F. C. Hansa Rostock - Wehen Wiesbaden

Antworten
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5818
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11546 Mal
Danksagung erhalten: 5642 Mal

Re: F. C. Hansa Rostock - Wehen Wiesbaden

Beitrag von lunky »

FreeFeedForAll hat geschrieben: Sa 6. Apr 2024, 10:56
FCH_support_SAW hat geschrieben: Sa 6. Apr 2024, 09:48 Also für mich klang das als wenn die Pfiffe gefühlt aus einem Block kamen. Bei der Auswechselung haben viele in Block 15 geklatscht. Einige verhalten, natürlich kein Vergleich zur Auswechselung von Pröger, der ist jetzt schon eine kleine Legende. Aber irgendwie muss das Block 13 oder 14 gewesen sein. Ganz komisch irgendwie. Fand Brumado irgendwie auch glücklos und mit einigen trägen Entscheidungen im Spiel. Manchmal habe ich das Gefühl man muss ihm mal sagen dass er hier nicht mehr in einer brasilianischen Freizeitliga ist. Aber auspfeifen geht gar nicht.
Es ist ein Unding aus der Anonymität des Internets heraus (gilt auch im Stadion) Spieler auszupfeifen oder zu beleidigen. Aber das in die neue Realität! Als ich noch jung war ist man zu dem benoten hin hat ihm die Meinung gesagt und gut! Aber heute läuft das anders. Ich für meinen Teil finde des traurig und nicht nachvollziehbar!

Aber grade auf Brumado bezogen kann ich es mit Blick auf gearteten nicht verstehen. Ja glücklos war er, aber ich glaube die Aufgabe die ihm der Trainer gibt erfüllt er. Denn ich denke das Selembegovic(hoffe das richtig so) sehen will wie er wühlt, bölle fest macht oder klatschen lässt. Für einen Spieler seiner Größe geht er ziemlich gut mit dem Ball um und schnell ist er auch. Daher kann er diese Klatsch Bälle danach in den Lauf zurück bekommen. Das für die Gegner sehr stressig. Weil es schwer zu berechnen ist.

Zu dem Thema habe ich grade am Dienstag von einem ehemaligen Hansa Stürmer folgendes gehört.

John(Name meines Sohnes) muss geduldiger werden und nicht so viel auf dem Platz hin und her laufen. Da macht er sich fertig bei und ist dann in den entscheidenden Situationen vielleicht zu spät dran. Dadurch wirkt sein Spiel dann etwas unglücklich.

Erinnert mich irgendwie an Brumado.
Und wer 86 Tore geschossen hat zwischen Liga 1-3 weis denke ich wovon er redet.


Und eins ist immer noch ganz wichtig wir messen Stürmer an Toren. Der Trainer misst aber vielleicht anders!
Du bist der Vater von John Verhoek? :o
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag (Insgesamt 2):
NilsWandlitzer1639
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
FreeFeedForAll
Beiträge: 623
Registriert: Mi 8. Jul 2020, 00:59
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 914 Mal

Re: F. C. Hansa Rostock - Wehen Wiesbaden

Beitrag von FreeFeedForAll »

lunky hat geschrieben: Sa 6. Apr 2024, 11:12
FreeFeedForAll hat geschrieben: Sa 6. Apr 2024, 10:56
FCH_support_SAW hat geschrieben: Sa 6. Apr 2024, 09:48 Also für mich klang das als wenn die Pfiffe gefühlt aus einem Block kamen. Bei der Auswechselung haben viele in Block 15 geklatscht. Einige verhalten, natürlich kein Vergleich zur Auswechselung von Pröger, der ist jetzt schon eine kleine Legende. Aber irgendwie muss das Block 13 oder 14 gewesen sein. Ganz komisch irgendwie. Fand Brumado irgendwie auch glücklos und mit einigen trägen Entscheidungen im Spiel. Manchmal habe ich das Gefühl man muss ihm mal sagen dass er hier nicht mehr in einer brasilianischen Freizeitliga ist. Aber auspfeifen geht gar nicht.
Es ist ein Unding aus der Anonymität des Internets heraus (gilt auch im Stadion) Spieler auszupfeifen oder zu beleidigen. Aber das in die neue Realität! Als ich noch jung war ist man zu dem benoten hin hat ihm die Meinung gesagt und gut! Aber heute läuft das anders. Ich für meinen Teil finde des traurig und nicht nachvollziehbar!

Aber grade auf Brumado bezogen kann ich es mit Blick auf gearteten nicht verstehen. Ja glücklos war er, aber ich glaube die Aufgabe die ihm der Trainer gibt erfüllt er. Denn ich denke das Selembegovic(hoffe das richtig so) sehen will wie er wühlt, bölle fest macht oder klatschen lässt. Für einen Spieler seiner Größe geht er ziemlich gut mit dem Ball um und schnell ist er auch. Daher kann er diese Klatsch Bälle danach in den Lauf zurück bekommen. Das für die Gegner sehr stressig. Weil es schwer zu berechnen ist.

