FC Hansa vs FC Magdeburg

Antworten
maui11
Beiträge: 150
Registriert: Sa 1. Jul 2023, 17:45
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: FC Hansa vs FC Magdeburg

Beitrag von maui11 »

rob hat geschrieben: Mo 15. Apr 2024, 10:34
Möwe hat geschrieben: Mo 15. Apr 2024, 10:22
Flo hat geschrieben: Mo 15. Apr 2024, 08:22 ...des Hanforums.
So wie Magdeburg gestern gegen den HSV gespielt hat, müssen sich unsere Helden aber ganz schön zusammenreißen. Noch so eine Arbeitsverweigerung in der Offensive können wir nicht gebrauchen und die folgenden Spiele werden alles andere als einfach.
Zweite Halbzeit war Spiel auf ein Tor, auf das von MD. Trotz ein Mann mehr auf dem Platz. Wäre der Ausgleich früher gefallen, hätten sie sehr wahrscheinlich sogar noch verloren.

Aber natürlich müssen wir wach sein. Ich tippe die zweite HZ wird richtig turbulent werden…
Ohne die beiden fragwürdigen Elfmeter nun schon 5 Spiele ohne Feldtor. Ja, Hamburg noch mit 2 Pfostentreffer total dominant in HZ zwei und das mit zehn Mann. Klar werden sie mehr Ballbesitz haben, die Tore schießen wir. Der Hertha-Frust muss weg.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor maui11 für den Beitrag (Insgesamt 2):
TacticalGearlunky
Benutzeravatar
Teasy
Beiträge: 1839
Registriert: Do 3. Feb 2005, 23:34
Hat sich bedankt: 802 Mal
Danksagung erhalten: 2002 Mal

Re: FC Hansa vs FC Magdeburg

Beitrag von Teasy »

Magdeburg ist auf Ballbesitzfussball getrimmt und Hansa benötigt zu viel eigene Spielzeit, um ein Tor zu erzielen. Heißt, wir werden nur was reißen, wenn wir früh anlaufen, früh Fehler im Spielaufbau zu provozieren und selbst Druck machen (wie der HSV in Halbzeit 2 zuletzt). Dazu benötigen wir viel viel Laufbereitschaft und eine kontrolliert nachrückende Defensive. Bitte alles ohne Schumacher (sorry) und stattdessen mit Strauß. Besser auch Viererkette als Schienenspieler. Am Ende stehts so wieder 3:1.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Teasy für den Beitrag:
Hanseat78
"Am Arsch vorbei" ist auch ein Weg ...
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2797
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8392 Mal
Danksagung erhalten: 2149 Mal

Re: FC Hansa vs FC Magedburg

Beitrag von HansafanPotsdam »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Mo 15. Apr 2024, 19:01 Also kann ja die Bördebauern auch nicht leiden, aber kann man deren Vereinsnamen im Forum richtig schreiben? Ist ja peinlich der Thread hier.
habs im Startbeitrag editiert - leider werden die Änderungen nicht in den folgenden Beiträgen übernommen, sorry


Nun der Thread ist deswegen nicht peinlich - Fehler passieren nun mal :!:

Oder wolltest Du nur motzen?
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5817
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3111 Mal
Danksagung erhalten: 5027 Mal

Re: FC Hansa vs FC Magdeburg

Beitrag von Abel »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Mo 15. Apr 2024, 19:01 Also kann ja die Bördebauern auch nicht leiden, aber kann man deren Vereinsnamen im Forum richtig schreiben? Ist ja peinlich der Thread hier.
Ich habe den Typo im Stadtnamen mal korrigiert. ;)

Edit: Ups, zwei Dumme ein Gedanke.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abel für den Beitrag (Insgesamt 2):
FCH_support_SAWHansafanPotsdam
Benutzeravatar
tomm62
Beiträge: 335
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 20:50
Hat sich bedankt: 1902 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: FC Hansa vs FC Magdeburg

Beitrag von tomm62 »

Taktik hin oder her , Aufstellung mit dem oder dem, 442 oder 352 alles scheiß egal. Wir müssen gewinnen egal wie.
wenn jeder jedem was klaut ,kommt keinem was weg
Svensen73
Beiträge: 2174
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1713 Mal
Danksagung erhalten: 2025 Mal

Re: FC Hansa vs FC Magdeburg

Beitrag von Svensen73 »

Ich sehe Selimbegovic in einer Zwickmühle, was den Matchplan für Sonntag angeht.

