FC Hansa vs FC Magdeburg

Antworten
Oskar_hh_
Beiträge: 1351
Registriert: Do 22. Aug 2019, 08:48
Wohnort: Buxtehude
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2174 Mal
Danksagung erhalten: 962 Mal

Re: FC Hansa vs FC Magdeburg

Beitrag von Oskar_hh_ »

Schon interessant das immer wieder darauf hingewiesen wird das Magdeburg in Überzahl richtig Probleme hatte. Ich erinnere mich an die Rote Karte von Wiesbaden die uns vor riesen Probleme gestellt haben wo man nicht ansatzweise gesehen hat wer ein Mann mehr war auf dem Feld.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oskar_hh_ für den Beitrag:
Sixten_WLG
BalticBoBo
Beiträge: 594
Registriert: Sa 22. Feb 2020, 15:04
Hat sich bedankt: 949 Mal
Danksagung erhalten: 582 Mal

Re: FC Hansa vs FC Magdeburg

Beitrag von BalticBoBo »

Oskar_hh_ hat geschrieben: Di 16. Apr 2024, 05:33 Schon interessant das immer wieder darauf hingewiesen wird das Magdeburg in Überzahl richtig Probleme hatte. Ich erinnere mich an die Rote Karte von Wiesbaden die uns vor riesen Probleme gestellt haben wo man nicht ansatzweise gesehen hat wer ein Mann mehr war auf dem Feld.
Also der Vergleich ist für mich großer Quatsch. Magdeburg hat sich total hinten einschnüren lassen im Gegensatz zu uns. Wiesbaden hat alles nach vorne geschmissen,total auf Kosten der Defensive. Das haben sie dann zwischenzeitlich gut gemacht aber man hat definitiv gemerkt,dass wir einer mehr waren.Ich kann mich nämlich nicht erinnern wann wir das letzte Mal 3 Tore in einer Halbzeit gemacht haben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BalticBoBo für den Beitrag (Insgesamt 3):
lunkyKosmoNils
Möwe
Beiträge: 19
Registriert: Di 5. Sep 2023, 09:45
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: FC Hansa vs FC Magdeburg

Beitrag von Möwe »

Da ist schon was wahres dran, aber, bei aller Liebe, man kann unsere Offensive doch nicht mit der des HSV vergleichen. Dafür sitzen die Stacheln aus den Spielen gegen Hertha und Lautern noch zu tief.

Ich hoffe jedenfalls, dass wir ein Magdeburg erwischen, das sich in Karlsruhe abschießen lassen hat und nicht das was auf Schalke und gegen Pauli gewonnen hat.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Möwe für den Beitrag (Insgesamt 2):
Oskar_hh_Kotte59
Benutzeravatar
biancoblu
Beiträge: 864
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:50
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 373 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock vs. 1. FC Magdeburg

Beitrag von biancoblu »

Habe den Titel mal korrigiert.

Sonntag zählts, die Magdeburger werden mit voller Kapelle und sicherlich ein paar ihrer Berliner Anhängsel den Gästeblock entern, wir müssen stimmlich dagegen halten.

Auf dem Rasen erwarte ich, dass wir versuchen, früh deren IVs - über die in MD ein großer Teil des Spielaufbaus in Richtung der schnellen Außen läuft - unter Druck zu setzen und zu Fehlern zu zwingen. Am gefährdetsten sehe ich aufgrund des Matchings Schumacher - El Hankouri/Ceka unsere linke Seite, wobei ich mir vorstellen könnte, dass MD die Zuspiele dahin suchen wird. Hier könnte also auch die Möglichkeit für abgefangene Bälle im gegnerischen Drittel liegen. Ich denke die rechte Seite mit Atik werden wir dicht bekommen.