Zu dem Thema habe ich grade am Dienstag von einem ehemaligen Hansa Stürmer folgendes gehört.

John(Name meines Sohnes) muss geduldiger werden und nicht so viel auf dem Platz hin und her laufen. Da macht er sich fertig bei und ist dann in den entscheidenden Situationen vielleicht zu spät dran. Dadurch wirkt sein Spiel dann etwas unglücklich.

Erinnert mich irgendwie an Brumado.
Und wer 86 Tore geschossen hat zwischen Liga 1-3 weis denke ich wovon er redet.


Und eins ist immer noch ganz wichtig wir messen Stürmer an Toren. Der Trainer misst aber vielleicht anders!
Du bist der Vater von John Verhoek? :o
Wenn du das aus meinem Text gelesen hast ja😀
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FreeFeedForAll für den Beitrag:
lunky
Benutzeravatar
pommernjung
Beiträge: 483
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 18:05
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 921 Mal

Re: F. C. Hansa Rostock - Wehen Wiesbaden

Beitrag von pommernjung »

Ich bin irgendwie zwiegespalten, was zum einen das Spiel gestern betrifft und was zum anderen den restlichen Saisonverlauf angeht.
Total glücklich über den Sieg, aber irgendwie fürchte ich trotzdem, dass es am Ende nicht reichen könnte.
In den letzten beiden Jahren gab es immer Phasen, in denen man nach Siegen mal entspannt durchatmen konnte.
Jetzt im Endspurt ist es gefühlt so, dass selbst nach einer „Serie“ 3 aus 4 oder 9 von 12 Punkten, der Druck so immens ist, weiterhin punkten zu müssen.
Selbst wenn der restliche Spieltag perfekt für uns läuft, ist eine Niederlage in Berlin ja nicht komplett unrealistisch und dann kann man am kommenden WE wieder hinten dran sein.
Selbst wenn die drei ausstehenden Auswärtsspiele verloren gehen, könnten 9 Punkte aus den Heimspielen (die man auch erst einmal holen muss) am Ende zu wenig sein. Und das macht mir im Moment ein wenig Sorgen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pommernjung für den Beitrag:
Teasy
"Heute sind wir Gäste und 2006 sind wir Gastgeber" (Aussage des türkischen Nationaltrainers während der Fußball WM 2002 in Japan / Südkorea)

16. November 2005, Türkei - Schweiz 4:2 (Hinspiel 0:2) Danke Schweiz!
foreverfch
Beiträge: 319
Registriert: Fr 9. Nov 2001, 17:37
Wohnort: Ostseestadion
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 394 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: F. C. Hansa Rostock - Wehen Wiesbaden

Beitrag von foreverfch »

Ich denke wir müssen auswärts den ein oder anderen Punkt mitnehmen. Am besten schon in Berlin damit anfangen. Ich hoffe die haben nicht immer so ein Glück wie gestern. Gefühlt wird das für unsere Jungs fast ein Heimspiel werden. Ich hoffe Mersad macht sie so heiß auf das Spiel wie wir das sind.
Zuletzt geändert von foreverfch am Sa 6. Apr 2024, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor foreverfch für den Beitrag:
lunky
Hansa Rostock
Unsere Liebe
Keiner wird uns jemals trennen
bis zum letzten Atemzuge
werden wir miteinander gehen
Hansa
KoggenMischBoot
Beiträge: 923
Registriert: Fr 7. Apr 2023, 20:18
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 485 Mal
Danksagung erhalten: 1575 Mal

Re: F. C. Hansa Rostock - Wehen Wiesbaden

Beitrag von KoggenMischBoot »

So, ausgenüchtert und hervorragend geschlafen. Mein Gott, was hab ich es vermisst, Freitag vonner Arbeit zu verschwinden und nicht zu denken "morgen morgen morgen endlich", sondern "scheiße, ist das geil, du gehst jetzt nach Hause, greifst dir dein Bier und deinen Schal und dann ab die Post". Schon auf dem Fußweg zum Stadion musste unweigerlich klar werden, dass Odin auf unserer Seite ist, so wie es geschüttet hat.
Ich war sogar richtig entspannt und habe einer leicht überfordert wirkenden Person am Zapfhahn glaubhaft machen können, wie man es schafft, dass nicht jedes Bier aus 60% Schaum besteht, das wurde sogar noch dankend aufgefasst.
Ich hatte einen ehemaligen Arbeitskollegen dabei, der Ire ist und eher mit Rugby sozialisiert war, den hats fast aus den Latschen gehauen, was unsere 2 ("Warum habt ihr ZWEI Stimmungstribünen?!") heute schon vor Spielbeginn durchgezogen haben. Insgesamt war die Stimmung toll, alle haben mitgezogen und das mehrfache Anspielen von Major Tom hat wirklich gut gefallen (Bitte bitte bitte nicht zurück zu "Layla" oder so ner Scheiße).