Es war offensichtlich dass der FCM ein Konditionsproblem ab Mitte der 2. HZ hat - vllt. auch begleitet oder gar begründet in einem mentalen Problem (Stichworte vier Spiele Torflaute und 'Angst vor dem Gewinnen').

Naheliegend wäre jetzt natürlich, erst mal kontrolliert beginnen, MD zunächst den Ball überlassen und sich 1/2 Stunde auspowern lassen, um dann in der 2. HZ das Heft in die Hand zu nehmen und zu Toren zu kommen.

Die Zwickmühle ist bei uns offensichtlich: wie kann ich mit dieser Defensivreihe und unseren AVs dem Gegner Ballbesitz zugestehen ohne Nennenswert in Gefahr von Gegentoren zu kommen?
Hab' keine Lösung - wird wirklich Schwierig am Sonntag.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Svensen73 für den Beitrag:
Kotte59
SIGs san Kinnerkram!
Benutzeravatar
Gyni
Beiträge: 55
Registriert: Do 5. Okt 2023, 18:57
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: FC Hansa vs FC Magdeburg

Beitrag von Gyni »

Svensen73 hat geschrieben: Mo 15. Apr 2024, 20:44
Die Zwickmühle ist bei uns offensichtlich: wie kann ich mit dieser Defensivreihe und unseren AVs dem Gegner Ballbesitz zugestehen ohne Nennenswert in Gefahr von Gegentoren zu kommen?
Hab' keine Lösung - wird wirklich Schwierig am Sonntag.
Bild

Könnte man so machen, wobei in der Defensive Rossi auf MIV geht, Stafy LIV und Strauß LV.

Vorne würde denn Inge auf LA und Vasi OM/ZM

Bild
KoggenMischBoot
Beiträge: 923
Registriert: Fr 7. Apr 2023, 20:18
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 485 Mal
Danksagung erhalten: 1575 Mal

Re: FC Hansa vs FC Magdeburg

Beitrag von KoggenMischBoot »

Ich glaube nicht, dass wir nochmal eine Viererkette in dieser Saison unter Mersad sehen werden. Die Siegbilanz unter Mersad spricht für 3er 5er Kette und ich denke nicht, dass er sich nochmal auf was neues einlassen wird.
"Hätte Hansa elf Kolkes, wäre der Klassenerhalt längst sicher." -Sportschau am 02.03.2024
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2769
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 399 Mal
Danksagung erhalten: 3349 Mal

Re: FC Hansa vs FC Magdeburg

Beitrag von steffen68ffm »

Ich bin völlig relaxt und freue mich auf den heulenden Giftzwerg Atik. Klarer 2 :0 Siege gegen die Bubis
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor steffen68ffm für den Beitrag:
IGOR
Spring
Beiträge: 4543
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 937 Mal
Danksagung erhalten: 6723 Mal

Re: FC Hansa vs FC Magdeburg

Beitrag von Spring »

Svensen73 hat geschrieben: Mo 15. Apr 2024, 20:44 Ich sehe Selimbegovic in einer Zwickmühle, was den Matchplan für Sonntag angeht.

Es war offensichtlich dass der FCM ein Konditionsproblem ab Mitte der 2. HZ hat - vllt. auch begleitet oder gar begründet in einem mentalen Problem (Stichworte vier Spiele Torflaute und 'Angst vor dem Gewinnen').

Naheliegend wäre jetzt natürlich, erst mal kontrolliert beginnen, MD zunächst den Ball überlassen und sich 1/2 Stunde auspowern lassen, um dann in der 2. HZ das Heft in die Hand zu nehmen und zu Toren zu kommen.

Die Zwickmühle ist bei uns offensichtlich: wie kann ich mit dieser Defensivreihe und unseren AVs dem Gegner Ballbesitz zugestehen ohne Nennenswert in Gefahr von Gegentoren zu kommen?
Hab' keine Lösung - wird wirklich Schwierig am Sonntag.
Mir wird da zu viel auf die Offensiv-Schwäche der Bauern rumgeritten. Die letzten Spiele die ich sah, hatten die auch viel Alu-Pech oder hauchzart vorbei geschossen. Die können nach wie vor gut kombinieren, am 16er querlegen und die gegnerische Abwehr stressen.

Deshalb sollten wir sie nicht spielen lassen und von der ersten Minute an aktiv pressen. Das erste Tor muss dringend für uns fallen, dann kommt der Magdeburger Einbruch von ganz allein. Und nicht von dem Giftzwerg provozieren lassen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 4):
HansafanPotsdamFreddyRubinioHF-Ost-Berlin
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Antworten