Ich würde mir wünschen, dass Dressel wieder ein paar offensive Freiräume bekommt, um in Situationen, wo wir zwar den gegnerischen Strafraum besetzt haben, aber zugestellt sind, mal mit seinem Strahl aus 20 m abzieht, da Reimann ja nicht immer ganz souverän ist, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Sieg!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor biancoblu für den Beitrag:
HF-Ost-Berlin
Oskar_hh_
Beiträge: 1351
Registriert: Do 22. Aug 2019, 08:48
Wohnort: Buxtehude
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2174 Mal
Danksagung erhalten: 962 Mal

Re: FC Hansa vs FC Magdeburg

Beitrag von Oskar_hh_ »

BalticBoBo hat geschrieben: Di 16. Apr 2024, 07:34
Oskar_hh_ hat geschrieben: Di 16. Apr 2024, 05:33 Schon interessant das immer wieder darauf hingewiesen wird das Magdeburg in Überzahl richtig Probleme hatte. Ich erinnere mich an die Rote Karte von Wiesbaden die uns vor riesen Probleme gestellt haben wo man nicht ansatzweise gesehen hat wer ein Mann mehr war auf dem Feld.
Also der Vergleich ist für mich großer Quatsch. Magdeburg hat sich total hinten einschnüren lassen im Gegensatz zu uns. Wiesbaden hat alles nach vorne geschmissen,total auf Kosten der Defensive. Das haben sie dann zwischenzeitlich gut gemacht aber man hat definitiv gemerkt,dass wir einer mehr waren.Ich kann mich nämlich nicht erinnern wann wir das letzte Mal 3 Tore in einer Halbzeit gemacht haben.
Also unser Coach hat es ähnlich gesehen das wir mit einem Mann in keiner Phase das Spiel im Griff hatten. Und wäre es der HSV an Wiesbadens Stelle gewesen hätten wir wahrscheinlich das selbe erlebt wie die Magdeburger.
FCH_support_SAW
Beiträge: 2707
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3195 Mal
Danksagung erhalten: 4156 Mal

Re: FC Hansa vs FC Magdeburg

Beitrag von FCH_support_SAW »

Atik umhauen, immer und immer wieder!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag (Insgesamt 4):
BuckyKunFreddy_Jan_
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3126
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 383 Mal
Danksagung erhalten: 2367 Mal

Re: FC Hansa vs FC Magdeburg

Beitrag von Flo »

Danke an @FCH_support_SAW, @Abel und @biancoblu fürs Hinweisen und Korrigieren.

War natürlich keine Absicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Flo für den Beitrag:
FCH_support_SAW
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4589
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2455 Mal
Danksagung erhalten: 2574 Mal

Re: FC Hansa vs FC Magdeburg

Beitrag von Kotte59 »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Di 16. Apr 2024, 09:26 Atik umhauen, immer und immer wieder!
Ihm im Mittelkreis vor dem Anstoß ein Päckchen Taschentücher reichen, denn er wird wieder viel rumheulen… 🙄
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kotte59 für den Beitrag (Insgesamt 2):
HF-Ost-BerlinFreddy
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Magna
Beiträge: 194
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 11:06
Hat sich bedankt: 632 Mal
Danksagung erhalten: 141 Mal

Re: FC Hansa vs FC Magdeburg

Beitrag von Magna »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Di 16. Apr 2024, 09:26 Atik umhauen, immer und immer wieder!
Von Vinnie Jones manndecken lassen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Magna für den Beitrag:
Zille
If you ever feel useless, remember, Oscar scored the 1-7 for Brazil in the 90th minute.

erstes Spiel 23.09.1995 Hansa: St. Pauli 2:0
Erzgebirgshanseat
Beiträge: 21
Registriert: Fr 3. Jun 2022, 13:19
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: FC Hansa vs FC Magdeburg

Beitrag von Erzgebirgshanseat »

Dass man durch einen Platzverweis einen Spieler weniger hat, kann man läuferisch ne ganze Weile locker kaschieren. Am ehesten merkt man das bei der Zuordnung bei Standards und an der Kondition.
Hatte mal nen Trainer, der hat in Testspielen extra nur 10 Mann aufs Feld geschickt, damit man das selbst mal merkt.. Also nicht immer so drauf versteifen, dass man ab dem Platzverweis für den Gegner ebenjenen an die Wand spielt :D

Und zum Spiel am Wochenende, sicher stehen, Magdeburg physisch stressen und die Lust am Kicken nehmen um dann eiskalt zuzuschlagen. Wie wir gewinnen ist mir völlig egal, Hauptsache wir ziehen das Ding!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erzgebirgshanseat für den Beitrag (Insgesamt 3):
Strausbergerhobokarloob67
Antworten