Zum Spiel: Ich denke, es war ein sehr typisches Hansaspiel, außer dass wir in unseren Schwächephasen nicht ganz so doll nachgelassen haben, wie es schon manchmal vorkommt. In den 15 Min. vor der Halbzeit haben wir uns schon öfter ein Tor gefangen, weil wir in unseren 30 Minuten vorher nicht konsequent genug waren. Die Abwehrreihe hat gut gespielt, grad die Dreierkette haben alle ihre Stärken zeigen können (Stafy mit sehr krassem Tempo, Rossi einfach stabil, dazu noch Offensivgefahr nicht nur im Kopfball ausgestrahlt, ist sogar 2 mal mit Ball an die Grundlinie gegangen und hat ne Ecke rausgeholt und David variabel und souverän. Ich finde es sehr bemerkenswert, dass ausgerechnet Rossi der IV ist, der immer unumstritten gespielt hat. Verletzungen der anderen hin oder her, was wir an dem Jungen haben, wird manchmal einfach (auch von mir) nicht genug wertgeschätzt. Für Hüsing tuts mir ein bisschen leid, dass unsere Abwehr zzt. einfach ohne ihn besser ist als mit ihm ...

Obligatorischer Kolke-Vermerk: Kolke hat keine Weltwunder vollbracht, aber war wieder stark in den Situationen, wo wir ihn brauchen und war vor allem mit den nassen Verhältnissen viel souveräner als der Wiesbadener Torwart. Schumi war unauffällig und das reicht mir voll aus. Für mich fallen nur Dressel und Brumado ab, aber es wurde schon gesagt, dass der Coach evtl einfach genau das von ihnen will, was sie tun. Dressel soll gegenüber Rhein eher die 6 spielen und Restabsicherung machen. Als er lange in der Hinrunde mit Bachmann spielte, war er der offensivere und hat auch öfter mal abgezogen, der Trainer will aber glaub ich eher Simon als offensiveren Zentralen und so langsam nimmt das auch Fahrt auf. Brumado hingegen nehme ich ein ganz bisschen mehr in die Kritik, weil er neben Pröger und Svante, die alles geben für den FCH einfach unglücklich unmotiviert wirkt. Ab Minute 30 viel am lamentieren und es wirkt einfach so, als wäre er schon pissig, dass wir nicht führen und wenn wir in der Situation in Rückstand geraten, glaube ich einfach nicht daran, dass er nochmal alles rausholt und sein Herz auf dem Platz lässt. Ich will nicht so polemisch sein, aber für mich gehört er einfach momentan nicht zu den Kriegern, die Mersad beschworen hat. Ob Sveinn mehr erreicht hätte, wenn er seit 5 Spielen Startelf spielen würde, steht eben auch in den Sternen. Zu Svante ist alles gesagt, Pröger ist einfach unfassbar wichtig für unser Spiel und kann nicht ersetzt werden.

Ich gehe optimistisch ins Olympiastadion und hoffe wirklich, dass wir da was mitnehmen können. Ein Sieg gegen Hertha wäre nicht nur ein ganz besonderer Hansa-Moment vor so vielen Hanseaten, sondern auch wirklich ein tiefer Atemzug frische Luft in der Tabelle, egal was die anderen machen. Wir hatten bisher seit dem Aufstieg noch keine Zweitligasaison, wo man vor dem letzten Spieltag morgens noch 10 Vater Unser und 5 Ave Maria in der Kirche beten musste und ich würde mir sehr wünschen, dass das auch so bleibt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KoggenMischBoot für den Beitrag (Insgesamt 5):
lunkyoob67ScholleFrank66HRO Majo
"Hätte Hansa elf Kolkes, wäre der Klassenerhalt längst sicher." -Sportschau am 02.03.2024
CCibe
Beiträge: 1602
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1143 Mal
Danksagung erhalten: 1408 Mal

Re: F. C. Hansa Rostock - Wehen Wiesbaden

Beitrag von CCibe »

Ich kann die Sorgen zwar nachvollziehen und wir haben auch noch nichts erreicht und ehrlicherweise bin ich mir auch nicht so sicher, ob wir das Spiel 11 vs 11 gewonnen hätten, aber Glück ist nunmal Teil des Spiels.

