschrieben: Sa 6. Apr 2024, 12:26 Mir kommt hier Simon Rhein ein wenig zu kurz. Klasse Aufbauspiel und aktuell wohl am besten für Standards geeignet. Der hat mir richtig gut gefallen.
Der Freistoß zum Tor war perfekt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sachsenpaule für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkyTacticalGear
kiter77
Beiträge: 1029
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 02:47
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 626 Mal

Re: F. C. Hansa Rostock - Wehen Wiesbaden

Beitrag von kiter77 »

Sachsenpaule hat geschrieben: Sa 6. Apr 2024, 18:27
SHSNSven hat geschrieben: Sa 6. Apr 2024, 12:26 Mir kommt hier Simon Rhein ein wenig zu kurz. Klasse Aufbauspiel und aktuell wohl am besten für Standards geeignet. Der hat mir richtig gut gefallen.
Der Freistoß zum Tor war perfekt.
Dafür waren die Ecken wieder harmlos. Wenn wir da noch mehr draus machen würden, hätte man sicherlich ein paar Punkte mehr. Aber das war ja vor Simon schon eine große Baustelle.

Brumado übrigens bei allen Standards gegen den über 2m großen Vukotić. Das ist sicherlich auch eine undankbar Aufgabe, wie man kurz vor der Pause gut sehen konnte.

Was mir weiterhin nicht gefällt ist das Spielsystem mit 2 Schienenspielern, die bei uns einfach aufgrund ihr limitierten Fähigkeiten nicht funktionieren. Und ich bleibe dabei, dass Schumacher für mich kein Stammspieler ist. Im zigsten Spiel wieder mit einigen Unsicherheiten und das potenziert sich, wenn der Gegner stärker als Wehen gestern ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kiter77 für den Beitrag:
fizzaro7
Benutzeravatar
Sachsenpaule
Beiträge: 493
Registriert: Do 10. Jan 2019, 22:27
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 505 Mal

Re: F. C. Hansa Rostock - Wehen Wiesbaden

Beitrag von Sachsenpaule »

Schumi ist spielerisch limitiert und auf der Schiene immer gut für einen Bock. Aber offensichtlich eine kampfsau und ein Mentalitätsmonster. Deshalb wohl auch bei allen Trainern gesetzt. Ich denke, morgen wird Tuchel bei ihm anrufen.
dbexte1
Beiträge: 468
Registriert: Sa 29. Mai 2021, 09:26
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal

Re: F. C. Hansa Rostock - Wehen Wiesbaden

Beitrag von dbexte1 »

Fand den Verweis auf die "falsche" Position von Dressel, wenn Rhein den offensiven Part gibt interessant. Tatsächlich denke ich auch, dass Dressel eigentlich offensiv orientiert ist - und er hat einen guten Schuss - da macht es Sinn. Für die Position perfekt wäre eigentlich David/Stafylidis. Ich fände es interessant, David vorzuziehen und Strauß in die Verteidigung zu nehmen. Strauß hat sich scheinbar echt weiterentwickelt. Hat Roßbach übrigens nicht sein 5. bekommen? Jetzt heißt es wieder umbauen...
Denke es gibt schon einige Schlüsse, die ziemlich safe sind:
- Pröger ist nicht gleichwertig ersetzbar. Toller Fußballer.
- Inge ist auf Linksaußen gut aufgehoben und nirgendwo anders funktioniert er so gut. Denke da an die Versuche von Schwarz als (hängende) Spitze...
- Schwarz hat definitiv nicht das aus der Mannschaft geholt, was in ihr steckte
- Bachmann ist wohl Geschichte als Stammspieler.
- Mersad wird keine Viererkette spielen - hat er ja am Anfang versucht, aber ich denke, dass ist jetzt die Formation, die es wuppen muss.
- Singh ist Geschichte, den sehen wir nicht mehr. Es scheint ein sehr großes Missverständnis zu sein.
- Inge links, Pröger rechts ist top und sie scheinen das offensichtlich auch zu sehen.
- Der Fehler von Schwarz nichts im offensiven Mittelfeld nichts Kreatives anzubieten sondern auf Zenent zu setzen.
- selbst wenn es nicht reichen sollte, es macht Spaß, sich den Fußball anzuschauen. Es werden tatsächlich Tore rausgespielt.
-;Stafylidis war ein Top Transfer. Er hilft der Verteidigung definitiv.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dbexte1 für den Beitrag (Insgesamt 4):
lunkyStahlBartworldmodeTacticalGear
Benutzeravatar
RAUL_SN
Beiträge: 829
Registriert: Mi 15. Nov 2006, 19:27
Wohnort: SWE
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 784 Mal

Re: F. C. Hansa Rostock - Wehen Wiesbaden

Beitrag von RAUL_SN »

Sachsenpaule hat geschrieben: So 7. Apr 2024, 00:08 Schumi ist spielerisch limitiert und auf der Schiene immer gut für einen Bock. Aber offensichtlich eine kampfsau und ein Mentalitätsmonster. Deshalb wohl auch bei allen Trainern gesetzt. Ich denke, morgen wird Tuchel bei ihm anrufen.
Letzter Satz unnötig. Beim Rest gehe ich aber mit. Fände Strauß spannend auf der Position. Das Hertha spiel ist wohl das letzte, welches man für Experimente nutzen kann, danach muss es dann Richtung der letzten 3 Heimspiele und S04 passen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor RAUL_SN für den Beitrag:
TacticalGear
Kommste mit raus...toben?
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4938
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1230 Mal
Danksagung erhalten: 5065 Mal

Re: F. C. Hansa Rostock - Wehen Wiesbaden

Beitrag von Zircus »

Simon Rhein wirkt mittlerweile sehr athletisch. War der in der Muckibude?
Eviltg
Beiträge: 300
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 22:05
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 242 Mal

Re: F. C. Hansa Rostock - Wehen Wiesbaden

Beitrag von Eviltg »

Zircus hat geschrieben: So 7. Apr 2024, 10:08 Simon Rhein wirkt mittlerweile sehr athletisch. War der in der Muckibude?

Ist mir auch aufgefallen. Gut so! Wenn er sich jetzt noch traut, ab und zu mal auch den ersten Pass zu spielen, den er im Sinn hat und eins, zwei Mal weniger abdreht, kann der ein sehr guter Aufbauspieler in der zweiten Liga sein.
...wir sind beinharte Typen, wir ham nen Anker tätowiert...
Wtower
Beiträge: 126
Registriert: Sa 10. Sep 2022, 22:02
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 207 Mal

Re: F. C. Hansa Rostock - Wehen Wiesbaden

Beitrag von Wtower »

dbexte1 hat geschrieben: So 7. Apr 2024, 09:04 ... Hat Roßbach übrigens nicht sein 5. bekommen? Jetzt heißt es wieder umbauen...
Rossi steht jetzt bei 9 :o
In Berlin kann er also spielen. Einen Tag frei wird es aber wohl zeitnah für ihn noch geben.
Antworten