Das 40 Punkte nicht reichen könnten kann ich mir beim besten Willen aber nicht vorstellen. Das gab es genau 1x das 40 Punkte nur zur Relegation gereicht haben in der Saison 17/18. Damals hatten am Ende des 28. Spieltages der 11.-16. bereits 36 Punkte! Zwischen 1. und letztem Platz lagen 25 Punkte, aktuell je nach weiterem Verlauf des Spieltages mindestens 33! Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch dieses Jahr wieder 38 vielleicht sogar weniger Punkte reichen. Sei es drum Rechenspiele bringen uns nicht weiter, weder die Desaströsen, noch die Positiven!

Also Jungs, legt mal einen perfekten April hin! Zum Abschluss Pauli im eigenen Hause die Aufstiegsfeier verschieben! Der Klassenerhalt darf gerne dort klargemacht werden! 😎

AUSWÄRTSSIEG!!! 💪💪💪
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CCibe für den Beitrag (Insgesamt 4):
StrausbergerlunkyTacticalGearWandlitzer1639
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
SHSNSven
Beiträge: 878
Registriert: Di 29. Jul 2008, 11:44
Hat sich bedankt: 123 Mal
Danksagung erhalten: 956 Mal

Re: F. C. Hansa Rostock - Wehen Wiesbaden

Beitrag von SHSNSven »

Mir kommt hier Simon Rhein ein wenig zu kurz. Klasse Aufbauspiel und aktuell wohl am besten für Standards geeignet. Der hat mir richtig gut gefallen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SHSNSven für den Beitrag (Insgesamt 3):
NilsseeleBorsti
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3126
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 383 Mal
Danksagung erhalten: 2367 Mal

Re: F. C. Hansa Rostock - Wehen Wiesbaden

Beitrag von Flo »

Die rote Karte bzw. das Foul vom Wiesbadener gegen Neidhard war sowas von unnötig und assozial. Da wünche ich mir dann auch mal 5+ Spiele. Im Mittelfeld geht er auf Kniekehlen Höhe da mit Anlauf so rein. Wirklich übel. Gut, dass Nico nichts passiert ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Flo für den Beitrag (Insgesamt 6):
Achim1979HansafanPotsdamforeverfchlunkyWandlitzer1639Borsti
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Benutzeravatar
Donaufischkopp
Beiträge: 854
Registriert: Sa 31. Jul 2021, 14:33
Wohnort: Wien
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1220 Mal
Danksagung erhalten: 685 Mal

Re: F. C. Hansa Rostock - Wehen Wiesbaden

Beitrag von Donaufischkopp »

Also bei Brumado fand ich schon, dass der einige gute Szenen gestern hatte. Ja, lies sich gestern ab und an zu leicht fallen (wohl eine Folge davon, dass er letzte Woche eben nicht fiel und deswegen keinen Elfer bekam), aber da war einiges dabei, was sehr brauchbar war. Sicher auch nicht nur Licht ... aber auspfeifen?

Seine Aufgabe ist es ja auch nicht, wie Pröger oder Ingelsson immer über den ganzen Platz zu sprinten, klar, dass er da als weniger aktiv erscheint ("gelangweiltes hin- und hergehen"). Aber das Ball halten, weiterleiten, auch mal vorne giftig drauf gehen ... das macht er. War er es nicht auch, der gestern einen Wiesbadener am eigenen Strafraum den Ball abnahm, aber dann keiner von uns da war, um das richtig zu nutzen? 1. HZ, wenn ich mich recht erinnere. Und die andere Aktion, mit der Hacke schön in den Lauf vom durchstartenden Ingelsson, wo dieser dann erst in letzter Sekunde abgegrätscht wird? Also ich fand das gestern nicht das schlechteste Spiel von Brumado.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Donaufischkopp für den Beitrag (Insgesamt 3):
ZircusFCHHessenTacticalGear
Hansa Rostock here and there,
Hansa Rostock everywhere!
Benutzeravatar
Donaufischkopp
Beiträge: 854
Registriert: Sa 31. Jul 2021, 14:33
Wohnort: Wien
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1220 Mal
Danksagung erhalten: 685 Mal

Re: F. C. Hansa Rostock - Wehen Wiesbaden

Beitrag von Donaufischkopp »

Highlights:


Möchte auch nochmal Strauß loben. Auch wenn sein Tor am Ende Abseits (nicht seine Schuld) war ... guckt mal, wie der mitdenkt, mitrennt und der Deckung entwischt, und überlegt abschließt. Und den Pass auf Ingelsson zum dann gültigen 3:1 war auch von ihm, er sprintet dann mit nach vorne und wäre wieder vollkommen frei gewesen, hätte man den Ball auf ihn abgelegt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Donaufischkopp für den Beitrag (Insgesamt 9):
seelelunkyBoellerJankiter77KosmoTacticalGearBorstiLausi
Hansa Rostock here and there,
Hansa Rostock everywhere!
Antworten